Die Suche ergab 392 Treffer

von MAN-45
2020-01-29 13:51:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Baikal, Mongolei und so... 2. Teil
Antworten: 14
Zugriffe: 1495

Re: Baikal, Mongolei und so... 2. Teil

Hallo Ich traf auf die beschrieben Chinesen erst in Moskau . Ich habe noch nie Menschen gesehen die so oft und dabei so lautstark Spuckten . Es hörte sich immer an als ob sie es von unter der Kniescheibe Hoch würgten . :sick: Auch die Menge fand ich beachtlich . Ich denke die haben in ihren Körper ...
von MAN-45
2020-01-29 2:45:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Einreise nach Japan?
Antworten: 73
Zugriffe: 18895

Re: Einreise nach Japan?

Hallo Gerd, weißer L 300 mit Reserverad am Bullbar...ist das eurer? Schade, aber es ist eher unwahrscheinlich, dass wir euch getroffen hatten - In AUS waren wir inzwischen schon vor etwa 6 Jahren, dort etwa 4 Monate und 21.000 km unterwegs. Unser Fahrzeug ist der MAN im Avatar. Aber unglaubliche Zuf...
von MAN-45
2020-01-27 5:05:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Einreise nach Japan?
Antworten: 73
Zugriffe: 18895

Re: Einreise nach Japan?

Ich habe auch über eine Einreise mit unserem Fahrzeug nach Japan nachgedacht. Mir scheint das Prozedere allerdings zu aufwendig. Das Auto ist in Australien zugelassen (Mitsubishi L 300, WOMO, 4X4) und kann von daher so lange ich will in Australien abgestellt bleiben, während wir zwischenzeitlich Ja...
von MAN-45
2020-01-26 11:16:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Einreise nach Japan?
Antworten: 73
Zugriffe: 18895

Re: Einreise nach Japan?

Hallo Dirk, du brauchst auf jeden Fall einen Zollagenten, der dich beim Prozedere der Fahrzeugeinfuhr unterstützt. Unserer wäre aus heutiger Sicht vermutlich nicht zu empfehlen, seine Englischkenntnisse waren rudimentär, allerdings machte er quasi als "Handlanger" für den Zoll bei einer Überprüfung ...
von MAN-45
2020-01-08 11:26:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 506
Zugriffe: 28805

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

"Die Erwärmung durch anthropogene Emissionen seit vorindustrieller Zeit bis heute wird fürJahrhunderte bis Jahrtausende bestehen bleiben .......,aber es ist unwahrscheinlich, dass diese Emissionen allein eine globale Erwärmung von 1,5°C verursachen" . Im zitierten Dokument ist doch alles verständli...
von MAN-45
2020-01-08 10:41:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 506
Zugriffe: 28805

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Natürlich heißt es 0,5° und nicht 0,5% (sorry, vertippt, hatte das erst gegen 2:00 Uhr früh geschrieben) Zur Definition der Wahrscheinlichkeiten heißt es in diesem Zusammenfassenden Bericht auf S.8 " Folgende Begriffe wurden verwendet, um die bewertete Wahrscheinlichkeit eines Ergebnisses anzugeben:...
von MAN-45
2020-01-08 2:58:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 506
Zugriffe: 28805

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

@ Kilian: Irgendwie ist es mir offensichtlich gelungen, mich nicht verständlich auszudrücken. Du hast sehr schnell geantwortet, Kilian, vielleicht aber zu schnell, um wirklich zu verstehen, was ich sagen wollte. Ich brauche mich nicht "zu trauen", mehr Quellen über einen Dr. Lüning nachzuforschen. I...
von MAN-45
2020-01-07 20:46:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 506
Zugriffe: 28805

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Vielleicht täusche ich mich, aber ich habe den Eindruck, dass die meisten hier glauben, dass die von der IPCC ausgearbeiteten Forschungsergebnisse (bzw. eher Teilbereiche daraus und was Politiker daraus machen) zu einer ausschließlich von Menschen verursachten Klimaveränderung (durch Anstieg des CO²...
von MAN-45
2020-01-03 2:18:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 506
Zugriffe: 28805

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Frohes Neues an die Gemeinde! Was den Wahrheitsgehalt von Studien bzw. deren korrekte Interpretation angeht, mag sich mal diesen Artikel zu Gemühte führen: https://www.anti-spiegel.ru/2020/menschengemachter-klimawandel-wie-einig-ist-sich-die-wissenschaft-wirklich/ Gruß Fischermann Interessant Das d...
von MAN-45
2020-01-02 20:56:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 506
Zugriffe: 28805

