Die Suche ergab 108 Treffer

von Gast265
2018-08-13 20:16:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ...mal schnell nach Bishkek
Antworten: 38
Zugriffe: 4775

Re: ...mal schnell nach Bishkek

Gute Reise, allen Teilnehmenden ;)
Lasst mal was hören von unterwegs

Grüße aus Flensburg, Andreas
von Gast265
2018-06-06 21:22:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Streckenempfehlung durch Kasachstan nach Kirgistan?
Antworten: 12
Zugriffe: 1275

Re: Streckenempfehlung durch Kasachstan nach Kirgistan?

Hej Jörn,

Oral (E38) - Aqtöbe - Aral - Schymkent
links ab auf (A-2) - Taras bei Taras Richtung Grenze Kirgisien.

... über Talas kommst du dann nach Bishkek... oder weiter :walkman:

Beste Grüße Andreas
von Gast265
2016-05-10 10:19:14
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Suche Bezugsquelle: Hülsen für Stoßdämpfer
Antworten: 2
Zugriffe: 1003

Suche Bezugsquelle: Hülsen für Stoßdämpfer

Hi, Gesucht wird von mir eine Quelle für Schlitzhülsen f. Stoßdämpferbefestigung. Da ich nun nur 4 Stück benötige ist es nicht einfach eine Firma zu finden. Die Maße der Stücke sollten 2 Stück, innen:12mm; außen:15mm; länge:32mm 2 Stück, innen:12mm; außen:16mm; länge:32mm über Tipps oder Hinweise bi...
von Gast265
2016-02-02 5:42:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Bisschen was zum Lesen und Träumen...
Antworten: 114
Zugriffe: 29709

Re: Bisschen was zum Lesen und Träumen...

... auch ich lese dankbar mit -
Tolle Touren die Du unternommen hast -

Herzliche Grüße Andreas
von Gast265
2016-01-31 0:30:09
Forum: Aufbau
Thema: Neues Fahrzeug
Antworten: 25
Zugriffe: 5124

Re: Neues Fahrzeug

Mein Vorschlag ist dieser hier: http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fbild5.qimage.de%2Fwohnmobil-oldtimer-magirus-foto-bild-103356135.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.quoka.de%2Fwohnmobile-wagen%2Fwohnmobile%2Fc9480a158202139%2Fwohnmobil-oldtimer-magirus-rundhauber.html&h=337&w=600&tbnid...
von Gast265
2015-12-24 13:51:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auf der Suche nach dem passenden Weihnachtsbaum Murmansk
Antworten: 10
Zugriffe: 1850

Re: Auf der Suche nach dem passenden Weihnachtsbaum Murmansk

Hallo Gordie´s

Sehr sehr schöner Clip, hach .... so richtig Weihnachten - danke.
Wirklich tolle Sequenzen und die Einweisungen, gerne mehr...

Bis Weihnachte - 7 Januar ist noch etwas hin ... ihr solltet einen
Baum finden :angel:

Wünsche Euch eine tolle Zeit :ring:
Andreas
von Gast265
2015-07-22 21:03:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre von Finnland nach Estland
Antworten: 10
Zugriffe: 1672

Re: Fähre von Finnland nach Estland

Was genau möchtest du denn wissen= Preise, Seegang, Sicherheit.... ;)

Schau mal hier vielleicht hilft der Link schon weiter:

http://www.directferries.de/helsinki_tallinn_faehre.htm

Schönen Urlaub und viele Grüße Andreas :D
von Gast265
2015-02-10 20:34:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Federauflagen welchen Weg herum?
Antworten: 9
Zugriffe: 1596

Re: Federauflagen welchen Weg herum?

Aha aha aha - wieder was gelernt - Knickwinkel.... hmm Nun, meine Blattfederauflagen kommen aus einem Larag. Diese möchte ich gern in meinen Bus verpfalnzen, damit ich etwas Höher usw usf... Bei den Larag Erhöhungen habe ich gemessen, Gesammtlänge, 135mm Ein Höhenunterschied von 10mm (Höchste Seite ...
von Gast265
2015-02-10 19:45:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Federauflagen welchen Weg herum?
Antworten: 9
Zugriffe: 1596

Re: Federauflagen welchen Weg herum?

Hallo Leute, danke für die Antworten. Warum muss eine Schräge zum VGT vorhanden sein? Mein "Laster" hat kein VGT allerdings kommen die Blattfederaunahmen von einem Fahrzeug mit VGT. Jetzt möchte ich na klar wissen, hat es nachteile, wenn ich die Federaufnahmen bei mir verbaue oder kommt meine Welle ...
von Gast265
2015-02-10 17:15:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Federauflagen welchen Weg herum?
Antworten: 9
Zugriffe: 1596

Federauflagen welchen Weg herum?

Hallo ich habe Federauflagen für die HA bekommen. Diese Auflagen haben eine Schräge, sind auf der einen Seite 65mm und auf der anderen Seite 75mm lang. Meine Frage ist nun - kommt das Gefälle (die kurze Seite=) nach vorn oder nach Hinten?

