Danke für die Antwort!
Ich sehe das jetzt so, daß man sich das Schreiben an die Tschechische Behörde sparen kann.
Wenn man sich an der Grenze in den Kontaktstellen die Box besorgt und sein Fahrzeug (als Oldtimer) registriert wird keine Maut abgebucht bzw. später rückerstattet.
Die Suche ergab 14 Treffer
- 2024-06-09 16:31:19
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Mautfrei durch Tschechien?? kennt das schon wer?
- Antworten: 49
- Zugriffe: 18515
- 2024-06-07 17:13:17
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Mautfrei durch Tschechien?? kennt das schon wer?
- Antworten: 49
- Zugriffe: 18515
Re: Mautfrei durch Tschechien?? kennt das schon wer?
Kurze Ergänzung…. falls es sich ned in einem anderen Fred schon geklärt hat. Ich hab nen Schrieb vom Mautbetreiber, dass mein Fahrzeug mautbefreit ist, ich aber ne Onboard-Unit abholen muss nach einer Online- Registrierung und dann gehts….
Hallo Herrlehmann,
könntest Du da bitte etwas mehr ins ...
- 2024-03-04 10:33:14
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Telesteps / Zarges Teleskopleiter zerlegen
- Antworten: 3
- Zugriffe: 1488
Re: Telesteps / Zarges Teleskopleiter zerlegen
Nein, das ist nicht der Fall.
Die Leiter wurde laut Karton als Telesteps verkauft, aber auf der Leiter sind Aufkleber von Zarges mit Teilenummer und Sicherheitshinweisen drauf.
Zarges hat die Teleskopleitern noch im regulären Programm:
https://www.zarges.com/de/produkte/compactstep-l
oder hier noch ...
Die Leiter wurde laut Karton als Telesteps verkauft, aber auf der Leiter sind Aufkleber von Zarges mit Teilenummer und Sicherheitshinweisen drauf.
Zarges hat die Teleskopleitern noch im regulären Programm:
https://www.zarges.com/de/produkte/compactstep-l
oder hier noch ...
- 2024-03-04 10:04:45
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Telesteps / Zarges Teleskopleiter zerlegen
- Antworten: 3
- Zugriffe: 1488
Re: Telesteps / Zarges Teleskopleiter zerlegen
Ich habe jetzt die Leiter zerlegt, ein paar innere weiße Kunststoffelemente die an den Rohrenden die Führung und Reibminderung übernehmen sind abgerissen.
Bei einem Telefonat mit Zarges Ersatzteilservice habe ich erfahren, daß Zarges die Leiter nicht reparieren kann, es keine inneren Ersatzteile ...
Bei einem Telefonat mit Zarges Ersatzteilservice habe ich erfahren, daß Zarges die Leiter nicht reparieren kann, es keine inneren Ersatzteile ...
- 2024-03-04 8:55:10
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Tragring und Buchsen 90-16
- Antworten: 9
- Zugriffe: 2457
Re: Tragring und Buchsen 90-16
Geiz ist geil, bau die alten Teile wieder ein.
PS: wenn es am Geld scheitert hast Du Dir das falsche Hobby ausgesucht!
PS: wenn es am Geld scheitert hast Du Dir das falsche Hobby ausgesucht!

- 2024-02-25 14:05:47
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Telesteps / Zarges Teleskopleiter zerlegen
- Antworten: 3
- Zugriffe: 1488
Telesteps / Zarges Teleskopleiter zerlegen
Hat schon mal jemand eine Telesteps Teleskopleiter zerlegt?
Auf der Leiter steht Zarges Z600 41128 drauf.
Möchte meine innen säubern und falls man Ersatzteile bekommt ein paar der inneren Kunststoffelement (Gleiter) ersetzen.
Nur wo fängt man an die zu zerlegen, oben oder unten?
Hat jemand Erfahrung?
Auf der Leiter steht Zarges Z600 41128 drauf.
Möchte meine innen säubern und falls man Ersatzteile bekommt ein paar der inneren Kunststoffelement (Gleiter) ersetzen.
Nur wo fängt man an die zu zerlegen, oben oder unten?
