Die Suche ergab 84 Treffer

von Thomasito
2018-10-27 13:53:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisen mit 2 Kindern...nur sinnvoll mit DOKA?
Antworten: 29
Zugriffe: 2736

Re: Reisen mit 2 Kindern...nur sinnvoll mit DOKA?

Hallo Michael Wir haben einen 1300UL (ohne DOKA) und reisen mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern. Die Kinder fahren im Koffer mit, der nur mit einer einseitigen Öffnung, auf der Beifahrerseite, mit dem Fahrerhaus verbunden ist. Ich hatte zunächst große Zweifel an dem Konzept und ich erwog ernsthaft...
von Thomasito
2018-10-23 10:01:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mal ne Frage an die Islandfahrer
Antworten: 50
Zugriffe: 3774

Re: Mal ne Frage an die Islandfahrer

Hallo Kulinarier Dieser ganze "harte" Nordfraß hat seinen Ursprung doch immer in der Ressourcenknappheit. Was, außer einer akuten Notlage durch extreme Mangelversorgung bringt denn die Menschen dazu auch die letzten Kalorien, die sich zusammenkratzen lassen, zu verspeisen? Natürlich hat dann jener, ...
von Thomasito
2018-10-22 17:10:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mal ne Frage an die Islandfahrer
Antworten: 50
Zugriffe: 3774

Re: Mal ne Frage an die Islandfahrer

Hallo Sven Hákarl wird nicht einfach irgendwo ausgebuddelt. Es ist Grönlandhai der als Beifang in Netzen gelandet ist. Da der Hai keine Nieren hat lagert er Harnstoff in seinem Körper ein. Damit das Fleisch genießbar wird, muss es erst fermentiert werden und der Ammoniak muss entweichen. So wie ich ...
von Thomasito
2018-10-21 12:19:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mal ne Frage an die Islandfahrer
Antworten: 50
Zugriffe: 3774

Re: Mal ne Frage an die Islandfahrer

Hallo Zusammen Die sollen da mal schön ihren vermoderten Gammelhai essen und weiter Wale bestialisch abschlachten - aber eben ohne uns und unser Geld.... Wenn die Isländer vor 1000 Jahren schon so gut von dem Tourismusgeld hätten leben können, dann wären die nicht im Traum darauf gekommen so was ans...
von Thomasito
2018-10-16 9:05:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island 2018 - Reisebericht (noch ohne den LKW)
Antworten: 9
Zugriffe: 1031

Re: Island 2018 - Reisebericht (noch ohne den LKW)

Hallo Bernd Schöner Bericht und tolle Fotos, habe ich mit viel Freude und auch etwas Sehnsucht durchgelesen. Wir waren 2017 da und der Urlaub wirkte noch lange nach. Ich hatte im Sommer 2018 zunächst keine Island-Reiselust, weil "das Letzte Mal" noch so intensiv nachklingelte. Inzwischen könnte ich ...
von Thomasito
2018-10-07 20:56:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Familien Ausflug Island 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 1015

Re: Familien Ausflug Island 2019

Hallo Ihr drei 2 Wochen sind es nicht, die verloren gehen, wenn man mit der Fähre fährt. Es sind 2,5 Tage pro Fahrt und am ende sind es dann 5 Tage, die für die Hin- und Rückreise gebraucht werden. Aber so furchtbar ist das mit der Norröna auch nicht. Wir nutzen diese Zwangspause immer zu Einstimmun...
von Thomasito
2018-09-20 18:36:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island 2017 (!)
Antworten: 9
Zugriffe: 1550

Re: Island 2017 (!)

