Die Suche ergab 1574 Treffer

von Andy
2021-04-19 6:35:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: ESP Problem, Mercur 125D10 F6L613
Antworten: 28
Zugriffe: 632

Re: ESP Problem, Mercur 125D10 F6L613

Moin Tino,

Steht in #7 schon als info.
Deckel war ab und bewegung der elemente wurde gecheckt.

Ich bin auch etwas ratlos.

Eigendlich sollte die esp förden, macht sie aber nicht.

Vg
Andy
von Andy
2021-04-18 19:54:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: ESP Problem, Mercur 125D10 F6L613
Antworten: 28
Zugriffe: 632

Re: ESP Problem, Mercur 125D10 F6L613

Moin Andreas, kannst mich ruhig nennen :D kein Problem. Noch zur Info für fürs Forum: Die Kolben der ESP sind nicht fest und die Regelstange funktioniert auch augenscheinlich. Ich bin aber mit meinem Latein auch am Ende. Für mich klingt das immernoch wie verstopfte Leitung oder Filter. Wenn das Über...
von Andy
2021-04-18 15:15:13
Forum: Gesuche
Thema: Kreuzgelenk für eine Lenkung
Antworten: 0
Zugriffe: 103

Kreuzgelenk für eine Lenkung

Hallo Leutz, ich suche für eine Schlepperlenkung ein Kreuzgelenk. Wer eines hat oder weis, von welchem Fahrzeug eines passt wäre ich froh um Info. Anbei die Maße des Gelenkes: Der wellendurchmesser ist ca. 24mm und die Gesamtlänge des Kreuzgelenkes ist ca. 120-125 mm. anbei noch fotos von dem Teil. ...
von Andy
2021-04-14 20:36:28
Forum: Aufbau
Thema: 8,3qm Studentenbutze
Antworten: 132
Zugriffe: 22984

Re: 8,3qm Studentenbutze

... Norwegen und damit Lofoten ist derzeit noch geschlossen ... ne quitschgruene Studentenbutze hatte ich auch mal ... Gruss Ulf Moin Nix quitsch Grün.... das ist Augenkrebsgrün :totlach: die Farbe finde ich so furchtbar, dass diese Kombination fast schon wieder gut ist. :ninja: Der Flo kennt mich ...
von Andy
2021-04-14 20:28:18
Forum: Aufbau
Thema: EURE PRAKTISCHEN Erfahrungen mit Wasserfiltern
Antworten: 87
Zugriffe: 2481

Re: EURE PRAKTISCHEN Erfahrungen mit Wasserfiltern

Also die Frage bleibt bestehen: Wie schnell wirds tatsächlich grün im Tank :D hab ich doch oben geschrieben: Nach 4 Jahren nix Nachtrag: Mein Vorfiltereinsatz hat 50 Mikron und ist auswaschbar. In Rumänien bei Abfahrt vom Donau Delta am CP den Kanister vollgemacht. Am morgen des nächsten Tages am S...
von Andy
2021-04-12 12:29:30
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Belastbarkeit seitlicher Tritte
Antworten: 7
Zugriffe: 492

Re: Belastbarkeit seitlicher Tritte

Moins, ich habe auf der rechten seite nen 120l tank und 20ltr. Blechkanister verschraubt und linke seite 2 große BW Kisten und einen 20 ltr, Blechkanister gegurtet bzw. geschraubt. Die BW Kisten sind mit spanngurten fest und gerade so durch eine Person zu heben. Da ist halt das ganze grillzeug und H...
von Andy
2021-04-09 7:21:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercur Fahrerhaus Türen abschrauben
Antworten: 5
Zugriffe: 242

Re: Mercur Fahrerhaus Türen abschrauben

Moin, Die bolzen lassen sich von nunten nach oben rausschlagen. Ggf vorher mal kontrollieren, ob nicht ein sprengring oder sonstige sicherung dan bolzen sichert ;) sonst kloppste alles krum. Mit viel liebe und nem 1 kg Hammer, Fäustel.ggf das dickgeklopften bolzenende wieder abfeilen oder halt abfle...
von Andy
2021-04-06 10:15:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus Doppelgelenkwellen unterschiede
Antworten: 14
Zugriffe: 556

Re: Magirus Doppelgelenkwellen unterschiede

Ich muss noch etwas ergänzen. Ich hatte die VA mit der HA verwechselt. Bei der Hinterachse sind die wellen auch unterschiedlich mit den öhnlichen maßen, da war mal was vor jahren mit Olli C. Mercur. Müsste den trööt genau so suchen wie du. Mit der Vorderachse weis ich die maße nicht, da hilft nur au...
von Andy
2021-04-06 9:58:58
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus Doppelgelenkwellen unterschiede
Antworten: 14
Zugriffe: 556

Re: Magirus Doppelgelenkwellen unterschiede

Hallo fabian, Leiderkann ich dir das so genau nicht beantworten. Die zwei unterschiedlichen abmaße kennst du ja. Am besten ausbauen und messen. Aber für mich käme die frage gar nicht auf, nimm die ersatzteilachse doch auf jedenfall, wenns preislich passt. Du hast ja auch einen 125er mercur. Zur not ...
von Andy
2021-04-04 9:10:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: ZF S5-35 Umbau auf S5-35-2 für Mercur
Antworten: 41
Zugriffe: 3076

Re: ZF S5-35 Umbau auf S5-35-2 für Mercur

Moin Jörg,

:unwuerdig:

Ich bin mal gespannt wie sich die scher weiter verhält.

