Die Suche ergab 26 Treffer

von Magi125
2018-08-09 10:09:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Spinnenbefall, was tun?
Antworten: 32
Zugriffe: 1361

Re: Spinnenbefall, was tun?

Haben wir schon wieder den 1 April ????😂😂😂 an unserm mercur hängen nach 2 tagen standzeit schon wieder spinnen .. hat ihm nicht geschadet und er fährt immer noch 😂
von Magi125
2018-05-31 12:19:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Maut und Besonderheiten in Skandinavien (>7,5t)
Antworten: 10
Zugriffe: 974

Re: Maut und Besonderheiten in Skandinavien (>7,5t)

Für Norwegen ne box besorgen wird billiger als über den quatsch der über england läuft . Rechnung gibt es dann per post nach hause.
von Magi125
2018-05-30 10:24:48
Forum: Aufbau
Thema: Selbstmördertür links möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 668

Re: Selbstmördertür links möglich?

Ich würde wenn dann nicht die ganze wand tausvhen sondern nur auf der andern seite ne neue Tür einbauen und die ander verschliessen. Von koffer tür auf fahrer seite halte ich nich viel...
von Magi125
2018-05-30 8:50:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mautgebühren in Polen
Antworten: 22
Zugriffe: 1246

Re: Mautgebühren in Polen

Wir sind vor 2 jahren über Frankfurt/oder rein an der ersten tanke box geholt .. und dann durch bis nach litauen ... ohne box wäre mir zu riskant .. lieber mit und die paar Kröten blechen als hinter her über 700 euronen rumheulen ... die box haben wir nicht abgegeben dümpelte immer noch im auto rum ...
von Magi125
2018-05-15 18:00:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Baltikum -> RUS, Empfehlung Grenzübergang gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 737

Re: Baltikum -> RUS, Empfehlung Grenzübergang gesucht

Wir sind über zilupe vor 2 jahren nach Rus gefahren.. wie oben beschrieben auf der Pkw spur .. noch nen tipp wer nen kind im auto hat das glaube unter 6 ist wird bevorzugt behandelt .. muss mann nur wenn man in ner Schlange steht zum ersten posten Latschen und Bescheid sagen . Erfreut zwar die vor e...
von Magi125
2018-05-07 15:28:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 10t hecktraverse magirus mercur nachrüsten
Antworten: 13
Zugriffe: 713

Re: 10t hecktraverse magirus mercur nachrüsten

bis 10t kannste bei den meisten noch rumgurkenden mercure´n vergessen da einleitungsbremse wie die meisten oben schon geschrieben haben ... was geht ist der bw einachser als auflaufgebremste version bis 3,5t.. ist das einzigst vernünftige hinterm mercur und das is dann schon nen bremsklotz hinten dr...
von Magi125
2018-04-24 18:35:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schwingsitz/Luftfedersitz im Magirus Deutz Mercur
Antworten: 5
Zugriffe: 247

Re: Schwingsitz/Luftfedersitz im Magirus Deutz Mercur

wir haben sitze vom smart vorne drin "schwingt" zwar nicht ist aber besser als das brettharte ding was vorher drin wahr :angel: das ging dann auch ohne grosse umbauten .....
von Magi125
2018-04-24 18:35:02
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schwingsitz/Luftfedersitz im Magirus Deutz Mercur
Antworten: 5
Zugriffe: 247

Re: Schwingsitz/Luftfedersitz im Magirus Deutz Mercur

wir haben sitze vom smart vorne drin "schwingt" zwar nicht ist aber besser als das brettharte ding was vorher drin wahr :angel:
von Magi125
2018-04-24 18:26:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Luftdruckregler Eckhauber 1 "furzt"
Antworten: 10
Zugriffe: 449

Re: Luftdruckregler Eckhauber 1 "furzt"

kommt drauf an "wieviel erwärmen" in dem ding sind nach meiner erinngerung auch o-ringe . Denen wird das bei zuviel warm nicht so gut bekommen.

mfg Dirk
von Magi125
2018-04-04 19:28:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Öle F6L714
Antworten: 4
Zugriffe: 600

