Die Suche ergab 78 Treffer

von cupid
2020-10-31 9:14:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Drosselklappe OM 366A
Antworten: 10
Zugriffe: 3131

Re: Drosselklappe OM 366A

Tja, sollte, tut es aber nicht und keiner weiß, warum...und ja, damit ist die Auspuffbremse gemeint. Bei dem Originalmotor hatten wir eine zusätzliche Auspuffbremse einbauen lassen, die es als Originalteil von Mercedes gibt...
von cupid
2020-10-30 22:31:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Drosselklappe OM 366A
Antworten: 10
Zugriffe: 3131

Drosselklappe OM 366A

Guten Abend in die Runde, ich hätte da mal die Frage, ob ich meinen neuen OM366A mit einer zusätzlichen Drosselklappe versehen kann, da mein Motorupgrade (vom Original MB 914er Motor auf OM366A) dazu geführt hat, daß über Den Fußschalter lediglich der Motor ausgeht, leider aber keinerlei Motorbremsw...
von cupid
2014-08-31 20:01:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elsaß, Lothringen, Pyrenäen........
Antworten: 14
Zugriffe: 6160

Re: Elsaß, Lothringen, Pyrenäen........

Wieder da und süchtig! Toll war die Reise, kreuz und quer durch die Pyrenäen. Am Ende waren wir dann doch noch ein paar Tage in der Nähe von Biarritz, abhängen, surfen, und den Hund ein Loch nach China buddeln lassen..... Haarig wars auf dem Weg hoch zum Col de Tourmalet (is´scho´recht schmal), aber...
von cupid
2014-07-07 6:50:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elsaß, Lothringen, Pyrenäen........
Antworten: 14
Zugriffe: 6160

Re: Elsaß, Lothringen, Pyrenäen........

Aaaalso,.........

geplante Tour ist:
Luxembourg (Sprit und Sprit :angel: ), weiter durch den Elsaß (z.B. Colmar), entlang der franz./schweiz. Grenze, runter zur Mittelmeerküste, dann landeinwärts in Richtung Pyrenäen, und dort diese genießen, bis Zeit zur Heimkehr ist....
von cupid
2014-07-04 0:14:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elsaß, Lothringen, Pyrenäen........
Antworten: 14
Zugriffe: 6160

Elsaß, Lothringen, Pyrenäen........

Hallo in die Runde, da ich hier super gute Erfahrungen mit Urlaubsanfragen und "Tipps für die Reise" gemacht habe, hier nun die Frage: Wer hat ein paar interessante Routen/Spots für Allrad-LKWs für o.g. Regionen in petto......bitte nicht schmaler als 2,30m :angel: oder niedriger als 3.60m ...
von cupid
2014-01-01 17:15:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Muurikka
Antworten: 34
Zugriffe: 10063

Re: Muurikka

seppr hat geschrieben:Hallo Sabine

Bist Du die Sabine, von der ich das Arbeiten mit der Muurika gelernt habe. Auf unserer Reise, wo auch Thomas der Friese dabei war ?

Sepp

Hallo Sepp,

nein, ich glaube, die bin ich nicht. Aber ich hoffe, ich kann genausogut kochen ;)
von cupid
2013-12-31 0:58:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Muurikka
Antworten: 34
Zugriffe: 10063

Re: Muurikka

Wir können die Muurikka nur empfehlen. Haben das Teil in Bad Kisssingen gekauft und in Rumänien im Urlaub danach fast ausschliesslich damit Essen zubereitet, egal was, außer Reis…. :happy: Ansonsten haben wir und in Rumänien noch nette Alu-Töpfe und ein Dreibein für "Auf-dem-Feuer-Kochen" ...
von cupid
2013-09-11 21:40:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schweden-2013
Antworten: 11
Zugriffe: 3071

Re: Schweden-2013

Ahh.......dann haben wir Euch auch gesehen... wir haben uns schon gefragt, ob es sich um ein Wohnmobil handelt....
von cupid
2013-09-11 6:28:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schweden-2013
Antworten: 11
Zugriffe: 3071

Re: Schweden-2013

@Natte
Die Olympus hat ein Programm dafür, ist natürlich sehr praktisch, wenn man wenig Zeit für die Nachbearbeitung hat...oder wenig Lust drauf.