Hallo Georg

Tolle Reise und, ja ernst gemeint, cooles Auto.
Vielen Dank fürs teilen. Sieht so aus als ob wir und knapp verpasst hätten. :)

Gruß

Thomas
von Thomasito
2018-08-27 16:55:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Offroad in Island
Antworten: 220
Zugriffe: 61867

Re: Offroad in Island

Hallo Weltretter Ich frage mich gerade was überzählige Meeresbewohner, die verwertet werden, mit der Schädigung eines empfindlichen Ökosystems zu tun haben sollen. Sachlich und inhaltlich gesehen wohl eher wenig bis gar nichts. Es bietet aber manchen Leuten die Möglichkeit sich in gleicher Art und W...
von Thomasito
2018-05-24 14:31:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Diskriminierung nur weil ich etwas mehr habe?
Antworten: 58
Zugriffe: 6524

Re: Diskriminierung nur weil ich etwas mehr habe?

Und glaubst Du die Lösung wäre Gehälter von Top Managern auf Niveau eines Krankenpflegers einzufrieren und im Gegezug Krankenpfleger wie Manager zu bezahlen? Niemals, Ruck Zuck würden die Kerle alle als Krankenpfleger arbeiten und aufgrund ihrer Unfähigkeit diesen Beruf auszuüben den Pflegenotstand...
von Thomasito
2018-05-16 9:20:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island im November / Dezember
Antworten: 13
Zugriffe: 1250

Re: Island im November / Dezember

Hallo Johnson Das Angebot kommt mir doch recht hoch vor. http://www.smyrilline.de/reiseziel/island/winterfahrten http://www.smyrilline.de/preise/preise-2018/danemark-island/transport Ich bin ja auch jemand, der immer mehr bezahlen muss als die anderen und eigentlich nichts billiger bekommt und auch ...
von Thomasito
2018-05-14 13:27:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Diskriminierung nur weil ich etwas mehr habe?
Antworten: 58
Zugriffe: 6524

Re: Diskriminierung nur weil ich etwas mehr habe?

Hallo LKW-Reisende Für mich ist das keine Neid- oder Missgunst Debatte. Vielleicht werden hier einfach einige Erwartungen nicht erfüllt. Damit meine ich die Erwartungen einiger Leute, die mehr haben. Die Mehrzahl jener, die mehr hat, hat ja diesen Zustand auch irgendwie angestrebt. Das unterstelle i...
von Thomasito
2018-04-29 17:28:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Finanzierung von Langzeitreisen
Antworten: 263
Zugriffe: 20637

Re: Finanzierung von Langzeitreisen

Abend Mitleser Meine kleine Geschichte (#160) verstehe ich bestimmt nicht als „Humorvolle Einlage“, ganz im Gegenteil. Ich habe aber den Eindruck, hier und da verstanden worden zu sein. Was mich bewogen hat die Zeilen zu schreiben, waren die illegal-krumm-doof abgehobenen Beiträge, die sich in diese...
von Thomasito
2018-04-27 14:56:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Finanzierung von Langzeitreisen
Antworten: 263
Zugriffe: 20637

Re: Finanzierung von Langzeitreisen

Goldene Wasserhähne tropfen auch Krankenhausatmosphäre ist niemals angenehm, ganz besonders nicht aus dem Anlass, der mich hier, wohl bis zum nahem Ende meines Lebens, festhalten wird. Die Umstellung ist zudem recht intensiv, denn die letzten 3 Jahre befand ich mich auf Wanderschaft, bereiste mit de...
von Thomasito
2018-02-16 14:24:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fahrt in die Wüste Tunesiens -Probleme mit der Fähre von GNV
Antworten: 82
Zugriffe: 4739

Re: Fahrt in die Wüste Tunesiens -Probleme mit der Fähre von

Hallo Reisende Eines geht mir bei diesem Thread nicht ganz in den Kopf. Afrika ist gut, wenn es um Dieselpreise, Brotzeitpreise und um die Löhne für die Führer geht. Afrika ist toll, weil alles wild und frei ist und überall genug Platz ist um mit seinem privaten Reise-LKW zu spielen. Aber hier und d...
von Thomasito
2018-01-08 11:26:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebericht Island 2017
Antworten: 8
Zugriffe: 1251