Re: Öle F6L714

im mercur kannste so ziemlich jedes heutige 15w40 reinschütten !!!! alles was 68 in den motoren gepütschert wurde wahr um welten schlechter als das was heute auf dem markt ist ... und das mit den legierungen betrift eher die getriebe oele !! da kommt bei mir nur unlegiertes rein !
von Magi125
2018-04-04 19:02:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Servolenkung nachrüsten Magirus Deutz
Antworten: 23
Zugriffe: 1275

Re: Servolenkung nachrüsten Magirus Deutz

Da gehe ich mit UD68 konform fahre auch schon jahre den mercur und habe die servo nie wirklich vermisst ... im stand brauch ich nicht am lenkrad rummreissen warum auch !? und wenn die kiste in schrittgeschwindigkeit rollt brauchste keine mehr , selbst mit den 385er reifen drauf nicht.... ich vermiss...
von Magi125
2017-08-05 20:28:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: kupplungsgeber ich brauche hilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 1087

Re: kupplungsgeber ich brauche hilfe

Den hydraulik quatsch rausschmeisen und durch eine gewindestange mit 2 gabelköpfen ersetzen dann haste ruhe mit der kupplung ... hatte am anfang auch ärger mit dem ding und das 2 mal danach habe ich umgebaut und seit 5 jahren ist ruhe ....
von Magi125
2017-06-06 23:45:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Übersicht F6L 613 Schläuche mit passenden Überwürfen
Antworten: 6
Zugriffe: 1507

Re: Übersicht F6L 613 Schläuche mit passenden Überwürfen

das wird beim mercur ne eher sehr "übersichtliche" liste ich komme so auf max 6 - 8 schläuche .... :lol:
von Magi125
2017-04-30 19:58:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mercur Gebläse f6l 613/714
Antworten: 5
Zugriffe: 1287

Re: Mercur Gebläse f6l 613/714

So alles wieder zusammen und brummt wieder wie ein mietzekätzchen ohne geklötter und gerappel :D
von Magi125
2017-04-30 1:12:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schleuderfilter und Kupplung
Antworten: 6
Zugriffe: 1281

Re: Schleuderfilter und Kupplung

gar nicht laut werkstatthandbuch zu den schleudern wurden die nur "komplett" getauscht da die an den seiten verpresst sind bekommst die nur auseinander durch zerstörung. solltest du die dennoch irgendwie auseinander bekommen wirst die nich mehr zusammen bauen können drum wurden die auch nur in den W...
von Magi125
2017-04-26 19:48:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mercur Gebläse f6l 613/714
Antworten: 5
Zugriffe: 1287

Re: Mercur Gebläse f6l 613/714

und weiter gehts Gebläse heute weiter zerlegt und neue lager bestellt sobald die hier ankommen werden noch die beiden lager (eins aus dem läufer und eins aus Stator) gezogen . :blush:
image001.jpg

lager sind : Läufer SKF 6205 Rillenkugellager
Stator SKF 1207 Pendelkugellager
von Magi125
2017-04-24 16:31:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Keilriemenwechsel am Kompressor Magirus Mercur
Antworten: 13
Zugriffe: 2686

Re: Keilriemenwechsel am Kompressor Magirus Mercur

Das ist nur beim erstenmal nach 40 jahren so .... bei mir bekomme ich die riemen scheiben schon mit leichtem zuspruch runter.... muss man nur einmal im jahr die riemen scheibe mind. runter und ma den rost drunter entfernen. Bei bedarf dann halt auch neue keilriemen rauf und neu spannen. eigentlich k...
von Magi125
2017-04-21 19:35:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mercur Gebläse f6l 613/714
Antworten: 5
Zugriffe: 1287

Re: Mercur Gebläse f6l 613/714

das das nen lustiges gefummel wird hab ich mir schon gedacht .. da einem sicher beim zusammenbau wechrutsch oder fallen .. naja wird schon werden hab schon schlimmeres überstanden :D
von Magi125
2017-04-19 23:59:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mercur Gebläse f6l 613/714
Antworten: 5
Zugriffe: 1287

