Die Suche ergab 47 Treffer

von wischulte
2018-09-14 8:57:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Diesel-Additive in Kanada und USA (1017 A)
Antworten: 70
Zugriffe: 6967

Re: Diesel-Additive in Kanada und USA (1017 A)

Hallo, sind jetzt ca. 14 000 km in Canada und USA unterwegs und benutzen das mir von Reisenden empfohlene 'Cetane Boost' von Canadian Tire (siehe Bild). Kostet ca 25 CAN $ und reicht für ungefähr 1000 L Diesel. Habe das Additiv auch in den USA im Walmart gesehen. Unser Fahrzeug (1017A) läuft gut und...
von wischulte
2018-06-10 1:58:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Diesel-Additive in Kanada und USA (1017 A)
Antworten: 70
Zugriffe: 6967

Re: Diesel-Additive in Kanada und USA (1017 A)

Hallo,

bin seit fast 2 Wochen in Canada, ca 1000 km weit gefahren und zur Zeit auf Neufundland.
Habe bei 'Canadian Tire' mein Additiv gefunden. Mein 1017A läuft damit gut, soweit ich das jetzt schon beurteilen kann.

Gruß
Wilhelm
von wischulte
2018-05-25 14:28:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Diesel-Additive in Kanada und USA (1017 A)
Antworten: 70
Zugriffe: 6967

Re: Diesel-Additive in Kanada und USA (1017 A)

Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Beiträge! Sie und auch weitere private Mails haben mir sehr geholfen. Ich fühle mich jetzt erheblich sicherer als vorher und werde ebenfalls ein Additiv in der richtigen Dosis einsetzen, Markentankstellen aufsuchen und ggf. nochmal berichten. L.G. an alle Wilhelm
von wischulte
2018-05-19 21:24:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Diesel-Additive in Kanada und USA (1017 A)
Antworten: 70
Zugriffe: 6967

Diesel-Additive in Kanada und USA (1017 A)

Hallo, mein 1017 A befindet sich auf dem Weg nach Halifax. Habe im Forum gelesen, dass es Sinn macht oder sogar notwendig ist, Additive beim Dieseltanken hinzuzufügen. Meine Frage an erfahrene Nordamerika Reisende: Welches Mittel kaufe ich und welche Dosis ist sinnvoll? Gibt es Unterschiede zwischen...
von wischulte
2017-12-05 19:25:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zusatzspiegel gegen "Toten Winkel"
Antworten: 6
Zugriffe: 1239

Re: Zusatzspiegel gegen "Toten Winkel"

Recht herzlichen Dank für die Anregungen. Der Tipp mit der Kamera ist gut. Wäre eine Möglichkeit, auf die ich nicht gekommen bin. Da ich eine Waeco Rückfahrkamera habe und noch eine zweite Kamera an meinen Monitor anschließen kann, eine gute Lösung, für die ich mich entscheiden werde, wenn ich keine...
von wischulte
2017-12-05 11:57:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Telefonkarte USA / Canada / Mexico (Baja C.)
Antworten: 3
Zugriffe: 951

Telefonkarte USA / Canada / Mexico (Baja C.)

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit SIM-Karten (Tel. und Internet) für USA / Canada / Mexico (Baja C.)?

Obwohl man dort überall freies WLAN findet, möchte ich aus Gründen der Unabhängigkeit und Sicherheit eigene Karten benutzen.

Freue mich auf jeden Tipp!

Gruß

Wilhelm
von wischulte
2017-12-05 11:31:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zusatzspiegel gegen "Toten Winkel"
Antworten: 6
Zugriffe: 1239

Zusatzspiegel gegen "Toten Winkel"

Hallo, habe mir einige Beiträge über das Thema Zusatzspiegel gegen den "Toten Winkel" angesehen. Für mich ist gefühlt die richtige Lösung nicht ersichtlich, weil u.a. einige Links ins Leere führen. Habe zwar einen Zusatz - Weitwinkelspiegel angebracht, aber das Teil ist nicht Weitwinkel genug, um de...
von wischulte
2017-05-12 11:24:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Frage an 1017 Fahrer ...
Antworten: 19
Zugriffe: 3743

Re: Frage an 1017 Fahrer ...

