Die Suche ergab 14 Treffer

von Blumenfee
2024-06-09 16:31:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mautfrei durch Tschechien?? kennt das schon wer?
Antworten: 49
Zugriffe: 18515

Re: Mautfrei durch Tschechien?? kennt das schon wer?

Danke für die Antwort!
Ich sehe das jetzt so, daß man sich das Schreiben an die Tschechische Behörde sparen kann.
Wenn man sich an der Grenze in den Kontaktstellen die Box besorgt und sein Fahrzeug (als Oldtimer) registriert wird keine Maut abgebucht bzw. später rückerstattet.
von Blumenfee
2024-06-07 17:13:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mautfrei durch Tschechien?? kennt das schon wer?
Antworten: 49
Zugriffe: 18515

Re: Mautfrei durch Tschechien?? kennt das schon wer?


Kurze Ergänzung…. falls es sich ned in einem anderen Fred schon geklärt hat. Ich hab nen Schrieb vom Mautbetreiber, dass mein Fahrzeug mautbefreit ist, ich aber ne Onboard-Unit abholen muss nach einer Online- Registrierung und dann gehts….


Hallo Herrlehmann,
könntest Du da bitte etwas mehr ins ...
von Blumenfee
2024-03-04 10:33:14
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Telesteps / Zarges Teleskopleiter zerlegen
Antworten: 3
Zugriffe: 1488

Re: Telesteps / Zarges Teleskopleiter zerlegen

Nein, das ist nicht der Fall.
Die Leiter wurde laut Karton als Telesteps verkauft, aber auf der Leiter sind Aufkleber von Zarges mit Teilenummer und Sicherheitshinweisen drauf.
Zarges hat die Teleskopleitern noch im regulären Programm:
https://www.zarges.com/de/produkte/compactstep-l
oder hier noch ...
von Blumenfee
2024-03-04 10:04:45
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Telesteps / Zarges Teleskopleiter zerlegen
Antworten: 3
Zugriffe: 1488

Re: Telesteps / Zarges Teleskopleiter zerlegen

Ich habe jetzt die Leiter zerlegt, ein paar innere weiße Kunststoffelemente die an den Rohrenden die Führung und Reibminderung übernehmen sind abgerissen.
Bei einem Telefonat mit Zarges Ersatzteilservice habe ich erfahren, daß Zarges die Leiter nicht reparieren kann, es keine inneren Ersatzteile ...
von Blumenfee
2024-03-04 8:55:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tragring und Buchsen 90-16
Antworten: 9
Zugriffe: 2457

Re: Tragring und Buchsen 90-16

Geiz ist geil, bau die alten Teile wieder ein. :rock:

PS: wenn es am Geld scheitert hast Du Dir das falsche Hobby ausgesucht! :spassbremse:
von Blumenfee
2024-02-25 14:05:47
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Telesteps / Zarges Teleskopleiter zerlegen
Antworten: 3
Zugriffe: 1488

Telesteps / Zarges Teleskopleiter zerlegen

Hat schon mal jemand eine Telesteps Teleskopleiter zerlegt?
Auf der Leiter steht Zarges Z600 41128 drauf.
Möchte meine innen säubern und falls man Ersatzteile bekommt ein paar der inneren Kunststoffelement (Gleiter) ersetzen.
Nur wo fängt man an die zu zerlegen, oben oder unten?
Hat jemand Erfahrung?
von Blumenfee
2024-02-21 19:51:34
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verteilergetriebeschaden MAN L2000
Antworten: 135
Zugriffe: 24803

Re: Verteilergetriebeschaden MAN L2000

Westenthanner hat verschiedene VTG

Beispiellink:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-276-5692
von Blumenfee
2024-02-01 15:51:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Joey Kelly und Familie - Roadtrip Panamericana
Antworten: 13
Zugriffe: 4390

Re: Joey Kelly und Familie - Roadtrip Panamericana

Dieser Roadtrip der Kelly Familie läuft auf dem Sender RTL2, man kann zum Sendetermin Mittwochs 20:15 die Sendung auch im Internet ohne Werbepausen anschauen.
Da werden keine Rundfunkgebühren für geopfert weil RTL2 ein Privatsender ist.
Ihr braucht euch also hier nicht über Verschwendung der ...
von Blumenfee
2024-01-25 21:43:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Joey Kelly und Familie - Roadtrip Panamericana
Antworten: 13
Zugriffe: 4390

Joey Kelly und Familie - Roadtrip Panamericana

Bin beim zappen ab und zu dort hängen geblieben, kommt ja auch auf den anderen Sendern fast nur Mist.
Eine deutsch-irische Familie die sich durch Entwicklungsländer (exklusive USA und Kanada) beim 4 Monatstrip auf der Panamericana schnorrt.
Ich finde dieses schmarotzen echt peinlich.
Angeblich wird ...
von Blumenfee
2024-01-14 13:58:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeschaden in Argentinien
Antworten: 354
Zugriffe: 56297

Re: Getriebeschaden in Argentinien

husky240 hat geschrieben:
2024-01-14 13:51:11


Diese Getriebe gab es auch hinter dem Deutz 913 (Reihensechszylinder) und da meine ich, dass die Welle nicht passend ist.
das stimmt nicht, die 913er Reihenmotoren haben ZF S6-65 verbaut, jedenfalls die mit 160PS Turbomotor
von Blumenfee
2024-01-14 12:19:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeschaden in Argentinien
Antworten: 354
Zugriffe: 56297

Re: Getriebeschaden in Argentinien

Die Bezeichnung ZF 5 S 45 deutet doch soweit ich informiert bin auf ein 5 Gang Getriebe mit einem max. Drehmoment von 450 Nm hin.

Der Motor bringt aber mehr als 450 Nm.

Ist das die Fehlerquelle?
von Blumenfee
2024-01-13 18:10:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeschaden in Argentinien
Antworten: 354
Zugriffe: 56297

Re: Getriebeschaden in Argentinien

Ich vermute ein Problem mit den Schaltklauen.
Such mal bei google nach:

schaltklaue gänge springen raus

oder hier:
https://getriebezentrum.eu/tipps/die-ha ... -getriebe/
von Blumenfee
2024-01-02 18:49:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Carnet de Passage mit tschechischen "ADAC"
Antworten: 96
Zugriffe: 35264

Re: Carnet de Passage mit tschechischen "ADAC"

FrankS hat geschrieben:
2024-01-02 15:30:24
Moin,
14 Tagefrist für die Rückgabe sonst Penalty ist aber happig. Kenne jetzt nicht den Wechselkurs..sprechen wir hier über Pfennigskram?
Andere FIA- Partner sind da deutlich relaxter.
VG Frank
Wechselkurs 1 € = 24,5 CZK
also 100 CZK sind ca. 4 €
700 CZK sind ca. 28 €
von Blumenfee
2023-10-17 16:30:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: EINREISEBESTIMMUNGEN WELTWEIT
Antworten: 34
Zugriffe: 12353

Re: EINREISEBESTIMMUNGEN WELTWEIT

Mensch, ich hab mich bei meinem Lachanfall fast verschluckt !

Glaubst Du das wirklich?

In einem Land wo die rechte Hand nicht weiß was die linke tut?

Grüße
von der Blumenfee