Die Suche ergab 150 Treffer

von Max_LT2
2014-09-26 19:16:00
Forum: Aufbau
Thema: FEM Berechnung Hilfsrahmen
Antworten: 12
Zugriffe: 2694

Re: FEM Berechnung Hilfsrahmen

Um die auftretenden Spannungen dann Werten zu können empfiehlt sich diese max. dyn. Betriebslasten in einer stat. Simulation gegen die Streckgrenze des Materials (Rp0,2) zb bei Feinkornbaustahl S355 dann eben 355 N/mm² als absolute Grenze bzw 80 % davon in den Schweissnähten. Vorsicht, bei dynamisc...
von Max_LT2
2014-09-18 19:12:05
Forum: Aufbau
Thema: FEM Berechnung Hilfsrahmen
Antworten: 12
Zugriffe: 2694

Re: FEM Berechnung Hilfsrahmen

Hallo, nachdem hinsichlich Lastannahme noch kein Beitrag sehr hilfreich war hier mal die Vorgehensweise wie ich es machen würde: Vertikalbelastung: Hier treten aus Erfahrung ca. 2g als maximale dynamische Belastung auf d.h. du muss dir Überlegen wie schwer deine Einrichtung und deine Wände sind und ...
von Max_LT2
2013-09-17 19:51:56
Forum: Aufbau
Thema: Sandwichelemente
Antworten: 17
Zugriffe: 4077

Re: Sandwichelemente

Hallo zusammen, um das Thema noch mal aufzugreifen, es lässt uns einfach keine Ruhe. Vor einigen Monaten bin ich über eine Ausbau-Homepage gestolpert. (Leider nicht mehr aufzufinden) :huh: Auf jeden Fall wurde da die Kabine mit Kühlhauselementen/paneele oder Wandelementen gebaut. Also immer so ca. ...
von Max_LT2
2012-09-29 18:47:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: wir sind dann mal weg...
Antworten: 38
Zugriffe: 3791

Re: wir sind dann mal weg...

Hi Roman,

viel Spass und gute Fahrt
wünschen
Markus+Sauberteam :D
von Max_LT2
2012-07-23 22:12:38
Forum: Aufbau
Thema: Wer kennt Details zu diesem Koffer / Shelter?
Antworten: 10
Zugriffe: 1354

Re: Wer kennt Details zu diesem Koffer / Shelter?

Hallo, denke ich werde auch beim Selbstbau mit GFK-Platten für Wand+Dach bleiben. Oder es kommt irgendwann mal was vernünftige... Gruß Markus Hallo Schön , ne ich habe ihn nicht zerlegt . :D Mir hat er ihrgentwie nicht gefallen , ich kann dir nicht einmal genau sagen warum . Viele klappen links und ...
von Max_LT2
2012-07-23 21:10:02
Forum: Aufbau
Thema: Wer kennt Details zu diesem Koffer / Shelter?
Antworten: 10
Zugriffe: 1354

Re: Wer kennt Details zu diesem Koffer / Shelter?

Hallo Oli,

MB 1019 ehemals RW2; noch ohne Aufbau :-(

Warum?
Ist das ein Alusandwich oder
Außen Alu, mittig Streben + Glaswolle+ innen Holzplatten?

Gruß Markus
von Max_LT2
2012-07-23 21:04:25
Forum: Aufbau
Thema: Wer kennt Details zu diesem Koffer / Shelter?
Antworten: 10
Zugriffe: 1354

Re: Wer kennt Details zu diesem Koffer / Shelter?

Hallo Pirx,

danke für die Info; habe per pn erfahren dass die Koffer wohl von bedford mj oder DAf t244 stammen.

Gruß Markus
von Max_LT2
2012-07-22 21:38:16
Forum: Aufbau
Thema: Wer kennt Details zu diesem Koffer / Shelter?
Antworten: 10
Zugriffe: 1354

Re: Wer kennt Details zu diesem Koffer / Shelter?