Zahnkranz vom Schwungrad gefettet, Schwungrad o.k.
von wischulte
2017-05-11 22:45:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Frage an 1017 Fahrer ...
Antworten: 19
Zugriffe: 3743

Re: Frage an 1017 Fahrer ...

Das "Zummmmm" ist jetzt Geschichte. Anlasser Di Vormittag ausgebaut, zum Autoelektriker gebracht, 4 Std. später wieder abgeholt, eingebaut, fertig! Der Anlasser ist jetzt generalüberholt. Außerdem musste das Ritzel am Magnetschalter, wie schon in vorherigen Beiträgen vermutet, gewechselt werden. Dan...
von wischulte
2017-05-03 22:47:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Frage an 1017 Fahrer ...
Antworten: 19
Zugriffe: 3743

Re: Frage an 1017 Fahrer ...

Hallo, vielen Dank für Eure Beiträge. Eigentlich hatte ich die Diagnose schon selbst gestellt und gedacht, ein neuer Anlasser muss her. Durch Eure Beiträge bin ich erst darauf gekommen, dass es auch noch andere Möglichkeiten gibt, denen ich jetzt nachgehen werde. Selbstverständlich werde ich an dies...
von wischulte
2017-05-03 17:39:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Frage an 1017 Fahrer ...
Antworten: 19
Zugriffe: 3743

Re: Frage an 1017 Fahrer ...

Da hast Du Recht: Dürftige Fehlerbeschreibung.

Das Geräusch ist nicht anders zu beschreiben.

Jedenfalls startet das Fahrzeug nicht und sendet stattdessen dieses Geräusch, das ich hasse.

Danke erst einmal für den Tipp!
von wischulte
2017-05-03 16:31:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Frage an 1017 Fahrer ...
Antworten: 19
Zugriffe: 3743

Frage an 1017 Fahrer ...

Hallo zusammen, wochenlang startet mein 1017 A (Bj. 5.88) wie er soll, dann plötzlich sagt er (der Anlasser) auf Knopfdruck einmal oder mehrmals hintereinander nur "Zummm", um sich danach wochenlang wieder "normal" zu verhalten. Da ich bei der nächsten größeren Fahrt einen Ausfall vermeiden will, mö...
von wischulte
2016-07-25 22:07:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vorsicht beim Parken bei Lidl
Antworten: 61
Zugriffe: 14067

Re: Vorsicht beim Parken bei Lidl

Hallo,, in 2 1/2 Monaten Portugal habe ich auf vielen Lidl Parkplätzen (und anderen Supermärkten) blau gefärbte größere Parkbuchten extra für Wohnmobile und Wohngespanne gefunden. Und, wen es interessiert: Auf den Intermarché Parkplätzen gab es sehr oft Waschmaschinen und Trockner sowie Entsorgungss...
von wischulte
2016-03-27 13:14:38
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wie kriegt man Sikaflex von den Händen ab?
Antworten: 36
Zugriffe: 6033

Re: Wie kriegt man Sikaflex von den Händen ab?

Hallo, wenn man keine Chemie benutzen- und die Hände vorher nicht eincremen will, kann man "frisches" Sika folgendermaßen entfernen: Stofftuch mit Haushaltsspülmittel (unverdünnt) benetzen und Hautstelle kräftig sauberreiben. Bereits abgebundenes Sikaflex lässt sich nur mechanisch ( z.B. mit Bimsste...
von wischulte
2015-05-17 19:07:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rückreise aus der Türkei über Bulgarien und Rumänien
Antworten: 1
Zugriffe: 799

Rückreise aus der Türkei über Bulgarien und Rumänien

Hallo, möchte bei der Rückreise aus der Türkei eine andere Strecke wählen als die bekannte Balkanroute. Habe mal über die Strecke Türkei (Dardanellen-Überquerung) - Bulgarien - Burgas - dann die Schwarzmeerküste hoch - Rumänien bis Constanta - Bukarest - Sibiu (Hermannstadt) - Ungarn - Szeged nachge...
von wischulte
2015-05-17 18:45:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Autofähre Kreta --> Rhodos --> Türkei (Marmaris)?
Antworten: 13
Zugriffe: 3105

Re: Autofähre Kreta --> Rhodos --> Türkei (Marmaris)?

