Die Suche ergab 124 Treffer

von Bruzzi
2019-11-20 19:25:45
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Unbekannter Ofen jetzt mit Bild
Antworten: 19
Zugriffe: 14025

Re: Unbekannter Ofen jetzt mit Bild

Huhu, der Ofen läuft immer noch, auch wenn der Nachbar zwischenzeitlich mal seine Gesichtsbehaarung beim Wiederanzünden einbüßen musste. Dem Problem mit Frost während der Blüte im Wingert kommt man mittlerweile mit Hubschraubereinsatz bei. Die fliegen dicht drüber und vertreiben so die Kaltluft, hil...
von Bruzzi
2012-09-21 23:47:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unser Hanomag in der Auto Bild Klassik
Antworten: 8
Zugriffe: 2802

Re: Unser Hanomag in der Auto Bild Klassik

Hanomag ist voll kacke, der ist so lahm, da hab ich garkeine Zeit mehr Bücher zu lesen, in denen es darum geht, mein Leben zu entschleunigen und zur inneren Ruhe zu finden. Überall lachen dich fremde Leute blöd an und winken... spinnen die? Ganz schlimm sind die, die sich zu dir stellen und sich unt...
von Bruzzi
2012-06-23 11:33:47
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Fett
Antworten: 45
Zugriffe: 8133

Re: Fett

:angry: ...also ich hab die roten Kappen auf den Nippeln (am Hano).
...und ansonsten nicht die Spur von Lattenrost bei mir.
Bruzzi
von Bruzzi
2012-06-23 11:25:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wasserpumpe leckt bei Hano Al 28
Antworten: 28
Zugriffe: 7149

Re: Wasserpumpe leckt bei Hano Al 28

Die 2,50 an Mehrkosten und dafür null Ärger sind doch gut investiert.
:unwuerdig: so isses.
Bruzzi
von Bruzzi
2012-05-28 22:13:32
Forum: Aufbau
Thema: Wie hoch ist euer Koffer?
Antworten: 26
Zugriffe: 6347

Re: Wie hoch ist euer Koffer?

Ich kann mit meinen 1,74 im Hano ( Funkkoffer) stehen, da das Dach ja gewölbt ist und rechts und links sind bei mir Möbel eingebaut. Stehe also eh nur in der Mitte.
Wenns doch mal oben schleift entweder Haargel benutzen....

...oder nen Bimsstein. :ninja:
Gruß
Bruzzi
von Bruzzi
2012-05-16 22:26:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schweizer Käse -> was nun?
Antworten: 10
Zugriffe: 3873

Re: Schweizer Käse -> was nun?

Oder hier
http://www.sportauspuff-direkt.com/inde ... uivpqrai3s

Bei Universal Auspuffteilen.
Bruzzi
von Bruzzi
2012-05-07 21:25:52
Forum: Aufbau
Thema: Hannomag THW Koffer MKW, Dachreling als Wasserspeicher???
Antworten: 7
Zugriffe: 2429

Re: Hannomag THW Koffer MKW, Dachreling als Wasserspeicher??

Hannomag THW Koffer MKW, Dachreling als Wasserspeicher???
Ja, das geht.


Gruß
Bruzzi



:totlach:

Ich Depp hatte es erst so verstanden, dass es sich um einen raffinierten Umbau handelt.
von Bruzzi
2012-05-04 9:54:31
Forum: Aufbau
Thema: Wie schneidet Ihr Blech?
Antworten: 39
Zugriffe: 11121

Re: Wie schneidet Ihr Blech?

Hi, habe hier so einen billig Nibbler, der geht ganz gut allerdings brauchts wie bei vielen Druckluftgeräten einen Kompressor mit ordentlich Durchsatzleistung. Würde dir aber auch zur Flex mit dünner Scheibe raten, darfst sie nur nicht verkanten. Wenn die Bleche vom Fahrerhaus etwas unter Spannung s...
von Bruzzi
2012-05-03 23:14:33
Forum: Aufbau
Thema: seltenen Rundhauber Koffer !!
Antworten: 10
Zugriffe: 4930

Re: seltenen Rundhauber Koffer !!

So einer steht / stand hier in Worms zum Verkauf auf 710er montiert ohne Allrad.

