Die Suche ergab 46 Treffer

von Gilly
2020-03-27 0:52:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika
Antworten: 284
Zugriffe: 68342

Re: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika

Ok,
ich danke dann mal für die Aufklärung.
Soll also auch heißen, Tanjas Blog ist kein Abenteuer-Reise-Bericht, den es lohnt zu lesen.

Gruß,
Gerhard
von Gilly
2020-03-26 19:55:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika
Antworten: 284
Zugriffe: 68342

Re: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika

Entweder bin ich zu blöde, zu alt oder sonst was.

Das hier bekomme ich angezeigt, wenn ich den Link von Mark öffnen will.
Marks Bericht.JPG

Gruß,
Gerhard
von Gilly
2020-03-26 19:39:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika
Antworten: 284
Zugriffe: 68342

Re: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika

Jetzt bin ich aber verwirt, ich war der Meinung Mark sei in Südamerika gewesen.
Wer ist Tanja??

Gruß,
Gerhard
von Gilly
2020-03-25 19:31:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika
Antworten: 284
Zugriffe: 68342

Re: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika

Hallo Mark,
ich würde ja gerne über euer Südamerika Abenteuer auf eurer Homepage lesen, der Zugang ist aber gesperrt und ein Passwort habe ich nicht.

Gruß,
Gerhard
von Gilly
2019-06-13 17:26:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Infos über Fähre von Vladivostok
Antworten: 8
Zugriffe: 4101

Re: Infos über Fähre von Vladivostok

Hallo, es gibt Fährverbindungen nach Südkorea wie auch nach Japan. in Südkorea und auch Japan must du umladen auf einen Autotransporter der nach Seattle, nach Vancouver oder auch Los Angeles an die Westküste schippert. Du kannst dich aber auch an Fesco wenden, die über nehmen dann alles für dich. ht...
von Gilly
2019-05-26 20:31:08
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Push Fittings in Dieselleitungen
Antworten: 12
Zugriffe: 4028

Re: Push Fittings in Dieselleitungen

Hallo Unihell,
dann werde ich die mal ein bauen und danke für deine Info.

Gruß. Gerhard
von Gilly
2019-05-08 18:56:15
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Push Fittings in Dieselleitungen
Antworten: 12
Zugriffe: 4028

Re: Push Fittings in Dieselleitungen

Hallo, ich danke euch erst einmal für die Infos und die Anregungen.
Die Weißen, die für die chemische Industrie gedacht sind, die werde ich mal einsetzen und testen.
Schauen wir mal ob die dicht bleiben und sich bewehren.


Gruß,
Gerhard
von Gilly
2019-04-14 15:21:43
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Push Fittings in Dieselleitungen
Antworten: 12
Zugriffe: 4028

Push Fittings in Dieselleitungen

Hallo,
hat von euch schon mal diese pneumatischen Push Fittings als Verbindung in Dieselleitungen genutzt?
Kann man das überhaupt, sind die Dieselfest und wird das auch dicht?
Wie ich gelesen hab, sind die ja aus Polyäthylen.
Hat jemand Erfahrung auf diesem Gebiet.

Gruß,
Gerhard
von Gilly
2019-03-30 19:53:22
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 12V Seilwinde Erfahrungen Kaufempfehlungen
Antworten: 6
Zugriffe: 6392

Re: 12V Seilwinde Erfahrungen Kaufempfehlungen

Hi die Rhino Seilwinden und die von Winchmax sind in UK sehr verbreitet. Ich selber habe eine von Rhino, habe aber nicht all so viel Erfahrungen mit Winden. Ich habe meine bisher nur zweimal eingesetzt. Einmal um ein anderes Wohnmobil, eine Böschung aus einem Graben hoch zuziehen. Ein anderes mal ei...
von Gilly
2019-03-10 1:54:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kanu für unterwegs
Antworten: 50
Zugriffe: 14896

Re: Kanu für unterwegs

Hallo,
was haltet ihr von so einem Alu-Faltboot?





Gruß,
Gerhard
von Gilly
2018-10-15 12:04:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hab ich die Dieselpest?
Antworten: 22
Zugriffe: 7272

Re: Hab ich die Dieselpest?

Hier noch ein Scan von einem MAN-Fax zu Bakzid

Gruß,
Gerhard
Scan0008.jpg
von Gilly
2018-10-10 1:44:16
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Stahlseil(e) pflegen?
Antworten: 14
Zugriffe: 5681

Re: Stahlseil(e) pflegen?

Ich nehme Mike Sanders für das Windenseil.
Gut und Günstig.

