Die Suche ergab 210 Treffer

von wolf_gang
2024-02-25 17:31:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: DFDS Fähre Kiel-Kleipeda
Antworten: 26
Zugriffe: 2329

Re: DFDS Fähre Kiel-Kleipeda

Hat da jemand aktuelle Erfahrungen auf der Strecke? Gibt es im Fahrzeugdeck Möglichkeiten der Stromversorgung? Die Fähre ist offen, das heißt du stehst draußen. Alles extrem eng zudem du auch meistens rückwärts runter fahren musst. So war es jedenfalls 2010. Essen hätte ich nicht gebucht, ist preis...
von wolf_gang
2019-05-30 16:10:15
Forum: Aufbau
Thema: Rat zu Dachhaube
Antworten: 3
Zugriffe: 1810

Re: Rat zu Dachhaube

Hallo zusammen, Schau doch mal nach GEBO Dachluken aus dem Yachtbereich. Bedenke bitte, dass alle Dachhauben aus dem Yachtbereich im Rahmen keine thermische Trennung haben und auch nur eine Einfachverglasung aufweisen. Ich habe Lewmar Dachluken und die siffen im Winter ordentlich. Wir hatten schon n...
von wolf_gang
2018-01-15 21:35:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähren nach Norwegen/Schweden
Antworten: 26
Zugriffe: 7712

Re: Fähren nach Norwegen/Schweden

Hallo Vossi,

wir sind von Hirtshals nach Stavanger übergesetzt. Haben für zwei Personen mit Verpflegung in Luxus Aussenkabine 823€ bezahlt. War aber im September. Nachzulesen hier

Wolfgang
von wolf_gang
2018-01-15 21:27:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Info Marokko
Antworten: 17
Zugriffe: 4647

Re: Info Marokko

hier regnet es bei ca. 5 Grad und Wind.
Hallo ihr Zwei,

das sind mir die richtigen, flüchtet wegen der Kälte und nun? Dumm gelaufen :p

Da hilft nur :positiv:

Bis demnächst

Wolfgang & Annette
von wolf_gang
2017-03-15 23:41:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Irland. ....
Antworten: 33
Zugriffe: 10548

Re: Irland. ....

Wer von euch war letztes Jahr in Irland?
Es war nicht letztes Jahr sondern 2015. Frei Stehen war da wirklich nicht so richtig was, überall Steinwälle. Aber absolut zu empfehlen. Wir werden sicherlich nochmal dahin fahren. Zur Vorbereitung kannst du es ja hier nachlesen.

Viel Spaß.

Wolfgang
von wolf_gang
2017-02-16 9:22:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reise zu den Lofoten
Antworten: 31
Zugriffe: 12939

Re: Reise zu den Lofoten

Ich werde mich,aufgrund der fehlenden Zeit, erstmal auf Südnorwegen konzentrieren
Wir haben es auch bis auf die Lofoten geschafft. Hier mal was zum nachlesen:

http://www.man-kat1.de/reisen/KAT/Norway2013.pdf

Wolfgang
von wolf_gang
2014-03-11 21:56:51
Forum: Aufbau
Thema: Heki 1 - meine Frau will eins, was für Probleme gibts damit?
Antworten: 20
Zugriffe: 6717

Re: Heki 1 - meine Frau will eins, was für Probleme gibts da

Hallo Frank, Vielleicht lasse ich sowasumbauen Im eigentlichen Sinne ist es nur eine Belüftungshaube mit tranzluzentem Deckel. Durchschauen ist da nicht und die umzubauen ist m.M. nicht ganz einfach. Ich kämpfe auch mit der Höhe und habe Lewmar Schiffsluken eingebaut. der entscheidende Nachteil ist ...
von wolf_gang
2014-02-17 20:04:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Toughpad FZ-A1
Antworten: 16
Zugriffe: 6936

Re: Toughpad FZ-A1

Nach dem Preis hast du schon geschaut? Um die 1000 €. Schon eine Nummer. Im Prinzip gebe ich Jürgen recht. Es wird auch immer viel über verschiedene Lösungen diskutiert von denen jeder für sich der Überzeugung ist, er habe das Optimum installiert. Wir fahren nun schon seit Jahren mit eine Toughbook...
von wolf_gang
2014-01-29 14:32:40
Forum: Aufbau
Thema: Einstiegsleiter - Zeigt mir Eure Lösungen :-)
Antworten: 55
Zugriffe: 18675

Re: Einstiegsleiter - Zeigt mir Eure Lösungen :-)

Hallo Jörg,

die Stufen, Bolzen und die Abdeckkappen habe ich bei Wakü gekauft. Die schwenkbaren Füsse von sind von Zarges.