Was ist mit dem schwingungsgeräusch, das brummen oberhalb 80 km?

Ist das weg?

Vg
Andy
von Andy
2021-03-30 19:11:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer fährt über Ostern raus?
Antworten: 85
Zugriffe: 5258

Re: Wer fährt über Ostern raus?

Moin Arne

Einfach googeln

Corona und dann das Bundesland

In rlp ist alles nur gewünscht und empfohlen

Bier trinken am Feuer aber verboten
Steht alles im Netz

Vg
Andy
von Andy
2021-03-30 10:40:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer fährt über Ostern raus?
Antworten: 85
Zugriffe: 5258

Re: Wer fährt über Ostern raus?

Moin,

Ich denke auch, da ist über ostern bei bekannten plätzensehr voll. Man muss schon insider plätze kennen, außerhalb den gängigen apps empfehlungen.

Vg
Andy
von Andy
2021-03-26 17:39:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer fährt über Ostern raus?
Antworten: 85
Zugriffe: 5258

Re: Wer fährt über Ostern raus?

Moin, Gerade bei uns nochmal gelesen. Da steht nur von " wird gebeten....empfohlen....usw." von Verbot steht da nix, nur draussen saufen darf man nicht. Also sehe ich das so, dass ein übernachten irgendwo alleine auf einem Parkplatz oder sonst. Platz nicht verboten ist, nur am feuer bier t...
von Andy
2021-03-23 15:06:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Petition für Camping
Antworten: 18
Zugriffe: 2404

Re: Petition für Camping

Mein flieger geht am Samstag nach Malle :joke: :D
von Andy
2021-03-22 19:07:17
Forum: Aufbau
Thema: Aufbauerhöhung, wer kennt wen?
Antworten: 17
Zugriffe: 2723

Re: Aufbauerhöhung, wer kennt wen?

Hi Thom, danke für dein Bild! Hilft mir auf jeden Fall weiter :) Warum würdest du eher Stahlblech statt Alu nehmen? Weil resistenter gegen bleibende Beulen oder besserer Lackierbarkeit?? Mit "Regenrinne abnehmen" meinst du zur Montage der Bleche abnehmen oder dauerhaft weg lassen? Hat die...
von Andy
2021-03-20 22:32:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mercur Motorbremse: Dichtung/Funktion
Antworten: 4
Zugriffe: 464

Re: Mercur Motorbremse: Dichtung/Funktion

Moins Flo,

Die klappen müssen leichtgängig sein.

Dichten tund die durch den konus, ob da noch ne dichtung drin ist weis ich nicht mehr, ist lang her wo mein krümmer mal da abgebrochen ist.

Ich müsste aber noch 2 klappen hier liegen haben wenn bedarf.

Vg
Andy
von Andy
2021-03-18 19:26:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Befestigung von T5 sitzen
Antworten: 22
Zugriffe: 2320

Re: Befestigung von T5 sitzen

Die schublade war bei mir auch drin, die passt bei mir nicht mehr, oder war es ne klappe?

Ist ja schon langer her.

Wenns nicht schlimm ist, ist auch gut :D

W
Vg
Andy
von Andy
2021-03-18 17:04:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Befestigung von T5 sitzen
Antworten: 22
Zugriffe: 2320

Re: Befestigung von T5 sitzen

:ohmy:
Was, hab ich andere sitze?

Ich habe das ganze hebelzeug und die klemmung abgebaut. Übrig blieben 4 löcher, also die, wo die klemung rauskommt.

Nachteil. Ich kann meine sitze nicht nach vorne ziehen.

Schaut euch doch mal mein bild an, so müsste es auch bei euch aussehen.
Vg
Andy
von Andy
2021-03-16 18:17:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Iran & Drohnen....
Antworten: 16
Zugriffe: 1557

Re: Iran & Drohnen....

Moins, Bleiben wir hier bitte bei drohnen. Wie schnell manin was reinrutscht ist mir auch sehr bewusst, nur wenn ich eine drohne nutze, muss ich wissen wo und wie. Meine Frage war ja , ob ich mitleid haben sollte. Die Aussage, dass ich kein mitleid habe, interpretiert der leser ;) Wie immer muss man...
von Andy
2021-03-16 17:37:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Befestigung von T5 sitzen
Antworten: 22
Zugriffe: 2320

Re: Befestigung von T5 sitzen

Bei der HU ist halt der sitz drin und beim erstmal der HU nach Einbau hat der tüv sich das angeschaut und fertig. Ich war wegen den sitzen nicht extra beim tüv. Auf einmal war die hokzbank raus und die t4 sitze drin. Ich beziehe mich auf. "Warum denkt ihr ich soll das eintragen lassen". In...
von Andy
2021-03-16 17:29:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Befestigung von T5 sitzen
Antworten: 22
Zugriffe: 2320

