Die Suche ergab 25 Treffer

von robert
2011-04-20 22:23:34
Forum: Aufbau
Thema: Shelterselbstbau in wunschabmessungen
Antworten: 129
Zugriffe: 71383

hallo Jakob,
weiß zwar nich ob du es immer noch suchst, aber googel mal rp Profile, da findest du bestimt nen 50er Rohr mit Flügeln.
Grüße Robert
von robert
2009-09-03 12:45:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wir sind dann mal wech
Antworten: 18
Zugriffe: 5433

wie lange seid Ihr den noch in MAR, wir kommen anfang oktober Sind noch bis Anfang Oktober irgendwo an der Küste, aber dann auch auf dem Weg durch Mauretanien. Wird wohl leider nix:( um nachzugucken ob Ihr was kaputtgemacht habt... Oje das gibt Ärger, die ein oder andere "Pistenverbreiterung&q...
von robert
2009-09-02 17:18:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wir sind dann mal wech
Antworten: 18
Zugriffe: 5433

Lang ist es her, das ich nen Beitrag geschrieben habe, so ist das bei mir wenn ich reisen, alles vergessen. Doch wir sind tatsächlich schon bis Marokko gekommen. und deshalb ein paar Fotos. http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/userpix/2218_Meski_1.jpg Der Camping an der Source Bleu in Meski ...
von robert
2009-07-06 18:25:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko im Juli
Antworten: 2
Zugriffe: 1250

Ich denke, das wir Ende Juli, Anfang August in Marokko sind. Wollen dort ein zwei Monate rumreisen und dann weiter in den Süden.
Robert
von robert
2009-06-05 12:54:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wir sind dann mal wech
Antworten: 18
Zugriffe: 5433

Derweil sind wir gerade mal in Südfrankreich beim klettern, morgen gehts wieder nen Stückchen weiter. Der Xaver läuft richtig gut.
Euch allen nen schönen Sommer
Bild
Robert und Irene
von robert
2009-04-29 11:38:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wir sind dann mal wech
Antworten: 18
Zugriffe: 5433

Hallo Roman,
mit den ollen pellen oder doch noch getauscht
Mit den ollen pellen bis nach ende der laufzeit und dann noch weiter!!!Übung macht den Meister, Pumuckel sind wir schon!!!
Grüße Irene & Robert
von robert
2009-04-28 15:28:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wir sind dann mal wech
Antworten: 18
Zugriffe: 5433

Wir sind dann mal wech

So liebe Leute, wie geplant sind wir Montag losgefahren. Wohnung leergeräumt, Freunde Verabschiedet und wech. Jetzt tingeln wir gerade gemütlich durch Deutschland, um dann wieder nach Süden zu fahren, Frankreich Spanien Marokko... euch nen Schönen Sommer, viel Schnee im Winter und was man sonst so w...
von robert
2009-04-16 10:25:23
Forum: Aufbau
Thema: Bilder vom Umbau
Antworten: 22
Zugriffe: 6476

Klo in der Sitzecke ist ja ein ganz neuer Ansatz .
Ist mir eigentlich sch...egal wo das Klo ist, die Lösung in der Bank hat einfach pragmatische Gründe, kurze Schlauchwege, gute Dimensionen, Sitzhöhe der Bank, etc..
Robert
von robert
2009-04-16 10:21:12
Forum: Aufbau
Thema: Bilder vom Umbau
Antworten: 22
Zugriffe: 6476

mal ne frage zum klo.....der grüne schlauch (abgang..) wo habt ihr den her?? der ist ja sehr flexibel und zudem auch wegen verstopfungen durchsichtig! so was suche ich schon lange... etweder passt nicht ..oder zu steif oder garnicht da...welcher durchmesser ist das? Der Schlauch ist aus dem Bauhaus...
von robert
2009-04-13 20:56:43
Forum: Aufbau
Thema: Toilettenfrage...
Antworten: 35
Zugriffe: 10445

Haben bei uns ne zerhackertoilette eingebaut, funktioniert wie weiter oben beschrieben sehr gut, haben wir bei http://www.awn.de gekauft.
irene & robert
von robert
2009-04-13 15:54:36
Forum: Aufbau
Thema: Bilder vom Umbau
Antworten: 22
Zugriffe: 6476

Und weiter gehts, http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/userpix/2218_Bank1_1.jpg Die Essecke mit Wassertank, Elektrik, Wasser, Toilette und Stauraum http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/userpix/2218_DSCN2374_1.jpg http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/userpix/2218_DSCN2341_1.jp...
von robert
2009-03-11 18:47:15
Forum: Aufbau
Thema: Griffmulden
Antworten: 1
Zugriffe: 1133

Griffmulden

Hallo zusammen, ich suche noch zwei Griffmulden bzw. Drehverschlüsse, Maße der Alumulde sind l:7cm b: 7cm t:1,5cm von vorne http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/userpix/2218_DSCN2332_1.jpg und von hinten http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/userpix/2218_DSCN2333_1.jpg Weiß jemand zuf...
von robert
2009-03-10 18:06:17
Forum: Aufbau
Thema: Bilder vom Umbau
Antworten: 22
Zugriffe: 6476

Im Hausbau ist aber auch keine dampfdichte Blechdose aussenherum. im Hausbau funktioniert die Folie, weil die Schicht dahinter diffusionsoffen ist. Die Feuchtigkeit wander fast immer nach außen und soll nur nicht in Mengen in die Isolierung eindringen, die diese nicht wieder abgeben kann. Vor ein p...
von robert
2009-03-10 11:15:20
Forum: Aufbau
Thema: Bilder vom Umbau
Antworten: 22
Zugriffe: 6476

