Die Suche ergab 299 Treffer

von Monny
2011-01-12 13:04:29
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: ehem. Übertragungswagen
Antworten: 63
Zugriffe: 16045

die Übertragungswagen waren mit Technik bis zum getno vollgeladen, daher wahrscheinlich der leichte GFK-Koffer Korrekt. Ich bin während der Technikerschule damals auch Ü-Wagen gefahren, MB 1619, zweimal aufgelastet auf erst 17, dann 18t zGG. Und da war jedes Gramm ausgenutzt. Eine echte Waffe mit 1...
von Monny
2010-09-21 23:18:11
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Fassung E27 für alte Deckenlampe?
Antworten: 9
Zugriffe: 3153

wenn wir grad bei dem Thema sind: gibt es Adapter von E40 auf E27?
von Monny
2010-08-07 0:11:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wie Nieten am Fz - Rahmen lösen?
Antworten: 12
Zugriffe: 5154

ich hab die immer mit dem Schneidbrenner weggemacht
von Monny
2010-08-04 23:42:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wie weit komme ich wenn ich jetzt los fahre?
Antworten: 39
Zugriffe: 9044

eigentlich wollten wir dieses Jahr in die McLenburgische Seenplatte (s. Fred von mir hier irgendwo). Gelandet sind wir dann in Südengland mit Abstecher nach London.
Mit PeKaWeh und Übernachtung auf dem Betonparkplatz in Dunkerque.
Und der New Forest ist toll!
von Monny
2010-07-29 0:44:24
Forum: Aufbau
Thema: Dach dicht kriegen - wie?
Antworten: 24
Zugriffe: 7784

ein Freund, seines Zeichens Dachdecker, (@Stummelrülpschen: Peter S. ausm vmv) macht sich jetzt mal schlau über die Kosten von den Polydingsdaschweissbahnen. Wenn das im Rahmen ist, soll er mir das Zeug auf dem Weg zu den Allradtagen draufklatschen. Silikonrotz werd ich halt vorher noch runterpopeln...
von Monny
2010-07-24 0:13:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wie weit komme ich wenn ich jetzt los fahre?
Antworten: 39
Zugriffe: 9044

das hängt vom Einzelnen ab.
Ich kann z. B. ein paar Klamotten und den Schlafsack in den Landy schmeissen (oder ans Moped binden) und einen entspannten Urlaub haben.
Andere müssen sowas über Monate minuziös geplant haben.
von Monny
2010-06-29 22:32:12
Forum: Aufbau
Thema: Dach dicht kriegen - wie?
Antworten: 24
Zugriffe: 7784

@Stummerülpschen: den Eimer hab ich noch, aber keine Lust den alten Dreck vom Dach zu pfriemeln, deswegen die Frage nach Rhino. Die Schweissbahn scheint mir nicht unpraktikabel zu sein, mal den Dachdecker meines Vertrauens befragen :angel: @Oli: die Stoesse der DAchbleche sind dick mit Silikon (nich...
von Monny
2010-06-29 0:07:32
Forum: Aufbau
Thema: Dach dicht kriegen - wie?
Antworten: 24
Zugriffe: 7784

Dach dicht kriegen - wie?

moin Gemeinde, auf meinem Alukoffer habe ich mehrere Nähte, wo die Alutafeln zusammenkommen. Weiterhin habe ich den startken Verdacht, dass da noch diverse Haarrisse dazukommen, immerhin hat der Aufbauhersteller den Koffer 1983 fest mit dem Fahrzeugrahmen verschraubt :wack: Hat wer Erfahrung mit Rhi...
von Monny
2010-06-29 0:02:59
Forum: Aufbau
Thema: Warum keine Ladebordwand?
Antworten: 28
Zugriffe: 15368

ich werde meine LBW mittelfristig runterwerfen. Es ist zwar sehr kommod, eine zu haben, aber wirklich BRAUCHEN...? Eher nicht. Der Grund ist für mich einfach das Gewicht von dem Teil. Das dürfte um die 700kg betragen. Vier Hydraulikzylinder, Hubhoehe 1,6m, Traglast 1,5t - das ist kein Kleinkram. Und...
von Monny
2010-06-19 22:48:00
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Druckluftwerkzeug für LKW - Kompressor bei Norma - sinnvoll?
Antworten: 32
Zugriffe: 12551

Marylyn kenn ich nicht, aber ie Radmuttern am Laster löse ich von Hand, voll runterdrehen macht der Schlagschrauber. Dann tuts auch ein kleines Modell aus dem PKW Bereich, aber das erleichtert die Arbeit auch schon. Kauf dir mal einen vernünftigen 1/2" Schlagschrauber. Meiner macht die Radmutte...
von Monny
2010-06-08 15:32:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mecklenburgische Seenplatte
Antworten: 8
Zugriffe: 3132

Mecklenburgische Seenplatte

moin Gemeinde, nachdem der Sommerurlaub dieses Jahr ziemlich genau 10 Tage lang werden wird, fällt alles mit ewiger Anreise aus. Die Mecklenburgische Seenplatte soll ja ganz nett sein... Kann mir wer da Tips zu Campingplätzen geben? Wir brauchen keinen grossen Komfort und -zurück und Bespassung. War...
von Monny
2010-05-28 9:32:36
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 2. Bestellung Bergegurte in Holland
Antworten: 46
Zugriffe: 10363

schade, zu spät gesehen
von Monny
2010-05-26 16:07:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kompressor beim om 352 ausbauen???
Antworten: 6
Zugriffe: 2756

kannst du mal so ein, zwei Fotos reinstellen, wie das mit dem Riemenkompressor ausschaut?
Sowas hab ich auch noch rumliegen, das wär ne Verwendungsmöglichkeit.
von Monny
2010-04-25 22:36:50
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Befüllung von 11Kg Gasflaschen an LPG Tankstelle
Antworten: 30
Zugriffe: 47332

