Die Suche ergab 54 Treffer

von Dag
2023-09-25 21:02:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölbad Luftfilter LA710
Antworten: 9
Zugriffe: 3216

Re: Ölbad Luftfilter LA710

Und wie wurde das gemacht, in Benzin tanken und anzünden?
Gruß Dag
von Dag
2023-09-25 21:01:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölbad Luftfilter LA710
Antworten: 9
Zugriffe: 3216

Re: Ölbad Luftfilter LA710

Und wie wurd das gemacht,in Benzin tunken und anzünden?

Gruß Dag
von Dag
2023-08-18 20:22:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Spiegel LA 710
Antworten: 10
Zugriffe: 4606

Re: Spiegel LA 710

Hallo Ralph,
Wenn du die org. Spiegel hast solltest du die bei Ebay bekommen.Schau mal nach
HELLA Außenspiegel 8SB 002 995-011

Gruß Dag
von Dag
2022-04-16 12:53:57
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Calzoni Lenkunterstützung
Antworten: 16
Zugriffe: 3939

Re: Calzoni Lenkunterstützung

Hallo Andreas,

hast du bei der Firma mal eine Anfrage gestellt ?
Kurzhauber 1113 steht ja in der Beschreibung,
dann sollte das beim 710 doch auch funktionieren für den Preis bekommt man glaub ich keine mehr aus einem Schlachtfahrzeug .
Hätte für meinen 710 auch Interesse.

Gruß Dag
von Dag
2021-02-17 22:17:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Benz LA710 mit min 130PS eingetragen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2611

Re: Benz LA710 mit min 130PS eingetragen?

Hi Kai, da kann ich ja froh sein das mein Vorbesitzer hat alles eingetragen lassen, bis auf die breiten 22,5er die hatte ich hier vor Ort eintragen lassen war aber unspektakulär aber auch wieder 5 bis 6 Jahre her. Wenn ein Sachverständiger eine technische Änderung einträgt und das mit Sachverstand m...
von Dag
2021-02-12 23:03:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Benz LA710 mit min 130PS eingetragen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2611

Re: Benz LA710 mit min 130PS eingetragen?

Hallo Kai
Ja stimmt ca. 15Jahre her aber wo ist das Problem
Motor ist ungefähr aus dem gleichen Fahrzeug und Baujahr.
Reifengrößen hab ich auch sämtliche eingetragen.
Zuletzt 22,5 war kein Problem.

Gruß Dag
von Dag
2021-02-12 12:46:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Benz LA710 mit min 130PS eingetragen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2611

Re: Benz LA710 mit min 130PS eingetragen?

Jo, allerdings sind es 115 kw.
Gruß Dag
von Dag
2021-02-10 13:11:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Benz LA710 mit min 130PS eingetragen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2611

Re: Benz LA710 mit min 130PS eingetragen?

Ich könnte 156 PS anbieten wenns hilft.
Aber was soll das bringen?

Gruß Dag
von Dag
2019-10-08 21:28:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sitzkonsolen Kurzhauber
Antworten: 6
Zugriffe: 2419

Re: Sitzkonsolen Kurzhauber

Denke es waren 8-10cm ist schon was her wenn ich nicht zu blöd das zu wäre könnte ich Dir hier ein paar Fotos einstellen .
Bei Intresse gerne per PN und wats up

Gruß Dag
von Dag
2019-10-08 14:51:47
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sitzkonsolen Kurzhauber
Antworten: 6
Zugriffe: 2419

Re: Sitzkonsolen Kurzhauber

Hallo Dsg Ich habe die alte Sitzhöhe gemessen da sie meines Erachtens optimal war dann die Schwingsitze gemessen wenn ich drauf gesessen habe, die Diverenz am Batteriekasten Re. und li. Kasten weggenommen/geflext .Denke die Arbeit hat sich gelohnt. Wollte nicht immer den Kopf schräg halten müssen😁 G...
von Dag
2019-10-07 21:28:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vom HZJ78 zum F150 von Australien zu Südamerika
Antworten: 4
Zugriffe: 2726

Re: Vom HZJ78 zum F150 von Australien zu Südamerika

Der Vorteil vom 78er ist man braucht keine Ersatzteile😊

Gruß Dag
von Dag
2019-08-07 9:13:59
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaus Kurzhauber
Antworten: 18
Zugriffe: 4600

Re: Fahrerhaus Kurzhauber

Hallo Freddy,

bei Ebay Kleinanzeigen gibt es ein neues Dach fürs
A-Model nennt sich Dachbeplankung .
Bekannter Händler aus Oberhausen.
Ich habe mein Dach vor kurzem erneuert und die Aufnahme komp. nachkonstroieren müssen.

