Die Suche ergab 2950 Treffer

von Wombi
2020-12-31 20:25:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lagebericht Ecuador
Antworten: 65
Zugriffe: 11984

Re: Lagebericht Ecuador

[quote=Enzo post_id=911513 time=1609425683 user_id=3046 Kleiner Extragruß nach Brasilien. Team Wombi, macht es gut. Jens [/quote] Danke Jens, Wie schon anderweitig geschrieben, Reisen wir ohne irgend welche Einschränkungen durch Brasilien. Was man aber herausheben muß, hier gibt es fast keinen Mensc...
von Wombi
2020-12-27 17:37:44
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Werkstatthandbuch MAN L2000
Antworten: 34
Zugriffe: 11553

Re: Werkstatthandbuch MAN L2000

Auch Du bekommst ne PN.

Gruß aus noch Brasilien,

Wombi
von Wombi
2020-12-25 20:54:45
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Werkstatthandbuch MAN L2000
Antworten: 34
Zugriffe: 11553

Re: Werkstatthandbuch MAN L2000

Du hast PN

Gruß, Wombi
von Wombi
2020-12-25 20:42:25
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Separ Filter
Antworten: 90
Zugriffe: 17501

Re: Separ Filter

Genau, nix rumbasteln.

Gruß, Wombi
von Wombi
2020-12-07 13:07:22
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Unterwegs mit kleinem Werkstattkompressor Reifen füllen sinnvoll?
Antworten: 42
Zugriffe: 2341

Re: Unterwegs mit kleinem Werkstattkompressor Reifen füllen sinnvoll?

Hallo Sico,

Klar, is Quatsch ....

Mein Druckregler bläst beim Füllen eines Reifen mehrmals ab, also kein großes Ding und Ablassen tu ich mit den Staun Ventilen .... Aufschrauben und weiterfahren.

Funzt ganz gut.

Gruß, Wombi
von Wombi
2020-12-07 12:54:10
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Unterwegs mit kleinem Werkstattkompressor Reifen füllen sinnvoll?
Antworten: 42
Zugriffe: 2341

Re: Unterwegs mit kleinem Werkstattkompressor Reifen füllen sinnvoll?

Eben einen bösen Fehler in meinem Beitrag entdeckt.

Natürlich PRO Reifen 3 min. beim Füllen.

Gruß, Wombi
von Wombi
2020-12-06 21:37:51
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Unterwegs mit kleinem Werkstattkompressor Reifen füllen sinnvoll?
Antworten: 42
Zugriffe: 2341

Re: Unterwegs mit kleinem Werkstattkompressor Reifen füllen sinnvoll?

Hallo Martin, Geh von 8 mm Schlauch auf nen normalen, qualitativ guten 13 mm Werkstattschlauch .... 4 Reifen füllen bei mir von 2,6 bar auf 5,5 bar 3 min. Leere Kessel >>>> abblasen .... etwa 120 sec. Eben ausprobiert bei Leerlaufdrehzahl von 630/U min. Luftfüllen zu ich razfaz mit 1300 Touren. Geh ...
von Wombi
2020-11-21 23:56:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erfahrung mit Trenntoilette von Nature's Head
Antworten: 119
Zugriffe: 26874

Re: Erfahrung mit Trenntoilette von Nature's Head

... 2 Monate Griechenland mit Temperaturen im Auto von teilweise über 50 Grad. LG und schönes Wochenende! Frank Hallo Frank, Wie zum Teufel bekommt man über 50 Grad innen zusammen ? Hast Du ne Blechkiste hinten drauf und auf Isolierung verzichtet ??? Bei echten 52 Grad aussen in Kasachstan über Woc...
von Wombi
2020-11-19 18:33:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MAN 10.185 LAEC
Antworten: 20
Zugriffe: 2297

Re: MAN 10.185 LAEC

ReiseZiege hat geschrieben:
2020-11-19 0:03:57

14er Bereifung.......

Grüße
Uwe
Schon über die Auswirkungen nachgedacht ?????

Gruß, Wombi
von Wombi
2020-11-11 21:27:24
Forum: Aufbau
Thema: Montage Koffer auf Fahrgestell
Antworten: 17
Zugriffe: 2546

Re: Montage Koffer auf Fahrgestell

Wir möchten einen Koffer selbst bauen. Und Was sollen die Gefragten jetzt "mehr" wissen als eben noch ????? Deine Frage war, was ist zu Beachten ... und die Antwort hat Ulf perfekt gegeben. Da kannst Du jetzt wochenlang lesen und weißt alles, was zu beachten ist, denn die "Gefragten&...
von Wombi
2020-10-30 20:17:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ausbau Heizungslüfter MAN L2000 Bj. 2001
Antworten: 3
Zugriffe: 763

