Die Suche ergab 2545 Treffer

von Wombi
2019-04-17 1:21:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Russland Visum für Kinder
Antworten: 20
Zugriffe: 685

Re: Russland Visum für Kinder

Hallo Martin

frag einfach mal bei Spomer an ( Visum Agentur ) die sagen Dir was geht und was nicht.

Gruß aus Kolumbien,
Wombi
von Wombi
2019-03-31 23:59:56
Forum: Angebote
Thema: 365/80R20 XZL
Antworten: 0
Zugriffe: 502

365/80R20 XZL

Hallo zusammen, ich verkaufe einen flammneuen Satz Michelin XZL 365/80R20 152 K. Die waren auf Vorrat zum einfliegen nach Südamerika und nun bekam ich selbige in Ecuador beim Michelinhändler lagernd ohne Probleme. Die waren jetzt 16 Monate beim Reifenhändler im Keller eingelagert. Preis, 700,-€ inkl...
von Wombi
2019-03-31 23:44:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaub ohne Stress ......
Antworten: 504
Zugriffe: 121743

Re: Urlaub ohne Stress ......

Dazu gibt es aber im Allgemeinen einen eigenen Thread :p Dann funktioniert das auch mit der Liste. Schönen Gruß aus Reichenhall! Hallo Andrea, ja, das stimmt schon .... aber "DIE" Zeiten sind ja auch vorbei. Es war auch so ganz schön .... 30 Leutz und tolle Wiedersehens-Freude. Danke allen, fürs vo...
von Wombi
2019-03-29 22:09:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaub ohne Stress ......
Antworten: 504
Zugriffe: 121743

Re: Urlaub ohne Stress ......

Hallo,


irgendwie lief "Früher" alles übers Forum ... mit Liste und schlag mich tot .... heute alles per Telefon .... schon komisch ... :huh:

Egal, wir freuen uns ganz toll und die ersten stehen schon am Hof.

Gruß, Wombi
von Wombi
2019-03-26 0:15:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Höhenkit für die Dieselheizung: Wann braucht man das?
Antworten: 82
Zugriffe: 9252

Re: Höhenkit für die Dieselheizung: Wann braucht man das?

Naja Ulf,

hinten raus kann er schon auf 2300 vordringen ..... macht aber normalerweise einer Standheizung nichts aus.

Gruß, Wombi
von Wombi
2019-03-25 23:14:00
Forum: Aufbau
Thema: Weisses Dach Grau lackieren oder nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 540

Re: Weisses Dach Grau lackieren oder nicht

Hallo, ich kann hier mal meine pers. Erfahrung beitragen. Arizona, Nevada, New Mexico, Utah, volle Sonne ... Aussentemperatut 48°C Weiße Kofferwand 62°C Graue Folien am Koffer 87°C !!!!!!!! Von den Alukisten auf dem Fahrerhaus und dem Edelstahl-Astabweiser gar nicht zu reden. Also ist Weiß nicht die...
von Wombi
2019-03-24 22:31:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaub ohne Stress ......
Antworten: 504
Zugriffe: 121743

Re: Urlaub ohne Stress ......

Hallo Wolfgang,

was für eine Überraschung .... super, wir freuen uns.

Gruß, Wombi
von Wombi
2019-03-24 10:17:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaub ohne Stress ......
Antworten: 504
Zugriffe: 121743

Re: Urlaub ohne Stress ......

Hallo zusammen, ja, ..... wir leben noch ..... Wir mussten wieder einmal unfreiwillig nach Hause .... wer uns kennt, weiß mittlerweile warum ....... Da der Buschfunk unsere NICHT angekündigte Rückkehr lautstark getrommelt hat, haben wir reagiert und für kommenden Samstag ( 30.3.2019 ) in der Pizzeri...
von Wombi
2019-03-14 22:36:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN L2000 Sperren lassen sich nicht mehr schalten!
Antworten: 9
Zugriffe: 839

Re: MAN L2000 Sperren lassen sich nicht mehr schalten!

Hallo Georg,

gehe mal die Magnetventile an der linken Rahmenseite, etwa mittig am Fahrzeug durch .... die motzen, wenn älter gerne mal.

Evtl. findet sich der Fehler ja da.

Gruß, Wombi
von Wombi
2019-03-10 20:56:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verteilergetriebe im L2000 220PS
Antworten: 4
Zugriffe: 396

Re: Verteilergetriebe im L2000 220PS

Hallo,

10.225 / 850 Nm
G 1002 zuschalt Allrad....

Gruß aus Kolumbien,

Wombi
von Wombi
2019-02-25 22:59:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Haftpflichtversicherung Mongolei Kirgisien Kasachstan Usbekistan
Antworten: 24
Zugriffe: 1425

Re: Haftpflichtversicherung Mongolei Kirgisien Kasachstan Usbekistan

Hallo Robert,

genau da, wo die Grenze zwischen Europa und Asien ist .....kann man nicht übersehen.

