Die Suche ergab 1792 Treffer

von Andy
2024-03-17 17:02:58
Forum: Angebote
Thema: Batterie Nato Block 100Ah
Antworten: 0
Zugriffe: 188

Batterie Nato Block 100Ah

Moins zusammen, Habe 2 Natoblöcke Blei Säure, bekommen, angeblich von Frühjahr letztes Jahr, also ein Jahr alt :bored: Kann man das überprüfen? Anhand der Nummern? Nun denn, in den Mercur pasen die nicht, also wech damit. Neu gehen die wohl um die 130 eu pro stück über den tresen. Abzuholen in Polch...
von Andy
2024-02-21 16:19:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercur Umbau, Fahrgestellverlängerung & Co.
Antworten: 93
Zugriffe: 5964

Re: Mercur Umbau, Fahrgestellverlängerung & Co.

Thognes hat geschrieben:
2024-02-20 21:12:24

Der Zwischenrahmen ist, zumindest bis morgen, jetzt beige oder gelb, wie auch immer das genau heisst. :angel:
Heißt RAL 1002 oder auch Sandgelb ;)
von Andy
2024-02-08 11:55:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vulkanausbruch auf Island - Dezember 2023
Antworten: 53
Zugriffe: 5207

Re: Vulkanausbruch auf Island - Dezember 2023

Dank3,

Auch schon andere entdeckt.

Das letzte Video existiert nicht mehr.

So ein Ausbruchbeginn zu sehen ist fazinierend,...von weit weg....

Vor Ort oder gar Beroffende sehen das wieder ganz anders, ist mir auch bewusst.

Vg
Andy
von Andy
2024-02-08 9:40:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vulkanausbruch auf Island - Dezember 2023
Antworten: 53
Zugriffe: 5207

Re: Vulkanausbruch auf Island - Dezember 2023

Moin,

Gibt es schon ne live com über den neuen ausbruch von heute morgen.


Vg
Andy
von Andy
2024-01-28 9:48:44
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Was ganz anderes: Vivaro Symptom, wer weiß Rat?
Antworten: 13
Zugriffe: 1296

Re: Was ganz anderes: Vivaro Symptom, wer weiß Rat?

Moins, Spritfilter Luft im system Uralter Diesel (kanister mal reingekippt) Sommerdiesel reingekippt (dann sind wir beim Sptitfilter wieder) Ansonsten? Abschaltventil ESP, wenn er hat, defekt, kabelbruch.... Hat er obd? Vg Andy Ich hatte beim Toyota ähnliche symptome, nachdem ich den zweiten Tank ak...
von Andy
2024-01-28 9:23:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ersatzteil im Fluggepäck
Antworten: 29
Zugriffe: 1868

Re: Ersatzteil im Fluggepäck

Wombi hat geschrieben:
2024-01-28 0:00:09
In Südamerika ist mit gebraucht Endstation.....
Und bei fettig schon 2 X .... brennbar.

@ Jens,
Man verschickt auch keinen Lack oder mit Flamme oder Totenkopf im Fluggepäck !!! :joke:

Gruß, Wombi
Wollt er nicht nach Namibia ?

Oder hab ich was verpasst?
von Andy
2024-01-27 21:59:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ersatzteil im Fluggepäck
Antworten: 29
Zugriffe: 1868

Re: Ersatzteil im Fluggepäck

Moins, Es muss benutzt aussehen, dann gehts besser Used Parts machen keine Probleme, neue sachen dagegen schon. Ich hatte mal mächtig glück in 2016 gehabt, dass die Kreuzgelenke für den damaligen Servolemkungsumbau voller Fett waren, die ESP nach Diesl stank und und. Der Ärgar kam dann bei den 5 neu...
von Andy
2024-01-06 20:40:46
Forum: Angebote
Thema: Reifen 205/80R16 104T (Offroad Reifen),mit Bilder
Antworten: 0
Zugriffe: 245

