Die Suche ergab 189 Treffer

von Michael*
2024-01-06 15:57:56
Forum: Angebote
Thema: Hallenstellplatz nahe Groß Kreutz, Werder, Potsdam
Antworten: 0
Zugriffe: 223

Hallenstellplatz nahe Groß Kreutz, Werder, Potsdam

Hallo Allradler, ich habe noch einen Stellplatz nahe Autobahnausfahrt Groß Kreutz / Lehnin (nahe Potsdam, Werder, Spandlau, Berlin :) ) zu vergeben. Der Platz ist in einer alten Agrarhalle. Er ist nicht beheizt. Strom zum Laden wäre da, zum Schweißen eher nicht. Der Platz ist sicher besser zum Abste...
von Michael*
2016-01-04 15:22:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrersitz Magirus Mercur 125 - Rückenlehne unbequem...
Antworten: 18
Zugriffe: 5877

Re: Fahrersitz Magirus Mercur 125 - Rückenlehne unbequem...

Der hat bestimmt die eBay-Definition für "gebraucht" nicht gelesen :joke:
Viel besser sieht meiner aber auch nicht aus :blush:
von Michael*
2016-01-04 1:48:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrersitz Magirus Mercur 125 - Rückenlehne unbequem...
Antworten: 18
Zugriffe: 5877

Re: Fahrersitz Magirus Mercur 125 - Rückenlehne unbequem...

Das.mit.derr Dachluke ist eine gute Idee. Vielleicht das Fahrerhaus eines Rechtslenkers :joke: Allerdings brauche ich dann immer rinrn Beifahrer, der die Straße sieht. Und boch was ernsthaftes: Bevor Du mit.einem Schwingsitz/Schewbesitz liebäugelst, bedenk,.dass der.auch ausfedert. Ab einer gewissen...
von Michael*
2016-01-02 2:38:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrersitz Magirus Mercur 125 - Rückenlehne unbequem...
Antworten: 18
Zugriffe: 5877

Re: Fahrersitz Magirus Mercur 125 - Rückenlehne unbequem...

Hallo Techniker, bei mir werkelt mehr schlecht als recht ein Sitz, der vermutlich nicht viel jünger ist, als der origunale. Die Lehne ist umschäumt und trägt nicht sehr dick auf. Für mich geht es so. Bin etwas über 1,95. Meine größte Sorge ist, dass ich mir bei ner Bodenwelle mal das Dach zu sehr au...
von Michael*
2015-12-30 11:37:21
Forum: Aufbau
Thema: Wo bekommt man noch Fensterbleche für alten NATO-Koffer
Antworten: 3
Zugriffe: 2314

Re: Wo bekommt man noch Fensterbleche für alten NATO-Koffer

Hallo Vario,

Danke für den Tipp. Hatte ich glatt übersehen.
Das sind die kleinen vom Mog. Die sollten bei mir bei den Türen passen.
Hab auch ein Angebot aus dem Forum bekommen.

Gruß

Michael
von Michael*
2015-12-27 13:43:00
Forum: Aufbau
Thema: Wo bekommt man noch Fensterbleche für alten NATO-Koffer
Antworten: 3
Zugriffe: 2314

Wo bekommt man noch Fensterbleche für alten NATO-Koffer

Mrogen die Herrschaften, vor ein zwei Jahren gab es die Fensterabdeckungen für denalten Nato-Koffer noch an jeder Ecke. Ich dachte.immer, die brauch ich nie. Nun regnet es bei meinen ovalen Fenstern leider immer mal wieder rein, und ich dachte, das einfachste wäre, wenn ich da so ein Blech davor mac...
von Michael*
2012-10-24 20:07:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Leistungsmangel F6L613
Antworten: 21
Zugriffe: 5865

Re: Leistungsmangel F6L613

kam zwar schon am Rande. Von wann ist der Sprit?

Gruß

Michael*
von Michael*
2012-10-13 15:17:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verbrauch senken mit Chiptuning
Antworten: 39
Zugriffe: 9143

Re: Verbrauch senken mit Chiptuning

Hallo, ich würde gern noch mal auf die Idee des Sprit-Sparens durch schnelleres Erreichen der Endgeschwindigkeit eingehen. Ich bin kein Motorpezi, aber ich glaube da nicht dran. Wenn ich schneller die Endgewschwindigkeit erreiche, fahre ich doch länger mit dieser Endgeschwindigkeit. Bei der die Wind...
von Michael*
2012-06-16 8:28:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wir sind ja sooo aufgeregt ...
Antworten: 88
Zugriffe: 19176

