Die Suche ergab 212 Treffer

von Vossi
2020-12-19 13:19:50
Forum: Gesuche
Thema: Suche Star Felge
Antworten: 0
Zugriffe: 138

Suche Star Felge

Hallo Leute suche noch eine Felge vom Star 266.

Gruß
Vossi
von Vossi
2020-03-29 14:12:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unterwegs in Ostafrika ...
Antworten: 2
Zugriffe: 1729

Re: Unterwegs in Ostafrika ...

Hallo ihr zwei.
Auch von uns ein herzliches willkommen. Schau sowieso immer mal wieder auf eurer Seite vorbei und schwelge in Erinnerungen. Wünschen euch weiterhin gute Fahrt und vor allem bleibt Gesund.

Eure sechs Westfalen
von Vossi
2019-10-29 11:27:31
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ivenco 120-19 120-23 120-25 Spurstange
Antworten: 13
Zugriffe: 3666

Re: Ivenco 120-19 120-23 120-25 Spurstange

Hallo Burkhard, "Ich habe es heute erledigt. Du brauchst eine Kugelgelenk-Abzieher-Glocke mit der richtigen Maulweite. Damit ging es spielend leicht. Glocke, nix Abzieher oder Ausrücker! https://www.kstools.com/produkte/katalo ... -abzieher/" Genau so einen meinte ich, war für mich halt au...
von Vossi
2019-10-16 18:33:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ivenco 120-19 120-23 120-25 Spurstange
Antworten: 13
Zugriffe: 3666

Re: Ivenco 120-19 120-23 120-25 Spurstange

Hallo,
Also ich hab mir damals in einer LKW Werkstatt das passende Werkzeug (großer Abzieher ) ausgeliehen. Hat nur ein paar Euro für die Kaffeekasse gekostet. Hatte vorher auch alles mögliche probiert.

Gruß
Jochen
von Vossi
2019-02-21 11:59:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nach Südafrika auf der Ostroute
Antworten: 11
Zugriffe: 2218

Re: Nach Südafrika auf der Ostroute

Seit wann lässt Ägypten keine Fahrzeuge mehr rein? Wir sind die Ostroute 2016/17 gefahren. Das Fahrzeug haben wir von Griechenland nach Alexandria verschifft und wir mussten fliegen. War kein Problem aber LKW kostet halt. http://www.6westfalen.de/wp-content/uploads/2015/11/Verschiffung-von-Griechenl...
von Vossi
2019-01-17 13:37:18
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Darf der Zwischenrahmen länger als das Fahrgestell sein?
Antworten: 6
Zugriffe: 1921

Re: Darf der Zwischenrahmen länger als das Fahrgestell sein?

Hallo Georg, also klar kannst du mehr Infos kriegen. Das aber lieber persöhnlich. Schreib mir einfach ne PN oder email. Hier nur soviel , die Kinder schlafen im Koffer und wir in der Fahrzeugkabine. Hatten wir auch schon mal umgekehrt , da waren die Kleinen auch noch kleiner :D . Bei dem Innenausbau...
von Vossi
2019-01-16 21:11:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Darf der Zwischenrahmen länger als das Fahrgestell sein?
Antworten: 6
Zugriffe: 1921

Re: Darf der Zwischenrahmen länger als das Fahrgestell sein?

Hallo Georg, wir haben das Problem auch gehabt. Ich habe den Hilfsrahmen so lang gemacht das der Koffer drauf ging. Vorher alles mit dem TÜV Prüfer besprochen. War kein Problem. Mein LKW fährt als Wechselträger mit Containeraufnahmen. Der Koffer ist Ladung. Einige Bilder kannst du auf unserer Websit...
von Vossi
2019-01-06 23:22:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: RoRo nach Walvis Bay ?
Antworten: 21
Zugriffe: 3378

Re: RoRo nach Walvis Bay ?

Hallo! Wir haben vor einem guten Jahr unseren Dicken von Walvis Bay zurück nach Hamburg verschifft. Ging problemlos, allerdings - wie oben schon beschrieben - wird gekrant. Wir hatten keinerlei Schäden zu beanstanden. Die Spedition sitzt in Namibia, kann aber wohl auch den Transport von HH nach WB o...
von Vossi
2018-10-28 14:52:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisen mit 2 Kindern...nur sinnvoll mit DOKA?
Antworten: 29
Zugriffe: 4455

Re: Reisen mit 2 Kindern...nur sinnvoll mit DOKA?

Hallo Olli,
genauso war es auch gemeint mit dem "verteidigen". Jeder muss für sich das richtige finden.

In diesem Sinne schönen Sonntag
Jochen
von Vossi
2018-10-28 11:43:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisen mit 2 Kindern...nur sinnvoll mit DOKA?
Antworten: 29
Zugriffe: 4455

Re: Reisen mit 2 Kindern...nur sinnvoll mit DOKA?

