Die Suche ergab 10 Treffer

von ortego-technik-er
2024-04-18 14:45:05
Forum: Aufbau
Thema: Standheizung Förderpumpe defekt
Antworten: 17
Zugriffe: 5915

Re: Standheizung Förderpumpe defekt

Hallo,
im Prinzip gibt's 2 voneinander unterschiedliche Ursachen für den Ausfall der Autoterm-Kraftstoffpumpe:

I. Elektrisches Problem:
[*]Prüfe mal die ganze Verkabelung und die Pins.
[*]Kabelbruch
[*]Steuerplatine der Standheizung

II. Mechanisches Problem:
[*]Keime oder Rostpartikel im Diesel ...
von ortego-technik-er
2024-03-09 16:12:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Planar 2kw
Antworten: 6
Zugriffe: 2282

Re: Planar 2kw

Hallo. Welches Bedienteil hast du?
Hier die Fehlercodeliste abhängig davon wie die Standheizung rot blinkt..
https://ortego-technik.de/FAQ

Grüße
Alex
von ortego-technik-er
2024-03-03 16:42:39
Forum: Aufbau
Thema: Kennt jemand den WW Boiler von Aqualang?
Antworten: 25
Zugriffe: 5477

Re: Kennt jemand den WW Boiler von Aqualang?


Danke Alex für deine Beiträge. Mich hat Orest Chaikowski auf eine Warteliste für den Heavy gesetzt,der soll ab Spätsommer dann ja verfügbar sein, darauf warte ich dann.
Die Aufheizkurven wurden mit auch schon gezeigt, das ist ja sehr vielversprechend.


Ja, die Liste kenne ich.. Wir hätten mit ...
von ortego-technik-er
2024-03-03 16:21:05
Forum: Aufbau
Thema: Kennt jemand den WW Boiler von Aqualang?
Antworten: 25
Zugriffe: 5477

Re: Kennt jemand den WW Boiler von Aqualang?


Hallo zusammen,
ich bin auch auf der Suche nach einem Boiler mit einer Möglichkeit diesen mit der Luftheizung zu kombinieren.
Wie ist denn nun der Qualitätseindruch des Aqualang? Gefällt mir vom Ansehen sehr gut, Alternativ würde ich sonst einen Pundmann nutzen mit 500Watt bei 230V.

Da ist noch ...
von ortego-technik-er
2024-03-03 16:09:02
Forum: Aufbau
Thema: Kennt jemand den WW Boiler von Aqualang?
Antworten: 25
Zugriffe: 5477

Re: Kennt jemand den WW Boiler von Aqualang?


Hallo zusammen,
Kennt denn jemand den Boiler von Aqualang?
https://ortego-technik.de/Aqualang-Air-10L-Wasserboiler-fuer-Luftstandheizungen

Muss man grundsätzlich beim Betrieb zusammen mit einer Jabsco Par-Max Plus 4 aufpassen, die liefert ca. 4,1bar Druck.
Reichen 10L heißes Wasser für 4 Personen ...
von ortego-technik-er
2024-01-10 19:58:29
Forum: Aufbau
Thema: Isotemp 16 + Autoterm oder besser Truma Combi D 4 E?
Antworten: 38
Zugriffe: 8169

Re: Isotemp 16 + Autoterm oder besser Truma Combi D 4 E?

Pirx hat geschrieben:
2024-01-08 14:52:15
Äpfel mit Birnen vergleichen? Wer's mag ...
Also ein Bild ist immer tausendmal besser als 100 Wörter:
Bild
Genaue Beschreibung wie das alles zusammen funktioniert hier:
Warmduscherkit

Viele Grüße
Alex
von ortego-technik-er
2024-01-08 12:49:08
Forum: Aufbau
Thema: Isotemp 16 + Autoterm oder besser Truma Combi D 4 E?
Antworten: 38
Zugriffe: 8169

Re: Isotemp 16 + Autoterm oder besser Truma Combi D 4 E?

Moin,

wie wäre's mit einem kompakten Warmduscherkit? Das ist eine Kombination Standheizung Autoterm + Warmwasserboiler Aqualang mit 6 oder 10L. Man kann die Standheizung fernschalten und das Wasser wird schon nach ca. 30 Minuten warm. Hier z.B.:
https://ortego-technik.de/Warmduscherkit
und hier ...
von ortego-technik-er
2023-12-14 15:18:25
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Autoterm 4D mit 60mm Luftrohr betreiben geht das?
Antworten: 37
Zugriffe: 5624

Re: Autoterm 4D mit 60mm Luftrohr betreiben geht das?


Hallo,

mir ist leider ein riesen Fehler unterlaufen. Bei der Dimensionierung der Heizung
Ich hatte die 2D kalkuliert mit den 1800W diese genügen auch bis die Temperaturen knapp 0 Grad erreichen dann ist das Fahrzeug zu schlecht isoliert.

Nun hab ich 2 Möglichkeiten

Variante 1: Ich isoliere ...
von ortego-technik-er
2023-12-13 15:47:05
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Fussbodenheizung per Elgena Luft-Standheizung
Antworten: 64
Zugriffe: 14791

Re: Fussbodenheizung per Elgena Luft-Standheizung

wrathchild053 hat geschrieben:
2023-12-04 14:04:57
Hi Alex,
Mit Thermomischer meinst Du etwa Mischwasserregelventil??
Gruss Adi
Moin Adi,

ja, der Thermomischer funktioniert wie ein regelbarer Thermostat.
von ortego-technik-er
2023-12-04 11:14:26
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Fussbodenheizung per Elgena Luft-Standheizung
Antworten: 64
Zugriffe: 14791

Re: Fussbodenheizung per Elgena Luft-Standheizung


72grad ist für ne Fußbodenheizung bisschen sehr viel, kann man die Temperatur regeln?


Hallo zusammen,
das ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich bin Alex aus Cottbus und kümmere mich um die Warmwasserboiler Aqualang, sowie um die Standheizungen Autoterm..
Das Problem mit der ...