Re: Ausbau Heizungslüfter MAN L2000 Bj. 2001

Ach ja, ganz vergessen .... raus geht alles leichter als rein ... :ninja: Irgend ein Kabel hat man immer vergessen ... :mad: In die obere Verkleidung reingreifen und vorne hoch ziehen und zu Dir her drehen ... war das das, was Du meintest ? Am besten alle Kabel markieren und jeweils Fotos vor jedem ...
von Wombi
2020-10-30 18:40:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MAN 10.185 LAEC
Antworten: 20
Zugriffe: 2297

Re: MAN 10.185 LAEC

Ah, jetzt ...
Normal wäre nämlich 3,26m oder 3,56m

:unwuerdig:

Gruß, Wombi
von Wombi
2020-10-30 18:10:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MAN 10.185 LAEC
Antworten: 20
Zugriffe: 2297

Re: MAN 10.185 LAEC

Hallo Martin,

woher kommt der ungewöhnliche Radstand ???

Gruß, Wombi
von Wombi
2020-10-30 12:59:46
Forum: Aufbau
Thema: Standheizung leiser machen
Antworten: 61
Zugriffe: 4369

Re: Standheizung leiser machen

Die Produkte sind meiner meiner Meinung nach mit geplanter Obsoleszenz konstruiert. und die schwere Fernfahrerklasse auf 1.000.000km*. (seit ich glaube 2 Jahren 600.000/1.200.000km) Eine Standheizung von Webasto/Eberspächer ist auf 3.000 Betriebsstunden ausgelegt. Die Shurflow Wasserpumpen z.B. auf...
von Wombi
2020-10-30 2:46:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Situation Brasilien
Antworten: 218
Zugriffe: 33337

Re: Situation Brasilien

. Die letzten Tage hier in Macapa habe ich mit einem Bekannten noch einen Trip auf seine Wasserbüffelfarm, etwa 260 Km tief im Amazonasgebiet gemacht. Da wir seit Monaten Wasserbüffel in allen Variationen verkaspern, wollte ich noch ein versprochenes Schmankerl wahrnehmen. Einen Off Road Ausritt auf...
von Wombi
2020-10-30 1:57:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Situation Brasilien
Antworten: 218
Zugriffe: 33337

Re: Situation Brasilien

. . So, mal ein kurzes Update von uns hier ….. Hier ist Corona so ruhig, wie man es sich nur wünschen kann. Unser Staat AMAPA ist etwas weniger groß als die Hälfte von Deutschland und hat etwa 840.000 Einwohner. Abstand halten ist also ziemlich einfach hier. Zum Vergleich Deutschland hatte heute et...
von Wombi
2020-10-29 23:50:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Situation Brasilien
Antworten: 218
Zugriffe: 33337

Re: Situation Brasilien

Hallo Simon, ja irgendwie Komisch ... im März sagte jeder ... seid Ihr verrückt, jetzt nach Brasilien !!!??? 3 Tage später war Deutschland zu, und wir in einem damals entspannten Land. Jetzt das gleiche, wer hätte gedacht, daß es 2 Wochen später wieder so brachial losgeht .... ??? Hier ist eigentlic...
von Wombi
2020-10-29 23:04:24
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ausbau Heizungslüfter MAN L2000 Bj. 2001
Antworten: 3
Zugriffe: 763

Re: Ausbau Heizungslüfter MAN L2000 Bj. 2001

Hallo Sascha, erstens, zu 99 % ist es nur der Gebläsewiederstand,... der sitzt aber genauso beschissen ganz unten im Mittelteil, vorne an der Stirnwand .... also Mittelteil mit allen Schaltern raus, Verkabelung ordentlich markieren, Alle Gebläse Drehknöpfe abziehen und Verschraubung lösen, vorsicht ...
von Wombi
2020-10-29 21:19:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Situation Brasilien
Antworten: 218
Zugriffe: 33337

Re: Situation Brasilien

Hallo Jens, ja, Montag wird spannend .... zum Sonnenaufgang an der Landungsstelle sein. Unser momentan viel größeres Problem ist die Amazonaspassage ( 530 Km ) nach Belem im Nachbarstaat PARA. Das klassische Schiff ist eigentlich ein Personenschiff mit 100 Hängematten, nimmt aber auch PKW mit. Abfah...
von Wombi
2020-10-29 16:13:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dichtsitz Einspritzdüse reinigen
Antworten: 12
Zugriffe: 1318

Re: Dichtsitz Einspritzdüse reinigen

Servus, @Hans, die Kupferpaste würde ich auf die Mutter schmieren die die Spannbracken hält, sonst noch wo? Beste Grüße Florian das wichtigste ist der Schaft der Düse ... da wo se im Kopf steckt .... die soll ja auch wieder mal rausgehen .... Und wenn da richtig Schmotz am Sitz ist, kommste mit ein...
von Wombi
2020-10-29 13:45:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dichtsitz Einspritzdüse reinigen
Antworten: 12
Zugriffe: 1318

Re: Dichtsitz Einspritzdüse reinigen

Mit Edelstahlfäden würde ich da nicht ran gehen.
Messing Ringbürsten und nix kann im Zylinder passieren.
Und gibt's vom Haushaltsladen bis zum Werkzeugshop für kleine Mark.