Hallo Michael. Hier wird fast jeder sein Concept verteidigen. Mir würde dazu eher einfallen: 1. Hast du das Auto schon oder kaufst du erst jetzt. 2. Ist nach den zwei Kindern Schluss oder sind noch mehr geplant. 3. willst du selber bauen oder was fertiges kaufen 4. Was ist mir persönlich wichtig. 5....
von Vossi
2018-01-24 9:22:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähren nach Norwegen/Schweden
Antworten: 26
Zugriffe: 4545

Re: Fähren nach Norwegen/Schweden

So erstmal vielen Dank für die Antworten. Das grobe Ziel ist das Nordkap, aber ob wir das in 3,5 Wochen erreichen wissen wir noch nicht. Wir fahren in den ersten 3 Wochen im August. Fähre ist gebucht von Frederikshavn nach Göteborg am 03.08 und zurück gleiche Verbindung am 23.08, danach dann viellei...
von Vossi
2018-01-15 19:39:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähren nach Norwegen/Schweden
Antworten: 26
Zugriffe: 4545

Fähren nach Norwegen/Schweden

Hallo zusammen, wir wollen im kommenden Sommer nach Norwegen und/oder Schweden. Wer hat Erfahrungen bezüglich der Fähren oder Routenvorschläge? Hat irgendjemand schon mal schlechte Erfahrungen mit der Verschiffung als LKW (haben leider nicht Wohnmobil in den Papieren stehen) gemacht? Danke im Voraus...
von Vossi
2017-12-21 12:33:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Afriika auf der Ostroute
Antworten: 7
Zugriffe: 1682

Re: Afriika auf der Ostroute

Hallo Artur wir sind ja 2016/2017 über die Ostroute runter gefahren. Verschiffung von Griechenland nach Alexandria war unproblematisch allerdings fand ich sie für LKW recht kostspielig. Leider kann man nicht mitfahren. Umgekehrt ist meinen Informationen nach auch unproblematisch haben mehrere Leute ...
von Vossi
2017-08-30 12:16:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Afrika
Antworten: 31
Zugriffe: 9785

Re: Afrika

Hallo Jan. Ja da hast du natürlich recht mit den Kosten der Verschiffung. Allerdings sind wir zu sechst unterwegs und im Schnitt kostet ein Visa mind 50 Euro. Weiterer Punkt war für uns das ein Jahr zuvor eine Familie mit Kindern genau die Route gefahren ist und somit klar war das sie machbar ist. F...
von Vossi
2017-08-29 8:52:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Afrika
Antworten: 31
Zugriffe: 9785

Re: Afrika

Sorry erst jetzt gesehen sonst hätten wir früher genatworte. Danke an bernie1 fürs aushelfen :unwuerdig: Also stressig war es in dem Moment für uns schon aber im nachhinein alles gut wir waren halt noch neulinge. Freunde sagten das das ein schöner Einstieg für Afrika sei und sie haben recht behalten...
von Vossi
2017-08-26 10:46:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Afrika
Antworten: 31
Zugriffe: 9785

Re: Afrika

Guten morgen. Also wir haben leztes Jahr die Ostroute gemacht. War von Norden kommend völlig Problrmlos bis auf die üblichen Schamützel an den Grenzen vor allem Ägypten / Sudan. Dies hatte uns als Afrikaneulinge einige Nerven und Zeit gekostet. Heute wären wir da sicher entspanter. Zur Zeit gibt es ...
von Vossi
2017-08-07 10:46:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Afrika? Allrad-LKW oder doch lieber mein 4x2 Sprinter 312?
Antworten: 33
Zugriffe: 8820

Re: Afrika? Allrad-LKW oder doch lieber mein 4x2 Sprinter 31

Moin Also wir haben von Griechenland Piräus nach Ägypten Alexandria verschifft. Wen es wirklich interessiert kann das Prozedere auf unserer Webseite nachlesen. Hier wird mir das jetzt zu lang. Steht alles drin Ansprechpartner und auch Preise. Alles machbar auch für Unerfahrene wie wir es waren. Gruß...
von Vossi
2017-07-29 19:35:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Afrika? Allrad-LKW oder doch lieber mein 4x2 Sprinter 312?
Antworten: 33
Zugriffe: 8820

Re: Afrika? Allrad-LKW oder doch lieber mein 4x2 Sprinter 31

Hallo! Wir sind gerade (Anfang Juli 2017) aus Südafrika zurück gekommen und haben von Juli 2016 bis Juni 2017 Transafrika auf der Ostroute (Ägypten, Sudan, Äthiopien, Kenia, Tansania, Sambia, Botsuana, Namibia, Südafrika) absolviert. Da wir mit vier Kindern unterwegs waren, ging es ohne LKW aus Plat...
von Vossi
2016-10-03 10:24:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mitteldiff Magirus 170 D11 FA
Antworten: 16
Zugriffe: 4530

Re: Mitteldiff Magirus 170 D11 FA

Hallo swiss maggi
Wenn ich mein Auto wieder habe schau ich mal nach.
Der LKW steht seit Donnerstag im Hafen von Alexandria und die arbeiten beim Zoll hier echt langsam :motz: .
Hast du auch immer einen Moment gewartet bis xu das Relais wieder reingesteckt hast?