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Sry, alle Grosseltern sollten eine eigene Partei gründen und mal ihre Lebensleistung damit verteidigen. Aber eben, die "Alten" haben gearbeitet und hatten keine Zeit für Demonstrationen, geschweige denn zum Schuleschwänzen. Und sie hatten Respekt, was ihre Eltern aufgebaut hatten. Das geht dir Fabi...
von MAN-45
2019-12-22 1:56:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 506
Zugriffe: 28805

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

So sieht es leider für mich auch aus.....
von MAN-45
2019-12-20 21:05:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 506
Zugriffe: 28805

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Ob ich jetzt der richtige bin, den man hier als pubertär (hier erfüllst Du immerhin den Tatbestand Deines eigenen Vorwurfs) bezeichnen sollte, kann man dann vielleicht an allen anderen von mir gemachten Posts bemessen, das steht ebenfalls jedem frei. Nur eine kurze Berichtigung: ich habe ganz bewuß...
von MAN-45
2019-12-20 19:13:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 506
Zugriffe: 28805

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Lieber Heinz, hast Du gemerkt, dass Du in dieser Diskussion nicht mehr ernst genommen wirst? Ich werde auf keinen Fall versuchen Dir den Mund zu verbieten, aber versuch doch wenigstens Dich dem guten und differenzierten Niveau von Kilian, Uwe, Marcel und vielen anderen anzupassen. Ich bin mir siche...
von MAN-45
2019-12-15 16:46:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 506
Zugriffe: 28805

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

... dazu, also zum nicht abschalten sowie Neubau von Kärnkraftverken in Schweden würde mich eine Quellenangabe brennend interessieren ... Gruss Ulf Klick hier oder hier Neubaupläne in Schweden werden derzeit zunächst nur (wieder einmal) wegen der dort anders kaum möglichen Einhaltung der Klimaschut...
von MAN-45
2019-12-09 17:16:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 506
Zugriffe: 28805

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Fabian: "Die klimafeindliche Politik der Regierung hat hier zu einem massiven Arbeitsplatzverlust und zum Innovationsstau geführt. Mehr als 100.000 Arbeitsplätze sind hier drauf gegangen." Und die "klimafreundliche Politik der Regierung", mit der zwangsläufigen Reduzierung der Beschäftigtenzahl in ...
von MAN-45
2019-12-05 12:47:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 506
Zugriffe: 28805

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Vielleicht mal wieder etwas zurück zum Thema.... In der FAZ gab es letzte Woche einen Bericht genau darüber (wobei ich hoffe, dass ich nicht übersehen habe, dass den schon jemand hier erwähnt hat): https://www.faz.net/aktuell/stil/leib-seele/umweltpsychologe-im-interview-rettet-mein-verzicht-das-kli...
von MAN-45
2019-12-05 12:13:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Einreise nach Japan?
Antworten: 73
Zugriffe: 18895

Re: Einreise nach Japan?

Hallo Ute, ich habe mir gerade die von dir erwähnte, sehr gute, Website garantiert-reisen.de angesehen. Auch hier heißt es wörtlich: Für das Reisen mit dem Auto (Pkw) nach Japan benötigen Kraftfahrzeugführer / Autofahrer aus der Bundesrepublik Deutschland zum Führen eines Kraftfahrzeuges (Kfz) einen...
von MAN-45
2019-12-05 9:27:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Einreise nach Japan?
Antworten: 73
Zugriffe: 18895

Re: Einreise nach Japan?

Hallo Ute, wenn du die Japanische Botschaft in Berlin meinst -- das würde ich zunächst eher nicht tun .... keine schlafenden Hunde wecken! Eine (evtl) negative Antwort von dort hätte dann offiziellen Charakter und es wäre u.U. schwierig für euch, nach einer tatsächlichen Ankunft, zu antworten, warum...
von MAN-45
2019-12-04 3:02:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Einreise nach Japan?
Antworten: 73
Zugriffe: 18895

Re: Einreise nach Japan?

Hallo Ute, sumimasen (japanisch für sorry) - hattest du auch das hier gelesen: https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=18&t=50418#p520346 Wenn ihr mit deutschem Kennzeichen fahrt, ist das größte Problem nach wie vor, dass es - wie schon erwähnt - noch immer kein Abkommen zwisch...
von MAN-45
2019-12-01 15:28:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 506
Zugriffe: 28805

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Ich habe erst jetzt diesen Thread gesehen, der - passenderweise - bei "Unterwegs & Draußen" platziert wurde. Natürlich habe ich zum Grundthema auch meine eigene Meinung - die aus guten Gründen - vermutlich nicht mit der von angeblich 10.000 "anerkannten Experten" übereinstimmt, aber was soll diese g...
von MAN-45
2019-12-01 11:37:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Einreise nach Japan?
Antworten: 73
Zugriffe: 18895

Re: Einreise nach Japan?