Re: Wir sind ja sooo aufgeregt ...

ich weiß es ist irre, so kurz vor fahrtbeginn darüber nachzudenken, aber so sind wir halt ... machen statt planen, wir haben urlaub und da wollen wir keine große struktur !!! Gute Einstellung Viel Spaß im Urlaub. Gruß Michael* PS: Und noch einen für's Nervenkostüm: "Ommmmmmmmmm" :blume:
von Michael*
2012-06-05 23:52:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erfahrungen mit Spiegelreflexkamera Nikon D5100
Antworten: 23
Zugriffe: 4750

Re: Erfahrungen mit Spiegelreflexkamera Nikon D5100

Hi Holgi, ich beschäftige mich nun schon ne ganze Weile mal intensiver, mal weniger intensiv mit Fotografie. Ich habe selbst keine D5100, habe mir aber jedes mal, wenn ich mir ne digitale Spiegelreflex von Nikon zugelegt habe, den Markt sehr gründlich angesehen. Meine Empfehlung: Wenn sie wirklich I...
von Michael*
2012-05-18 16:17:47
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schrauben+Unterlegscheiben zur befestigung Innenverkleidung
Antworten: 11
Zugriffe: 2849

Re: Schrauben+Unterlegscheiben zur befestigung Innenverkleid

HildeEVO hat geschrieben:Rosetten :totlach:
Die gibt es bei uns auch als Meerschwein :joke:
von Michael*
2012-04-27 20:01:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaubs-Stellplatz für LKW an der Ostsee
Antworten: 6
Zugriffe: 2364

Re: Urlaubs-Stellplatz für LKW an der Ostsee

Hi, wir stehen im Urlaub meist auf Campingplätzen. War bisher immer ein großes Hallo. Mit "vom Platz gejagt" war bisher da nie etwas. Nur ein mal hatten wir das Gefühl, von einem Teil der Dauercamper nicht so ganz dolle geliebt zu werden, aber das war nicht an der Ostsee, sondern in Sachse...
von Michael*
2012-04-27 19:39:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Neu hier - gleich erstes Problem.. Magirus Mercur wird heiss
Antworten: 13
Zugriffe: 4296

Re: Neu hier - gleich erstes Problem.. Magirus Mercur wird h

Das feuerrote Spielmobil

Sehr hübsch

Gruß

Michael*
von Michael*
2011-08-24 22:29:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Feuerwehrreisen
Antworten: 6
Zugriffe: 2218

Re: Feuerwehrreisen

Mit der Erbse gabs bisher auch keine Probleme, nur viele nette Gespräche, und ein mal einen bösen Blick wegen des Lärms.

Gruß

M*
von Michael*
2011-08-24 22:18:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Afrika Ade - es beginnt das Abenteuer Alltag
Antworten: 14
Zugriffe: 3263

Re: Afrika Ade - es beginnt das Abenteuer Alltag

Danke für die schönen Bilder.

Gruß

Michael*
von Michael*
2011-08-20 23:16:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Unterschied zwischen 120- und 125PS-Version des F6L613
Antworten: 6
Zugriffe: 1815

Re: Unterschied zwischen 120- und 125PS-Version des F6L613

Ja, das mit dem Drehmoment hatte ich gelesen. Aber woher kommts?
Nicht, dass ich die 5PS merh wirklich bräuchte, aber neugierig bin ich schon.
:-)

Gruß

Michael*
von Michael*
2011-08-20 15:56:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Unterschied zwischen 120- und 125PS-Version des F6L613
Antworten: 6
Zugriffe: 1815

Re: Unterschied zwischen 120- und 125PS-Version des F6L613

Vielleicht unterschiedliche Pferde? :joke:
von Michael*
2011-08-20 13:43:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Unterschied zwischen 120- und 125PS-Version des F6L613
Antworten: 6
Zugriffe: 1815

Unterschied zwischen 120- und 125PS-Version des F6L613

Hallo Motorspezialsiten,

wo ist eingentlich der Unterschied zwischen dem
Deutz F6L613 mit 120 und mit 125PS?

Die Betriebsanleitung verrät nur einen geringfügig früheren Einspritzbeginn.
Ist das schon der ganze Zauber?

Gruß

Michael*
von Michael*
2011-08-07 13:11:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ausdrückliche Fahrverbote für Wohnmobile !
Antworten: 6
Zugriffe: 2387

Re: Ausdrückliche Fahrverbote für Wohnmobile !

Mich würde ja brennend interessieren, ob das auch für die hier weit verbreiteten Rallye-Begleitfahrzeuge, Werkstattwagen, Bautruppwagen und die vereinzelten Küchenfahrzeuge gilt.