Gruß
Vossi
von Vossi
2016-09-22 13:47:34
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mitteldiff Magirus 170 D11 FA
Antworten: 16
Zugriffe: 4530

Re: Mitteldiff Magirus 170 D11 FA

Bei mir funktioniert er seit einigen Jahren. Kann nicht so genau sagen seit wann.
Die Sache die Felix im Eisenzelt gebaut hat war zumindest danach sonst hätte ich das sicher auch ausprobiert.
Gruß
Vossi
von Vossi
2016-09-20 14:51:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mitteldiff Magirus 170 D11 FA
Antworten: 16
Zugriffe: 4530

Re: Mitteldiff Magirus 170 D11 FA

Also das Relais zu finden ist einfach. Zieh einfach nach einander die Relais wenn die Lampe ausgeht hast du das Relais gefunden. Den Schalter gibt es nicht mehr. Gibt einen passenden von Bosch ist aber ein sogenannter Schließer und kein Öffner. Musst dann das Relais (die Verkabelung) ändern dann fun...
von Vossi
2016-08-25 19:48:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 2 Jahre Westafrika
Antworten: 6
Zugriffe: 1939

Re: 2 Jahre Westafrika

Auch von uns alles gute.
Nochmal danke für die schönen Tage bei euch sowie für die vielen Tipps.
Werden euch sicher virtuell verfolgen.
Gruß
Vossi
von Vossi
2016-05-03 16:04:50
Forum: Aufbau
Thema: Gaserstabnahme
Antworten: 3
Zugriffe: 1437

Re: Gaserstabnahme

Moin
Bei mir hat es ein Wohnmobil bzw Caravanhändler gemacht.
Einfach mal beim nächsten Fragen.

Gruß
Vossi
von Vossi
2016-03-24 20:13:19
Forum: Aufbau
Thema: Magirus 170 D 11 kurze DoKa mit Koffer unter 7,5 to
Antworten: 26
Zugriffe: 5663

Re: Magirus 170 D 11 kurze DoKa mit Koffer unter 7,5 to

Moin, also ich hab so ein Fahrzeug und wir fahren auch zu sechst. Jetzt hab ich sicher nicht grade leicht gebaut aber ich hab die Karre jetzt wieder auf 11 t aufgelastet, vorher 9t. Im laufe der Zeit wurde immer mal was " verbessert " bzw dazu gebaut so das wir am Ende mit 9,6 t unterwegs ...
von Vossi
2016-02-29 15:31:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: WESTAFRIKA mit Kindern - Impfmarathon
Antworten: 19
Zugriffe: 4085

Re: WESTAFRIKA mit Kindern - Impfmarathon

Hallo joe karamell, jetzt wissen wir auch wer ihr seid! Wir haben eure erste Reise in Teilen verfolgt, als wir gerade unseren Magirus gekauft hatten und im Umbau steckten. Mit den Kindern waren wir noch nicht in Afrika, selber auch nur in Ägypten. Von daher sind wir da noch unerfahren. Unsere Vier s...
von Vossi
2016-02-29 12:36:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: WESTAFRIKA mit Kindern - Impfmarathon
Antworten: 19
Zugriffe: 4085

Re: WESTAFRIKA mit Kindern - Impfmarathon

Wir werden diesen Sommer mit vier Kindern starten und planen die Ostroute bis nach Südafrika. Da gilt impftechnisch quasi das selbe wie auf der Westroute. Wir sind uns der Verantwortung gegenüber den Kindern , für die wir ja die grundsätzliche Reiseentscheidung getroffen haben, sehr bewusst und betr...
von Vossi
2016-01-26 19:54:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Afrika - Rundreisemitfahrer gesucht
Antworten: 34
Zugriffe: 5101

Re: Afrika - Rundreisemitfahrer gesucht

Also, durch Ägypten scheint nicht so problematisch zu sein.

Und die neue Landverbindung (mit kurzer Fähre) ist seit August 2014 auf. Bericht dazu gibt es hier:

http://4-wheel-nomads.de/?p=4050

Scheint also zu funktionieren.

Gruß

Vossi
von Vossi
2016-01-26 18:10:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Afrika - Rundreisemitfahrer gesucht
Antworten: 34
Zugriffe: 5101

Re: Afrika - Rundreisemitfahrer gesucht

Wie schon oben geschrieben: mit der Fähre nach Ägypten und dann in den Sudan. Syrien liegt da nicht auf dem Weg. Und oben angeschrieben hattest du nur die Ausreiseproblematik aus Ägypten, nicht die Durchreise.

Gruß

vossi
von Vossi
2016-01-26 17:07:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Afrika - Rundreisemitfahrer gesucht
Antworten: 34
Zugriffe: 5101

Re: Afrika - Rundreisemitfahrer gesucht

Ich kenn nur einen Sudan.
Natürlich von der Türkei aus nach Ägypten und dann in den Sudan.

Gruß
vossi