Re: Reisebericht Island 2017

Hallo Leute Spitzen sind immer erlaubt... :D Als Amateur freue mich ja auch, wenn Ihr Profis meinen Bericht so aufmerksam lest. Wegen der Sache mit dem Indianer musste eben ein Jeep draus werden. So eine kleine Unschärfe kann doch nicht ernsthaft stören, oder? Das gleich gilt doch auch für das ander...
von Thomasito
2018-01-06 22:32:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebericht Island 2017
Antworten: 8
Zugriffe: 1251

Reisebericht Island 2017

Hallo Freunde der Insel

Ein wenig Lesestoff für die dunklen Wintertage:

http://www.derullimog.de/Island2017.html

Grüße

Thomas
von Thomasito
2017-09-25 22:00:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island 2017
Antworten: 51
Zugriffe: 11621

Re: Island 2017

Abend Leute Der Streckenverlauf ist in dem Abschnitt wo der gelbe Unimog gefahren ist eindeutig erkennbar, allerdings gibt es dort viel Wellblech und der Fahrer wollte nach eigener Aussage es etwas ruhiger haben so dass der Inhalt seiner Schränke nicht durcheinander purzelt und ist daher bewusst neb...
von Thomasito
2017-09-16 23:08:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island 2017
Antworten: 51
Zugriffe: 11621

Re: Island 2017

Guten Abend zusammen Nun ja, wenn der wirklich absichtlich neben der Spur fuhr um es ruhig zu haben, dann heiße ich das nicht für gut. Ob es tatsächlich so war, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich würde trotzdem die Worte "kriminell" und "Idiot" in diesem Zusammenhang nicht verwenden. Die Öffentlichk...
von Thomasito
2017-09-16 9:58:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island 2017
Antworten: 51
Zugriffe: 11621

Re: Island 2017

Hallo Naturschützer und die es werden wollten Was die isländische Presse hier fabriziert hat, entbehrt die nordische Gesetztheit und steht dem Blödsinn, den unsere Presse mitunter von sich gibt in nichts nach. Ich wäre ganz vorsichtig damit den gelben Unimog an den Pranger zu stellen. Die Argumentat...
von Thomasito
2017-02-19 14:58:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Das "Island" der Südhalbkugel
Antworten: 5
Zugriffe: 1679

Re: Das "Island" der Südhalbkugel

Hallo Inseltouristen Da wir in den kommenden Jahren weiter nach Island fahren wollen, haben wir unseren Wohnaufbau entsprechen zertifiziert. Die geringe jährlichen Kilometerleistung rechtfertigt zudem die grüne Plakette, also einen minimalen "Environmental Footprint". Ob das uns als Reisende einige ...
von Thomasito
2017-01-31 12:46:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vernünftige Reisedauer Island
Antworten: 35
Zugriffe: 5913

Re: Vernünftige Reisedauer Island

Hallo Oli Und wenn ich auf dem CP neben Weißware stehe und dann den nächsten Tag wieder ins Land fahre hat das auch was für sich. Ich bin dann mit meiner Entscheidung zufrieden, nicht das Vernünftige getan zu haben. Eine kalte Dose Ravioli frühstücken, den Diesel wecken und dann Richtung Nebenstreck...
von Thomasito
2016-07-29 9:14:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island: freies Stehen jetzt verboten?
Antworten: 79
Zugriffe: 13594

Re: Island: freies Stehen jetzt verboten?

Hallo Sven Ist schon etwas fortgeschritten.... Der Ausbau der Straßen und Tunnel erfolgt nicht für die Touristen sondern für die Einheimischen. Siehst Du das nicht etwas zu einseitig?. Der Tourismus in Island ist doch auf dem Weg sich zur wichtigsten Devisenquelle zu entwickeln, daher werden die Str...
von Thomasito
2016-07-26 14:47:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island: freies Stehen jetzt verboten?
Antworten: 79
Zugriffe: 13594

Re: Island: freies Stehen jetzt verboten?