Preise kann ich dir erst am Wochenende mitteilen.

Wolfgang
von wolf_gang
2014-01-28 19:41:50
Forum: Aufbau
Thema: Einstiegsleiter - Zeigt mir Eure Lösungen :-)
Antworten: 55
Zugriffe: 18675

Re: Einstiegsleiter - Zeigt mir Eure Lösungen :-)

Habe uns nun auch eine neue Einstiegsleiter gefertigt. Da es die Höhe standardmäßig nicht gab, habe ich nur die Trittstufen und die Bolzen gekauft, die Holme habe ich dann selbst gefertigt. Endlich komfortableres einsteigen möglich.

Wolfgang
von wolf_gang
2014-01-24 21:31:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rastplätze Autobahn Tunesien
Antworten: 17
Zugriffe: 5192

Re: Rastplätze Autobahn Tunesien

Also direkt auf einen Hof fahren und fragen oder einen der Campingplätze ansteuern Ich weiß nicht wie es heute ist. Wir waren 2007 dort und haben öfters mitten in der Pampa gesanden. Als wir angekommen waren, es war auch schon recht spät und dunkel sind wir auf den Platz Jasmin in Nabeul gefahren. ...
von wolf_gang
2014-01-07 23:05:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Norwegen 2013
Antworten: 13
Zugriffe: 5086

Re: Norwegen 2013

Nun gibt es auch was zum lesen.

Wolfgang
von wolf_gang
2013-10-13 12:17:51
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Panasonic Toughbook CF-18 Touchscreen mit Finger bedienbar ?
Antworten: 9
Zugriffe: 3210

Re: Panasonic Toughbook CF-18 Touchscreen mit Finger bedienb

ich habe mit Norton Ghost die eingebaute Platte mit dem BS als Image gesichert und dieses Image auf eine neue Platte geclont. Hat sauber funktioniert. Hast du die Original Festplatte von Panasonic geclont? Ich habe es mit Ghost und Acronis versucht, die Recovery Partition wurde ignoriert. Langsam i...
von wolf_gang
2013-10-12 20:43:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Norwegen 2013
Antworten: 13
Zugriffe: 5086

Re: Norwegen 2013

Hallo zusammen, was hast du so für die Fähren bezahlt ? Alle Fährpreise mit 10m Fahrzeug und 2 Personen im September. Denke im Sommer wird es teurer werden: Lauvvik - Oanes: 282 NOK Hjemeland - Nesvik: 282 NOK Utne - Kvanndal: 345 NOK Fodnes - Manheller: 303 NOK Lauvik - Svolvaer: 1150 NOK Weitere I...
von wolf_gang
2013-10-11 20:45:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Norwegen 2013
Antworten: 13
Zugriffe: 5086

Norwegen 2013

Hallo zusammen, vielleicht mal als Vorgeschmack für den kommenden Urlaub. Wir waren im September in Norwegen, bis zu den Lofoten haben wir es geschafft. Manchmal ist es ein wenig eng geworden, es hat aber viel Spaß gemacht. Leider ist es nicht ganz preiswert. Die Fähren kosten einiges und der preisw...
von wolf_gang
2013-10-11 12:03:47
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Panasonic Toughbook CF-18 Touchscreen mit Finger bedienbar ?
Antworten: 9
Zugriffe: 3210

Re: Panasonic Toughbook CF-18 Touchscreen mit Finger bedienb

Hallo zusammen, ich hoffe dein CF hat ein originales BS mit den dazugehörigen Treibern drauf. Wenn ja sicher als erstes dein BS, mir ist die Festplatte abgeraucht und ich stand da wie ein nasser Pudel. ich habe die Original Platte rausgenommen und gegen eine SSD getauscht. Wenn es das original BS be...
von wolf_gang
2013-05-17 18:54:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko 2013
Antworten: 60
Zugriffe: 14797

Re: Marokko 2013

Die Bilder kommen mir bekannt vor. Wird mal wieder Zeit dahin zu fahren.

