Die Suche ergab 42 Treffer

von V8-Power
2018-02-12 21:03:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: LKW in Russland 4 Monate stehen lassen
Antworten: 26
Zugriffe: 2956

Re: LKW in Russland 4 Monate stehen lassen

Uns stellte sich vor fünf Jahren die Frage, ob es möglich ist, aus Russland ohne das Fahrzeug auszureisen (PKW). Wir haben schlussendlich den einen Beamten vom Zoll in einem grossen Binnenzollamt gefunden, der für das Fahrzeugformular zuständig ist und einen sehr kompetenten und korrekten Eindruck m...
von V8-Power
2018-01-16 20:54:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kaufempfehlung MB 1428
Antworten: 9
Zugriffe: 1439

Re: Kaufempfehlung MB 1428

Hoi Christian und Nicole Zubehörteile (Kran, etc.) wirst du in der Schweiz wahrscheinlich nur sehr schwer los. Du weisst ja, wie das hier ist: Arbeit teuer, Material günstig... Tipp: verkaufe sowas in Deutschland. Ebay, Ebay-Kleinanzeigen etc. Dort hast du grössere Chancen. Abgesehen davon finde ich...
von V8-Power
2015-06-25 22:30:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: EPC: welche Achse und Getriebe?
Antworten: 7
Zugriffe: 1192

Re: EPC: welche Achse und Getriebe?

In der Typgenehmigung steht als Motor OM422.IIICH. Es gab wohl Modifikationen... Der 1428 AF ist bei uns ein 0-8-15-Feuerwehrauto, von denen fahren viele umher.

Ein richtiges Splitgetriebe wäre schon schöner gewesen.
von V8-Power
2015-06-25 22:12:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: EPC: welche Achse und Getriebe?
Antworten: 7
Zugriffe: 1192

Re: EPC: welche Achse und Getriebe?

Vielen Dank!

Spannend, dass bei deinem EPC-Auszug 1225 AF drinsteht und nicht 1428 AF.
von V8-Power
2015-06-25 21:55:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: EPC: welche Achse und Getriebe?
Antworten: 7
Zugriffe: 1192

Re: EPC: welche Achse und Getriebe?

Hallo Ralla

Vielen Dank, 4:3 also, das hilft mir. Mit den montierten Reifen nicht grad ideal, mit grösseren aber akzeptabel. Ich habe nur die 2-Seitige Datenkarte bekommen. Wenn du mir die 5-Seitige schicken könntest, wäre das super!

Vielen Dank und Gruss
Jürgen
von V8-Power
2015-06-25 21:06:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: EPC: welche Achse und Getriebe?
Antworten: 7
Zugriffe: 1192

EPC: welche Achse und Getriebe?

Hallo Allrad-LKW-Gemeinschaft Nachdem ich seit Maggy-Deutz-Forum-Zeiten immer nur von einem V8-Mercedes träume, geht es nun endlich in die nächste Phase: Evaluation und Kauf :-) Ein tolles Fahrzeug habe ich auch schon gefunden, besichtigt, Datenkarte besorgt. Doch leider musste ich jetzt feststellen...
von V8-Power
2015-02-21 16:50:39
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Beginn eines Womo-Projektes - Endlose Suche nach dem LKW
Antworten: 47
Zugriffe: 8857

Re: Beginn eines Womo-Projektes - Endlose Suche nach dem LKW

Ich frage mich manchmal wieviel der Antworten zu diesem Thema vom hören sagen ist und wieviel eigene Erfahrung. Kann ich so unterschreiben. Ich bin vor drei Jahren im Februar die Transkontinentale durch Russland gefahren. Wir hatten bis zu -35° auf dem Thermometer. Auto: normaler Volvo 740 Benziner...
von V8-Power
2015-01-10 23:49:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mognolei - Geld aus D vom eigenen Konto transferieren?
Antworten: 11
Zugriffe: 2040

Re: Mognolei - Geld aus D vom eigenen Konto transferieren?

Wo sollte das Problem mit der EC-Karte sein? Ich hab vor drei Jahren in der Mongolei Geld mit der EC-Karte (Maestro) abgehoben. Hat gleich am ersten Bancomaten funktioniert.
von V8-Power
2014-06-19 22:26:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schweiz mit Werkstattwagen und Forstfahrzeug
Antworten: 28
Zugriffe: 4986

Re: Schweiz mit Werkstattwagen und Forstfahrzeug

Die Beamten wollten eine Formulierung wie 'historische Zulassung' lesen. Ich hatte den Eindruck dass also das reine Alter dazu nicht ausreicht, könnte mir aber vorstellen, dass das mit ein bischen Diskussionsfreude durchgeht! An Eurer Stelle würd ichs einfach ausprobieren. Sind doch Oldtimer, ob da...
von V8-Power
2014-06-15 22:21:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reiseinformationen Ukraine erbeten
Antworten: 15
Zugriffe: 1994