@Stefan
Womit seid Ihr denn unterwegs gewesen und wo habt Ihr uns gesehen?
von cupid
2013-09-10 20:40:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schweden-2013
Antworten: 11
Zugriffe: 3071

Re: Schweden-2013

Also, bei den "unrealistisch" wirkenden Bildern wurde einfach nur der Kontrast, bzw. der Schwarzanteil vor der Aufnahme erhöht (Olympus PEN epn3). Die anderen wurden teils mit dem iPhone mit einem HDR-APP gemacht. die Fotos 6,7,8,9 wurden unverfälscht aufgenommen (Nikon D90). Ansonsten noc...
von cupid
2013-09-08 22:14:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schweden-2013
Antworten: 11
Zugriffe: 3071

Schweden-2013

Hallo, sind zurück, leider schon seit 1 Woche, hier ein paar Eindrücke, die wir in Schweden, Öland und Gotland gewinnen konnten. Viel Spaß beim Bilder schauen. Die Tour ging von Sassnitz über Trelleborg, Südküste, Öland, Gotland, Stockholm quer durch an die Westküste und wieder runter nach Trellebor...
von cupid
2013-07-04 7:30:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schaumstoff / Akustikschaumstoff
Antworten: 8
Zugriffe: 5104

Re: Schaumstoff / Akustikschaumstoff

so...

ich habe mich erkundigt und davon abraten lassen, Akustikschaumstoff zu nehmen, da es wahrscheinlich keinen hörbaren Unterschied gibt zum normalen Schaumstoff.

Vielleicht lassen wir auch nur eine GFK-Platte paßgenau herstellen, die dann in die Öffnung paßt.

Gruß
von cupid
2013-06-26 22:44:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schweden und Kanu
Antworten: 64
Zugriffe: 18350

Re: Schweden und Kanu

mirkochen hat geschrieben:Sind denn eigentlich alle in Schweden? :D

Jaaaaaaaaaaaa!

Wir auch. Vom 11.08.-30.08. Fahren von Sassnitz (Fotoprojekt Prora) nach Trelleborg (Stena-Line) wegen Hund in der Tasche!!! Dauert zwar 4 Stunden, aber der Hund ist glücklich, und wir auch.

Machen gerne beim Treffen mit!

Gruß, Sabine
von cupid
2013-06-13 7:30:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schaumstoff / Akustikschaumstoff
Antworten: 8
Zugriffe: 5104

Re: Schaumstoff / Akustikschaumstoff

Hallo Uli, hm, eigentlich will ich beides. Der Schaumstoff von OBI hat schon wider Erwarten sehr viel gebracht! Jetzt kann man zumindest schon mal Musik hören ohne Plärrerei. Schalldämpfung :unwuerdig: des Fahrerhauses haben wir bereits durchgeführt (Schwermatten auf die großen Flächen), was unheiml...
von cupid
2013-06-05 6:49:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schaumstoff / Akustikschaumstoff
Antworten: 8
Zugriffe: 5104

Re: Schaumstoff / Akustikschaumstoff

Verschließen gegen den Lärm, der durch den Faltenbalg natürlich nicht reduziert wird. Also soll der Durchgang zur Kabine mit Schaumstoff abgedichtet werden (Klemmpassung) , der im Notfall schnell herausgenommen werden kann. Mir stellt sich nur die Frage, ob Akustikschaumstoff eine bessere Dämmwirkun...
von cupid
2013-06-03 12:09:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schaumstoff / Akustikschaumstoff
Antworten: 8
Zugriffe: 5104

Schaumstoff / Akustikschaumstoff

Hallo Gemeinde, wir haben leider immer noch das Problem, daß wir nicht genau wissen, womit wir unseren Durchgang zum Fahrerhausschließen sollten. Momentan haben wir Schaumstoffmatten von OBI, passend 2 x 8cm hintereinander und das wirkt schon ganz gut. Wäre Akustikschaumstoff eventuell noch besser u...
von cupid
2013-05-15 23:24:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre Süd-Norwegen nach Nord-Dänemark mit dem Allrad-LKW
Antworten: 9
Zugriffe: 3108

Re: Fähre Süd-Norwegen nach Nord-Dänemark mit dem Allrad-LKW

Hallo Olli,
hast PN

Wir haben übrigens die Color Line genommen, zwar mit unserem "Kleinen", aber da waren auch große LKWs drauf. Also kein Stress. Aber Alkohol-Kontrollen!
von cupid
2013-03-11 22:47:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dänemark
Antworten: 59
Zugriffe: 14466

Re: Dänemark

@Al28 Ich als Hundebesitzerin freue mich auch nicht gerade, wenn ich Hundekacke am Schuh habe und erziehe meinen Hund so, daß die Kleine nicht bettelt. Hundeerziehung ist auch hier nicht das Thema. Leider kann man meine Hündin, auch wenn sie einwandfreie Papiere hat (Havaneser), durchaus mit einem T...
von cupid
2013-03-08 12:26:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dänemark
Antworten: 59
Zugriffe: 14466

Dänemark

:mad: :motz:

Deshalb erst einmal nicht Dänemark!!!!!

http://www.lokalkompass.de/muelheim/rat ... 52343.html
von cupid
2013-01-22 16:00:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaubsziele 2012
Antworten: 74
Zugriffe: 18448

Re: Urlaubsziele 2012

so exotisch wird es bei uns nicht: 1. Wahl: dänische Südsee.........zumidest vom Wort her etwas "tropical feeling" :lol:

2. Wahl: Südfrankreich

Ansonsten einfach nur abhängen und Seele baumeln lassen............
von cupid
2013-01-04 23:26:53
Forum: Aufbau
Thema: Brainstorming - der kompromissloseste Kompromiss für uns
Antworten: 22
Zugriffe: 24711