Mercur Gebläse f6l 613/714

Hallo Allerseits !! Nu hätt ich da auch mal eine frage zum Thema Gebläse. Bei uns hat der lüfter starke geräusche gemacht. (schabend bis geklöder). Habe nun den lüfter aus gebaut und bin dabei mich zu den lagern in dem lüfter vorzuarbeiten . Nun viel mir beim ausbau des Gebläses auf das dort in der ...
von Magi125
2016-09-18 21:28:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dichtungen Dieselfilter F6L614
Antworten: 4
Zugriffe: 882

Re: Dichtungen Dieselfilter F6L614

Gibt's bei jfw aufgerufen Seite glaub da stehen auch die Maße .die Dichtung gibt's auch in Verbindung mit dem Diesel Filter inner Bucht wenn man bischel sucht.
Habe auch erst vor 3 Wochen die dichtungen/Filter und
Cu Ringen beim 613er getauscht sowie ne neue vorförderpumpe verbaut.


Mfg
Dirk
von Magi125
2016-06-02 14:21:54
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Magirus Deutz 125 D - Wofür ist dieser Hebel ?
Antworten: 10
Zugriffe: 2063

Re: Magirus Deutz 125 D - Wofür ist dieser Hebel ?

Für den Anhängerbetrieb , ist eine streckebremse. Darf aber nicht mehr benutzt werden .

Mfg Dirk
von Magi125
2016-05-19 13:49:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hanomag AL 28 Kofferhalterung verschwunden ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1939

Re: Hanomag AL 28 Kofferhalterung verschwunden ?

Ich denke da wirste wohl selbst was Bauen müsse.
So die welt is das ja nu auch nicht. :angel:
Kannst natürlich auch nen schlacht Hanno suchen und dir da was abfrickeln aber das wird dann wohl eher etwas länger dauern aufgrund der suche.


Mfg

Dirk
von Magi125
2016-05-17 1:03:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplungspedalweg zeitweise halber Weg ohne Druck
Antworten: 5
Zugriffe: 908

Re: Kupplungspedalweg zeitweise halber Weg ohne Druck

ja genau auf mechanisch umbauen und ruhe ist. Hab ich auch schon hinter mir :D . Nachdem erst der geber undicht wahr hab ich nich lang rumgemacht damit... Gewindestange geholt paar kleinteile, ganze zurechtgebogen , ne stunde arbeit am bremspedal (hebel umdrehn) und seit 3 jahren ist ruhe . Betätigu...
von Magi125
2016-05-09 18:46:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: NU 210 vs. RNU 210?! Innendurchmesser passt nicht!
Antworten: 8
Zugriffe: 1775

Re: NU 210 vs. RNU 210?! Innendurchmesser passt nicht!

Deutz hat damals schon RNU 210 in der Ersatzteile Liste angegeben . Manchmal lohnt es sich doch da mal nen Blick rein zu schmeissen :eek: :D

Mfg
Dirk
von Magi125
2016-05-02 17:19:47
Forum: Aufbau
Thema: Gaserstabnahme
Antworten: 3
Zugriffe: 1080

Gaserstabnahme

Hallo allerseits !!

habe da ein kleineres problem.
Ich suche im Raum Stade/Hamburg eine Firma die an unserem
Gefährt die Gasersabnahme machen könnte.
Vielleicht weis da ja hier jemand wo man das in dem genannten Raum machen kann.

mfg

Dirk
von Magi125
2016-05-01 15:20:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Leergewichte fertig ausgebaut / Reisegewichte
Antworten: 42
Zugriffe: 10340

Re: Leergewichte fertig ausgebaut / Reisegewichte

--Magirus 90-16 (Iveco-Magirus) Gesamtlänge 8,50m Wippenlagerung, Royal Air force Shelter 4,4,*2,45*2,2m ausgebaut ca. 8.200 zGG. 9.200kg ohne Reisepäck --Magirus 120-16anw mit bundesbahnkoffer fertig ausgebaut und 250l diesel (halbvoll) 7950kg --Magirus 125D10A (Mercur) mit ausgebauten +erhöhten Fe...