Die Suche ergab 318 Treffer

von buckdanny
2020-06-02 7:50:27
Forum: Aufbau
Thema: Los geht’s Kabinenbau in Siebdruck
Antworten: 34
Zugriffe: 2114

Re: Los geht’s Kabinenbau in Siebdruck

Hallo, werden die kurzen Profilstücke durch einteilige ersetzt? oder bleibt ein Stoss, wird der abgedichtet?
von buckdanny
2020-05-25 12:17:54
Forum: Aufbau
Thema: Schubladen aus Eurokisten - Wie die Fronten befestigen?
Antworten: 13
Zugriffe: 727

Re: Schubladen aus Eurokisten - Wie die Fronten befestigen?

ist das nicht nur die Eckstruktur der Box, vgl. mit hinten(gleiche Box) so als Hinweis, bei diesen Euroboxen gibt Unterschiede in der Ausführung, das einzig gleiche ist die Grösse. Die vom Hornbach haben am Boden eine Wabenstruktur(bei 30x40) alle anderen Baumärkte haben Boxen mir einfachen glatten ...
von buckdanny
2020-05-19 7:27:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: LLK auf 352 A
Antworten: 27
Zugriffe: 1207

Re: LLK auf 352 A

tippe auf Letzteres, zwecks der Lufteinlässe
von buckdanny
2020-05-15 15:49:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Abladen FR-Container Hamburg
Antworten: 18
Zugriffe: 917

Re: Abladen FR-Container Hamburg

Sven, da braucht es ja erst mal nur einen Telefonanruf beim Zoll. Und Papiere wird er ja haben, und die Daten werden auch im Frachtpapier stehen. Der UZK(Unions Zoll Kodex) sieht leider eine telefonische Zollanmeldung nicht vor. Und wer die Karre von dem Flat Rack runterfährt ist dem Zoll herzlich ...
von buckdanny
2020-05-08 9:55:41
Forum: Aufbau
Thema: Koffer Stoßdämpfer?
Antworten: 8
Zugriffe: 609

Re: Koffer Stoßdämpfer?

gabs erst ne ellenlange Diskussion
von buckdanny
2020-05-06 17:15:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: SK/NG 6-Gang/8-Gang Getriebe
Antworten: 8
Zugriffe: 868

Re: SK/NG 6-Gang/8-Gang Getriebe

Grundsätzlich führt bei Lkw-Getriebe mehr Gangstufen nicht zu einer Übersetzung, es bleibt am Ende bei 1
von buckdanny
2020-05-06 7:58:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrgestell SK2538 4x4
Antworten: 19
Zugriffe: 1159

Re: Fahrgestell SK2538 4x4

Hat der ne angetrieben VA. Den die Kombination 6x4 mit einer gelenkten Vorlaufachse macht für mich gar keinen Sinn.
von buckdanny
2020-05-05 16:09:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übersicht Tourismus Deutschland behördliche Massnahmen
Antworten: 34
Zugriffe: 2273

Re: Übersicht Tourismus Deutschland behördliche Massnahmen

Was soll man da diskutieren? Es ist von Staatlicher Seite gewünscht sich nicht grossräumig zu bewegen. Wem das nicht passt soll sich nicht daran halten, warum möchte man dann dafür eine Absolution bekommen. Eine Diskussion in einem Forum wird nichts an der Einstellung der Staatlichen Seite ändern.
von buckdanny
2020-04-29 13:00:53
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Vario: AHK ohne eingetragene Anhängelast nachrüsten?
Antworten: 11
Zugriffe: 792

Re: Vario: AHK ohne eingetragene Anhängelast nachrüsten?

Da würde ich doch einfach mal ab zum Benz und mir ne "Freigabe" besorgen, was der
Vario so ziehen kann. Vielleicht zu einer Niederlassung/Vertragshändler der auch in Lkw macht
von buckdanny
2020-04-21 7:20:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einbau APA Cetoni Getriebe
Antworten: 29
Zugriffe: 3551

Re: Einbau APA Cetoni Getriebe

und wenn man das APA Getriebe mittig ,mit entsprechender Schräglage , .... Oder gar hinter das Verteilergetiebe?? Noch so ein Gedanke.... Gruss lakto hat der Hano Zuschalt oder Permanentallrad, bei Zuschalt muss man aufpassen, bei Permanentallrad funktioniert das nicht da ja bei Einbau hinter dem V...
von buckdanny
2020-04-18 11:39:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wechselsystem Kugelkopf Zugöse
Antworten: 7
Zugriffe: 952

Re: Wechselsystem Kugelkopf Zugöse

Pirx hat geschrieben:
2020-04-18 11:22:43
buckdanny hat geschrieben:
2020-04-18 8:30:18
sowas


Anhäger überlessen, wenn die Höhe passt wäre es eine vielleicht Alternative
Dein Link funktioniert nicht. Du meintest vermutlich den Variobloc?

https://www.jostinformationcentre.com/s ... D_0818.pdf

Pirx
genau
von buckdanny
2020-04-18 8:47:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus Mercur 125 D 10 A schnelleres Getriebe
Antworten: 27
Zugriffe: 4179