Das mit der Konterlattung und den 1,5 cm haben wir bereits gemacht, um jetzt noch ne Alufolie reinzutun ists eh zu spät, die verkleidung ist drinn. Die intello folie sollte eben als dampfsperre funktionieren, eben nur , dass es sollte es hintendran nass werden, diese feuchtigkeit auch wieder raus ka...
von robert
2009-03-10 11:10:48
Forum: Aufbau
Thema: Abenteuerlicher Reserveradhalter
Antworten: 37
Zugriffe: 9405

wiso willste von deiner ersten Idee abweichen? die erste Idee ist doch meist die Beste. Ich finde dass das ganze ziemlichgut aussieht.
Robert
von robert
2009-03-09 18:21:57
Forum: Aufbau
Thema: Bilder vom Umbau
Antworten: 22
Zugriffe: 6476

Warum habt ihr denn die Radkästen dringelassen? Na wir wussten es halt nicht besser :blush: Aber warum eine Dampfbremse vor das Trocellen? Ich würde meinen, dass Du damit das kondenswasser einsperrst .... lasse mich aber gerne eines Besseren belehren ... Die Dampfsperre hält erstmal die Feuchtigkei...
von robert
2009-03-08 16:49:25
Forum: Aufbau
Thema: Bilder vom Umbau
Antworten: 22
Zugriffe: 6476

Zitat:
Ist das Carasophie ihr altes Auto? (edit. laut Treppe müßte es das sein)


Koffer, Führerhaus und der Rest sehen auch sehr danach aus...
Ja das habt ihr richtig beobachtet, das ist der ehemalige von Carasphie, auch wenn hinten beinahe nix mehr so ist wies mal war.
:D
Lg Robert
von robert
2009-03-08 14:32:00
Forum: Aufbau
Thema: Bilder vom Umbau
Antworten: 22
Zugriffe: 6476

Auch die Einstiegstreppe, Respekt!
Die Einstigstreppe haben wir von Carasophie übernommen
:angel:
von robert
2009-03-08 14:02:58
Forum: Aufbau
Thema: Bilder vom Umbau
Antworten: 22
Zugriffe: 6476

Bilder vom Umbau

Hallo zusammen, hier mal nen paar Bilder von unserer Arbeit im letzten halben Jahr. Erstmal haben wir innen alles rausgerissen und auch den Boden entfernt, der war einfach vermoddert. Das außen angenietete Aluriffelblech mußte auch weg http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/userpix/2218_Abbau1...
von robert
2009-03-07 11:50:58
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kilometerzähler und Tacho LA911B
Antworten: 2
Zugriffe: 1312

Kilometerzähler und Tacho LA911B

Hallo zusammen, beim Xaver funktioniert zwar der Tacho, :D aber der Kilometerzähler gibt nur ein klackern von sich. :angry: Die Tachowelle, die ja wohl beides antreibt steckt im Verteilergetriebe und ist da locker, muß ich demnächst mal reparieren. Wenn aber die Geschwindigkeitsanzeige funzt, sollte...
von robert
2009-02-27 0:01:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Weiß jemand was das ist?
Antworten: 12
Zugriffe: 3018

Ich stand jetz schon ne ganze weile in der Ecke und hab mich geschämt :unwuerdig: wurde mir allerdings zu langweilig, deshalb habe ich diese jetzt wieder verlassen. :p Aber sorry, Ikeableistift hab ich nicht, den Laden betrete ich nur waagerecht und da wird man dann normalerweise woanders hingetrage...
von robert
2009-02-26 22:27:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Weiß jemand was das ist?
Antworten: 12
Zugriffe: 3018

Reinblasen ist gut, hätte ich auch mal wieder selbst drauf kommen können. Danke für die Infos.
von robert
2009-02-26 20:54:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Weiß jemand was das ist?
Antworten: 12
Zugriffe: 3018

Tankumschaltventil ist auch meine Vermutung, weiß jemand wie das Ding angeschlossen wird ? :wack: Vielleicht lege ich auch noch ein Bierchen bei nem Treffen drauf... ok - das Steak vom Grill kommt auch noch dazu... ok ok, du kriegst nach dem Essen auch noch ein Bierchen.... Das mit dem Bier und dem ...
von robert
2009-02-26 20:34:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Weiß jemand was das ist?
Antworten: 12
Zugriffe: 3018

Weiß jemand was das ist?

Hallo zusammen, habe heute beim sortieren folgendes Teil gefunden und weiß nicht so genau was das ist. Vielleicht weiß ja von euch jemand bescheid. An dem roten Knopf ist nen Hebel dran, der in zwei Positionen einrastet. http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/userpix/2218_DSCN2319_1.jpg Für eu...
von robert
2009-01-30 20:42:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: LKW und Wohnmobilparkverbot
Antworten: 22
Zugriffe: 5853

klausausadlitz hat geschrieben:die sog. lkw-verbotsschilder gelten für alle kfz über 3,5to oder eines anderen angegebenen gewichtes, lg klaus
Heißt das, dass wenn ein LKW Verbotsschild ohne Zusatz hängt, man ab 3,5t nicht mehr durch darf? Dachte das wäre ab 7,5 t !

Grüße aus dem Schwarzen Walde Robert