Hallo Leute, erst einmal vielen Dank für die Infos und Beiträge !!! Sind seit dem 10. April auf Tour und über den Balkan nach Thessaloniki gefahren, dann nach Istanbul und Kappadokien. Die Türkei ist ein super Reiseland, so dass wir hier die drei Monate verbringen werden und Griechenlands Inseln inc...
von wischulte
2015-03-25 0:44:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Autofähre Kreta --> Rhodos --> Türkei (Marmaris)?
Antworten: 13
Zugriffe: 3105

Autofähre Kreta --> Rhodos --> Türkei (Marmaris)?

Hallo Reisefreunde,

hat jemand von Euch schon einmal seinen Laster von Kreta aus in die Türkei verschifft?
z.B. Kreta --> Rhodos --> Türkei (Marmaris)? o.ä.

Freue mich über jeden Tipp!!!

Grüße aus Westfalen

Wilhelm
von wischulte
2014-09-28 22:42:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vom Willi - Treffen für zwei Monate nach Sardinien ...
Antworten: 8
Zugriffe: 2104

Re: Vom Willi - Treffen für zwei Monate nach Sardinien ...

Hallo, möchte nach den hilfreichen Antworten eine Statusmeldung abgeben: Sind gerade auf Sardinien (Olbia) angekommen. Dank Tom's Ratschlag haben wir etwas gebummelt, damit wir nicht zu früh in Sardinien aufschlagen. Dafür haben wir Cinque Terre, die Toskana und Rom besucht. Das Wetter ist natürlich...
von wischulte
2014-08-23 10:41:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vom Willi - Treffen für zwei Monate nach Sardinien ...
Antworten: 8
Zugriffe: 2104

Re: Vom Willi - Treffen für zwei Monate nach Sardinien ...

Hallo,

möchte an dieser Stelle nicht versäumen, mich für Eure wertvollen Tipps zu bedanken.
Danke!!!

Gruß
Wilhelm
von wischulte
2014-08-21 0:13:47
Forum: Aufbau
Thema: Möbelschlösser? Was taugt?
Antworten: 55
Zugriffe: 21224

Re: Möbelschlösser? Was taugt?

Hallo, wie wär's denn ganz einfach mit kleinen "Riegeln"? Kosten pro Stück ca. 2 Euro. Foto 4.JPG Von der Schublade oder Schranktür sieht man von aussen nur das Eingriffsloch. Innen liegt der Riegel und sorgt für den Verschluss. Man greift mit einem Finger durch das Loch, betätigt den Riegel und die...
von wischulte
2014-08-17 14:50:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vom Willi - Treffen für zwei Monate nach Sardinien ...
Antworten: 8
Zugriffe: 2104

Vom Willi - Treffen für zwei Monate nach Sardinien ...

Hallo zusammen, direkt nach dem Willy - Treffen möchte ich für zwei Monate nach Sardinien fahren. Hat jemand aktuelle Tipps? 1. Welche Fahrtroute über die Alpen ist die unkomplizierteste? 2. Gibt es in Österreich / Schweiz Vorschriften (z.B. Mitführen von Schneeketten) ? 3. Welche Fährverbindung / G...
von wischulte
2014-02-03 21:23:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko - Fahrzeugsichtung und Streckenanfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 1360

Re: Marokko - Fahrzeugsichtung und Streckenanfrage

Hallo Werner,

Danke für die Info. Vielleicht versuche ich das mal.