Hallo Pirx und Oli, danke für die Infos. Leider sind bei den Links keine Bilder mehr sichtbar. Seid ihr mit dem Engl. Shelter sicher? Dachte die haben ein gerades Dach und nicht wie dieser hier ein gebogenes. Falls die Infos in den Links stimmen und es sich nur um Glaswollisolierung handelt ist der ...
von Max_LT2
2012-07-22 20:05:10
Forum: Aufbau
Thema: Wer kennt Details zu diesem Koffer / Shelter?
Antworten: 10
Zugriffe: 1354

Wer kennt Details zu diesem Koffer / Shelter?

Hallo, wer kennt Details zu folgendem Koffer? Ist angeblich ein 4,45m langer Alukoffer. Speziell würden mich Herkunft, Aufbauart, Art der Isolation sowie das Gewicht ohne Einbauten interessieren. http://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/$%28KGrHqN,!lkE+svDe%2973BQC5rf,ibg~~60_32.JPG Danke und Gruß Mar...
von Max_LT2
2012-07-02 21:58:18
Forum: Aufbau
Thema: Mal so richtig leichte Koffer!
Antworten: 4
Zugriffe: 1139

Re: Mal so richtig leichte Koffer!

Hallo,
die sind aus Monopan. Nähere Infos hier:
http://www.monopan.de/

Ist vom K-Wert von 2,2 W/m²K bei einer 30mm Platte; also nix für Wintercamping.

Im Leerkabinenforum gibt es einige Diskussionen über Monopan. einfach mal die Suche dort verwenden.

Gruß
Markus
von Max_LT2
2011-07-03 15:52:36
Forum: Aufbau
Thema: Shelterselbstbau in wunschabmessungen
Antworten: 129
Zugriffe: 47332

Servus Jakob, erstmal Glückwunsch zum schnellen und gelungenen Kofferaufbau. Wenn ich die Beschreibung richtig lese hast Du Sandwichplatten aus dem Kühlhausbau analog solcher http://ranrode.com/wand.htm mit 0,63mm Stahlblech innen und außen verwendet. Habe diese Platten aufgrund des Preise von ca. 2...
von Max_LT2
2011-04-27 22:12:15
Forum: Aufbau
Thema: Zeppelinshelter am 26.04.11 in Karlsruhe
Antworten: 0
Zugriffe: 836

Zeppelinshelter am 26.04.11 in Karlsruhe

Hallo zusammen, nachdem mal wieder alle 21 Zeppelin Shelter in Karlsruhe als Gesamtpaket weggegangen sind :wack: wollte ich hier den Preis mal für die Nachwelt sichern: 11727.028 26.04.2011 Zusätzliche Gebotsmöglichkeit für die Lose 11727.007 bis 11727.027: 21 Leichtmetall-Kabinen "Zeppelin-Metallwe...
von Max_LT2
2010-12-11 20:31:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: gebrauchte Teile in München
Antworten: 6
Zugriffe: 1387

magskipper hat geschrieben:Hi Markus,

ja es war die Fundgrube, besser gesagt das was davon noch übrig ist.
Batt.kasten habe ich leider keinen gesehen :(

@Veit

Super gemacht mit den Fotos !

LG Andy
Hi Andy,

danke für die Info.
Gruß Markus
von Max_LT2
2010-12-11 18:36:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: gebrauchte Teile in München
Antworten: 6
Zugriffe: 1387

Servus Veit,
machs mal nicht so spannend; wo war das? Fundgrube in Feldmoching?

Bin schon lange auf der Suche nach einem Mercedes NG Batteriekasten wie dieser nur mit weniger Rost:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0459145822
Gibt es sowas dort?


