Die Suche ergab 21 Treffer

von marco4x4
2010-12-29 19:53:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: geführte Tour um die Ostsee
Antworten: 18
Zugriffe: 5637

Hier mal eine Ostseeumrundung/2010 von nem Freund der Hälfte mit Begleitfahrzeug andere Hälfte solo (mit Freundin) im T3 Syncro gefahren ist.

Ist sehr amüsant geschrieben.
Muss man ein bischen die Reihenfolge raussuchen.

http://www.easy2design.de/bla/category/polen/
von marco4x4
2010-09-21 17:08:01
Forum: Aufbau
Thema: Ausdehnungsgefäß im Heizkreislauf
Antworten: 27
Zugriffe: 8498

Volumenunterschied = Ausdehnungskoeffizient x Ausgangsvolumen x Temperaturunterschied

Ausdehnungsk. Wasser: 0,000207

Also z.B. 0,000207 x 50 liter x 60°(also z.B.80°-20°)=0,621 liter

dh das Volumen nimmt bei 60°Temp.unterschied um 0,6 liter zu.


Siedepunkt bei 1bar Überdruck 120°C
von marco4x4
2010-07-03 23:02:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schottland Juli/August
Antworten: 7
Zugriffe: 3230

Tunnel ? habt ihr im Lotto gewonnen ?

Such mal nach der Fährverbindung von Dünkirchen nach Dover da gibts eine die (nur) für LKWs ist die ist ne ganze ecke billiger.
von marco4x4
2010-01-24 1:34:00
Forum: Aufbau
Thema: Kabeldurchführung gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 2972

Bootszubehör ????
von marco4x4
2009-12-12 0:09:15
Forum: Aufbau
Thema: Das perfekte Wohnmobil...der 2. Versuch...
Antworten: 414
Zugriffe: 229724

Ja stimmt auch wieder !
von marco4x4
2009-12-10 22:59:53
Forum: Aufbau
Thema: Das perfekte Wohnmobil...der 2. Versuch...
Antworten: 414
Zugriffe: 229724

@ Norbert

Mach lieber eine anständige mechanische Verbindung.

Wo ich mit den Dingern schon überall an Bäumen usw hängenn geblieben bin, das wollte ich keinem Kleber überlassen.

Wenn Du mal das techn. Merkblatt von Sika durchliest, wirst Du verwundert sein.......

Ich habe bei Sika angerufen ...
von marco4x4
2009-07-08 21:59:40
Forum: Aufbau
Thema: Leuchtend bunt oder 'Tarnfarbe' - im Aufbau?
Antworten: 26
Zugriffe: 8377

Mein Beitrag zum Thema.

ein bischen runterscrollen.
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=26145
von marco4x4
2009-06-19 22:30:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wo steht Ihr im Urlaub mit euren Kisten so rum ?
Antworten: 128
Zugriffe: 51752

Österreich / Haiming, Kajakausstieg Da könnte man Monatelang stehen und es würde keinen Jucken.

Und ....JA... das Ist meine Freundin.
Bild
von marco4x4
2009-06-15 19:19:52
Forum: Aufbau
Thema: Habe Fertig !
Antworten: 30
Zugriffe: 10590

Wie wäre es mit einer Drehringbordlafette :lol:


Da ist nicht zufällig die Luke mit dabei :search:
von marco4x4
2009-02-20 18:51:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Führerplicht bald in Österreich
Antworten: 33
Zugriffe: 9384

jonson hat geschrieben:In Österreich ist doch eh alles verboten..Vor allem freies Campen..
:eek: Oh das wusste ich nicht... Also seid ...9 Jahren fahr ich recht regelmässig hin :ninja:, und hatte noch nie Probleme.

Ok liegt wohl daran das ich nen recht unauffälliges Auto hab. :D
von marco4x4
2009-02-20 18:34:00
Forum: Aufbau
Thema: Plane flicken, wie?
Antworten: 20
Zugriffe: 6200

Ich hab mal ne Plane auf ner vw Doka abgeändert. Waren bestimmt 5 meter "Naht". Hab ich mit UHU Transparent geklebt. Und das hat min. 3 Jahren gehalten.
von marco4x4
2009-02-12 21:25:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Überfahrt nach England ...?
Antworten: 4
Zugriffe: 2352

Überfahrt nach England ...?