Re: Brainstorming - der kompromissloseste Kompromiss für uns

Hallo und welcome..... ich schließe mich an..100kg Räder da hinten raus?????? no way!!! Es sei denn, die Freundin Deiner Tochter heißt Dr. Theißen :eek: Wir haben auch lange nach Fahrgestell und Ideen für die Kabine (Shelter, Wohnwagen, oder GFK) gesucht und sind bei GFK 440 x 230 Außenmaße gelandet...
von cupid
2012-11-09 21:47:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sprüh- oder Mattendämmung?
Antworten: 23
Zugriffe: 7721

Re: Sprüh- oder Mattendämmung?

Übrigens: das zuviel bestellte Material kann ich ohne weiteres zurück schicken, was nicht überall der Fall ist! Stevens: nur zu empfehlen!
von cupid
2012-11-09 9:05:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sprüh- oder Mattendämmung?
Antworten: 23
Zugriffe: 7721

Re: Sprüh- oder Mattendämmung?

<erster link korrigiert> @Harald für die dämmung im Dach habe ich http://www.stevens-shop.de/shop/Auto-Daemmstoffe/Innenraum-Daemmung-ca-20mm-selbstklebend::2662.html benutzt. Für die grob schwingenden Flächen diese http://www.stevens-shop.de/shop/Auto-Daemmstoffe/Anti-Droehn-Matte-Schwerschicht-2-5...
von cupid
2012-11-08 20:40:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sprüh- oder Mattendämmung?
Antworten: 23
Zugriffe: 7721

Re: Sprüh- oder Mattendämmung?

Fast fettich! ein paar kleine Stückchen noch..... Ist doch mehr Arbeit, als ich dachte. Derweil ist die technische Ausstattung der Kabine in vollem Gang. Frage 1: Hat eigentlich noch jemand Tips zur Dämmung der Türen????? Frage 2: Hat schon mal jemand sein Armaturenbrett mit selbstklebendem Kunstled...
von cupid
2012-11-05 23:06:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sprüh- oder Mattendämmung?
Antworten: 23
Zugriffe: 7721

Re: Sprüh- oder Mattendämmung?

Sodele....... habe unser Fahrerhaus entkernt: Sitze raus, Verkleidung runter, altes Plastikzeugs raus (ist ein echter Schmuddel dadrunter!!!!!) und gereinigt, Boden mit Drahtbürste gereinigt und mit Alkohol (nicht trinkbar ;-) entfettet, Fliesmatten im Dach verlegt, dann die Schwermatten auf den gro...
von cupid
2012-09-17 22:39:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre nach Montenegro
Antworten: 3
Zugriffe: 1605

Re: Fähre nach Montenegro

Würden gerne "Trittbrettfahren" und auch per PN über die tollen Stellplätze wissen. Könntest Du uns auch....per PN......Vielen Dank schon mal! Gruß, Sabine
von cupid
2012-09-17 22:31:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Thule oder geschweißt?
Antworten: 2
Zugriffe: 1553

Re: Thule oder geschweißt?

Haben uns für Thule entschieden, weil: wesentlich leichter, abnehmbar, Aufbau kann man modifizieren. Danke für den Ratschlag, Joe!!!
von cupid
2012-09-12 8:00:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Thule oder geschweißt?
Antworten: 2
Zugriffe: 1553

Thule oder geschweißt?

Hallo, mittlerweile sind wir soweit, daß wir über den Dachträger Fahrerhaus auf unserem MB 914 nachdenken wollen. Wir haben natürlich zwei Möglichkeiten, entweder die großen Träger von Thule, die es bei Därr gibt, versehen mit einem individuellen Riffelblech o.ä., oder ein individuell angepaßtes ges...
von cupid
2012-09-08 16:51:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Chemische Luftabwehr ... gibts was, das gegen "Schnaken" hil
Antworten: 35
Zugriffe: 9242

Re: Chemische Luftabwehr ... gibts was, das gegen "Schnacken

Wir benutzen von Avon "Skin so soft". Das gibt es auch bei Amazon, hat meistens noch SPF 30, ist relativ Wasserfest, stinkt nicht und hilft hervorragend gegen Mücken. Auch gegen diese schottischen Midgets! Außerdem: was die britische Armee benutzt kann nicht verkehrt sein. Nur schöner mach...
von cupid
2012-06-14 18:53:53
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Sinn oder Unsinn
Antworten: 58
Zugriffe: 19345

Re: Sinn oder Unsinn

Wie sieht es aus in der Praxis: reicht ein Druckluftanschluß hinten mit langem Anschlußschlauch, der überall hin reicht, oder ist es praktischer, unter der WoKa vier Druckluftanschlüsse in die Nähe der Reifen zu legen und dann mit einem kürzeren Schlauch zum jedem Reifen hin zu arbeiten? (Idee aus e...