Auch DU wirst da ein Foto machen.

Und das war noch nie anders auf der grünen Karte.

Gruß aus Kolumbien,

Wombi
von Wombi
2019-02-16 20:56:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Haftpflichtversicherung Mongolei Kirgisien Kasachstan Usbekistan
Antworten: 24
Zugriffe: 1425

Re: Haftpflichtversicherung Mongolei Kirgisien Kasachstan Usbekistan

Hallo Robert,

Mongolei und Kasachstan gabs bei uns damals direkt an der Grenze.

Gruß aus Kolumbien,

Wombi
von Wombi
2019-02-06 0:20:44
Forum: Aufbau
Thema: rubuster Haushaltskühlschrank gesucht
Antworten: 46
Zugriffe: 2127

Re: rubuster Haushaltskühlschrank gesucht

Unser Coolmatic ist nicht gerade klein, und reicht allemal für die wichtigen Sachen. 160 Liter, Gefrierfach, 24 Volt/60 watt und tut seit 17 Jahren und fast 300.000 Km seinen Dienst ... seit 6 Jahren Dauerdienst. Und mit dem Alter darf er das 10 fache kosten .... er kühlt und kühlt und kühlt ..... +...
von Wombi
2019-01-23 1:46:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Leergewicht MAN 10.220
Antworten: 15
Zugriffe: 1211

Re: Leergewicht MAN 10.220

da die Auflagen für ein Womo über 7,5 Tonnen doch erheblich sind. Aber natürlich jedem das Seine.....😁
Gibts was, was ich nach 17 Jahren WOMO über 7,5 to noch nicht mitbekommen habe ??????????????????????????????

Gruß aus nun Ecuador,
Wombi
von Wombi
2019-01-23 1:18:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Abschmierplan MAN 10.224 (L2000)
Antworten: 3
Zugriffe: 254

Re: Abschmierplan MAN 10.224 (L2000)

Hallo Andreas,

für was einen Plan ?????

Du hast genau 7 Schmiernippel .... und die nur an den Kardanwellen ..... :dry:

Gruß, Wombi
von Wombi
2019-01-18 0:08:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: SOS nur 180 Tage Mexico pemit
Antworten: 14
Zugriffe: 1560

Re: SOS nur 180 Tage Mexico pemit

Und wir reisen nur 2 Monate pro Jahr Gruss, Ulf P.P.S. Ich finde ja solche Startbeiträge und die daran anschliessenden Diskussionen sehr klasse, weil sie einen auf mögliche Schwierigkeiten hinweisen können, an die man vorher gar nicht gedacht hätte. Hallo Ulf, Das mit den Schwierigkeiten bezgl. 2 M...
von Wombi
2019-01-08 2:51:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ventildeckel Dichtung Deutzmotor Bf6l 913
Antworten: 10
Zugriffe: 707

Re: Ventildeckel Dichtung Deutzmotor Bf6l 913

Enzo hat geschrieben:
2019-01-07 18:43:51

Und keine Sorge über die Wasserrechnung, deine paar cbm fielen nicht auf, dafür ist der Rasen schön grün
:joke:
Gruß Jens u. Kristina
Ich höre den Unterton schon heraus ..... :ninja:
Ich komme erst wieder, wenn gemäht ist ... :angel: :p

Gruß, Wombi

PS: Reifen sind drauf :rock:
von Wombi
2019-01-06 23:42:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ventildeckel Dichtung Deutzmotor Bf6l 913
Antworten: 10
Zugriffe: 707

Re: Ventildeckel Dichtung Deutzmotor Bf6l 913

Ok, alles klar.

Gruß aus der Hitze,

Wombi
von Wombi
2019-01-06 22:33:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ventildeckel Dichtung Deutzmotor Bf6l 913
Antworten: 10
Zugriffe: 707

Re: Ventildeckel Dichtung Deutzmotor Bf6l 913

Alles klar, danke. Wombi kommt wieder :D hoffe ich zur Not halt nach Anleitung alleine Jens Hallo Enzo, sind doch schon heute nach 13 Tagen in Guayaquil angekommen und morgen gibts die ja unmöglich zu bekommenden 365/80 R 20 XZL ohne irgend welche Probleme. Dann gehts erstmal wieder zurück nach Kol...
von Wombi
2018-12-09 18:53:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Amerika-Reise Grobplanung
Antworten: 32
Zugriffe: 2870

Re: Amerika-Reise Grobplanung

Hallo, Grenzübertritt USA MX: In Mecicali am Sonntag war bei den Amis keiner zu sehen. Wir haben keinen Ausreisenachweis bekommen. Den sollte man sich aber unbedingt holen, weil man sonst ja noch drin ist. Das haben wir dann per Mail vor Ablauf unserer 3 Monate mit der Aufforderung, unsere Ausreise...
von Wombi
2018-12-03 17:04:57
Forum: Aufbau
Thema: China Kracher Heizungen
Antworten: 48
Zugriffe: 3596

