Die Suche ergab 9 Treffer

von hei-mei
2009-07-30 0:00:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Abstandsböcke Achse/Rahmenerhöhung
Antworten: 30
Zugriffe: 9413

Sehr gut und anschaulich beschrieben ist diese Thematik auf der Seite von http://klein-gelenkwellen.de/tech/technische_hinweise.html Ich komme gerade etwas ins Schleudern, ob die Winkel auch in der gleichen Ebene liegen müssen. Ich glaube ja, aber bei parallelen Flanschen liegen sie eh immer in eine...
von hei-mei
2009-05-14 22:41:59
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Geeigneter Unterdruckstellzylinder für Motorbremse
Antworten: 9
Zugriffe: 3070

Hallo Sven Frag mal bei Martin aus Pirna, wenn ich mich richtig erinnere, hatte er bei seinem LT auch eine W50 Motorbremse eingebaut und mit Unterdruck angesteuert. Er hatte darüber auch im Inet geschrieben, leider ist das wohl durch das gestorbene LT-4x4 Forum und das Wiki nicht mehr auffindbar. Gr...
von hei-mei
2009-05-14 22:29:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre gesucht und schon halb am verzweifeln
Antworten: 4
Zugriffe: 1741

Auf dieser Seite http://www.ferryconsult.de/fuebers.html#LIT findest du eine recht gute Übersicht, wir sind mit scandlines von Rostock nach Ventspils gefahren. Camping an Bord gibt es da nicht, ist halt hauptsächlich eine LKW Fähre, aber ordentliche und große Kabinen. Außer uns war sogar noch ein zw...
von hei-mei
2008-09-06 21:28:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: wie geht die kardanwelle auseinander-magierus-deutz/f4l 712
Antworten: 5
Zugriffe: 1953

Wahrscheinlich will er die Mutter des Kardanwellenflansches am Diff oder VTG festziehen. Nur, die lockert sich nicht von alleine, da ist noch was anderes im Argen (Verzahnung?). Nun hat er die Kardanwelle vom Flansch abgeschraubt, aber sie geht nicht ab. Ich denke mal Rost ist die Ursache. Ich nehme...
von hei-mei
2007-01-23 0:46:24
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kugellager ohne Passung im Lagersitz
Antworten: 25
Zugriffe: 8677

Von Loctite gibt es eine gute Seite im Netz mit den techn. Datenblättern. Da steht auch drin welches Spaltmaß überbrückt werden kann. Rein aus dem Bauch raus hätte ich bei 0,35 mm aber kein gutes Gefühl. Nimm das Fühlerlehren entsprechend dünner, 0,25 oder 0,3, so daß das Lager beim einpressen nicht...
von hei-mei
2007-01-09 0:00:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island Sommer 2007
Antworten: 31
Zugriffe: 13581

Das Tanken an den "Automatentankstellen" funktioniert auch einwandfrei mit einer normalen Karte die ein Maestro-Zeichen hat (hat fast jede Karte). Damit kann man auch fast überall bezahlen und kriegt an den meisten Geldautomaten Nachschub. Wir haben eine Kreditkarte immer für Notfälle mit,...
von hei-mei
2006-12-21 1:21:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sommerreise nach Lettland 2007
Antworten: 11
Zugriffe: 5154

Wir waren 2006 in Lettland und Estland. Ebenfalls mit der Fähre, von Rostock nach Ventpils in Lettland. Wir fahren mit drei Kindern und ich würde immer wieder die Fähre vorziehen. Die Fähre ist eine reine LKW Fähre, bei uns waren ca. 10 PKW und Womos drauf, da kennt man zum Schluss jeden. Bei der Üb...
von hei-mei
2006-11-04 23:52:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dichtring 38x44-Cu/-Al
Antworten: 7
Zugriffe: 4459

Danach den noch glühenden Ring in Spiritus abschrecken, ...................... (wie ist denn der flammenpunkt ) Der Spiritus hat sich bei mir noch nie entzündet, was nicht heißen soll, das er sich nicht doch vielleicht und eventuell entzünden könnte. Wichtig ist nicht zu wenig Spiritus zu verwenden...
von hei-mei
2006-11-03 23:11:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dichtring 38x44-Cu/-Al
Antworten: 7
Zugriffe: 4459

Wenn du den alten Kupferdichtring "weichglühst " wird er wieder genau so dicht wie ein neuer. Bei der mehrfachen Verwendung der Dichtringe "verformt" sich der Kupferring jedesmal ein bischen. Dadurch wird er immer härter und kann sich nicht mehr so gut anpassen, irgendwann ist er...