Gruß,
Gerhard
von Gilly
2018-10-03 23:52:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Im Herbst und Winter in Richtung Westsahara / Mauretanien
Antworten: 13
Zugriffe: 4483

Re: Im Herbst und Winter in Richtung Westsahara / Mauretanien

Ich hoffe, mit dem einen oder anderen ein Teil des Weges zufahren, oder auch zutreffen.
Mal schauen, mit wem wir im Sand spielen können.

Gruß,
Gerhard
von Gilly
2018-09-18 1:29:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Im Herbst und Winter in Richtung Westsahara / Mauretanien
Antworten: 13
Zugriffe: 4483

Re: Im Herbst und Winter in Richtung Westsahara / Mauretanien

Hallo Marion, Peter und Frank, es würde uns freuen, den Einen oder Anderen unterwegs zutreffen. Wir hatten vor, die Route im Osten von Marokko zunehmen und nach 4 bis 6 Wochen in der Nähe der Grenze zu Mauretanien zu sein. Unterwegs das Geländefahren und Sandfahren zu üben. Da wir ja noch rechte Anf...
von Gilly
2018-08-05 14:02:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Im Herbst und Winter in Richtung Westsahara / Mauretanien
Antworten: 13
Zugriffe: 4483

Re: Im Herbst und Winter in Richtung Westsahara / Mauretanien

Hallo Friedrich,
hört sich gut an. Wenn es passt, können wir ja Stückweise zusammen fahren.

Gruß,
Gerhard
von Gilly
2018-08-05 1:12:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Im Herbst und Winter in Richtung Westsahara / Mauretanien
Antworten: 13
Zugriffe: 4483

Re: Im Herbst und Winter in Richtung Westsahara / Mauretanien

Hallo Jörg,
ja das könnten wir machen und vielleicht Teile zusammen fahren.

Gruß,
Gerhard
von Gilly
2018-08-04 14:56:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Im Herbst und Winter in Richtung Westsahara / Mauretanien
Antworten: 13
Zugriffe: 4483

Im Herbst und Winter in Richtung Westsahara / Mauretanien

Hallo, da unser Steyr jetzt soweit fertig ist, hatten wir vor am Mitte / Ende Oktober eine Route über Frankreich, Spanien, Portugal und wieder Spanien nach Marokko überzusetzen. Für Frankreich, Spanien und Portugal wollten wir uns ca. 6 bis 8 Wochen Zeit nehmen. Dann auch 8 bis 10 Wochen durch Marok...
von Gilly
2018-08-04 14:15:46
Forum: Aufbau
Thema: Heckträger Hydralift
Antworten: 87
Zugriffe: 19625

Re: Heckträger Hydralift

Hartmut,
dein Träger sieht aber auch wuchtiger aus als 172 Kg.

Gruß,
Gerhard
von Gilly
2018-08-03 22:43:53
Forum: Aufbau
Thema: Heckträger Hydralift
Antworten: 87
Zugriffe: 19625

Re: Heckträger Hydralift

Hallo Marcel,
die Rahmenverlängerung (seitlichen Backen), wo der Träger angeschweißt ist, wiegt ca. 50 Kg. Also Rahmenverlängerung plus Träger (inklusiv Verschraubung Seilrollen, Handwinde und PE-Gleitführung) knapp 150 Kg.

Gruß,
Gerhard
von Gilly
2018-08-03 13:00:36
Forum: Aufbau
Thema: Heckträger Hydralift
Antworten: 87
Zugriffe: 19625

Re: Heckträger Hydralift

Ulf,
ohne Verschraubung soll heißen, ohne Schrauben, Muttern, Scheiben, Seilrollen, Handwinde und PE-Gleitführung.

Gruß,
Gerhard
von Gilly
2018-08-03 12:37:55
Forum: Aufbau
Thema: Heckträger Hydralift
Antworten: 87
Zugriffe: 19625

Re: Heckträger Hydralift

Hallo Ulf, ohne Verschraubung, Rahmenverlängerung, Farbe, Rad und Außenborder ca. 70 Kg. Der Träger sieht schwerer aus als er ist. Über die Traglast kann ich nichts genaues sagen (ist ohne ABE), muss noch zur Einzelabnahme. Mein Zwischenrahmen ist auch recht leicht gehalten, im Boden vom Koffer ist ...
von Gilly
2018-08-02 18:36:28
Forum: Aufbau
Thema: Heckträger Hydralift
Antworten: 87
Zugriffe: 19625

Re: Heckträger Hydralift

Ich hab mein Träger auch am Hauptrahmen. Es lässt sich sehr gut damit fahren, da schwingt nichts hin und her in den Kurven. Warum sollte ich meinen Zwischenrahmen damit belasten. Nach meinem Verständnis hat das nur Vorteile. DSCN0872klein.jpg DSCN0874bKLEIN.jpg DSCN0875bklein.jpg DSCN0876klein.jpg D...
von Gilly
2018-07-12 23:35:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko - 12.250km in 75 Tagen
Antworten: 152
Zugriffe: 29032

Re: Marokko - 12.250km in 75 Tagen

Ich muss schon sagen, ein sehr schöner Reisebericht.