Re: China Kracher Heizungen

Hallo Wombi, Kann ich alle Webstos - bspw. nach Dieselmangel - einfach durch Trennen der Betriebsspannung entriegeln? Gruss TINKA PS: "auf noch größerer Höhe versuche ich, wenn möglich, erstmal ohne Heizung aus zu kommen" - aufgrund des Temperaturgefälles mit steigender Höhe und der abnehmenden kör...
von Wombi
2018-12-03 16:05:17
Forum: Aufbau
Thema: China Kracher Heizungen
Antworten: 48
Zugriffe: 3596

Re: China Kracher Heizungen

Hallo, für eine kleine Planar zahle ich 500 Euro und kann diese bis 5000 Höhenmeter betreiben. Gruss, TINKA Hallo Tinka, zwischen geschrieben und betrieben ist ein sehr großer Unterschied ...... 5000m ist mal eine sehr mutige Ansage des Herstellers. Mich würden mal tatsächliche Aussagen von Besitze...
von Wombi
2018-12-01 23:29:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Auch neue Fahrgestelle haben Risiken
Antworten: 25
Zugriffe: 3283

Re: Auch neue Fahrgestelle haben Risiken

das gleiche dachte ich gerade auch ...... :angel:

Wombi
von Wombi
2018-11-28 23:21:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Amerika-Reise Grobplanung
Antworten: 32
Zugriffe: 2870

Re: Amerika-Reise Grobplanung

Hallo peter, keine Ahnung was das sein soll ..... noch nie gehört .... Hinfahren 2 min labern, 5 min. Papierkram, einmal ins Auto schauen, 10 Jahres-Permit fürs Auto machen und wenn Du die Versicherung beim AAA in San Diego schon hast ( ist billiger ) ..... buenvenidos a mexico :unwuerdig: Wie schon...
von Wombi
2018-11-28 22:33:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Amerika-Reise Grobplanung
Antworten: 32
Zugriffe: 2870

Re: Amerika-Reise Grobplanung

Genau so ist es Peter ....

Die Go Pro belegt eine Einreise mit 52 Sekunden .... von Reifenstillstand bis zum wieder anfahren.

Wombi
von Wombi
2018-11-28 19:39:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Amerika-Reise Grobplanung
Antworten: 32
Zugriffe: 2870

Re: Amerika-Reise Grobplanung

selbst mit dem b2 visum und nur 6 Monaten kann es Probleme geben wenn man nicht lange genug außerhalb der USA war. Wir haben 6 Monate bekommen und sind danach etwa 2 Monate durch Kanada um dann nach Alaska einzureisen. Das war kein Spaß mit den Grenzern. Selbst mit unserem Europäischen Wohnmobil wu...
von Wombi
2018-11-27 1:18:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Amerika-Reise Grobplanung
Antworten: 32
Zugriffe: 2870

Re: Amerika-Reise Grobplanung

Grenze Mexico ist mit allem Papierkram in 20 min fertig.

AAA in San Diego ist auch eine Möglichkeit für die mex. Versicherung.
Machten wir auch einmal für 162 US für ein ganzes Jahr ???

Wombi
von Wombi
2018-11-26 23:52:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Amerika-Reise Grobplanung
Antworten: 32
Zugriffe: 2870

Re: Amerika-Reise Grobplanung

Hallo Pema2017, mach Dir keinen Kopf über Mexico .... einfach an der Grenze abschliessen für 3, 6 oder 12 Monate. Fertig. Und ich weiß nicht, wie oft ich schon geschrieben habe ...... Warum versuch jemsnd ein 1 Jahres Visum in den USA zu bekommen ????? Das macht nur Stress und Probleme für den Langz...
von Wombi
2018-11-22 1:42:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Amerika-Reise Grobplanung
Antworten: 32
Zugriffe: 2870

Re: Amerika-Reise Grobplanung

Das brauchst Du auch mit ESTA nicht, denn ab Mexico hat das Auto ein 10 Jahres Permit.

Aber jeder Zöllner sieht das eben anders.

Und ich würde mir da jetzt noch NULL Gedanken machen, denn was in 3 Jahren ist weis der Kuckuck.

Gruß, Wombi
von Wombi
2018-11-19 22:42:39
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: UV-Lampe
Antworten: 3
Zugriffe: 454

Re: UV-Lampe

Hallo Lutz,

frag mal bei den Autoglasern nach .... die verwenden sowas für die Steinschlagreparatur.

Ich hatte auch so eine in der Werkstatt .... weiß aber keinen Hersteller mehr.

Gruß aus Medellin/Kolumbien,

Wombi