Aber wenn Deine Rücksprache das so empfiehlt ......

Gruß, Wombi
von Wombi
2020-10-29 2:39:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Situation Brasilien
Antworten: 218
Zugriffe: 33337

Re: Situation Brasilien

. . So, mal ein kurzes Update von uns hier ….. Knapp 3 Wochen sind seit unserer Ankunft vergangen. Die Regenzeit ist ja mittlerweile um, die Luftfeuchte ist deutlich geringer, nur die Temperatur ist leider jetzt nachts bei 30°C und tagsüber reißen wir regelmäßig die 40°C. Aber insg. angenehmer als z...
von Wombi
2020-10-29 1:09:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dichtsitz Einspritzdüse reinigen
Antworten: 12
Zugriffe: 1318

Re: Dichtsitz Einspritzdüse reinigen

Hallo Florian,

ich nehm immer eine Messing Rundbürste zu Sitz reinigen und dann mit Druckluft ausblasen.
Beim Einbau Hochtemperaturpaste nicht vergessen.

Gruß, Wombi
von Wombi
2020-10-27 23:30:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MAN 10.185 LAEC
Antworten: 20
Zugriffe: 2297

Re: MAN 10.185 LAEC

Hallo Uwe

Allrad,???
Radstand???
Welche Koffergröße soll drauf???
Sind 7,5 to. ein Thema???

Viele Fragen, bevor man eine Antwort geben kann.

Gruß, Wombi
von Wombi
2020-10-27 19:44:22
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mehrere Schlaplätze in Doka MAN 8.225
Antworten: 33
Zugriffe: 2462

Re: Mehrere Schlaplätze in Doka MAN 8.225

Endlich einer, der es einsieht .....
Gratulation zur Entscheidung Philipp.

Gruß, Wombi
von Wombi
2020-10-26 1:22:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mehrere Schlaplätze in Doka MAN 8.225
Antworten: 33
Zugriffe: 2462

Re: Mehrere Schlaplätze in Doka MAN 8.225

Vergiss es !!!!!!

Du landest, wie jeder, bei 8,5to. Minimum.
Und es ist kein 10 to. Fahrgestell, also absolut am Limit.

Gut gemeinter Rat.

Gruß, Wombi
von Wombi
2020-10-25 3:54:13
Forum: Aufbau
Thema: Kofferbau bzw Überhang hinten
Antworten: 25
Zugriffe: 1984

Re: Kofferbau bzw Überhang hinten

Da bleibt, wenn überhaupt, verdammt wenig Luft.

Gruß, Wombi
von Wombi
2020-10-24 19:05:37
Forum: Aufbau
Thema: Kofferbau bzw Überhang hinten
Antworten: 25
Zugriffe: 1984

Re: Kofferbau bzw Überhang hinten

Mal kurz ne Frage ... So ganz steig ich noch nicht durch. Lang LKW fällt ja erstmal flach. Also gilt weiterhin LKW +Anhänger max 18,75m. Das könntest Du ... eventuell ... gerade noch schaffen, Bin mir da aber incl Trailer bis Ende Schaft/Finne an der Schraube auch nicht ganz sicher !!! ABER, wie sol...
von Wombi
2020-10-23 23:11:15
Forum: Aufbau
Thema: Kofferbau bzw Überhang hinten
Antworten: 25
Zugriffe: 1984

Re: Kofferbau bzw Überhang hinten

Das Thema Boot hinten dran wird jetzt etwas übermütig. Schon Mal gemessen, wie lange dann die Deichsel bis zur Kupplung sein müßte. 🤔 Der extra angefertigte Trailer wird bestimmt nicht günstig. :ninja: Würde aber mächtig was hermachen, wenn da noch ne 27er Sea Ray hinten dran hängen würde 😁👍 Rangier...
von Wombi
2020-10-23 15:12:24
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ausbau Armaturenbrett
Antworten: 30
Zugriffe: 2203

Re: Ausbau Armaturenbrett

Abreißschrauben werden seit 50 Jahren mit nem kleinen Meißel aufgestemmt. Da Schweißen macht Dir dann "etwas" mehr Arbeit :angel: Und ich hoffe, Du hast Welle und Verzahnung mit nem Körner makiert, bevor Du das Lenkrad abgenommen hast !!! ??? :ninja: Und Batterien sind jetzt hoffentlich au...