Re: Befestigung von T5 sitzen

Moins, Das ganze geraffel unterhalb der konsole lässt sich entfernen, da bleiben dann in der grauen konsole 4 löcher übrig. In denen ist der sitz dann festgeschraubt. Mein lkw steht ca. 400m entfernt im Werk 2 sozusagen. Wenn ich dran denke mache ich mal bilder, den karren muss ich eh mal fertigmach...
von Andy
2021-03-16 17:25:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Befestigung von T5 sitzen
Antworten: 22
Zugriffe: 2320

Re: Befestigung von T5 sitzen

Ich denke das nicht, warum behauptest du das :huh: Meine sitze sind nicht eingetragen, die Sitzplätze schon, also gut ist. Genau das war auch mein argument. Soll ich meine kinder auf der original holzbank ohne gurt rutschen lassen oder doch lieber in den t5 sitzen angeschnallt ;) Der Tüv hat das dam...
von Andy
2021-03-16 17:12:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Iran & Drohnen....
Antworten: 16
Zugriffe: 1557

Re: Iran & Drohnen....

:wack:

Der vollhonk :wack:

Warum fliegt der ausgerechnet an der Grenze Iran -Turkmenistan.

Er wird es wohl selbst am besten wissen und mit den konsequenzen leben müssen
Wer mit dem Feuer spielt....

Muss ich jetzt mitleid haben?
von Andy
2021-03-16 16:23:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Befestigung von T5 sitzen
Antworten: 22
Zugriffe: 2320

Re: Befestigung von T5 sitzen

Moins, ich hab es so ähnlich, nur ohne die Verstellschiene. Die waren und sind mir einfach zu teuer. Träger für vorne und hinten in den Boden der DOKA geschweißt und die Sitze mit der original Konsole und ne nummer dickeren Schrauben daran festgeschraubt. Auf dem Bild sieht man schon das vordere Bod...
von Andy
2021-03-14 16:32:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Anlasser Mercur
Antworten: 14
Zugriffe: 1546

Re: Anlasser Mercur

Moins Zu1 Gut festmachen, dauerplus auf die fette klemme und masse dran. Dann die kleine klemme, oder das noch vorhandene dünnere kabel ( farbe braun und mind 2,5qmm oder sogar 4qmm), also klemme 54, mit 24v bestromen und .....nicht erschrecken Zu2 Siehst du beim test. Solange anlasser läuft ist rit...
von Andy
2021-03-13 18:57:20
Forum: Aufbau
Thema: Löschwassertank entfernen
Antworten: 41
Zugriffe: 2487

Re: Löschwassertank entfernen

Moins,

meinen GFK tank musste ich in teilen rausflexen.

VG
Andy
von Andy
2021-03-12 17:12:31
Forum: Aufbau
Thema: Welche Sitzbank mit integrierten Gurten habt ihr verbaut?
Antworten: 27
Zugriffe: 1896

Re: Welche Sitzbank mit integrierten Gurten habt ihr verbaut?

Moins,

Bei mir in der hinteren Doka sind 2 VW Sitze mit Gurt.

Vorne ist immer noch das alte gestühl, ohne alles :bored:

Vg
Andy
von Andy
2021-03-07 10:35:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco 90-16 während der Fahrt ausgegangen
Antworten: 25
Zugriffe: 1251

Re: Iveco 90-16 während der Fahrt ausgegangen

Koins oli, Hat der keine Druckluftbremse? Sitzt er dann zentralm unterm fahrerhus und zieht die Handbremsseile? Dann ist es ja einfach. Ich dachte die sitzen an den Achsen. IVECO ist für mich ja ein Moderner LKW :totlach: Ich schrieb ja auch je nach Typ. Danke für den hinweis, dem tröötstarte wird e...
von Andy
2021-03-07 9:57:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco 90-16 während der Fahrt ausgegangen
Antworten: 25
Zugriffe: 1251

Re: Iveco 90-16 während der Fahrt ausgegangen

Moins, Federspeicher macht zu, wenn kein druck da ist, zum öffnen muss Kreis 3 luft haben. Es gibt je nach Typ eine mechanische entriegelung, da muss man eine Mutterauf dem federspeicher drehen, damit zieht man die Kolbenstange zurück. Die Betriebsbremse der achse funktioniert aber dann auch nicht m...
von Andy
2021-03-07 2:22:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco 90-16 während der Fahrt ausgegangen
Antworten: 25
Zugriffe: 1251

Re: Iveco 90-16 während der Fahrt ausgegangen

Moins, Ich vermute das Auto hat federspeicher und der luftdruck fiehl unter sicherungsdruck, dann bleibt die bremse zu. 1. Der Tank wird nicht belüftet, es wird vakuum gezogen 2. Dreck jat sich vor die ansaugleitung gesetzt Fakt ist wohl der motor bekommt kein diesel. Ich würde erst mal alles auf du...