Reifen 205/80R16 104T (Offroad Reifen),mit Bilder

Moin Zusammen, Wegen Reifenwechsel habe ich 5 Stck. Der o.g. Reifen übrig. 4 Reifen sind von 15/2021, ein Reifen ist neu 8Der untere,sieht man gut). 4 Reifen haben höchstens 3000km runter, der eine null km. Ich Stelle mir 75€ pro Reifen vor wären also 375€ für die fünf. Abholung kein Versand. Bilder...
von Andy
2024-01-05 0:17:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Extremkälte in Schweden
Antworten: 70
Zugriffe: 4491

Re: Extremkälte in Schweden

Apfeltom hat geschrieben:
2024-01-04 23:44:10
Bei Micha waren heut-45 im Kontrabass…🥶
Thom
Moins,

Es waren -45,3 um genau zu sein. :D

Ein Grund nicht im Winter da hin zu fahren.
Wie gut dass Florian da letztes Jahr war :eek: , da war es nur - 30 oder so ende im Dezember.
Gibt abernen trööt dazu.

Vg
Andy
von Andy
2024-01-04 10:40:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zyklon Ölbad Filter richtig reinigen (Merkur 120)
Antworten: 26
Zugriffe: 1479

Re: Zyklon Ölbad Filter richtig reinigen (Merkur 120)

Wenn Du direkt nach dem Luftpresser einen Filter verbaut hast ist das unten dran kein Reifenfüllanschluß, das ist zum Öl und Wasser ablassen. Einfach bei laufendem Motor kurz aufdrehen und rausblasen lassen. Der Reifenfüllanschluß (wenn vorhanden) ist am Druckregler, das ist das Teil bei dem die Lu...
von Andy
2024-01-02 15:16:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zyklon Ölbad Filter richtig reinigen (Merkur 120)
Antworten: 26
Zugriffe: 1479

Re: Zyklon Ölbad Filter richtig reinigen (Merkur 120)

Moin, Mittleres Bild ist es., pumpe nach meiner nummerierung ist die 3. Variante. Die Kontrollschraube ist die Schlüsselweite 12 vorne auf der Stirnfläche. Öl sauge ich über die öffnung der großen Schlitzschraube ab und fülle wieder so viel rein, bis es an der kontrollschraube wieder rausläuft. Leg ...
von Andy
2023-12-31 14:02:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zyklon Ölbad Filter richtig reinigen (Merkur 120)
Antworten: 26
Zugriffe: 1479

Re: Zyklon Ölbad Filter richtig reinigen (Merkur 120)

Moins,

ah so Zyklon..... :bored:

Original hat der Mercur kein Zyklon Luftfilter.

Aufgrund der Form könnte man das meinen, aber is nich....

guten Rutsch

Andy
von Andy
2023-12-31 10:42:10
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zyklon Ölbad Filter richtig reinigen (Merkur 120)
Antworten: 26
Zugriffe: 1479

Re: Zyklon Ölbad Filter richtig reinigen (Merkur 120)

Moin Oleko, oder wie auch immer du heißt,

Einspritzpumpe (ESP) kommtMotoröl rein.

Es gibt 4 Verschiedene Ausführungen.
1. Mit 2 Ölmessstäbe
2. Mit 1 Ölmessstab
3. Mit Kontrollschraube auf der Stirnfläche
4. Vom Motorölkreislauf mit geschmiert

Stell mal foto ein von der ESP
von Andy
2023-12-30 21:00:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zyklon Ölbad Filter richtig reinigen (Merkur 120)
Antworten: 26
Zugriffe: 1479

Re: Zyklon Ölbad Filter richtig reinigen (Merkur 120)

Moin Leute, bin neu hier, sorry wenn erstmal ein paar doofe Fragen kommen. Hab auch schon die Suchfunktion bemüht aber nichts gefunden. Erste: Wie reinige ich den Ölbadluftfilter richtig? Hab die Wanne gründlich ausgewischt (Ich glaube das Öl sauber raus reicht, alles mit Diesel reinigen ist ein bi...
von Andy
2023-12-08 15:29:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reifenkauf im Ausland
Antworten: 18
Zugriffe: 1684

Re: Reifenkauf im Ausland

Moins, Da ist sie wieder die unsicherheit. Keiner weis was richtig. Nach meinen Recherchen heißt dass, dass M&S Reifen, die nach oder in 2024 als Winterreifengelten das Berg bzw. Schneeflockensymbol ab 09/2024 haben müssen. Quelle vom GTÜ Seite. So was nun, darf ich im Winter mit meinen neuen BF...
von Andy
2023-12-01 22:06:14
Forum: Aufbau
Thema: PLANUNG
Antworten: 13
Zugriffe: 1722

Re: PLANUNG

Moin,

Wer viel plant, der Fährt nicht.