Vielleicht sollte der Konvoi doch am Tage stattfinden :spiel:

Gruß

Michael*
von Michael*
2011-07-21 22:52:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fernsehreportage in Kanada, war das einer von uns?
Antworten: 18
Zugriffe: 4832

wayko hat geschrieben:Das sehe ich allerdings eher wie bei den Tempos. Da hat sich der Begriff auch für eine ganze Produktgruppe eingebürgert.
Und der wurde wiederum mit dem Goliath verwechselt. :angel:
von Michael*
2011-07-20 23:37:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fernsehreportage in Kanada, war das einer von uns?
Antworten: 18
Zugriffe: 4832

Re: Fernsehrortage in Kanada, war das einer von uns?

Veit M hat geschrieben:noch nie was von der Beringstraße gehört? :)
Die ist aber nur mit Profil im Fischgrätmuster zu befahren.
von Michael*
2011-07-19 18:34:14
Forum: Aufbau
Thema: NATO-Koffer: Leiter passend geschraubt
Antworten: 4
Zugriffe: 2169

Ah, zwei Gummipuffer. Na die finde ich bestimmt noch irgendwo im Keller. Mal sehen, wo ich den passenden Vorreiber auftreibe. Zur not muss ich einen von den festgerosteten nehmen, die für die Fensterbleche gedacht waren :-)

Danke

Michael
von Michael*
2011-07-16 11:49:53
Forum: Aufbau
Thema: NATO-Koffer: Leiter passend geschraubt
Antworten: 4
Zugriffe: 2169

Hallo Rainer, Super! Meine Leiter ist etwas breiter, aber der untere Bereich ist identisch. Danke für das Foto. Das hilft mir schon. Ich sehe die zwei Schrauben der Halterung. Darauf ein Bogen aus Stahlblech mit vorreiber und einem Dorn. Da weiß ich schon, was ich am nächsten Wochenende mache. Gruß ...
von Michael*
2011-07-15 19:00:58
Forum: Aufbau
Thema: NATO-Koffer: Leiter passend geschraubt
Antworten: 4
Zugriffe: 2169

NATO-Koffer: Leiter passend geschraubt

Nabend die Herrschaften. Kurz vor dem Urlaub traf noch rechtzeitig die allseits bekannte "sauschwere Leiter" für den NATO-Koffer bei uns ein. Passte sofort wie angegossen in die Ösen für die Hecktür und auch an die seitlich am Trittbügel angesetzten Ösen. So stellt man sich das vor. Alles ...
von Michael*
2011-07-12 12:52:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hano rettet UAZ in der Mongolei
Antworten: 23
Zugriffe: 5422

Nett, der Bärt
von Michael*
2011-07-01 23:16:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Die Angsthasentour
Antworten: 23
Zugriffe: 6758

Irgendwo bestimmt - ich kann mich mal umhören
von Michael*
2011-07-01 22:03:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Die Angsthasentour
Antworten: 23
Zugriffe: 6758

@Varioaner: Hi Dieter, wir sind auf dem Darß - keine Ahnung wie weit das sit, bis Poel - ist das nicht die Insel, die sich der eine oder andere auch gern mal in den Tank tut?

@Anton: Dachtest Du an einen Hornissensuizid oder an eine Magirus-Selbstentleibung? :-)
von Michael*
2011-07-01 13:22:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Die Angsthasentour
Antworten: 23
Zugriffe: 6758

Danke für die vielen Zoogeschichten :-) Bei mir hat mal ein Rotkehlchen vor der Einspritzpumpe genistet. Ich hoffe noch heute, dass es nicht während der Fahrt damit angefangen hat. Oh, und auf der Fahrt hier her muss ich für eien Moment schneller gwesen sein, als einé Hornisse - sie klemmte im Kühle...
von Michael*
2011-07-01 1:36:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Die Angsthasentour
Antworten: 23
Zugriffe: 6758

Die Angsthasentour

Hi Allradler, ja, ich gebe es zu. für eine echte Tour sind wir noch immer ein wenig zu feige - oder zu bequem. Deshalb führen uns unsere Weltreisen noch immer an die Ostsee. Ich bin wieder erstaunt, dass der Motor keine Mucken macht und mir nicht die Räder abfallen. Ok ok, gsnz so schlimm ist es nic...
von Michael*
2011-06-21 22:02:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Warum endet derAuspuff immer in der Fahrbahnmitte?
Antworten: 10
Zugriffe: 2501

Das ist der Kinderwagenknick ;-)