Hat jemand Erfahrung?
- 2024-02-21 19:51:34
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Verteilergetriebeschaden MAN L2000
- Antworten: 135
- Zugriffe: 24803
Re: Verteilergetriebeschaden MAN L2000
Westenthanner hat verschiedene VTG
Beispiellink:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-276-5692
Beispiellink:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-276-5692
- 2024-02-01 15:51:10
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Joey Kelly und Familie - Roadtrip Panamericana
- Antworten: 13
- Zugriffe: 4390
Re: Joey Kelly und Familie - Roadtrip Panamericana
Dieser Roadtrip der Kelly Familie läuft auf dem Sender RTL2, man kann zum Sendetermin Mittwochs 20:15 die Sendung auch im Internet ohne Werbepausen anschauen.
Da werden keine Rundfunkgebühren für geopfert weil RTL2 ein Privatsender ist.
Ihr braucht euch also hier nicht über Verschwendung der ...
Da werden keine Rundfunkgebühren für geopfert weil RTL2 ein Privatsender ist.
Ihr braucht euch also hier nicht über Verschwendung der ...
- 2024-01-25 21:43:33
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Joey Kelly und Familie - Roadtrip Panamericana
- Antworten: 13
- Zugriffe: 4390
Joey Kelly und Familie - Roadtrip Panamericana
Bin beim zappen ab und zu dort hängen geblieben, kommt ja auch auf den anderen Sendern fast nur Mist.
Eine deutsch-irische Familie die sich durch Entwicklungsländer (exklusive USA und Kanada) beim 4 Monatstrip auf der Panamericana schnorrt.
Ich finde dieses schmarotzen echt peinlich.
Angeblich wird ...
Eine deutsch-irische Familie die sich durch Entwicklungsländer (exklusive USA und Kanada) beim 4 Monatstrip auf der Panamericana schnorrt.
Ich finde dieses schmarotzen echt peinlich.
Angeblich wird ...
- 2024-01-14 13:58:11
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Getriebeschaden in Argentinien
- Antworten: 354
- Zugriffe: 56297
- 2024-01-14 12:19:41
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Getriebeschaden in Argentinien
- Antworten: 354
- Zugriffe: 56297
Re: Getriebeschaden in Argentinien
Die Bezeichnung ZF 5 S 45 deutet doch soweit ich informiert bin auf ein 5 Gang Getriebe mit einem max. Drehmoment von 450 Nm hin.
Der Motor bringt aber mehr als 450 Nm.
Ist das die Fehlerquelle?
Der Motor bringt aber mehr als 450 Nm.
Ist das die Fehlerquelle?
- 2024-01-13 18:10:52
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Getriebeschaden in Argentinien
- Antworten: 354
- Zugriffe: 56297
Re: Getriebeschaden in Argentinien
Ich vermute ein Problem mit den Schaltklauen.
Such mal bei google nach:
schaltklaue gänge springen raus
oder hier:
https://getriebezentrum.eu/tipps/die-ha ... -getriebe/
Such mal bei google nach:
schaltklaue gänge springen raus
oder hier:
https://getriebezentrum.eu/tipps/die-ha ... -getriebe/
- 2024-01-02 18:49:00
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Carnet de Passage mit tschechischen "ADAC"
- Antworten: 96
- Zugriffe: 35264
Re: Carnet de Passage mit tschechischen "ADAC"
Wechselkurs 1 € = 24,5 CZK
also 100 CZK sind ca. 4 €
700 CZK sind ca. 28 €
- 2023-10-17 16:30:25
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: EINREISEBESTIMMUNGEN WELTWEIT
- Antworten: 34
- Zugriffe: 12353
Re: EINREISEBESTIMMUNGEN WELTWEIT
Mensch, ich hab mich bei meinem Lachanfall fast verschluckt !
Glaubst Du das wirklich?
In einem Land wo die rechte Hand nicht weiß was die linke tut?
Grüße
von der Blumenfee
Glaubst Du das wirklich?
In einem Land wo die rechte Hand nicht weiß was die linke tut?
Grüße
von der Blumenfee