Danke Andreas
von Gast265
2015-01-19 20:40:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mitnehmer der Differentialsperre Mercdes Benz 601 - 209D
Antworten: 1
Zugriffe: 578

Re: Mitnehmer der Differentialsperre Mercdes Benz 601 - 209D

Ach, ich habe hier noch was gefunden: sieht ähnlich aus, aber ob due passt...
...Schaltmuffe 5 Zahn IFA Multicar M24
Was meint Ihr?

http://www.ebay.de/itm/like/16046887174 ... rmvSB=true
von Gast265
2015-01-19 12:08:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mitnehmer der Differentialsperre Mercdes Benz 601 - 209D
Antworten: 1
Zugriffe: 578

Mitnehmer der Differentialsperre Mercdes Benz 601 - 209D

Zweiter Versuch: Heute war ich bei Mercedes, wollte gern einen Mitnehmer für die Differentialsperre haben. Für alle die nicht so wissen was ich meine: Es ist die Krone welche dann bei Betätigung greift. Diese kostete mal um die 50 Euro. So steht es auch noch so im System - ist jedoch nicht mehr lief...
von Gast265
2015-01-07 18:39:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wie lernt man am schnellsten russisch / kyrillische Schrift?
Antworten: 27
Zugriffe: 3751

Re: Wie lernt man am schnellsten russisch / kyrillische Schr

Die Kanone unter allen Anfängerlehrerinnen ist Ksenia Dyakova

https://www.youtube.com/watch?v=rBAadRxRB1Q

Viel Vergnügen
Andreas
von Gast265
2015-01-02 20:42:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: TV Tipp / ARD Mediathek
Antworten: 3
Zugriffe: 1074

Re: TV Tipp / ARD Mediathek

Einfach die link- adresse kopieren und einfügen in deinen Text.
Sie machen es für UNS sehr einfach hier - ich bin auch keine PC- Leuchte.

Gruß Andreas
von Gast265
2015-01-02 20:39:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: TV Tipp / ARD Mediathek
Antworten: 3
Zugriffe: 1074

Re: TV Tipp / ARD Mediathek

http://www.ardmediathek.de/tv/l%C3%A4nd ... tId=983328

Sehr schön, danke für den link

Andreas
von Gast265
2014-12-10 22:16:55
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Informantionssammlung freitragendes Bett bauen
Antworten: 10
Zugriffe: 1780

Re: Informantionssammlung freitragendes Bett bauen

Toller Ausbau, für weitere Vorschläge ist dein Ausbau el Capitán schon fast ein Killer :eek:
Ich hoffe das sich trotzdem noch andere melden, um mir bei meinem Unternehmen
etwas mit guten Vorschlägen beistehen.

Andreas :cold:
von Gast265
2014-12-10 12:57:25
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Informantionssammlung freitragendes Bett bauen
Antworten: 10
Zugriffe: 1780

Re: Informantionssammlung freitragendes Bett bauen

Hallo Jakob, deine Bettgeschichte hört sich interessant an. Ist es evtl. möglich von dem Bett Fotos hier einzustellen? Du weisst ja wie es ist, Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Bedenke bitte, dass bei mir Schränke im Wege sind (siehe Fotos) und ich das Bett längs der Fahrtrichtung einbauen möchte. ...
von Gast265
2014-12-09 22:31:56
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Informantionssammlung freitragendes Bett bauen
Antworten: 10
Zugriffe: 1780

Re: Informantionssammlung freitragendes Bett bauen

Danke für Eure Antworten! Ich mache mir schon länger Zeit Gedanken wie ich das Bett verwirklichen kann. Mit frei tragend meine ich tatsächlich an beiden Seiten aufgehängt. Es ist wirklich nicht so easy, denn Problem ist auch, im Inneren sind Schränke die ich ich nicht sehr verändern kann. Zur Matrat...
von Gast265
2014-12-09 20:18:43
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Informantionssammlung freitragendes Bett bauen
Antworten: 10
Zugriffe: 1780

Re: Informantionssammlung freitragendes Bett bauen

Hmmm, nun - es ist ein alter Mercedes Kasten 601. Ich dachte die Hochdachbusse haben doch auch nur eine zusätzliche Schiene oben auf der Kante sitzen - scheinbar hält doch da das Bett auch. Nun ich dachte, wenn man einen schmalen Stahlrahmen an den "tragenden" Streben an beiden Seiten des Kasten anb...
von Gast265
2014-12-09 20:07:08
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Informantionssammlung freitragendes Bett bauen
Antworten: 10
Zugriffe: 1780

Informantionssammlung freitragendes Bett bauen

Frage an die Metallbauer unter Euch … Gern möchte ich mir ein Bett in meinen Bus bauen. Das Gestell, so habe ich es mir vorgestellt, sollte freitragend sein, möglichst leicht. Dabei dachte ich, könnte man den Bettrahmen mit den Wänden im Bus verbinden. Die Maße sollen ca. 180x 180 sein. - Hat vielle...
von Gast265
2014-06-12 8:39:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reiseinformationen Ukraine erbeten
Antworten: 15
Zugriffe: 1909

