Die Suche ergab 23 Treffer

von Carsten-917
2019-11-23 16:35:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: koni's.für'1017a
Antworten: 3
Zugriffe: 2369

Re: koni's.für'1017a

Hallo,

falls so nicht zu bekommen haben ich mit AKV- Suspension gute Erfahrungen gemacht.

VG
Carsten
von Carsten-917
2019-07-17 21:56:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Automatikgetriebe einstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 1624

Re: Automatikgetriebe einstellen

Hallo, die Schaltpunkte lassen sich programmieren, auch für die verschiedenen Programme (Teillast, Vollast, Kickdown), hab ich schon mal machen lassen. Problem ist eher eine ZF Niederlassung zu finden die noch das alte Equipment (Eprom lesen und schreiben, Software) und einen Menschen der sich damit...
von Carsten-917
2019-02-14 10:03:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: MAN auf Camping Relais in Marrakesch
Antworten: 3
Zugriffe: 1020

Re: MAN auf Camping Relais in Marrakesch

Moin,

vielen Dank für den Hinweis, ist unserer. Wir fliegen Ostern wieder runter um dann zurück zu fahren. Ich kontaktiere den Camping-Platz, die Leute sind sehr hilfsbereit, die können sicher was organisieren.

VG

Carsten
von Carsten-917
2018-06-25 20:47:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rastplatz mit Übernachtung an der A11?
Antworten: 0
Zugriffe: 403

Rastplatz mit Übernachtung an der A11?

Hallo Leute,

wir fahren am Mittwoch auf die Breslau und suchen kurz nach oder vor Berlin noch einen Platz mit Übernachtungsmöglichkeit (Zimmer). Sollte nahe an der AB sein und Platz für LKW+Tieflader haben. Autohof etc. haben wir im Netz nichts gefunden, hat jemand einen Tip?

Danke + Gruß

Carsten
von Carsten-917
2017-08-04 21:44:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Familie mit Kindern für Mar. o. Tun. im Winter gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1941

Familie mit Kindern für Mar. o. Tun. im Winter gesucht

Hallo Gemeinde, wir (Familie mit 2 Kindern 5 und 7 Jahre) möchten über den Jahreswechsel nach Marokko oder Tunesien und suchen noch Mitreisende, auch für einzelne Etappen oder kürzere Zeiträume. Zum einen macht es den Kindern mehr Spaß wenn Spielkameraden dabei sind, zum anderen ist uns wohler wenn ...
von Carsten-917
2017-03-06 22:51:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auspufftöpfe...
Antworten: 11
Zugriffe: 2582

Re: Auspufftöpfe...

N'abend,
schau mal unter Fox-sportauspuff.de bei Universalteilen, Qualität und Preis passt meiner Meinung nach, sind halt reine Absorptionsdämpfer.

Gruß
Carsten
von Carsten-917
2015-08-05 21:39:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Deutz BF6L913 Mods und Leistungssteigerung / Erfahrungen
Antworten: 36
Zugriffe: 7868

Re: Deutz BF6L913 Mods und Leistungssteigerung / Erfahrungen

N´abend, egal was du machst, ich würd als erstes ein Abgasthermometer installieren, die für deinen Motor (Kühlsystem) zulässigen Temperaturen in Erfahrung bringen und darauf achten diese nicht wesentlich zu überschreiten. Ansonsten sind durchgeblasene Kopfdichtungen oder Löcher in den Kolben mit den...
von Carsten-917
2015-04-26 9:19:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: ölwanne (aluguss) BF 6 L 913 schweissen
Antworten: 8
Zugriffe: 1676

Re: ölwanne (aluguss) BF 6 L 913 schweissen

Moin, hab auch schon Motorgehäuse von Motorradmotoren schweißen lassen, so wie Thomas das beschrieben hat. Einen Versuch ist es sicher wert, bei mir hat es immer funktioniert und die Wanne muss ja keine großen Kräfte aufnehmen. Normalerweise sollte das eine gute Fachfirma oder ein Motoreninstandsetz...
von Carsten-917
2015-04-17 17:05:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco Eurocargo 140e24: 5 Sitzplätze im Fahrerhaus
Antworten: 1
Zugriffe: 879