Wolfgang
von wolf_gang
2013-05-16 20:49:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Infos bez. Strecke Deutschland --> Rumänien
Antworten: 5
Zugriffe: 3488

Re: Infos bez. Strecke Deutschland --> Rumänien

Ich hab damals glaub so 70 Euro für den Lkw in Rumänien gezählt (allerdings <12 t). Wann war das? Ich stehe gerade mit Roviniete in Verhandlung. Irgendwie haben die es noch nicht verstanden, dass ich keine Fracht transportiere sondern ein Wohnmobil fahre. derzeit wollen sie meinen Fahrzeugschein al...
von wolf_gang
2013-04-01 20:22:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sardinien Flumendosa Höhenweg
Antworten: 12
Zugriffe: 3666

Re: Sardinien Flumendosa Höhenweg

Wir haben ihn vor 2 oder 3 Jahren mal auf der kurischen Nehrung am CP stehen sehen
Stimmt, war am 16.05.2010

Wolfgang
von wolf_gang
2013-04-01 19:27:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sardinien Flumendosa Höhenweg
Antworten: 12
Zugriffe: 3666

Re: Sardinien Flumendosa Höhenweg

Hallo Heinz,

den Höhenweg selbst sind wir nicht gefahren. Weitere Infos kannst du hier nachlesen. Wir waren 2012 dort und fanden es an manchen Stellen schon recht eng.

Wolfgang
von wolf_gang
2013-03-17 16:07:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaubsziele 2013 - Wo wollt ihr hin?
Antworten: 55
Zugriffe: 13438

Re: Urlaubsziele 2013 - Wo wollt ihr hin?

Jetzt hab ich mal Albanien ins Auge gefaßt, aber das kann sich ja noch ändern. Dort ist es wunderschön, denke aber das die Pisten zum größten teil durch EU - Fördermittel in asphaltierte Straßen umgebaut sind. Als wir 2009 dort waren sah man den "Fortschritt" ganz deutlich. Wer kann uns n...
von wolf_gang
2012-11-26 22:56:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sardinien
Antworten: 37
Zugriffe: 13351

Re: Sardinien

Hallo zusammen,

hier mal unsere Eindrücke von Sardinien.

Gruß Wolfgang
von wolf_gang
2012-05-29 21:25:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fahrtenschreiber
Antworten: 15
Zugriffe: 5259

Re: Fahrtenschreiber

Hallo Benedikt, wie Filly es schon geschrieben hat, ab 7,5 t wird es Pflicht. Und entgegen anderer Meinungen hier, vertrete ich die Meinung dass das Führen der Scheiben auch mal nützlich sein kann. Sollte einmal jemand behaipten du seist zu schnell gefahren hast du als beweis die Scheibe. Mein Fahrt...
von wolf_gang
2012-02-07 21:46:41
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Teleskopschiene - Wo bekommt man(n) was bezahlbahres?
Antworten: 12
Zugriffe: 3208

Re: Teleskopschiene - Wo bekommt man(n) was bezahlbahres?

Habe bisher nur Angebote von mehr als 2.000 Euronen erhalten (z.B. Profilscope, Miluxor)
Ich habe meine hier her. Seit Jahren im Einsatz ohne Probleme.

Wolfgang
von wolf_gang
2012-01-26 19:18:24
Forum: Aufbau
Thema: Wasserverbrauch duschen
Antworten: 24
Zugriffe: 7011

Re: Wasserverbrauch duschen

... wieviel Wasser geht bei Euch zum Duschen drauf
Wie bitte messt Ihr das?? Wenn ich dusche, dann dusche ich, Ich könnte überhaupt nicht sagen wieviel Wasser dabei drauf geht. Habt ihr alle eine Wasseruhr im Wagen eingebaut?

Wolfgang
von wolf_gang
2012-01-25 11:03:08
Forum: Aufbau
Thema: Kabinen Preise
Antworten: 13
Zugriffe: 5443

Re: Kabinen Preise

Was macht die Ecke oben rechts für einen Sinn?
Sieht gut aus, nicht wie so ein Schuhkarton. Deswegen habe ich das auch gemacht.

Wolfgang
von wolf_gang
2012-01-09 22:31:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaubsziele 2012
Antworten: 74
Zugriffe: 18394

Re: Urlaubsziele 2012

So wird es wohl doch Sardinien.
Fähre gebucht. Im September geht es los.

Wolfgang
von wolf_gang
2012-01-05 22:17:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island 2012
Antworten: 42
Zugriffe: 14691

Re: Island 2012

Es klappt bei uns nicht. :wack: :mad:

Wolfgang
von wolf_gang
2012-01-05 22:16:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaubsziele 2012
Antworten: 74
Zugriffe: 18394

Re: Urlaubsziele 2012

Es klappt einfach nicht mit unserer Idee dieses Jahr nach island zu fahren. Wir haben so viel zu tun dass ich leider nur drei Wochen im September nehmen kann.

So wird es wohl doch Sardinien.


Wolfgang
von wolf_gang
2012-01-02 22:29:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: navigation mit n-route
Antworten: 11
Zugriffe: 4577

Re: navigation mit n-route

Wenn ich mich recht erinnere brauchte ich einen Treiber
Der Treiber ist der beschriebene GPS Gate. Also doch nicht ohne weitere Software.

Wolfgang