Ich bin mit dem aktuellen Mercur jetzt seit 14 Jahren am fahren, die Pläne kommen immer unterwegs :D


Viele Pläne sieht man fast fertig gestellt immer höufer auf dieversen Verkaufsplattformen...
von Andy
2023-12-01 22:00:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 2x Humvee Motorblock defekt, Wasser ...
Antworten: 16
Zugriffe: 1725

Re: 2x Humvee Motorblock defekt, Wasser ...

Moin, Was für Maße haben die Dinger denn? Ich denke, das wären schöne Couchtische.... Beste Grüße Florian Ich wollte es nicht sofort schreiben, aber das war mein erster Gedanke :D mit Wein Ablagen :D Also bevor die auf den Schrott kommen, ich entsorge einen :angel: :D Vg Andy Ps, der noch 6 Laufbüc...
von Andy
2023-11-24 15:35:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercur Umbau, Fahrgestellverlängerung & Co.
Antworten: 93
Zugriffe: 5964

Re: Mercur Umbau, Fahrgestellverlängerung & Co.

Moins,

Das Seil Hält, selber schon probiert, das ding hat 21mm bei 5tonnen... :bored: da fliegt erst die Scherschraube.

Frag nicht woher ich das weis :angel:

....

Andy
von Andy
2023-11-23 15:45:47
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercur Umbau, Fahrgestellverlängerung & Co.
Antworten: 93
Zugriffe: 5964

Re: Mercur Umbau, Fahrgestellverlängerung & Co.

Moins, Meine Rahmenteile von dem Rahmen der bei mir noch liegt sind zu kurz, die hab ich wohl mit dem Feuerwehrkoffer entsorgt. Natte: Die Seilwinde ist nur vorne dran, keine Umlenkungen mach hinten oder ähnliches. Ich bin mal gespannt.... hatte bei mir einen Grund, warum ich meinen Koffer eingeschn...
von Andy
2023-11-21 19:26:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercur Umbau, Fahrgestellverlängerung & Co.
Antworten: 93
Zugriffe: 5964

Re: Mercur Umbau, Fahrgestellverlängerung & Co.

Moins, Ja, die suche erstreckte sich auf einen Mercur mit Langem Radstand und Großer DOKA und mit Seilwinde findet bzw. Fand sich im Netz nix bezahlbares damals, alles übergeuert oder auch schrottig. Jetzt gibt es kaum welche, gehe mal auf die Suche.... Damals war der plan, meinen Koffer vom kleinen...
von Andy
2023-11-18 0:22:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercur Umbau, Fahrgestellverlängerung & Co.
Antworten: 93
Zugriffe: 5964

Re: Mercur Umbau, Fahrgestellverlängerung & Co.

Moin Thorsten, Ich glaube ich habe noch nen Halben Rahmen hier liegen. Ob das der vordere oder der hintere ist, weis ich nicht, muss ich schauen. Schick dir nochmal bescheid per Signal. Das Auto habe ich 10 Jahre gesucht und in 6 Jahren hergerichtet, zur Info. Olliver Carstens aus Namibia hat einen ...
von Andy
2023-11-11 18:41:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zusätzliche Vorfiltereinheit - Sinn oder Unsinn?
Antworten: 47
Zugriffe: 2679

Re: Zusätzliche Vorfiltereinheit - Sinn oder Unsinn?