Gruß,
Gerhard
von Gilly
2018-07-06 10:35:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hab ich die Dieselpest?
Antworten: 22
Zugriffe: 7272

Re: Hab ich die Dieselpest?

Hallo, wenn du die Dieselpest hast, dann musst du dein gesamtes Kraftstoff-System reinigen sonst bekommst du die Pest nicht in den Griff. Tank und Leitungen musst du mit einem Dampfreiniger gründlich reinigen und anschließend gut durchtrocknen (am besten mit Warmluft). Dann besorg dir Bakzid (kostet...
von Gilly
2018-05-25 20:44:44
Forum: Aufbau
Thema: Wohnwagen auf höheres Fahrgestell
Antworten: 70
Zugriffe: 15416

Re: Wohnwagen auf höheres Fahrgestell

Und was ist mit einem richtigen Offroad-Wohnanhänger. Schau dir mal den Link an.

http://www.moser-fahrzeugbau.de/produkt ... anhaenger/

Gruß, Gerhard
von Gilly
2018-05-25 19:39:35
Forum: Aufbau
Thema: Dachluken aus dem Yachtbau
Antworten: 18
Zugriffe: 9084

Re: Dachluken aus dem Yachtbau

Wir haben auch ein Gebo Offshore Luke mit den Außenmaße 47x47 cm und sind sehr zufrieden damit. Die Luke ist recht stabil, ist auch begehbar von oben (ist nun mal eine Offshore Luke).
Da die Luke über der Dusche ist, macht es auch nichts, wenn sie etwas schwitzt.
DSCN0697c.jpg
Gruß,
Gerhard
von Gilly
2018-05-25 13:00:07
Forum: Aufbau
Thema: Warmwasser mit Luftheizung und Strom
Antworten: 35
Zugriffe: 15241

Re: Warmwasser mit Luftheizung und Strom

Ich habe mir den Warmwasserboiler von ELGENA in München bauen lassen. Der Boiler ist ein Nautic-therm MEL mit ca. 25 Liter. Er hat einen Elektor Anschluss 220V 500Watt, einen Anschluss an den Wärmetauscher zum Motorkühlsystem und einen Wärmetauscher für die Webasto Warmluftheizung. Damit habe ich dr...
von Gilly
2018-01-11 15:59:13
Forum: Aufbau
Thema: Alladin V2.0 Alles Neu und doch beim Alten geblieben
Antworten: 78
Zugriffe: 44362

Re: Alladin V2.0 Alles Neu und doch beim Alten geblieben

Frank, und warum schreibst du dass das Fahrzeug im Gelände nichts ist. Liegt es an der Verschränkung oder an was? Der MAN LE wird doch von vielen eingesetzt und die scheinen doch wohl alle mit ihrem LE zufrieden zu sein. Ich hätte mir auch fast einen gekauft, wenn ich nicht durch Zufall den Steyr ge...
von Gilly
2018-01-11 0:05:07
Forum: Aufbau
Thema: Alladin V2.0 Alles Neu und doch beim Alten geblieben
Antworten: 78
Zugriffe: 44362

Re: Alladin V2.0 Alles Neu und doch beim Alten geblieben

Hallo Frank,
wenn ich mal fragen darf, was hast du für eine Lagerung (Zwischenrahmen) unter deinem Koffer?

Gruß,
Gerhard
von Gilly
2015-10-25 20:47:08
Forum: Aufbau
Thema: Wer hat Erfahrung mit Truma oder Webasto in Höhenlagen
Antworten: 52
Zugriffe: 21147

Re: Wer hat Erfahrung mit Truma oder Webasto in Höhenlagen

Hallo Sigo, danke die erst mal für deine Infos zum Gas. Wir haben vor unseren Steyr Ende 2018 oder Anfang 2019 nach Kanada oder USA zu verschiffen und uns von Alaska nach Feuerland vor zuarbeiten. Wie planen uns ca. 4 bis 5 Jahre Zeit dafür zunehmen. Da ich nicht weiß, was auf dieser Reise so auf un...