Die Suche ergab 84 Treffer

von alligator97
2014-03-14 20:59:13
Forum: Aufbau
Thema: Heki 1 - meine Frau will eins, was für Probleme gibts damit?
Antworten: 20
Zugriffe: 3464

Re: Heki 1 - meine Frau will eins, was für Probleme gibts da

Hallo,

das OUTBOUND Fenster macht einen sehr wertigen Eindruck. Ich hab es mir angesehen und über IMT bestellt.
Ich denke, eine echte Alternative zum KTC.

Grüße Matthias
von alligator97
2014-02-15 20:55:39
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplung rutscht 170D11 FA Bj. 1977
Antworten: 8
Zugriffe: 1036

Re: Kupplung rutscht 170D11 FA Bj. 1977

Guten Abend,

bei mir hat Geberzylinder nicht ganz "freigegeben". Hat man kaum gemerkt. Nur im warmen Zustand bei starker Belastung. War auf dem Rückweg aus Albanien. Als ich über die Alpen war, war auch Kupplung hin. Ich würde Geber und Nehmer prüfen, falls noch alt.

Grüße Matthias
von alligator97
2013-05-20 8:39:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hat jemand ein Schneideisen M 75 x1,5 !?!
Antworten: 13
Zugriffe: 1596

Re: Hat jemand ein Schneideisen M 75 x1,5 !?!

Hallo Oli,

ich bin diese Woche in der Firma und schau mal nach. Sollten wir haben.
Meld dich mal.

Grüße Matthias
von alligator97
2013-02-11 15:44:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Infos zur Ein- und Ausreise Tunesien!
Antworten: 28
Zugriffe: 4291

Re: Infos zur Ein- und Ausreise Tunesien!

Hallo, in Indonesien ist mir beim Aufstieg auf einen Vulkan mal ein Holländer in Gummistiefeln begegnet. Wäre alles kein Problem, meinte er. Beim Abstieg ist mir dann ein Suchstrupp entgegen gekommen. Die waren auf der Suche nach einem Deutschen, der seit 4 Wochen vermisst wurde. Sie haben ihn dann ...
von alligator97
2013-01-31 21:32:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: welche Sonnenbrille zum Wüstenfahren
Antworten: 10
Zugriffe: 1758

Re: welche Sonnenbrille zum Wüstenfahren

Hallo Felix,

gelb steht dir zwar nicht, aber die Idee mit der Skibrille ist ganz gut. Das Problem sind ja die Kontraste, dabei hilft so eine Tönung schon sehr.

Gruß
Matthias
von alligator97
2012-12-14 8:03:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rund um die Welt...
Antworten: 495
Zugriffe: 111388

Re: Rund um die Welt...

Hallo Jörn,

ganz in deiner Nähe, nur ohne Strand und Freizeit..
Gute Besserung und weiterhin oder trotzdem eine gute Zeit

Gruß
Matthias
von alligator97
2012-12-14 5:43:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Flugkurier nach Goa gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1232

Re: Flugkurier nach Goa gesucht

Hallo Jörn,

ist die PN angekommen ?
Fliege heute aus Mumbai zurück, Visum ist also vorhanden.
Meld dich doch mal.

Gruß
Matthias
von alligator97
2012-09-26 22:16:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fernsehtipp: Panamericana im ZDFinfo
Antworten: 9
Zugriffe: 1282

Re: Fernsehtipp: Panamericana im ZDFinfo

Geheizt wird da auf jeden Fall, gerade in Chile gesehen..
von alligator97
2012-09-26 22:05:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Südamerika
Antworten: 20
Zugriffe: 2853

Re: Südamerika

Wir hatten auch gerade so einen schönen Platz in Chile. Nur mussten wir vorher arbeiten...
von alligator97
2012-04-16 17:15:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reiseland Lybien
Antworten: 12
Zugriffe: 1899

Re: Reiseland Lybien

Ich hab letzte Woche in Tunesien ein Paar getroffen, die notgedrungen über Libyen ihre Afrika Rundreise beendet haben. Einreise von Ägypten aus problemlos, allerdings nur Transitvisum 5 Tage. Die Stimmung sei wohl alles andere als ruhig, selbst Schüsse waren nachts zu hören.( warum auch immer) Die e...
von alligator97
2012-04-16 9:23:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit "fremden" Kind nach Tunesien
Antworten: 15
Zugriffe: 2952

Re: Mit "fremden" Kind nach Tunesien

Hallo,

wir sind alle wohlbehalten aus Tunesien zurück.
Weder Ein- noch Ausreise waren mit "fremden Kind" ein Problem.
Es wurde nicht einmal eine Frage bezüglich der unterschiedlichen Nachnamen und Wohnorte gestellt.