Re: Iveco Eurocargo 140e24: 5 Sitzplätze im Fahrerhaus

Hi, unbedingt vorher ausprobieren und berücksichtigen dass Sitze immer mehr Platz brauchen wie eine Liege mit dünnem Polster an der Kabinenrückwand. Auch werden Kinder schnell größer und ein Teenager braucht soviel Platz wie ein Erwachsener. Wir haben uns auch mal einen Mercedes LK mit langer Kabine...
von Carsten-917
2015-03-28 0:29:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Erfahrung mit Luftfilter von K & N
Antworten: 7
Zugriffe: 1322

Re: Erfahrung mit Luftfilter von K & N

Hallo, für´s Moped hab ich damit beschäftigt, der Staubabscheidegrad der Gewebefilter war deutlich schlechter als die von einem Papierfilter. Oft ist die tatsächliche Filterfläche wesentlich kleiner wie die der Originalfilter, um ergo auf einen gleichen oder geringeren Druckverlust zu kommen muss di...
von Carsten-917
2015-03-04 18:15:57
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Pneumatikkomponenten dieselfest.
Antworten: 7
Zugriffe: 1889

Re: Pneumatikkomponenten dieselfest.

N´abend, normalerweise werden in Pneumatik-Komponenten Dichtungen aus NBR eingesetzt, das Material ist gegenüber Dieselkraftstoffen sehr gut beständig, zumindest wenn eine anständige Qualität verbaut wurde. Bei den Kunststoffteilen wird oft POM, PA, oder PP verwendet, da sollte es auch keine Problem...
von Carsten-917
2014-11-22 0:08:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Projekt 1124: Übersetzung ändern - Getriebe oder Achsen?
Antworten: 159
Zugriffe: 31374

Re: Projekt 1124: Übersetzung, Sonder-DoKa

N'abend, Glückwunsch zum schönen Fahrzeug. Das Fahrerhaus war bei uns damals der Grund vom 917 zum MAN mit DOKA zu wechseln. Wenn es vom Geräuschniveau in Ordnung ist würde ich erstmal mit fahren, die Drehzahlen sollten dem doch eher kleinen Motor keine Probleme machen. In Ruhe ein Splitgetriebe und...
von Carsten-917
2014-06-03 21:05:45
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Welcher MAN-Motor ist besser: D0826LFL09 oder D0836LFL01?
Antworten: 16
Zugriffe: 2400

Re: Welcher MAN-Motor ist besser: D0826LFL09 oder D0836LFL01

Hi, und wie greift das EDC dann in die Steuerung von Einspritzmenge und ggf. Zeitpunkt ein? http://de.wikipedia.org/wiki/Electronic_Diesel_Control Ich hab ja nicht behauptet dass es keine Euro 2 Motoren ohne elektronische Steuerung gibt, wenn ich mich richtig erinnere gab es auch vom OM366 eine Euro...
von Carsten-917
2014-06-03 15:57:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Welcher MAN-Motor ist besser: D0826LFL09 oder D0836LFL01?
Antworten: 16
Zugriffe: 2400

Re: Welcher MAN-Motor ist besser: D0826LFL09 oder D0836LFL01

Hallo Bernd, beide Motoren sind EDC gesteuert (Electronic Diesel Control), d.h. es sind zwar konventionelle mechanische Pumpen verbaut, diese werden aber elektronisch über ein Steuergerät angesteuert, so gibt es z.B. auch keinen Gaszug oder Gestänge sondern E-Gas mit Poti. Wenn es hier auf der elekt...
von Carsten-917
2014-03-29 11:20:22
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Aller Anfang ist schwer. Richtige Fahrzeug und Aufbauwahl
Antworten: 35
Zugriffe: 6943

Re: Aller Anfang ist schwer. Richtige Fahrzeug und Aufbauwah

Hallo Markus, auch noch unsere Erfahrungen: Wir hatten auch was fertiges gekauft und sind damit erstmal für kleinere Urlaube losgefahren. Das war ein 917 mit kleiner Kabine, damals 2 Kindern und 2 Sitzplätze im Koffer. Es stellte sich schnell heraus das Sitzplätze im Koffer nicht optimal sind (Lange...
von Carsten-917
2013-12-13 21:40:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Blech unter Tankkonsole
Antworten: 14
Zugriffe: 2473

Re: Blech unter Tankkonsole

Seh ich genauso, damit die Puffer stabil genug sind bräuchte man richtig große und die sind dann so steif dass quasi keine Dämpfungswirkung mehr vorhanden ist. BMW hat mit dem Motorschutz für die HP2 da schon schlechte Erfahrungen gemacht, die Puffer hat´s bei ernsthaftem Bodenkontakt einfach abgeri...
von Carsten-917
2013-11-07 22:36:51
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: O-Ringe aus welchem Material??
Antworten: 5
Zugriffe: 872

Re: O-Ringe aus welchem Material??