Gruß Dag
von Dag
2019-07-30 21:07:22
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wie Dachhimmel Kurzhauber A-Modell ausbauen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1278

Re: Wie Dachhimmel Kurzhauber A-Modell ausbauen?

Hallo Kai,

aussen rum ist der Himmel nur eingesteckt und mit einem kleinem Gummischlauch verklemmt den Schlauch must Du raus fummeln leider war mein Himmel brüchig und beschädigt ich habe einen Neuen verbaut und auf Holz verklebt denke es ist so auch etwas leiser.

Gruß Dag
von Dag
2017-12-13 19:47:23
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Oh Happy Day - Zora 2.0
Antworten: 520
Zugriffe: 194507

Re: Oh Happy Day - Zora 2.0

Hallo Tobias
Warum fährt man denn dann wo anders hin der Mägelbericht war doch nicht so überzogen?
und wenn der keinen Bock wäre ich direkt wieder abgehauen.
Gruß Dag
von Dag
2017-12-13 19:41:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Reperaturblech
Antworten: 4
Zugriffe: 1667

Re: Reperaturblech

Ein Hallo nach Bochum,
wie sehen die Bleche denn aus ?
Ich habe gerade an meinem Hauber allerdings MB 710
die Bodenbleche aus Edelstahl nachgefertigt der Vorteil
man braucht da niemehr rann.
Gruß Dag
von Dag
2017-10-15 21:01:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Manschette der Lenkstange im Fahrerhaus vom LA 710 einbauen
Antworten: 8
Zugriffe: 2752

Re: Manschette der Lenkstange im Fahrerhaus vom LA 710 einba

Hallo Zusammen Ich habe an meinem 710 die Manschette ersetzt mit einem Reparaturmanschette von einer Antriebswelle meine vom Golf war die ist an einer Seite offen und wird dann mit spezial Kleber vulkanisiert passt perfekt und sieht org. aus. Einbau dauerte 20 min ohne was auseinander zubauen. Foto ...
von Dag
2016-03-17 23:29:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sportscraft Sitze
Antworten: 5
Zugriffe: 2844

Re: Sportscraft Sitze

Hi Holger Klar jeder empfindet da anders ich habe in meinem Hauber auch nicht den Luxus einer Luftfedereinheit dann ist das wohl auch wieder was angenehmer. Die Isri Sitze fahre ich schon Ca.10Jahre in meinem Landcruiser daher habe ich nach den gleichen für meinen 710er im Netz gesucht um die Sports...
von Dag
2016-03-17 20:55:15
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sportscraft Sitze
Antworten: 5
Zugriffe: 2844

Re: Sportscraft Sitze

Hi Pari

Hatte ich mir auch mal besorgt sah richtig schick aus, man konnte nur nicht lange drauf sitzen unbequem und viel zu hart ,hab mir dann zwei gebrauchte Isri's besorgt ein Traum nur nicht so schön , egal .ich würde keine Kompromisse eingehen wenn mal lange Touren machen möchte.

Gruß Dag .
von Dag
2015-10-28 20:11:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: wo neue trapezfedern anfertigen?
Antworten: 11
Zugriffe: 3891

Re: wo neue trapezfedern anfertigen?

Hi Tobias

Du bist ja mächtig am aufrüsten, ich habe im Dezember einen Termin mit meinem Hauber bei http://www.Weidmann-wortmann.com aus dem gleichen Grund.
Aufarbeiten und verstärken der Ha.Blattfedern vielleicht auch vorne wollter sich vor Ort noch anschauen.

Gruß Dag
von Dag
2014-11-29 20:29:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Keilriemen OM 352A (150PS, keine Servo)
Antworten: 7
Zugriffe: 2682

Re: Keilriemen OM 352A (150PS, keine Servo)

Hi Dumbo OK jetzt versteh ich, aber ich bin immer froh wenn ich unterwegs nicht schrauben oder reparieren muß. Das kann aber auch daran liegen das sich mein Urlaub immer nur auf drei Wochen begrenzt leider, bei Langzeitreisen sieht das warscheinlich anders aus und man ist froh wenn man mal was fumme...
von Dag
2014-11-28 22:11:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Keilriemen OM 352A (150PS, keine Servo)
Antworten: 7
Zugriffe: 2682

Re: Keilriemen OM 352A (150PS, keine Servo)

Hi Dumbo Kläre mich mal bitte auf warum man so ein Gedöns um den Keilriemen macht. Ich habe für meinen OM 352A einen Reserve Riemen dabei den schmeiße ich flux drauf wenn der Alte den Geißt auf gibt dann muß ich auch nicht den alten flicken o. reparieren.Oder mach ich es mir wieder zueinfach? Gruß Dag
von Dag
2014-04-06 22:02:04
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tankverschluss sabbert ordentlich
Antworten: 13
Zugriffe: 3344

Re: Tankverschluss sabbert ordentlich

Hallo zusammen

Bei den Kunstofftanks ist die Aufnahme des Tankdeckels aufgeqetscht bei undichtigkeiten läuft der Diesel zwischen Tank und Aufnahme nach drausen obwohl der Tankdeckel dicht ist.Bei Blechtankes evnt. ähnlich.