Gruss Wilhelm
von wischulte
2014-02-02 22:13:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko - Fahrzeugsichtung und Streckenanfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 1360

Marokko - Fahrzeugsichtung und Streckenanfrage

Hallo, bin gerade in Zagora (Marokko) und hatte vor einigen Tagen eine interessante Fahrzeugsichtung, die ich Euch nicht vorenthalten möchte: w1.JPG w2.JPG w3.JPG Frage: Ist jemand von Euch die Strecke Zagora - Tarhbalt - Tazzarine schon mal gefahren? Wie sieht die Strecke momentan aus? Danke und Gr...
von wischulte
2013-08-02 9:10:21
Forum: Aufbau
Thema: Ausziehbarer Lattenrost oder Alternativen
Antworten: 19
Zugriffe: 4619

Ausziehbarer Lattenrost oder Alternativen

Hallo Muecke,

schicke Dir im Läufe des Tages Bilder zu. Vielleicht hilft Dir das.

Gruß
Willy
von wischulte
2013-05-08 23:35:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaub ohne Stress ......
Antworten: 504
Zugriffe: 122531

Re: Urlaub ohne Stress ......

Hallo Ihr Zwei,

gute Reise wünschen

Renate & Willy
von wischulte
2013-02-04 18:39:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rangierkupplung für BW 1017A statt Natokupplung
Antworten: 5
Zugriffe: 1007

Re: Rangierkupplung für BW 1017A statt Natokupplung

Hallo,

meinen Dank an Pirx, Andreas und Jürgen für die schnellen Infos.

Entschieden habe ich mich für die Rockinger RO 205A51000 für ca. 102 €.
Sie wiegt 6,7 kg und hält 50t !!!!!???? Zuglast aus (siehe Bild).

Grüße aus dem Paderborner Land.

Wilhelm
von wischulte
2013-01-31 9:24:51
Forum: Aufbau
Thema: MaBu
Antworten: 8
Zugriffe: 1989

Re: MaBu

1mm Alu spezialbeschichtet aussen, blaue PU Isolation (nicht wasserziehend < 0,01%), 6 mm Sperrholz, insgesamt ca. 5 cm stark, Bodenbereich dicker ausgelegt, stabiler Rahmen aus Alu, nahtlos verschweißt. Alles in allem eine sehr stabile Konstruktion, geringes Gewicht. Die Fa. baute nach Wunsch auch ...
von wischulte
2013-01-30 21:16:34
Forum: Aufbau
Thema: MaBu
Antworten: 8
Zugriffe: 1989

Re: MaBu

Hallo, besitze selbst einen Mabukoffer und bin mit ihm zufrieden. Habe am letzten Arbeitstag vor Schließung der Firma mit Herrn Burkhard (Chef) gesprochen und er sagte mir, dass die Fa. ProCab in Leverkusen alle seine Patente und Rechte an diese Art Aufbau erworben hat. Bin selbst aber nicht sicher,...
von wischulte
2013-01-30 20:34:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rangierkupplung für BW 1017A statt Natokupplung
Antworten: 5
Zugriffe: 1007

Rangierkupplung für BW 1017A statt Natokupplung

Hallo, habe vor einiger Zeit bei meinem 1017A Bj. 88 die Natokupplung entfernt. Möchte stattdessen eine kleinere Rangierkupplung (also "zwei Löcher mit einem Pin dadurch") anschauben. Das Lochmass beträgt 100 mm x 160 mm (20 mm Bohrung). Bei den Landmaschinenfirmen in unserer Gegend ist so ein Teil ...
von wischulte
2012-01-06 22:43:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 1017 Unterfahrschutz ...
Antworten: 14
Zugriffe: 2902

Re: 1017 Unterfahrschutz ...

Ja, so ähnlich.

habe auf jeder Seite einen Hebel mit Bolzen angeschweißt. So ist das Verstellen schneller und einfacher möglich.

Grüße Wilhelm