Gruß Matthias
von alligator97
2012-02-12 20:11:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grüne Versicherungskarte für Tunesien
Antworten: 19
Zugriffe: 2017

Re: Grüne Versicherungskarte für Tunesien

Hallo Gerd, ich hatte ja die Hoffnung du änderst deine Meinung noch mal..hätte sicher gut gepasst. Na ja, beim nächsten Mal... Wird sicher klasse, neben Hubert wird auch Jofri unterwegs sein. So ganz steigt man bei der Fährbuchung nicht mehr durch, die Preisgestaltung war etwas "undurchsichtig". ich...
von alligator97
2012-02-11 12:44:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grüne Versicherungskarte für Tunesien
Antworten: 19
Zugriffe: 2017

Re: Grüne Versicherungskarte für Tunesien

Hallo,
Ich hab bei RMV nachgefragt. Versicherung für Tunesien auch für ältere Fahrzeuge kein Problem. Allerdings nur Haftpflicht.

Gruß Matthias
von alligator97
2012-02-06 20:04:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grüne Versicherungskarte für Tunesien
Antworten: 19
Zugriffe: 2017

Re: Grüne Versicherungskarte für Tunesien

Hallo,

Bj.`85. Mir wurde bezüglich des Alters nichts gesagt..
Ist aber noch mal eine Nachfrage wert.
Nicht das die sich doch vertan haben.

Gruß Matthias
von alligator97
2012-02-06 13:58:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grüne Versicherungskarte für Tunesien
Antworten: 19
Zugriffe: 2017

Re: Grüne Versicherungskarte für Tunesien

Hallo,

ich hab den Wagen jetzt bei der KRAVAG ( über RMV Versicherung) versichert.
Grüne Karte für Tunesien kein Problem, wird für den benötigten Zeitraum gültig geschrieben.
Obendrein auch noch günstiger als die GENERALI bei der ich vorher war.

Gruß Matthias
von alligator97
2012-01-13 20:34:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit "fremden" Kind nach Tunesien
Antworten: 15
Zugriffe: 2952

Re: Mit "fremden" Kind nach Tunesien

Hallo,

@ Vossi + Jofri :
Euch würden wir auch jederzeit mitnehmen..

Gruß Matthias
von alligator97
2012-01-13 10:24:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit "fremden" Kind nach Tunesien
Antworten: 15
Zugriffe: 2952

Re: Mit "fremden" Kind nach Tunesien

Hallo, vielen Dank erst mal für die Antworten, das hilft schon weiter. Die Eltern sehen das ziemlich entspannt. Es scheint möglich zu sein, ich werde mich da jetzt mal konkret mit beschäftigen. @ Jochen : Wir sollten das nicht dem Zufall überlassen...im letzten Jahr war der LKW Verkehr ja etwas dünn...
von alligator97
2012-01-11 22:02:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit "fremden" Kind nach Tunesien
Antworten: 15
Zugriffe: 2952

Mit "fremden" Kind nach Tunesien

Hallo,

wir fahren Ostern nach Tunesien. Da im letzten Jahr wenig Kinder unterwegs waren, möchte mein Sohn nun seinen Kumpel ( 12 J. ) mitnehmen.
Ist das möglich, oder gibt es da Probleme bei der Einreise. Das schriftliche Einverständniss der Eltern natürlich vorausgesetzt.

Gruß Matthias
von alligator97
2011-10-08 19:36:04
Forum: Aufbau
Thema: Türdichtung
Antworten: 2
Zugriffe: 535

Re: Türdichtung

genauer gesagt :

Bauteile und Zubehör

- spezielle Bauteile : Nr. 4

Gruß Matthias
von alligator97
2011-10-08 18:18:07
Forum: Aufbau
Thema: Türdichtung
Antworten: 2
Zugriffe: 535

Re: Türdichtung

Hallo,

schau mal bei ORMOCAR.