Re: Reiseinformationen Ukraine erbeten

Unabhängig von der Sicherheitslage, ich bin vor zwei Jahren eine ähnliche Route gefahren. Von Kiev über Pryluki und Sumy nach Kursk, weiter nach Voronezh (eine Tagesetappe war Pryluki - Voronezh). Ich habe diese Route aus Versehen ausgewählt. Bei der Einreise in die Ukraine muss das Ausreisezollamt ...
von V8-Power
2014-05-21 22:47:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schweiz mit Werkstattwagen und Forstfahrzeug
Antworten: 28
Zugriffe: 4986

Re: Schweiz mit Werkstattwagen und Forstfahrzeug

Wenn die CH nur PKW, Womos und LKWs kennt, als was geht dann z.B. ein Kranwagen durch - kann nichts transportieren (LKW), ist kein PKW und auch kein Womo? Als Arbeitsmaschine. Die zahlt keine LSVA, darf aber nicht in der Nacht fahren. Arbeitsmaschinen haben andere Nummernschilder und sind im Fahrze...
von V8-Power
2013-10-17 22:42:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Einreise nach Japan?
Antworten: 64
Zugriffe: 17378

Re: Einreise nach Japan?

Als ich letztes Jahr nach Wladiwostok gefahren bin, hatten wir auch die Option geprüft, noch schnell nach Japan überzusetzen. Wir habens schlussendlich gelassen. Ich hatte eine Beschreibung im Internet gefunden, von einem, der mit dem PKW von Wladiwostok nach Japan ist, geht wohl problemlos: 1) Man ...
von V8-Power
2013-08-21 22:21:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grimsel
Antworten: 6
Zugriffe: 1429

Re: Grimsel

Der Albula ist noch der einzige mir bekannte Pass mit 2.30m-Beschränkung. Es gibt ja auch kaum noch Fahrzeuge mit 2.30m Breite ...
von V8-Power
2013-05-21 21:14:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vignette Schweiz
Antworten: 14
Zugriffe: 1969

Re: Vignette Schweiz

Die Geschichte mit der Vignette für die Ladung ist so absurd, dass es doch sicher ein Missverständnis war und nicht Schikane. Ich wette, der Zöllner hat den Anhänger gemeint und nicht die Ladung, auch wenn er sich vielleicht falsch ausgedrückt hat.

Jürgen
von V8-Power
2013-04-23 23:14:01
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: verschiebbare Sattelplatte, sind Schwerlast-Trucker anwesend
Antworten: 18
Zugriffe: 4197

Re: verschiebbare Sattelplatte, sind Schwerlast-Trucker anwe

ist noch immer nicht aufgefallen, dass hierzulande eigentlich nur noch bestraft wird? Man sollte nie vergessen, dass im Internet und am Stammtisch nur Negatives berichtet wird. Ich schliesse mich jedenfalls Rainer an, ich hatte auch noch nie ein Problem in einer Polizeikontrolle - in keinem Land. J...
von V8-Power
2013-03-21 22:06:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: In diesen Ländern sind Touristen unerwünscht
Antworten: 47
Zugriffe: 7331

Re: In diesen Ländern sind Touristen unerwünscht

Dass Iran auf der Liste ist würde ich in die Kategorie "Propaganda" setzen, wie all die komischen Berichte, dies über den Iran gibt. Ich war noch in keinem Land, wo die Leute dermassen nett und hilfsbereit waren. Bei ausnahmslos allen Begegnungen im Iran hatte ich das Gefühl, dass sich die Leute seh...
von V8-Power
2012-11-30 22:08:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mal rein Fiktiv - ein LKW und 6 Monate Zeit
Antworten: 63
Zugriffe: 10724

Re: Mal rein Fiktiv - ein LKW und 6 Monate Zeit

Die Mongoleitour vom Wombi klingt schon auch sehr schön- nur bin ich da dann völliger Analphabet. Da müsste erst etwas Sprache her bevor man an jedem Straßenschlid anfängt zu würfeln..... Ich war zwei mal im Osten (1: Russland-Kasachstan-Usbekistan-Turkmenistan-Iran, 2:Russland-Mongolei-Wladivostok...
von V8-Power
2011-11-03 19:27:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Weihnachten am Nordkapp ?
Antworten: 40
Zugriffe: 6639

Re: Weihnachten am Nordkapp ?

Ich war letztes Jahr im März mit dem PKW (Allrad) am Nordkapp. Ab Rovanjemi bis Nordkapp Schneefahrbahn, auf dem Rückweg bis ca. Sundsvall wieder Schneefahrbahn. Allerdings recht griffig, wir hatten nie Probleme. Verkehr ist eh keiner. Zwischen Lakselv und dem Nordkapp war ab und zu ein Schneesturm....
von V8-Power
2011-06-14 21:57:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sonntagsausfahrt Furkajoch
Antworten: 8
Zugriffe: 1458

Furkajoch =/= Furka ;-) Das Furkajoch ist in Österreich.
von V8-Power
2011-03-02 23:08:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohin mit 12000 Euro?
Antworten: 64
Zugriffe: 7500