Re: Magirus Mercur 125 D 10 A schnelleres Getriebe

Apfeltom hat geschrieben:
2020-04-17 23:18:36
Die Frage nach dem halben Zoll ist nicht so ganz klar denk ich.
ich denke er möchte Wissen was das "Schrägstrich Zwei" in der Bezeichnung S5-35/2 bedeutet
von buckdanny
2020-04-18 8:30:18
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wechselsystem Kugelkopf Zugöse
Antworten: 7
Zugriffe: 952

Re: Wechselsystem Kugelkopf Zugöse

sowas


Anhäger überlessen, wenn die Höhe passt wäre es eine vielleicht Alternative
von buckdanny
2020-04-14 10:50:09
Forum: Aufbau
Thema: Gasanlage bei Zulassungsart LKW
Antworten: 15
Zugriffe: 1080

Re: Gasanlage bei Zulassungsart LKW

Klar, wir haben noch viel bis zum Einbau der Gasanlage zu tun, jedoch bin ich ein Mensch, der gerne vorab das meiste schon fertig geplant hat und dazu gehört eben auch die Entscheidung, ob eine Gasanlage verbaut werden kann oder ob man sich dann doch was anderes überlegen muss. Weil wenn diese nich...
von buckdanny
2020-04-08 21:25:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verschiedene Übersetztungen Mercedes NG 1222AF
Antworten: 11
Zugriffe: 941

Re: Verschiedene Übersetztungen Mercedes NG 1222AF

da würde ich ausserhalb von Deutschland schauen, wo höhere Motorleistungen bei Feuerwehren verbaut worden sind, Schweiz zum Beispiel
von buckdanny
2020-04-08 9:36:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verschiedene Übersetztungen Mercedes NG 1222AF
Antworten: 11
Zugriffe: 941

Re: Verschiedene Übersetztungen Mercedes NG 1222AF

TobiasXY hat geschrieben:
2020-04-08 9:35:27
Mach doch „einfach“ eine neue „Übersetzung“ rein
Achse tauschen ist einfacher. @Pirx hat das ganze Prozedere schon durch da muss man schon Wissen was man macht!
von buckdanny
2020-04-06 8:30:24
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Gabelstapler
Antworten: 7
Zugriffe: 975

Re: Gabelstapler

eine Elektromotor führt eine Drehbewegung aus, warum dann eine Pumpe dazwischen schalten. Für die Hubbewegung müsste dann ein zahnstangensystem oder ähnliches konsruiert werden, da ist es einfacher auf die eh schon vorhandenen Hubgerüste zurückzugreifen. Ein Hydrostat braucht recht viel Öl welches a...
von buckdanny
2020-04-02 14:43:29
Forum: Aufbau
Thema: Reparatur GFK
Antworten: 13
Zugriffe: 865

Re: Reparatur GFK

Vielleicht noch ne Scheibenrolle/Entlüftungsrolle und damit die Luftblasen dem Laminat rollen, zur Seite hin "wegschieben" Statt Polyesterharz würde ich Epoxidharz nehmen ist die Geruchsbelästigung schon geringer Beim Schleifen Schutzmaske dürfte klar sein, Absaugung ist auch hilfreich, hilft den Ju...
von buckdanny
2020-04-01 7:27:24
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Druckluftverrohrung in Werkstatt
Antworten: 9
Zugriffe: 1020

Re: Druckluftverrohrung in Werkstatt

wenn man statt Hanf PTFE-Dichtband nimmt?
von buckdanny
2020-03-31 11:13:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Verschiffen nach Kanada (ohne Flug)
Antworten: 9
Zugriffe: 1220

Re: Verschiffen nach Kanada (ohne Flug)

es werden ja auch Passagen auf Frachtschiffen angeboten, sind dann zwei verschiedenen Schiffe, Eins für die Karre, Eins für die Menschen, ob da ein Hund möglich ist? Und wenn die Kohle reicht geht das wohl auch etwas angenehmer mit QE 2 von Cunard
von buckdanny
2020-02-29 20:46:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: AXOR 1829 Bundeswehr
Antworten: 35
Zugriffe: 3409

Re: AXOR 1829 Bundeswehr

Die Axor die Leasing-Fahrzeuge vom Fuhrpark Managment oder wie das heißt. Die werden doch nicht über die VEBEG vertickt.
von buckdanny
2020-01-18 9:19:30
Forum: Aufbau
Thema: Leerkabine: Kühlkoffer oder Expeditionskoffer?
Antworten: 66
Zugriffe: 4938

Re: Leerkabine: Kühlkoffer oder Expeditionskoffer?

Der Kühlkofferhersteller sollte dran denken das Er nur bis 2,55 m Breite bauen darf. Ich würde das in den Werk/Kaufvertrag mit aufnehmen-
von buckdanny
2020-01-17 11:18:40
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Drucksnzeige: Zwei Zeiger aber ein Schlauch?
Antworten: 17
Zugriffe: 1165

Re: Drucksnzeige: Zwei Zeiger aber ein Schlauch?

bachmarc hat geschrieben:
2020-01-17 10:49:54
Kann mir jemand sagen warum die Druckanzeige im LKW zwei Zeiger hat für beide Tanks aber nur ein Schlauch zum Manometer führt?