Danke und Gruß
Markus
von Max_LT2
2010-10-28 21:52:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: wir sind dann mal wieder unterwegs....
Antworten: 57
Zugriffe: 4480

Servus Roman und Nadja,
gute Fahrt und Erholung wünschen Euch

Markus und das Sauberteam :D
von Max_LT2
2010-10-14 20:13:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Die erlebnissreiche Top Forums Route.
Antworten: 102
Zugriffe: 16755

jonson hat geschrieben:Juhu.... Ich bin dann mal Weg..... Arbeit am Wochende ist abgesagt worden wegen schlechtem Wetter.... Also geht,s schon heute on Tour...Bis die Tage........
Servus Jonson,

viel Spass, gute Fahrt und schönen Urlaub.
Gruß Markus
von Max_LT2
2010-08-18 22:01:24
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: [Umfrage] Seilwinde sinnvoll oder sinnlos?
Antworten: 67
Zugriffe: 9173

hallo max, die grundsatzdbatte ist ja noch in vollem gang. sollten wir uns ende sept bei clemens und sabrina treffen, so kannst du dir meine lösung zum anbau/ einbau von pumpe und tank anschauen. für die konsole der pumpe habe ich eine zeichnung. unser magirus ist nach dem neuaufbau des koffers inz...
von Max_LT2
2010-08-18 19:39:57
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: [Umfrage] Seilwinde sinnvoll oder sinnlos?
Antworten: 67
Zugriffe: 9173

Hallo, bevor jetzt Glaubenskriege geführt werden :D melde ich mich doch mal wieder zu Wort. Erst mal danke für die zahlreichen Antworten und die Abstimmung bei der Umfrage. Wenn man 'bisher noch keine gebraucht' und 'noch nie ernsthaft gebraucht' zusammen rechnet sind es 46 Stimmen für ausbauen im G...
von Max_LT2
2010-08-15 7:41:33
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: [Umfrage] Seilwinde sinnvoll oder sinnlos?
Antworten: 67
Zugriffe: 9173

[Umfrage] Seilwinde sinnvoll oder sinnlos?

Hallo zusammen, stehe wie man anderer vor der Frage nach der Sinnhaftigkeit bzw. Notwenigkeit einer Seilwinde. Mein 1019 hat eine Winde verbaut jedoch müsste ich die Hydraulikpumpe wieder einbauen da Sie am Nebenantrieb nach dem Generator(ist schon ausgebaut) angeflanscht war; Oder dann den Rest der...
von Max_LT2
2010-08-14 15:27:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM 366 LA Motorstart nach 2 Jahren
Antworten: 13
Zugriffe: 1779

Hallo, hatte auch ein Erfolgserlebnis. Mein 1019 mit OM401 stand auch genau ein Jahr unangetastet in der Scheune mit abgeklemmten Batterien. Hatte mich schon auf Batterieladen eingestellt. Zur Sicherheit noch mal kurz die Spannung gemessen; waren 12,1V; O.K. gar nicht so wenig, angeschlossen, Startk...
von Max_LT2
2010-07-07 18:53:13
Forum: Aufbau
Thema: Sandwich Platten mit 1,5mm GFK ausreichend?
Antworten: 18
Zugriffe: 17979

Re: Verklebung

Mir gings um die Verbindung der Platten zum Boden. Ob man da nen U-Winkel anschraubt oder die Platte stumpf auf dem Boden verklebt. Gruß Berti Da habe ich wohl nicht richtig gelesen. Ich habe es wie im Nutzfahrzeugbau üblich gemacht, mit durchgehender Aussenwand: http://www.allrad-lkw-gemeinschaft....
von Max_LT2
2010-07-04 17:44:26
Forum: Aufbau
Thema: Sandwich Platten mit 1,5mm GFK ausreichend?
Antworten: 18
Zugriffe: 17979

Alu außen auf GFK ist unproblematisch , wenn Du genügend dick den elastischen Kleber aufgetragen hast - Raupendicke von min 7mm sollte ausreichen - bei 2-K-Kleber lieber punkten wegen des Gewichts und Kosten. Hallo Ralf, danke für die Info. Raupenhöhe 7mm bedeutet dass ich dann nach dem Aufpressen ...
von Max_LT2
2010-07-04 15:00:25
Forum: Aufbau
Thema: Sandwich Platten mit 1,5mm GFK ausreichend?
Antworten: 18
Zugriffe: 17979