Warum nicht Russland? Ich sage immer, die falsche Reisezeit gibts nicht. Die meisten Leute fahren im Sommer Richtung Italien/Spanien oder nach Nordeuropa, im Winter nach Nordafrika. Wohl weil dann überall die besten Temperaturen sind - aber auch am meisten los ist. Ich fahr immer entgegen der Masse:...
von V8-Power
2011-02-19 0:05:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hilfe erbeten bei Farbgestaltung
Antworten: 42
Zugriffe: 4956

Ich würde Kabine und Aufbau in verschiedenen Farben lackieren, so wie zum Beispiel bei diesem Fahrzeug:
http://www.grisu-on-tour.ch/index.php?A ... 09&s=18#18
von V8-Power
2009-05-18 21:12:40
Forum: Aufbau
Thema: Wiedervorstellung: anderer LKW + neuer Koffer = TurboGrisu
Antworten: 28
Zugriffe: 10708

Wow. Sensationell. Das Auto sieht echt hammermässig aus. Geniale Proportionen, sehr schöne Farbgebung, schön schlicht. Mindestens so schön wie der Steimle-TGA. Ich bin schon auf den Innenausbau gespannt - aber wenn er die gleiche Liebe fürs Detail aufweist wie das Projekt bis jetzt, wirds sicher sup...
von V8-Power
2009-04-27 23:45:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Von Volgograd nach Aral´sk
Antworten: 5
Zugriffe: 1055

Ich bin im März über Troitsk nach Kastanay, von dort nach Qarabutaq und dann nach Aralsk. Zwischen Qarabutaq und Aralsk wird immer noch gebaut. Die ersten 60 km sind fertig und einwandfrei, der Rest ist nett ausgedrückt sehr unterschiedlich. Ich habe zumindest noch nie so eine vielfältige Strasse be...
von V8-Power
2009-03-30 21:19:06
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Diebstahlschutz Fernscheinwerfer
Antworten: 31
Zugriffe: 3802

Ja gut, angenommen (und so ist es in meinem Fall) man hat nur vier Wochen Zeit und möchte aber gerne weit nach Asien mit dem Auto, was hat man für eine andere Möglichkeit, als 600 km zu fahren an einem Tag? Ich würde gerne ein ganzes Jahr reisen und mir Zeit lassen, kanns aber im Moment nicht. Ich h...
von V8-Power
2009-03-30 20:30:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dollar Tauschen. Hier? Dort?
Antworten: 16
Zugriffe: 1044

Usbekistan geht eigentlich gut mit Euro. Aber Turkmenistan ist sehr mühsam. Niemand will EUR und wenns dann einer nimmt, dann nur zu einem sehr schlechten Kurs - doof nur, wenn man ohne USD an der Grenze steht ;-) Ansonsten: Iran geht auch gut mit Euro. Wenn auch in Usbekistan und Iran der Dollar zu...
von V8-Power
2009-03-30 18:59:53
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Diebstahlschutz Fernscheinwerfer
Antworten: 31
Zugriffe: 3802

Das war jetzt meine zweite Passatreise. Die erste ging in etwas über zwei Wochen nach Mali (Auto dort verkauft). Beides mal war der Kilometerschnitt über 500 am Tag. Die Sache mit dem Spass ist schwierig zu beantworten. Damit konfrontiert werde ich auch immer wieder. Und nach beiden Reisen habe ich ...
von V8-Power
2009-03-29 20:29:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Diebstahlschutz Fernscheinwerfer
Antworten: 31
Zugriffe: 3802

Freilich gibts Bilder :-) Ich muss sie allerdings zuerst sichten und sortieren...sind an die 2000 Stück...bah.

Hier mal ein Erstes...mehr kommen in ein paar Tagen.
Bild
von V8-Power
2009-03-29 18:19:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: April/Mai: Noch Schnee am Nemrud Dag?
Antworten: 6
Zugriffe: 1364

Ich war vor einer Woche auf dem Nemrug Dagi (der mit den Köpfen). Schnee liegt gehörig viel, aber die Strasse ist schwarz geräumt. Das Restaurant ist offen. Köpfe hats glaubs auf der Nord- und Westseite des Berges. Zur Nordseite der Weg ist passierbar, man muss aber schon ein Wenig aufpassen, weil e...
von V8-Power
2009-03-29 18:12:56
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Diebstahlschutz Fernscheinwerfer
Antworten: 31
Zugriffe: 3802

Mach das syncro und VR6 schild ab...sonst haste das auto nicht lang!! Gut gemeinter Rat. Würd mich sehr wundern wenn du damit durch Russ nachts fährst und dann auch noch mit Auto erfolgreich nach Hause kommst. Schande über mich; ich war jung und habe gesündigt. Mit dem Passat inkl. heckseitiger Bes...
von V8-Power
2009-02-17 0:40:46
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Diebstahlschutz Fernscheinwerfer
Antworten: 31
Zugriffe: 3802

Aus eigener Erfahrung weiß ich das Passat (bevorzugt 35i) in Russ sehr(!) begehrt sind. Erst recht wenn du mit eienm westlichen Kennzeichen rumfährst. so ist es...und wer dann die wumme hat kriegt auch die schlüssel!! Hmmm, blöd. S'ist tatsächlich ein 35i - VR6 syncro Variant... Allerdings in schle...