N´abend,
wenn du mir die Größe nennst pack ich dir 2 in einen Briefumschlag, wir haben ziemlich viel am Lager ...
Bei Druckluft ist NBR erste Wahl, außer die Termperaturen gehen über 60-70°C. FKM ("Viton") ist im übrigen bei Glykol-basierten Bremsflüssigkeiten nicht zu empfehlen.
VG
Carsten
von Carsten-917
2013-10-27 12:03:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Radio über-Kopf-Einbau
Antworten: 31
Zugriffe: 4902

Re: Radio über-Kopf-Einbau

Moin, ich würde darauf achten dass das Display dimmbar und/oder abschaltbar ist, mich hat das relativ helle Display an dieser Position nachts sehr gestört. Auch eine Fernbedienung hat meines inzwischen, sonst machts du für die Mitfahrer immer den DJ und so kann das der Beifahrer übernehmen, seit MP3...
von Carsten-917
2013-07-21 23:30:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Automatikgetriebe = Expeditionstauglich?
Antworten: 31
Zugriffe: 6131

Re: Automatikgetriebe = Expeditionstauglich?

N´abend nochmal, @Alex: meine Aussagen zu Schaltzeiten und Beschleunigung bezogen sich natürlich auf LKW und eigener Erfahrung. Und Datenblätter sind auch nur Papier, da hat vielleicht ein Testfahrer für die Beschleunigungsmessung unter Höchstdrehzahl im goßen Gang und mit schleifender Kupplung die ...
von Carsten-917
2013-07-20 22:33:34
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Automatikgetriebe = Expeditionstauglich?
Antworten: 31
Zugriffe: 6131

Re: Automatikgetriebe = Expeditionstauglich?

N´abend, ich denke dass die Frage in erster Linie auf die Zuverlässigkeit des Getriebes zielt und würde hierfür mal bei Allison Deutschland anrufen, vorher natürlich Getriebetyp und Serinennummer in Erfahrung bringen. Uns wurde auch freundlich Auskunft gegeben und man hat dann schonmal die wichtigst...
von Carsten-917
2013-06-09 21:28:56
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Montagevorschriften Gastank bzw. starre Verbindungen
Antworten: 14
Zugriffe: 2317

Re: Montagevorschriften Gastank bzw. starre Verbindungen

Hi, bei Flaschen geht das, nur wie es bei einem Tank ist konnt mir noch keiner sagen. Aus Platzgründen soll das Gas innerhalb des Hauptrahmens, somit scheidet eine Flasche aus da ich nicht für jeden Wechsel unterm LKW rumkriechen möchte. Vorgesehen wäre ein Tank mit Fernbefüllung, dadurch wäre aber ...
von Carsten-917
2013-06-03 17:55:39
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Montagevorschriften Gastank bzw. starre Verbindungen
Antworten: 14
Zugriffe: 2317

Re: Montagevorschriften Gastank bzw. starre Verbindungen

Hallo Mo, ich hab diesen alten Tröt wieder vorgeholt da wir gerade vor dem gleichen Problem stehen - Montage des Gastanks am Rahmen mit dann notwendiger flexibler Verbindung zum Aufbau. Konntest du das so umsetzen? Und falls ja, war hierzu mehr notwendig wie für die Standard-Installation (Abreissich...
von Carsten-917
2013-03-23 21:06:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: DAF T244 mit Leistungsverlust!
Antworten: 54
Zugriffe: 6113

Re: DAF T244 mit Leistungsverlust!

Moin, ein Bekannter hatte mal ein ähnliches Problem, bei der Anfahrt im Winter nach Tunesien Leistungsverlust. Filterwechsel und entlüften und es ging wieder eine Weile. Das Spiel hat sich dann noch ein paar mal wiederholt. Im Urlaub keine Probleme, bei der Rückfahrt über die Alpen ging´s wieder los...