Die Suche ergab 14 Treffer

von guzzipapa
2007-11-25 20:14:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Glühstrumpf wechseln bei Camping-Gaslampe?
Antworten: 1
Zugriffe: 1891

Glühstrumpf wechseln bei Camping-Gaslampe?

Hallo, als altem Petromaxer fällt mir ein Glühstrumpfwechsel am Pmax nicht schwer. Um so überraschter war ich, als meine neu gekaufte Gaslampe beim Erstgebrauch sowohl den Strumpf abbrannte als auch das Glas sprengte. Auch der zweite Strumpf hielt nicht lang. Ich gehe mal davon aus, daß der Fehler b...
von guzzipapa
2007-10-06 20:47:50
Forum: Aufbau
Thema: heizung trumatic 3002 + und kühlschrank electrolux RM 200 B
Antworten: 5
Zugriffe: 2668

Zum guten Schluss:

Heizung heizt, Kühlschrank kühlt. Dank eurer Tips.

Schönen Abend, ich mach´s mir jetzt gemütlich.


Oliver
von guzzipapa
2007-10-06 20:14:09
Forum: Aufbau
Thema: heizung trumatic 3002 + und kühlschrank electrolux RM 200 B
Antworten: 5
Zugriffe: 2668

Jou, vielen Dank allerseits! Zwischenstand: An der Heizung brennt immerhin schon mal die Zündflamme, aber noch fehlt der "Wuuuuuuuuuuuusch" ( so formuliert´s meine Nichte) wie beim Katalytofen, damit sich Wärme entwickelt (Matte dann blau/rot). Ich geh jetzt nochmal runter und werde die Zü...
von guzzipapa
2007-10-05 21:09:25
Forum: Aufbau
Thema: heizung trumatic 3002 + und kühlschrank electrolux RM 200 B
Antworten: 5
Zugriffe: 2668

heizung trumatic 3002 + und kühlschrank electrolux RM 200 B

Hallo Gemeinde, in meinem heute erworbenen Wohnwagen befinden sich oben genannte Geräte. Im Gegensatz zum üblichen Zweiflammengasherd weiß ich nicht genau, wie ich selbige zum Laufen bringen könnte. Heizung klickt, aber scheint nicht zu zünden. Dann gibt´s da noch ein Gebläse, angesteuert über Truma...
von guzzipapa
2007-07-06 21:23:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohnwagenimport aus NL?
Antworten: 3
Zugriffe: 2202

Ja, gebraucht. @ rocknroll: "EU" naja, wenn´s dann so wäre, wär´s gut. @ all: Aber trotzdem: Fällt deutsche Märchensteuer an? Wo ist die zu entrichten? Wird der NL-"TÜV" in D anerkannt? Oder muß ich vor Zulassung zum TÜV? Fragen über Fragen... Morgen wird´s ernst, da endet die Ge...
von guzzipapa
2007-07-06 11:12:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohnwagenimport aus NL?
Antworten: 3
Zugriffe: 2202

Wohnwagenimport aus NL?

Hallo Gemeinde,

hat jemand Erfahrung mit Wohnwagen-Import aus den Niederlanden? Stichworte:
Überführungskennzeichen, Mehrwertsteuer, TÜV, Zulassung, Kosten für Bürokratie?

:search:

Gruß,

Oliver
von guzzipapa
2007-02-20 23:34:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dimension Unterhaltskosten?
Antworten: 17
Zugriffe: 7556

Hallo Harald, vielen Dank für die Blumen... Da lacht mein Philosophenherz, bin noch nie so oft zitiert worden. Kipper sind ihrer Einsatzumstände wegen doch eher beansprucht - es ist zu vermuten, daß alte ("H"-)Kipper etwas Liebe brauchen, und die geht bekanntlich durch den Geldbeutel. Ex-F...
von guzzipapa
2007-02-16 12:16:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dimension Unterhaltskosten?
Antworten: 17
Zugriffe: 7556

Die Kosten sind für `nen H-zugelassenen LKW m. E. nicht sooooo schlimm. Fixkosten siehe oben, und das mit dem Sprit (Mercur ab 21 l) finde ich nicht soooo schlimm. Ein Porsche Cayenne tut´s auch kaum unter 18 l Super, und mit dem LKW, der in der Anschaffung *etwas* günstiger ist, bist Du ja doch et...
von guzzipapa
2007-02-10 21:11:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus Deutz FM 120 D7 FA , Erstzul 08/1974 Feuerwehr Rüst
Antworten: 12
Zugriffe: 7055

`nabend,

also mein F6L613 hat 7412 ccm.

Gruß,

Oliver
von guzzipapa
2007-01-25 21:18:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Eure Erfahrungen Mit Impfungen
Antworten: 101
Zugriffe: 30462

@ bodo:

Gin Tonic klingt gut. Aber der Applikationsweg spielt doch eine Rolle, oder? Oral, rectal, intravenös???


Sag an!


Oliver
von guzzipapa
2007-01-11 20:50:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: TÜV Anforderungen an Radkästen
Antworten: 5
Zugriffe: 4869

So weit ich weiß, ist nach altem deutschen StVzO-Recht die Abdeckung des Rades von oben bis 15 cm oder auch weiter runter über Radmittelpunkt vonnöten. So argumentierte zumindest die Polizei, die 1986 den hinteren Kotflügel meiner SR 500 unter die Lupe nahm. Betriebserlaubnis erloschen, drei Punkte,...
von guzzipapa
2006-10-26 19:15:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dieselfilter Mercur Typenbezeichnung?
Antworten: 6
Zugriffe: 4045

Vielen Dank allen Helfern, und nun die Lösung: Der heute ausgebaute Filter war von Mann, Typ BF 811. Bauart von innen nach außen Lochblech-Schaumgummi. Und er war in Neuzustand. Kein bißchen Siff im Gehäuse. Also wieder rein, da heute keiner lieferbar war. Dafür war der Vorfilter (Schnapsglas...) ru...
von guzzipapa
2006-10-25 19:40:45
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dieselfilter Mercur Typenbezeichnung?
Antworten: 6
Zugriffe: 4045

Danke!

Oliver
von guzzipapa
2006-10-24 20:26:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dieselfilter Mercur Typenbezeichnung?
Antworten: 6
Zugriffe: 4045

Hallo, hat gerade jemand die Typenbezeichnung des Einfachfilters beim Mercur zur Hand? Auf dem Gehäuse steht "Knecht". Ich vermute, daß meiner dicht ist, da Mercur heute nach bestandenem TÜV (wann denn sonst...) unter Last am Berg ausging, dann nach Wartezeit wieder kam, im Standgas lief, ...