315 EUR - was rauchen die so?
von Monny
2010-01-03 23:48:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: CB-Funk
Antworten: 45
Zugriffe: 11567

Beispiel:Wir sind letztes Jahr auf einem Donnerstag Nachmittag über die A8 nach Karlsruhe und weiter über A5 nach Straßburg gefahren.Dicker fetter Stau (ca.14km)auf der A8 zwischen Pforzheim und Stuttgart ,jede Menge Brummis aber weder die im Stau noch die auf der Gegenseiten haben wirgend was gefr...
von Monny
2009-12-20 3:09:35
Forum: Aufbau
Thema: Polizeikoffer ausbauen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1745

ansonsten entsorge ich den Koffer gern, wenn er rostfrei ist... :angel:
von Monny
2009-12-20 3:08:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Heizung defekt
Antworten: 6
Zugriffe: 2223

jepp, das ist der Klassiker beim NG :lol:
von Monny
2009-12-14 14:34:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Super Benzin als Frostschutz ?
Antworten: 41
Zugriffe: 15200

@Filly: ich werd wohl parallel noch den grossen Gaskocher unter den Tank stellen
von Monny
2009-12-14 0:14:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Super Benzin als Frostschutz ?
Antworten: 41
Zugriffe: 15200

mich hats heut eiskalt erwischt, noch Sommerdiesel im Tank. Bin immerhin noch bis vor die Halle gekommen, aber fragt nicht wie. Jetzt würde ich morgen wie folgt vorgehen: - bei der Sternenapotheke zwei Dieselfilter holen - bei der Tanke 40l Diesel und 20l Benzin holen (ca. 50l sind noch im Tank) - a...
von Monny
2009-12-06 23:51:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kampf dem Rost am Einheitskoffer
Antworten: 11
Zugriffe: 3668

ist ganz normal...mach bloss net den Fussboden raus :lol:
Wenn die Kiste als Oldtimer weiterleben soll, würde ich den Koffer in die Tonne kloppen und eine Pritsche draufmachen.
von Monny
2009-12-05 0:25:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wo gute Stellplätze in Skigebieten?
Antworten: 13
Zugriffe: 4497

@ Monny wir haben da immer ein Haus mit Heizung und warmer Dusche. Hat das Haus einen Parkplatz??? :angel: :angel: :angel: wenn du mit einem Snowmobil kommst, ja. Anreise geht immer folgendermassen vonstatten: ein paar Leute mit der Gondelbahn bis zur oberen Mittelstation (Mattschwitz), dann wird d...
von Monny
2009-12-03 16:50:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wo gute Stellplätze in Skigebieten?
Antworten: 13
Zugriffe: 4497

ich hab auch schon WoMos auf dem Parkplatz der Golmbahn in Tschagguns/Montafon mehrere Tage stehen sehen. Ob das erlaubt ist, weiss ich nicht, wir haben da immer ein Haus mit Heizung und warmer Dusche. :angel:
von Monny
2009-12-02 23:13:18
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: wieviele Partitionen für 500 GB Festplatte sind sinnvoll?
Antworten: 19
Zugriffe: 5730

unter Unix verwende ich gar keine Partitionen, da hab ich LVM :happy:
von Monny
2009-12-02 23:09:59
Forum: Aufbau
Thema: Hat jemad Interesse an einem Kofferaufbau ???
Antworten: 43
Zugriffe: 14989

ups, sorry, ging bei mir unter - aber passt bei mir eh net drauf, das würde viel zu hoch werden.
von Monny
2009-09-17 9:20:08
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Schablone Seitenscheiben Mercedes G
Antworten: 7
Zugriffe: 2509

Steuer SoKfz (ausser WoMo) nach zGG -> billich!
Für den Landy zahl ich 185 EUR p/a.
von Monny
2009-09-17 9:18:17
Forum: Aufbau
Thema: Hat jemad Interesse an einem Kofferaufbau ???
Antworten: 43
Zugriffe: 14989

komme erst übermorgen zur Halle, letztes WE ist mir was dazwischengekommen.
von Monny
2009-09-09 8:57:14
Forum: Aufbau
Thema: Hat jemad Interesse an einem Kofferaufbau ???
Antworten: 43
Zugriffe: 14989

ich muss mal messen, ob das Ding bei mir draufpasst, der ist doch recht hoch.
Ansonsten fänd ich den recht interessant wegen der Quad-Rampe. Über die Garage ein grosses festes Bett und gut is.
Ich kann dir kommende Woche Bescheid geben.
von Monny
2009-09-03 10:40:47
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: DAF
Antworten: 7
Zugriffe: 2379

gefällt mir. Ist mal was anderes.
von Monny
2009-09-03 10:24:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Allrad-LKW dauerhaft in Nordamerika parken ?!
Antworten: 39
Zugriffe: 9724

Als Ex-Kölnerin find ich's superklasse im Schwoabeländle
Kann ich verstehen - als Kind musste ich als Schwabe ein paar Jahre im kölner Exil verbringen :angel:

und jetzt BTT, sonst gips Mecker :lol:
von Monny
2009-08-24 11:35:32
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Erfahrungsbericht BW-Einachsanhänger 1,5to an LA710
Antworten: 30
Zugriffe: 12963

ich bin 1987 oder so das erste Mal durch die LKW-Prüfung gefallen, weil ich die Kiste kurz rückwärts um die Ecke geschoben hab - ohne Einweiser, war ich halt aus der LKW-Werkstatt so gewohnt. Einweiser will ich gar nicht haben. Ich stell höchstens mal wen als Sicherungsposten hin, der plärren soll, ...