Moin, Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen. Abr seit dem ich nur noch durch meinen Zusatztank mit einer Pumpe und Schauglasfilter den Haupttank fülle, ist mein Schnapsglas am Motor erheblich sauberer. Das schnapsglas zwischen Zusatztank und Haupttank musste ich auf der Korsika reise 2x säubern, d...
von Andy
2023-11-11 10:12:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zusätzliche Vorfiltereinheit - Sinn oder Unsinn?
Antworten: 47
Zugriffe: 2679

Re: Zusätzliche Vorfiltereinheit - Sinn oder Unsinn?

Moin, Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen. Abr seit dem ich nur noch durch meinen Zusatztank mit einer Pumpe und Schauglasfilter den Haupttank fülle, ist mein Schnapsglas am Motor erheblich sauberer. Das schnapsglas zwischen Zusatztank und Haupttank musste ich auf der Korsika reise 2x säubern, da...
von Andy
2023-10-10 14:57:23
Forum: Aufbau
Thema: Umbau TLF zum WOMO 150D10
Antworten: 135
Zugriffe: 63597

Re: Umbau TLF zum WOMO 150D10

Moins, Nee nee, den roten hab ich noch, der ist noch zu haben. Aber erst ab November wieder. Am Donnerstag zum Tüv und dann nochmal kurz nach Korsika, zu dritt ist der toyota zu klein :D Also noch nicht without :angel: Es ging mir nur um den Umbau 3.0, den ja Thorsten, s.oben, gekauft hat und den gr...
von Andy
2023-10-10 14:53:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Spritbremse Frankreich
Antworten: 21
Zugriffe: 4368

Re: Spritbremse Frankreich

sico hat geschrieben:
2023-10-09 17:52:34
Gestern am Intermarche der Liter zu 1,765.
Einfahrhoehe sicher 3,80 m.
LG.Sico
:eek: da wars bei uns gestern günstiger in rlp

1,68 der liter....magirus ist jetzt voll getankt :D

Vg
Andy
von Andy
2023-10-09 21:11:58
Forum: Aufbau
Thema: Umbau TLF zum WOMO 150D10
Antworten: 135
Zugriffe: 63597

Re: Umbau TLF zum WOMO 150D10

Moins,

Zur vollendung des trööts.

Umbau 3.0 ist Verkauft und wird von jemand anderem aus dem Forum für die weite Welt weiter gebaut.

Vg
Andy
von Andy
2023-09-16 8:41:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gotthard Passstrasse Gewichtsbeschränkung
Antworten: 27
Zugriffe: 46975

Re: Gotthard Passstrasse Gewichtsbeschränkung

Moins,

Mal gute Nachrichten, dann kann ich die Fähre ja Buchen.

Flachköpper macht laune :D

Vg
Andy
von Andy
2023-09-11 21:23:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gotthard Passstrasse Gewichtsbeschränkung
Antworten: 27
Zugriffe: 46975

Re: Gotthard Passstrasse Gewichtsbeschränkung

Moins,

Das er bis Oktober offen sein wird ist ja gut.

Die Aussage mit dem MAN versteht wer will , ich nicht🤦‍♂️



Werde dann mal hoffen

Danke für die vernünftige Aussagen

Andy
von Andy
2023-09-11 20:16:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gotthard Passstrasse Gewichtsbeschränkung
Antworten: 27
Zugriffe: 46975

Re: Gotthard Passstrasse Gewichtsbeschränkung

Moins, aus aktuellem Anlass nochmal Hochholen. Der Gottard Tunnel ist bis auf weiteres Gesperrt. Nun ist es möglich mit dem Mercur unter 7,5to den Gottart pass zu fahren (max. Steigungen wohl nur 9%) oder soll man die andere Umgehung nehmen, die wesentlich länger ist? Was meint ihr, so schlau wird m...
von Andy
2023-09-01 15:11:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: [Panne ohne Panik] Deckel Radnabenantrieb 110-17
Antworten: 27
Zugriffe: 5545

Re: [Panne ohne Panik] Deckel Radnabenantrieb 110-17

Moins,

Ich muss mal blöd fragen,....

Was für ein Axialspiel stell man da ein?

Die Antriebswelle ist doch Festgeschraubt?
Die Radlager sind doch auch mit den Nutmuttern fest?

Wo ist da ein Axialspiel?



Vg
Andy