Wie misst man mit einem Schlauch zwei Drücke?
Bewegen sich beide Zeiger?
von buckdanny
2020-01-16 8:45:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unterschied Iveco Magirus 90-16 und 75-16
Antworten: 27
Zugriffe: 6730

Re: Unterschied Iveco Magirus 90-16 und 75-16

memento326 hat geschrieben:
2020-01-16 8:28:08
HolzwurmPeter hat geschrieben:
2020-01-15 19:49:03
mo hat geschrieben:
2020-01-15 19:46:00
Kann man machen...5 meter..
Ist halt optisch kriminell
:lol:
Gruss mo
Warum? Ich habe 5,20 drauf. 75-16
Gruß Peter
Hattest du da ein Foto Peter? ..würde mich interessieren wie das aussieht :)
Würde abgenommen vom TÜV?

Mal aufs Avatar schauen, hat ne kurze Nahverkehrshütte
von buckdanny
2020-01-08 22:24:20
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Bauartbedingte Geschwindigkeitsbegrenzung bei Anhängern mit ungefederter Hinterachse?
Antworten: 7
Zugriffe: 1052

Re: Bauartbedingte Geschwindigkeitsbegrenzung bei Anhängern mit ungefederter Hinterachse?

Aber es gibt zumindest einen Praxisnachweis, dass es wohl mindestens Ermessensspielraum vom TÜV/Dekra-Menschen ist: https://wpw-saw.de/MeineTechnik/jetzigeFZ/Anhaenger/AnhTL12/AnhTL12.html Der dortige TL12 hat ebenfalls eine ungefederte Hinterachse und ist auf 62 km/h zugelassen. DDR Produkt, haben...
von buckdanny
2019-12-11 15:15:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Maximale Aufbaulänge 1017A (Aufbaurichtlinie?)
Antworten: 22
Zugriffe: 1719

Re: Maximale Aufbaulänge 1017A (Aufbaurichtlinie?)

Konstrukteur hat geschrieben:
2019-12-11 14:52:41


Jedoch sollte man es mit dem Überhang auch nicht übertreiben, so wie in dem anderen Thread bereits geschrieben. :ninja:
Denn, es gibt eine Erweiterung, an die man sich halten muss!!! (§32d Kurvenlaufeigenschaften Absatz 1 und 2)
Und die VA sollte noch am Boden bleiben!
von buckdanny
2019-12-05 17:35:06
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: MB Allradvorderachse AL 1/4 (730.330)oder AL 1/5 (730.350)
Antworten: 29
Zugriffe: 2842

Re: MB Allradvorderachse AL 1/4 (730.330)oder AL 1/5 (730.350)

Ulf H hat geschrieben:
2019-12-05 17:30:54
... gibts irgendwo Information zum Iglhaut Düdo? ...

Gruss Ulf

mit den Suchbegriffen findet man das, gab es wohl tatsächlich welche, hatte auch erst Zweifel
von buckdanny
2019-12-05 16:13:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Universeller Antriebsstrang (Motor und Getriebe) gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 4101

Re: Universeller Antriebsstrang (Motor und Getriebe) gesucht

Karane hat geschrieben:
2019-12-05 13:55:51
Hi Mischka,
Frage am Rande: Was für ein Zweitakt Diesel Stromerzeuger mit 30KW Leistung ist denn das?
Ein Junkers mit Fimag ECB Generator?

Viele Grüße aus Aachen,

Ralf

hier gibt's Bilder
und Erläuterungen
von buckdanny
2019-12-04 13:14:21
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: MB Allradvorderachse AL 1/4 (730.330)oder AL 1/5 (730.350)
Antworten: 29
Zugriffe: 2842

Re: MB Allradvorderachse AL 1/4 (730.330)oder AL 1/5 (730.350)

@unihell: Iglhaut hat die Drehrichtungsänderung durch Drallrichtungsänderung genau bei diesem Achsentyp gemacht. Die Achse wurde von MB wohl nur für ein 2-Wellen Umlekgetriebe für Ruthmann eintwickelt. T Anders rum wird der Schuh daraus, durch die Änderung der Drehrichtung musste der Drall geändert...
von buckdanny
2019-11-22 8:56:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Umbau Mercedes Vario 612 auf 614
Antworten: 11
Zugriffe: 1362

Re: Umbau Mercedes Vario 612 auf 614

Jott hat geschrieben:
2019-11-21 22:53:45


Den kompletten Kasten umzusetzen wird aber sicher auch nicht ohne. Hat das schon mal jemand gemacht?

Hat der Vario Kastenwagen den einen durchgehenden Leiterrahmen an dem Achsen, Getriebe, Motor usw. befestigt sind? Das man nur den Aufbau umsetzen muss.