Die Suche ergab 7 Treffer

von espressoboy
2009-03-13 13:44:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Overland von Nairobi nach Kairo im Sommer
Antworten: 6
Zugriffe: 2216

Hier zwei Diagramme von Klimadiagramme.de Das Diagramm von Nairobi ist mit Vorsicht zu genießen, es fängt im Juli an. Juli bis Mitte September ist arid und die "kalte" Jahreszeit. (der Abfall der Temperatur fängt ja im April schon an) Also tatsächlich so etwas wie der Winter. Im Sudan ist es (passen...
von espressoboy
2008-10-16 19:11:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reiseziel in Äthiopien
Antworten: 1
Zugriffe: 699

Spannend. Werde wohl im kommenden Jahr mich u.a. in der Gegend rumtreiben. Da wäre ein Besuch vielleicht tatsächlich sehr spannend. Aber das ist ja verdammt dicht an der Grenze zu Eritrea. Die will ich eigentlich meiden. Wie ist denn (speziell) dort derzeit die Sicherheitslage?[/url]
von espressoboy
2008-08-19 12:08:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Leuchtend bunt oder 'Tarnfarbe' ?
Antworten: 103
Zugriffe: 14062

Seit dem mein TGB1314 Sandgelb trägt, find ich ihn auch im Wald wieder. :ninja: Wenn ich die Bilder vom Kauf damals betrachte, empfinde ich das Teil schon als bedrohlich. (Ist ja durchaus auch gewollt) das sieht heut anders aus. Die Polizeikontrollen haben nebenbei auch abgenommen (Ist klar - relati...
von espressoboy
2008-06-24 14:54:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Bulgarien: Mafia-Plakette als Diebstahlschutz?
Antworten: 25
Zugriffe: 4712

war letztes Jahr durch Bulgarien mit einem Bulgaren getourt. Gebe es sowas ernsthaft, hätte er das gewusst und mit bestimmt erzählt. Er kennt schöne viele Geschichten über die Korruption in Bulgarien. Da es in dem Land inzwischen mächtig viele teure Karren gibt, würde ich empfehlen zu gucken, wo die...
von espressoboy
2008-06-19 11:14:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unterkunft / Stellplatz in oder Nahe HH für dieses WE ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1862

Ich glaube, man kann südlich der Elbe, hinterm alten Elbtunnel noch Glück haben. Ansonsten gibt es in Lüneburg einen öffentlichen Tupperwarenplatz mit Wasser und Strom direkt an der Sülzwiese. (Fahre ich gelegentlich mit dem Fahrrad vorbei). Da muss man 'nur' Geld in einen Münzautomaten reinwerfen, ...
von espressoboy
2008-06-14 1:53:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Durch Israel reisen....
Antworten: 6
Zugriffe: 1220

Prima Infos! Über Ägypten will ich dann eh weiter. Bin aber noch in einer sehr frühen Phase der Planung. (Deswegen schreibe ich noch in der "ich"-Form, Werde bestimmt nicht alleine losfahren, ist aber noch nicht ganz klar wer / wie viele mich begleiten werden) Die ganze Sache mit dem zurück ist derz...
von espressoboy
2008-06-13 15:19:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Durch Israel reisen....
Antworten: 6
Zugriffe: 1220

Durch Israel reisen....

Moin Leute. Bin eigentlich im c303 - Forum, aber das hier scheint meiner Fragestellung besser zu entsprechen. Also: Kommendes Jahr will ich so um den 1.April (kein Scherz :happy: ) aufbrechen und auf dem Landweg bis nach Kenya runter. Da ich eine Freundin in Jaffa (Israel) hab, gibt es nun ein Probl...