Gruß Dag
von Dag
2014-02-20 19:58:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Löcher bohren Fahrgestell LA 710
Antworten: 13
Zugriffe: 3275

Re: Löcher bohren Fahrgestell LA 710

Mensch Tobias gerade bei solchen Tanks ist auch total wichtig das Anzugdrehmoment der Befestigungsschrauben einzuhalten, aber das kannste ja berechnen.Sonst wäre mir das zu gefährlich. Was ist eigendlich mit Deiner H Zulassung wenn Du die Löcher einfach bohrst? Gruß Dag PS: Der Rahmen ist sehr hart ...
von Dag
2013-09-29 20:57:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kompensator Wasserkühler Mercedes LA 710
Antworten: 2
Zugriffe: 1098

Re: Kompensator Wasserkühler Mercedes LA 710

Hallo Peter

Dieser Kühlwasserschlauch ist bei MB nicht mehr lieferbar,
habe bei mir alle Schleuche erneuert und diesen dann gegen ein grades Stück
ersetz hält schon ein einige tausend Km.

Gruß Dag
von Dag
2013-08-14 21:03:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Adresse für Auspuffnachfertigung gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 2248

Re: Adresse für Auspuffnachfertigung gesucht

Kann ich empfehlen,
habe für meinen Hauber da einen bauen lassen
nach Zeichnung total unkompliziert und nett.
Preis war auch ok.


Gruß Dag
von Dag
2012-11-26 21:45:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko Versicherung an der Grenze?
Antworten: 17
Zugriffe: 4057

Re: Marokko Versicherung an der Grenze?

Hallo Bernd Ich würde Deiner Versicherung mal sagen das man Dir empfohlen hat die Versicherungsanbieter zuwechseln um Marocco mit rein zubekommen hat bei meiner Versicherung geklappt und bei meiner Oldieversicherung kann ich begrenzt eine grüne Karte für Marocco bekommen.Das gehampel mit Versicherun...
von Dag
2012-11-19 23:38:19
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Besichtigung 1113, Eure Meinung zählt
Antworten: 32
Zugriffe: 11695

Re: Besichtigung 1113, Eure Meinung zählt

Da hast du wohl recht angeschnallt sitzen deine Lieben wohl sicherer als im Koffer. schön aussehen tut er ja wenn da noch ein stimmiger Koffer drauf kommt. Ich glaube wenn du eine Probefahrt gemacht hast wirst du begeistert sein vom Turbo fahren. Ich hab den Motor in meinem 710KR ein Traum. :D Gruß ...
von Dag
2012-11-19 22:59:24
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Besichtigung 1113, Eure Meinung zählt
Antworten: 32
Zugriffe: 11695

Re: Besichtigung 1113, Eure Meinung zählt

Hallo Tobias Hast du denn keinen Durchgang in den Koffer ? Ich habe lieber mehr Platz zum wohnen als zum fahren, denn durch die DOKA geht dir hinten viel Platz verloren. roverfreunde1 (der Berd ,auch hier unter uns) ist mit seinen 4 Frauen im 710 KR unterwegs. Er hat einen großen Durchgang mit Sitzg...
von Dag
2012-11-05 21:57:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB-Kurzhauber 710: Scheibenwischerblätter
Antworten: 7
Zugriffe: 2299

Re: MB-Kurzhauber 710: Scheibenwischerblätter

Hallo Steffi

Bei meinem 710 habe ich Scheibenwischer vom Suzuki Jeep 410 verbaut,
passen sogar mit Wischerarm, da mehr Anpressdruck.

Gruß Dag
von Dag
2012-09-20 21:48:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Windschutzscheibe MB 710/911
Antworten: 132
Zugriffe: 49238

Re: Windschutzscheibe MB 710/911

Super Idee

Würde auf jeden Fall auch eine nehmen,
müsste meine Scheibe mal raus hohlen wegen Entrostung des Fensterrahmens.
ist beruhigender wenn mann dann noch eine Neue da liegen hat.

Gruß aus Bedburg

Dag