Gruß
Bruzzi
von Bruzzi
2012-04-15 20:23:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaubs-Stellplatz für LKW an der Ostsee
Antworten: 6
Zugriffe: 2377

Re: Urlaubs-Stellplatz für LKW an der Ostsee

Hi,
Campingplatz auf Fehmarn.
Die haben für die Surfer, welche nur übers Wochenende kommen extra Langzeitparklätze außerhalb des eigentlichen Campingplatzes.
Da stehen Parkautomaten, einfach Ticket ziehen und hinstellen.
LKW kein Problem.

http://www.wulfenerhals.de/
von Bruzzi
2012-04-13 14:47:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: HANOMAG Motor/Getriebe Service
Antworten: 12
Zugriffe: 3455

Re: HANOMAG Motor/Getriebe Service

10,5 x 20 und vordere Kotflügel verbreitert.
von Bruzzi
2012-04-12 23:47:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: HANOMAG Motor/Getriebe Service
Antworten: 12
Zugriffe: 3455

Re: HANOMAG Motor/Getriebe Service

:ohmy: nicht falsch verstehen, die sind mir zugelaufen.
Brauchen tut man nur ein Getriebe und einen Satz Lager.(so schlecht sind die nun auch wieder nicht)
Ich würde mich normal nicht an Getriebereparaturen versuchen, aber das Hanogetriebe ist einfach aufgebaut.
Also ran an das Teil.
Bruzzi
von Bruzzi
2012-04-12 1:55:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rock am Ring 2012 mit 7,5t 4x4
Antworten: 5
Zugriffe: 2443

Re: Rock am Ring 2012 mit 7,5t 4x4

Hi, wir fahren jedes Jahr aufs Southside und wurden noch nie gewogen :angel: . Die Gewichtsbeschränkung soll wohl eher verhindern, dass die Kids den Sattelzug von Vatis Spedition fürn Wochenendtrip ausleihen und dann feststecken bzw. den halben Campingbereich in Beschlag nehmen. Mitm Hano immer nur ...
von Bruzzi
2012-04-12 1:37:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: HANOMAG Motor/Getriebe Service
Antworten: 12
Zugriffe: 3455

Re: HANOMAG Motor/Getriebe Service

Bin auch kein Schraubergott :blush: ...aber das Getriebe auszubauen und neu zu lagern ist an einem Samstag problemlos zu schaffen. (Schlauch am Kühler entfernen, Gaszug aushängen!!! und Motor absenken) Also, ran ans Getriebe :cool: Gruß Bruzzi PS Ich hab mitlerweile schon vier Getriebe hier liegen ....
von Bruzzi
2012-04-07 20:45:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Statiker, Zimmermänner oder Holzbauer unter uns ?
Antworten: 11
Zugriffe: 3387

Re: Statiker, Zimmermänner oder Holzbauer unter uns ?

Ich nochmal,
hier kostet ein Portalkran 90€ am Tag.
http://boels.de/mieten/aufzug-und-hebet ... rtalkraene
Wäre eine Alternative.
von Bruzzi
2012-04-07 13:35:21
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Statiker, Zimmermänner oder Holzbauer unter uns ?
Antworten: 11
Zugriffe: 3387

Re: Statiker, Zimmermänner oder Holzbauer unter uns ?

Ich bin kein Statiker. Aber eine Tonne in der Mitte bei vier Meter Länge ist was anderes, als den Koffer an den Ecken aufzuhängen und somit nur 1,00 m Abstand zur Auflage zu haben. Wenn du das so machst brauchste denk ich keine Angst haben. 24 x 16 sind schon ordentliche Dinger. Du solltest nur dafü...
von Bruzzi
2012-04-07 12:09:29
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Statiker, Zimmermänner oder Holzbauer unter uns ?
Antworten: 11
Zugriffe: 3387

Re: Statiker, Zimmermänner oder Holzbauer unter uns ?