Ich hab vor im Sommer nen Urlaub in England zu machen.

Jetzt suche ich Tipps zur Überfahrt mit ner Fähre. :search:
Ich weiss: früh buchen ist günstiger (deswegen frag ich ja jetzt)
Kann mir jemand ne Fährgesellschaft empfehlen, bzw sagen wie das ganze da abläuft ?

Ist nur nen VW Bus mit 2 Pers ...
von marco4x4
2009-02-12 21:20:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Suche Gelände
Antworten: 18
Zugriffe: 6181

Hallo,

hab hier auch noch ein Gelände, es liegt in Basdorf bei Berlin und ist auch für LKW freigegeben. Im Netz ist es zu finden unter http://www.off-road-tiger.de .
Ich geh da auf jeden Fall dieses Jahr mal spielen.

Gruß
Thomas

Ja Mag sein...
Aber selbst mit nem T3 Syncro muss man aufpassen ...
von marco4x4
2008-12-30 15:39:00
Forum: Aufbau
Thema: hochdach selber bauen
Antworten: 14
Zugriffe: 14222

T3 Hochdächer...

von marco4x4
2008-12-30 15:34:15
Forum: Aufbau
Thema: Wo bekomme ich die Grüne Nato Farbe?
Antworten: 12
Zugriffe: 4786

Wieviel ??? Und Wo?

Ich hab da noch nen kleinen Bestand Bronzeoliv in Dosen...
von marco4x4
2008-12-29 10:59:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schön ...
Antworten: 2
Zugriffe: 2005

Schön ...

Schöne Fotos!

Haste Koord.:search: von den Stellplätzen. Wenn mein T3 Syncro :blush: fertig ist kann ich ja auch mal ne "Testfahrt" dahin machen.
von marco4x4
2008-09-25 19:09:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko Stammtisch 10/2008
Antworten: 43
Zugriffe: 13974

Nen Kumpel wollte mit nem VW Syncro im Okt. hin...
Also :search: und :eek: dann :D
von marco4x4
2008-09-01 20:14:03
Forum: Aufbau
Thema: Waschbecken fürs Bad aus Adelstahl?!
Antworten: 19
Zugriffe: 6202

Schüssel

Ich hab mal nen Hundefutternapf (nen Grossen) genommen. Hat nen Appel und nen Ei gekostet.
Nur wie bei der Salatschüssel noch nen Loch rein...
von marco4x4
2008-08-28 17:48:27
Forum: Aufbau
Thema: Sandbleche befestigen....?
Antworten: 4
Zugriffe: 2463

Sandbleche befestigen....?

Ich (VW BUS SYNCRO FAHRER)will meine Sandbleche auf der Fahrerseite auf höhe der hinteren Fenster befestigen. Ich hab da schon mehrere Ideen (Teilweise bei euch abgeschaut :dry: )

Nur... meine Frage ist jetzt ,ob ich da auf irgendwas achten muss (scharfe Kanten abdecken) oder ob das hier in D Land ...
von marco4x4
2008-07-12 23:07:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: freies Campen in Deutschland - Wie sind eure Erfahrungen?
Antworten: 31
Zugriffe: 10861

Wie schon gesagt...
Tagsüber erkunden und Abends ohne viel Trara hinstellen.
Ich geh dann immernoch nen bißchen spazieren um die Umgebung einschätzen zu können.
(und Oliv-Tarn hat sich zwecks verstecken echt bewährt!!!)
von marco4x4
2008-07-04 20:28:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ein- und Zwei-Topf-Rezepte
Antworten: 50
Zugriffe: 15885

Mal was Süsses :angel: :

Kaiserschmarn...(die Stümperhafte Variante :wack: )

MehlEierMilchVanillezucker in Pfanne mit Öl. Mit Wender in Stücke 3x3cm drücken und nach wenigen Minuten nochmal Zucker rein und damit die Stücke überziehen.