Re: Reiseinformationen Ukraine erbeten

Vorab: Habe ich meine Frage falsch formuliert :hacker: Belarus, ja braucht man nun auch wieder mehr als eine Eishockeykarte! Möchte nicht noch ein Visum beantragen, und wie du schon beschreibst wie lange wird die Bearbeitung dauern. Alternativ könnte ich über Litauen, Lettland nach Russland, aber wa...
von Gast265
2014-06-11 23:53:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reiseinformationen Ukraine erbeten
Antworten: 15
Zugriffe: 1909

Reiseinformationen Ukraine erbeten

Guten Abend in die Runde! Ich möchte am Ende es Monats über die Ukraine nach Russland, genauer Voronezh fahren. Dabei hatte ich die Strecken von Polen kommend bis nach Kiev. Hinter Kiev weiter über die E 95 (M01) dann E 101 (M02) nach Russland auf die E38 nach Kursk. Nun ich denke es ist über 300 Ki...
von Gast265
2014-05-30 21:59:59
Forum: Aufbau
Thema: Suche Farbe für Fendt ...
Antworten: 3
Zugriffe: 664

Re: Suche Farbe für Fendt ...

Hallo Vario 815 DA, stimmt dein Farbton ist der Neue, kommt dem Grasgrün RAL 6010 sehr nahe. Mir fehlt eben dieser blöde Alte Farbton, Resedagrün heisst der genau. An RAL 6011 durch Resteverbrauchmethode zu gelangen war ja auch nur ein Versuch. :sick: Jetzt habe ich hier einen Link: http://www.trakt...
von Gast265
2014-05-30 18:08:16
Forum: Aufbau
Thema: Suche Farbe für Fendt ...
Antworten: 3
Zugriffe: 664

Suche Farbe für Fendt ...

Hallo liebe Leute,

ich suche einen Fendtfarbton für einen Fendt Schlepper.
Es ist das helle Lindgrün etwa RAL 6011. Da ich weiss das
hier einige von Euch solche Maschinen stehen haben, möchte
ich fragen: Hat jemand noch einen Farbrest 50 oder 100gr?

:unwuerdig:

Viele Grüße Andreas
von Gast265
2014-05-17 11:53:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auspuffkrümmer planen lassen, wo ?
Antworten: 2
Zugriffe: 505

Re: Auspuffkrümmer planen lassen, wo ?

Hallo Thomas, danke für die schnelle Antwort. Motoreninstandsetzer, okay dann werde ich mich mal an die nächste Zylinderkopfschleiferei wenden. Wenigstens habe ich dann erstmal einen Krümmer mit dem ich fahren kann. Später kann ich dann in Ruhe nach einem gebrauchten schauen - kostet doch ein Neuer ...
von Gast265
2014-05-16 21:26:04
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auspuffkrümmer planen lassen, wo ?
Antworten: 2
Zugriffe: 505

Auspuffkrümmer planen lassen, wo ?

Guten Abend! Mein Auspuffkrümmer ist durch die heißen Abgase verzogen. Da ich Schwierigkeiten habe einen gebrauchten zu bekommen möchte ich den Krummen jetzt plan schleifen lassen. Nur weiss ich nicht wo so etwas für Privatpersonen gemacht wird, kann jemand von euch einen Tipp geben. Viele Grüße, An...
von Gast265
2014-04-26 18:14:56
Forum: Aufbau
Thema: Truma 2800 zündet nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 1120

Re: Truma 2800 zündet nicht mehr

Hallo Traumtänzer, ich kann mich erinnern das es mal ein Problem mit der Turma gab, so ähnlich wie deines. Kann es sein das Lüfter und Zündfunken unabhängig von einander geschaltet sind? Ich bin der Meinung, der Zundfunke wird mittels einer kleinen Batterie gestormt. Die Batterie sitzt in so einem k...
von Gast265
2014-04-25 10:26:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zündkerzen Fest !!
Antworten: 80
Zugriffe: 7042

Re: Zündkerzen Fest !!

Hey Ralf, bitte was ist denn das BlaueWunder, welches du angewand hast?

Viele Grüße, Andreas
von Gast265
2014-04-21 16:40:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gardasee und Tremalzo mit dem Pinzgauer
Antworten: 12
Zugriffe: 1444

Re: Gardasee und Tremalzo mit dem Pinzgauer

Sehr beneidenswerte Tour, toller Bericht - den Pinzi finde ich auch klasse ;)

Viele Grüße, Andreas
von Gast265
2014-04-01 19:41:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Einreise nach Japan?
Antworten: 49
Zugriffe: 16016

Re: Einreise nach Japan?

Hallo Ihr, auch ich war noch nie auf Japan. Da ich nicht weiss, ob ihr einen blog oder sowas habt, wäre es schön, wenn wir hier mit weiteren tollen Fotos gefüttert werden. Eine unvergessliche Reise möchte ich euch wünschen Viele Grüße Andreas japanisches sprichwort - Höflichkeit mit Stolz zu vereini...