Hallo, ich habe meinen Koffer mit den Platten von Moser-Verkaufsfahrzeuge gebaut. 1,5-1,7mmGfK ist okay. Das genügt. War damit in Südamerika sind auch durch enge Wälder gefahren und es ist nichts passiert. Gruss Götz Hallo Götz, das hört sich ja schon mal gut an. Habe in einem anderen Beitrag (s.u....
von Max_LT2
2010-07-03 10:04:28
Forum: Aufbau
Thema: Sandwich Platten mit 1,5mm GFK ausreichend?
Antworten: 18
Zugriffe: 17979

Sandwich Platten mit 1,5mm GFK ausreichend?

Hallo, nachdem die Aufbausuche immer noch am laufen ist bin ich jetzt auf 40mm Sandwichplatten mit 1,5 mm GFK innen und außen zu sehr vernünftigen Preisen gestoßen. Die 1,5 mm sind scheinbar Standard bei den LKW Kofferaufbauten aber die Expeditionshersteller schreiben meist was von 2 oder gar 3mm GF...
von Max_LT2
2010-04-18 20:17:30
Forum: Aufbau
Thema: Neue Wohnschachtel im Land
Antworten: 13
Zugriffe: 2710

Hallo Frank,

danke für die Info.

Gruß Markus
von Max_LT2
2010-04-18 8:40:12
Forum: Aufbau
Thema: Neue Wohnschachtel im Land
Antworten: 13
Zugriffe: 2710

Hallo Frank,

schöner Shelter. Kannst Du mal was zu den Abmessungen Außen+Innen sagen?

Danke und Gruß
Markus
(auch auf Aufbausuche)
von Max_LT2
2010-04-02 12:51:24
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: LLK im 1113èr hat das schon wer gemacht?
Antworten: 3
Zugriffe: 580

Da läuft gerade ein LLK bei Ebay
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0485621876

Ist zwar keine Antwort auf deine Fragen aber vielleicht hilfts trotzdem.

Gruß Markus
von Max_LT2
2010-04-01 18:55:56
Forum: Aufbau
Thema: Zeppelin Shelter mit und ohne C-Profilschine an der Wand?
Antworten: 12
Zugriffe: 1453

Hallo Markus, im Zeppelin sind die Schienen vernietet und müssen rausgebohrt werden. Geht einfach. Die Schienen sind nur aufgesetzt. Also kein Spachteln nötig. Grüße Marco Hallo Marco, alles klar, danke für die positive Info. Wenn die Schienen nur aufgesetzt sind alle weiteren Fragen hinfällig. Jet...
von Max_LT2
2010-03-31 22:32:26
Forum: Aufbau
Thema: Zeppelin Shelter mit und ohne C-Profilschine an der Wand?
Antworten: 12
Zugriffe: 1453

Hallo Markus, unser Zeppelin hat auch C-Schienen. Bei uns sind sie vernietet... Werden die Schienen ausbauen und den Spalt verspachteln. Habe ich so schon einge Male gesehen/gehört. Gruß Frank Hallo, danke an alle für die Infos. Gibt es denn auch Koffer ohne die Schienen? Sind die Schienen versenkt...
von Max_LT2
2010-03-30 23:09:22
Forum: Aufbau
Thema: Zeppelin Shelter mit und ohne C-Profilschine an der Wand?
Antworten: 12
Zugriffe: 1453

Zeppelin Shelter mit und ohne C-Profilschine an der Wand?

Hallo zusammen, nachdem es nun so aussieht als ob unser 1019 einen FM2 Shelter draufbekommt habe ich mal ein paar Bilder angesehen. Dabei ist mir aufgefallen dass manche C-Profilschinen an der Wand haben und manche auch nicht. Sind die dann schon entfernt worden (kann man das überhaupt) oder vom Her...