Die Geister die ich rief... In meinen Augen macht die Insel da eine gänzlich bekannte Entwicklung durch, wie sie zahllose Länder in früherer Zeit schon erfahren haben. Die Zeiten des mini-klein Tourismus, wo der anspruchslose Bildungsbürger aus Zentraleuropa, oftmals Schulmeister oder gar Geologe, m...
von Thomasito
2015-02-06 14:48:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Revision und Montage Zylinderkopf OM 352 / 352A
Antworten: 18
Zugriffe: 3811

Re: Revision und Montage Zylinderkopf OM 352 / 352A

Hallo Walter

Spitzenmäßiger Bericht und saubere Schraubaktion. Schon irre wie Du das mit der Schiene hinbekommst.

Respekt und gute Besserung

Gruß

Thomas
von Thomasito
2014-11-17 9:29:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vulkanausbruch in Island
Antworten: 52
Zugriffe: 12126

Re: Vulkanausbruch in Island

Guten Morgen Lutz Zwei Wochen vor Deiner Reise musste ich das o.g. leider genau so erleben. Aber im Februar probier' ich's wieder!!!!! Genau, lass Dich davon nicht unterkriegen. Leider gehört das bei solchen Unternehmungen zum Geschäft. Ich kenne das, denn bei mir hat es, wie Du vielleicht gelesen h...
von Thomasito
2014-11-14 11:52:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vulkanausbruch in Island
Antworten: 52
Zugriffe: 12126

Re: Vulkanausbruch in Island

Hallo Vulkan-Interessierte

Ein wenig Lesestoff und ein paar Grüße vom Lavasee fürs Wochenende.

http://www.derullimog.de/Bardarbunga.htm

Gruß

Thomas
von Thomasito
2014-08-14 19:03:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Offroad in Island
Antworten: 220
Zugriffe: 61867

Re: Offroad in Island

Guten Abend weil „missionieren“ für mich eine absolut negative Bedeutung hat Ja, gerade im 21. Jahrhundert.... Lieber Jochen, wenn ich von "Mission" rede, dann meine ich selbstverständlich nicht Manipulation oder Kontrolle. Für mich bedeutet das eine Ermutigung, frei nach dem Motto: "Statt Apps auf ...
von Thomasito
2014-08-14 13:59:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Offroad in Island
Antworten: 220
Zugriffe: 61867

Re: Offroad in Island

Hi Jochen Also schön, ganz verleugnen möchte ich das nicht, ich freue mich tatsächlich wenn einer an meinem Output Gefallen findet. Natürlich unterscheide ich mich auch nicht wesentlich vom Rest der Menschheit. :D Das ist sogar genau der Punkt. Ich befinde mich nämlich auf einer Mission, ich möchte ...
von Thomasito
2014-08-14 11:31:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Offroad in Island
Antworten: 220
Zugriffe: 61867

Re: Offroad in Island

Hallo Jochen Wer sich Kommentare bei youtube, Fratzenbuch und anderen öffentlichen Orten anschaut kann doch wirklich nicht überrascht sein, wenn die Veröffentlichung des eigenen Privatlebens nicht nur die gewünschte "Daumen hoch" Anerkennung, was man für ein toller Hecht sei, bringt! Immer langsam, ...
von Thomasito
2014-08-14 10:20:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Offroad in Island
Antworten: 220
Zugriffe: 61867

Re: Offroad in Island

Hallo Offlaws Der Artikel von der Pistenkuh-Seite ist wirklich interessant und beschreibt meiner Ansicht nach ganz gut was da oben los ist. (Seit die neuerdings Unimogs nicht mehr doof finden, schaue ich auf der Seite sogar öfter vorbei.) Ich wurde selbst mehrfach, ebenfalls aufgrund meiner öffentli...