Guggst du hier http://www.eurocode-statik-online.de/einzeltraeger.php Würde bei 1000Kg je Balken also reichen, wenn ich das richtig verstehe. Der Hanokoffer hat aber doch eh die vier seitlichen Ösen zum abheben. Wenn du den an den vier Punkten aufhängst, hast du bei 4,20m Spannweite und 2,00m Koffer...
von Bruzzi
2012-04-04 22:32:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: HANOMAG Motor/Getriebe Service
Antworten: 12
Zugriffe: 3455

Re: HANOMAG Motor/Getriebe Service

Hi,
die Riemenscheiben vom Kompressor gehen mit nem Flexschlüssel ganz gut auf.
Den nehm ich auch zum nachspannen.
Bild
Gruß
Bruzzi
von Bruzzi
2012-04-04 22:09:41
Forum: Aufbau
Thema: Marine Geräte im Womo
Antworten: 17
Zugriffe: 4347

Re: Marine Geräte im Womo

Hi Boris,
ich hab schon hier bestellt http://www.svb.de/
Die haben gute Preise und auch einen dicken Printkatalog.
Gruß
Bruzzi
von Bruzzi
2012-03-24 12:35:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Austauschmotor / Motorschaden am Hano A-L 28, wann, warum
Antworten: 24
Zugriffe: 7210

Re: Austauschmotor / Motorschaden am Hano A-L 28, wann, waru

Hi,
na dann leg ich mal mit 202.000 Km (und meines wissens erstem Motor) die Messlatte hoch.
Vollgas läuft er 80 also fahr ich mit 70 und dem gutem Gewissen den Motor zu schonen.
Ich hab die Ersatzmaschine mit 37.000 aber auch schon daheim liegen.
Gruß
Bruzzi
von Bruzzi
2012-03-11 0:53:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölwechselintervall Getriebe und Achsen
Antworten: 11
Zugriffe: 4594

Re: Ölwechselintervall Getriebe und Achsen

Fürn Hano bedeutet das also:
Bei jedem zweiten mal Lager wechseln am Getrieb auch gleich neues Öl.... :wack:
Bruzzi :D
von Bruzzi
2012-03-03 23:15:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rammschutz Mercedes Frontlenker
Antworten: 24
Zugriffe: 9353

Re: Rammschutz Mercedes Frontlenker

Hi,
bei mir dient das Teil eher als Steinschlagschutz, bei Bedarf lassen sich auch noch Gitter vor die Hauptscheinwerfer einschrauben.

Bild
Gruß
Bruzzi
von Bruzzi
2011-08-20 12:48:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Artgerechte Beschallung im Hanomag AL 28 / Der Hanomag Song
Antworten: 15
Zugriffe: 4542

Re: Artgerechte Beschallung im Hanomag AL 28 / Der Hanomag S

:joke: ich kanns schon auswendig:

:walkman: 2,3,4
"Ein echter Freund aus Stahl von anno dazumal.... :rock: :rock: "

Geil das Ding.
Ich bring dann beim nächsten Treffen die Schießbude mit. :p

Bruzzi
von Bruzzi
2011-08-06 18:42:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hano ohne Luke?
Antworten: 7
Zugriffe: 2259

Hano ohne Luke?

Hi,
ich habe diese Woche von einer Bekannten ein Foto bekommen.
Hano ohne Luke aber mit Lukenhalter.
Wer macht sich die Mühe die Luke zu demontieren und läßt dann den Halter dran???
Oder gabs das so?
von Bruzzi
2011-08-05 11:29:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Das Salzpfannen-Desaster (mit Video)
Antworten: 27
Zugriffe: 6987

Re: Das Salzpfannen-Desaster (mit Video)

Als ich Toms Video angesehen hab, fing ich vorm Rechner an mitzuwippen.
Das ist mir das letzte mal beim Film Flug des Phönix passiert, als die nur noch eine Patrone zum Starten hatten. :lol:
Bruzzi
von Bruzzi
2011-07-05 16:24:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: !!! Brauche dringend Hilfe für AL 28 Getriebeölverlust !!!
Antworten: 35
Zugriffe: 7340

Naja, wenn du also den Nachweis hast, dass der Hano schon mal H hatte und nur das Gutachten verschwunden ist, dann sollte einer erneuten Einstufung als Oldi nix im Weg stehen.

Ich würde den Nachweis mal mit zum Tüv nehmen und den Prüfer fragen (immer freundlich bleiben).

Bruzzi
von Bruzzi
2011-07-04 23:05:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: !!! Brauche dringend Hilfe für AL 28 Getriebeölverlust !!!
Antworten: 35
Zugriffe: 7340

@ Tino, also ich kenn jetzt nur an der motorölablassschraube und am spaltfilter kupferringe, die getriebe haben doch konische gewinde, selbstdichtend oder mit weng telefonband abzudichten (ging bisjetzt immer ohne) :blush: :blush: :blush: Stimmt ja, uuups. Ich werd alt, hab das Getriebe vor ein paar...