Hallo Ute, wenn du diesen meinen Bericht - ganz von Anfang an - richtig durchliest, wirst du sehen, dass die Einreise mit einem in Deutschland zugelassenen eigenen Wohnmobil in Japan leider nicht so einfach ist. Und zwar aus ganz anderen Gründen und Problemen, wie sie Seabridge für euch wie du sagst...
von MAN-45
2019-03-24 11:42:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaub ohne Stress ......
Antworten: 504
Zugriffe: 128365

Re: Urlaub ohne Stress ......

Hallo Hans & Karola, zunächst - herzliches Beileid zu diesem Verlust. Wir können eure Situation gut nachvollziehen, da wir auf einer unserer Fahrten - leider - eine ähnliche Erfahrung, in diesem Fall mit meiner Mutter, machen mussten. Auch wir sind derzeit und für die nächsten ca. 3 Monate hier im L...
von MAN-45
2019-03-23 1:52:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Russland mit olivgrünem KAT problematisch?
Antworten: 24
Zugriffe: 2600

Re: Russland mit olivgrünem KAT problematisch?

D A S war auch mein erster Gedanke . so eine Antwort schafft nur (unberechtigte ?) ängste ! servus Wolfgang LG Ralf Würde ich auch so sehen - hallo Ralf! Um jetzt vielleicht wieder von rechten und linken und grünen Themen wieder zum olivgrünen Anfangsthema zu kommen: Wir sind mit unserem Vehikel in...
von MAN-45
2019-03-22 18:06:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Russland mit olivgrünem KAT problematisch?
Antworten: 24
Zugriffe: 2600

Re: Russland mit olivgrünem KAT problematisch?

Ingenieur hat geschrieben:
2019-03-11 0:24:05
Hallo, ich würde einfach eine Umtarnfarbe drauf streichen.
Nach der Rückkehr wieder Abkärchern.
WARUM?
von MAN-45
2019-03-06 14:09:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebericht Paraguay 2019
Antworten: 2
Zugriffe: 664

Re: Reisebericht Paraguay 2019

Hallo Walter & Marion, danke für euren Bericht. Da haben wir uns ja knapp verpasst... Wir haben Paraguay vom 18-01 ab der bolivianisch-paraguayischen Grenze in Major Infante Rivarola durchquert, mußten allerdings aus Zeitgründen am 23-01 bei Ciudad del Este schon weiter nach Brasilien - hauptsächlic...
von MAN-45
2018-11-19 12:26:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Afrika Westroute Weltreise-Start mit Hindernissen
Antworten: 54
Zugriffe: 13370

Re: Afrika Westroute Weltreise-Start mit Hindernissen

Das Thema Kleidung von Frauen in muslimischen Ländern wurde jetzt zwar schon ausgiebigst kommentiert - ... es gibt aber noch einen Punkt, den man (oder frau) sich wirklich bewußt sein sollte: Es geht auch, aber nicht nur, um Höflichkeit oder Respekt den Gefühlen der Einheimischen gegenüber. Tut mir ...
von MAN-45
2018-11-19 0:10:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Argentinien - Chile
Antworten: 6
Zugriffe: 897

Re: Argentinien - Chile

Hallo Perry & Ellen,
genau dort planen wir etwa Juli / August 2019 zu sein. Vielleicht treffen wir aufeinander, wenn ihr dort noch so lange bzw. dann Richtung Süden unterwegs seid. Ihr bekommt gleich PN
Beste Grüße, Wolfgang & Carmelita
von MAN-45
2018-11-18 17:41:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Argentinien - Chile
Antworten: 6
Zugriffe: 897

Re: Argentinien - Chile

Hallo Peter,
das könnte sich irgendwo zwischendrin ausgehen. Ich schick dir ne PN
Beste Grüße, Wolfgang (& Carmelita)
von MAN-45
2018-11-18 0:12:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Argentinien - Chile
Antworten: 6
Zugriffe: 897

Argentinien - Chile

Ist irgendjemand aus dem Forum die nächsten 3 - 4 Monate im südlichen Teil von Südamerika unterwegs bzw. feiert konkret Weihnachten und Neujahr in Ushuaya?

Beste Grüße
Wolfgang
von MAN-45
2018-11-17 5:09:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Militärisches- Touristisches Aussehen unserer Fahrzeuge. Sinnvoll?
Antworten: 16
Zugriffe: 3403

Re: Militärisches- Touristisches Aussehen unserer Fahrzeuge. Sinnvoll?

Das Thema gab's hier im Forum ja schon ein paar Mal - einfach mal die Suchfunktion bemühen. Die Farbwahl bei unserem Fahrzeug hatte übrigens keinerlei "militärischen" Hintergrund, Wir sind ganz einfach keine "Campingplatzleute", stehen, wo immer es möglich ist, in der Natur, und da ist es oft hilfre...