Hallo,
im Prinzip gibt's 2 voneinander unterschiedliche Ursachen für den Ausfall der Autoterm-Kraftstoffpumpe:
I. Elektrisches Problem:
[*]Prüfe mal die ganze Verkabelung und die Pins.
[*]Kabelbruch
[*]Steuerplatine der Standheizung
II. Mechanisches Problem:
[*]Keime oder Rostpartikel im Diesel ...
Die Suche ergab 10 Treffer
- 2024-04-18 14:45:05
- Forum: Aufbau
- Thema: Standheizung Förderpumpe defekt
- Antworten: 17
- Zugriffe: 5915
- 2024-03-09 16:12:06
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Planar 2kw
- Antworten: 6
- Zugriffe: 2282
Re: Planar 2kw
Hallo. Welches Bedienteil hast du?
Hier die Fehlercodeliste abhängig davon wie die Standheizung rot blinkt..
https://ortego-technik.de/FAQ
Grüße
Alex
Hier die Fehlercodeliste abhängig davon wie die Standheizung rot blinkt..
https://ortego-technik.de/FAQ
Grüße
Alex
- 2024-03-03 16:42:39
- Forum: Aufbau
- Thema: Kennt jemand den WW Boiler von Aqualang?
- Antworten: 25
- Zugriffe: 5477
Re: Kennt jemand den WW Boiler von Aqualang?
Danke Alex für deine Beiträge. Mich hat Orest Chaikowski auf eine Warteliste für den Heavy gesetzt,der soll ab Spätsommer dann ja verfügbar sein, darauf warte ich dann.
Die Aufheizkurven wurden mit auch schon gezeigt, das ist ja sehr vielversprechend.
Ja, die Liste kenne ich.. Wir hätten mit ...
- 2024-03-03 16:21:05
- Forum: Aufbau
- Thema: Kennt jemand den WW Boiler von Aqualang?
- Antworten: 25
- Zugriffe: 5477
Re: Kennt jemand den WW Boiler von Aqualang?
Hallo zusammen,
ich bin auch auf der Suche nach einem Boiler mit einer Möglichkeit diesen mit der Luftheizung zu kombinieren.
Wie ist denn nun der Qualitätseindruch des Aqualang? Gefällt mir vom Ansehen sehr gut, Alternativ würde ich sonst einen Pundmann nutzen mit 500Watt bei 230V.
Da ist noch ...
- 2024-03-03 16:09:02
- Forum: Aufbau
- Thema: Kennt jemand den WW Boiler von Aqualang?
- Antworten: 25
- Zugriffe: 5477
Re: Kennt jemand den WW Boiler von Aqualang?
Hallo zusammen,
Kennt denn jemand den Boiler von Aqualang?
https://ortego-technik.de/Aqualang-Air-10L-Wasserboiler-fuer-Luftstandheizungen
Muss man grundsätzlich beim Betrieb zusammen mit einer Jabsco Par-Max Plus 4 aufpassen, die liefert ca. 4,1bar Druck.
Reichen 10L heißes Wasser für 4 Personen ...
- 2024-01-10 19:58:29
- Forum: Aufbau
- Thema: Isotemp 16 + Autoterm oder besser Truma Combi D 4 E?
- Antworten: 38
- Zugriffe: 8169
Re: Isotemp 16 + Autoterm oder besser Truma Combi D 4 E?
Also ein Bild ist immer tausendmal besser als 100 Wörter:

Genaue Beschreibung wie das alles zusammen funktioniert hier:
Warmduscherkit
Viele Grüße
Alex
- 2024-01-08 12:49:08
- Forum: Aufbau
- Thema: Isotemp 16 + Autoterm oder besser Truma Combi D 4 E?
- Antworten: 38
- Zugriffe: 8169
Re: Isotemp 16 + Autoterm oder besser Truma Combi D 4 E?
Moin,
wie wäre's mit einem kompakten Warmduscherkit? Das ist eine Kombination Standheizung Autoterm + Warmwasserboiler Aqualang mit 6 oder 10L. Man kann die Standheizung fernschalten und das Wasser wird schon nach ca. 30 Minuten warm. Hier z.B.:
https://ortego-technik.de/Warmduscherkit
und hier ...
wie wäre's mit einem kompakten Warmduscherkit? Das ist eine Kombination Standheizung Autoterm + Warmwasserboiler Aqualang mit 6 oder 10L. Man kann die Standheizung fernschalten und das Wasser wird schon nach ca. 30 Minuten warm. Hier z.B.:
https://ortego-technik.de/Warmduscherkit
und hier ...
- 2023-12-14 15:18:25
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Autoterm 4D mit 60mm Luftrohr betreiben geht das?
- Antworten: 37
- Zugriffe: 5624
Re: Autoterm 4D mit 60mm Luftrohr betreiben geht das?
Hallo,
mir ist leider ein riesen Fehler unterlaufen. Bei der Dimensionierung der Heizung
Ich hatte die 2D kalkuliert mit den 1800W diese genügen auch bis die Temperaturen knapp 0 Grad erreichen dann ist das Fahrzeug zu schlecht isoliert.
Nun hab ich 2 Möglichkeiten
Variante 1: Ich isoliere ...
- 2023-12-13 15:47:05
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Fussbodenheizung per Elgena Luft-Standheizung
- Antworten: 64
- Zugriffe: 14791
Re: Fussbodenheizung per Elgena Luft-Standheizung
Moin Adi,wrathchild053 hat geschrieben: ↑2023-12-04 14:04:57Hi Alex,
Mit Thermomischer meinst Du etwa Mischwasserregelventil??
Gruss Adi
ja, der Thermomischer funktioniert wie ein regelbarer Thermostat.
- 2023-12-04 11:14:26
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Fussbodenheizung per Elgena Luft-Standheizung
- Antworten: 64
- Zugriffe: 14791
Re: Fussbodenheizung per Elgena Luft-Standheizung
72grad ist für ne Fußbodenheizung bisschen sehr viel, kann man die Temperatur regeln?
Hallo zusammen,
das ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich bin Alex aus Cottbus und kümmere mich um die Warmwasserboiler Aqualang, sowie um die Standheizungen Autoterm..
Das Problem mit der ...