Gruß Matthias
von alligator97
2011-05-04 21:32:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tunesien - Urlaubsplanung 2011
Antworten: 53
Zugriffe: 6929

Hallo,

wir waren nicht im Sperrgebiet, haben aber auch nichts von einem Verbot gehört.

GPS : An einem Tag haben bei mir mal etliche Punkte so garnicht gepasst. War auffällig, da sonst alles gestimmt hat.

Gruß

Matthias
von alligator97
2011-05-04 18:29:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tunesien - Urlaubsplanung 2011
Antworten: 53
Zugriffe: 6929

Hallo, auch wir können nur sagen : Tunesien ist sicher und die Menschen warten auf Touristen. Uns wurde an einer Kreuzung sogar eine Tel. nr. in die Hand gedrückt, die wir anrufen sollten, falls wir Probleme haben. Und wenn`s dann noch mit den Nachbarn klappt, war`s ein 1a Urlaub...... Gruß Matthias...
von alligator97
2011-04-07 20:18:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tunesien - Urlaubsplanung 2011
Antworten: 53
Zugriffe: 6929

Gerd mein Freund.. schön von dir zu hören. Wir haben dich beim Leopart vermisst. Ich werd ihn tatsächlich mal anrufen und natürlich von dir grüßen. Obwohl ich Montag nochmal beruflich nach Spanien fliegen muß, kommt so langsam so etwas wie Urlaubsstimmung auf. Donnerstag gehts los, wird noch etwas s...
von alligator97
2011-04-07 9:51:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tunesien - Urlaubsplanung 2011
Antworten: 53
Zugriffe: 6929

Hallo,

da die Abreise kurz bevor steht, gibt noch etwas was mich abhalten könnte ?
Kennt jemand den aktuellen Stand aus erster Hand ?

Gruß,

Matthias
von alligator97
2011-04-07 9:48:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grüne Versicherungskarte für Tunesien
Antworten: 19
Zugriffe: 2017

Hallo, bei meiner Versicherung ( GENERALI ) geht bezüglich Tunesien nichts. ( Ausnahme : " ja, wenn sie mehrere Versicherungen bei uns hätten"....) Die Aussage find ich nach 20 Jahre etwas seltsam, na, ja - gekündigt. GERLING würde es machen, allerdings Versicherungszeitraum x 2, d.h. 100% Aufschlag...
von alligator97
2011-03-30 9:47:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grüne Versicherungskarte für Tunesien
Antworten: 19
Zugriffe: 2017

Hallo,

im Moment frage ich einige Versicherungen ab. Begeistert ist keine..ich gehe davon, daß ich heute Antworten bekomme.

Gruß
Matthias
von alligator97
2011-03-28 23:28:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grüne Versicherungskarte für Tunesien
Antworten: 19
Zugriffe: 2017

Hallo,

vielleicht hab ich das nicht gut geschrieben...

ich versuch das diese Woche noch einzustielen.

Gruß Matthias
von alligator97
2011-03-28 19:50:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grüne Versicherungskarte für Tunesien
Antworten: 19
Zugriffe: 2017

Grüne Versicherungskarte für Tunesien

Hallo zusammen,
wie zu erwarten war wird die grüne Versicherungskarte dieses Jahr für TN nicht mehr gutgeschrieben.
Besteht die Möglichkeit bei Einreise eine Versicherung abzuschließen ?

Gruß
Matthias
von alligator97
2011-03-26 19:43:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tunesien - Urlaubsplanung 2011
Antworten: 53
Zugriffe: 6929

Hallo,

unsere Tour steht noch wie geplant.
Ich hab mir auch meine Gedanken gemacht, bin aber zu dem Schluß gekommen, daß ohne Touristen die Lage in Tunesien sicher auch nicht besser wird.
Ob Marokko im Moment die bessere Wahl ist, wage ich auch zu bezweifeln.

Gruß Matthias
von alligator97
2011-03-13 17:30:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tunesien - Urlaubsplanung 2011
Antworten: 53
Zugriffe: 6929

Hallo,

unsere Buchung steht, wir werden (wohl) fahren.

Gruß
Matthias