Die Suche ergab 69 Treffer

von hano96
2020-10-18 12:20:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Gewicht D-Kabine?
Antworten: 2
Zugriffe: 108

Re: Gewicht D-Kabine?

Hallo,
wenn die Türen, Sitze etc. raus sind, die Frontscheibe aber noch verbaut ist, so um die 0,5t.

Allerbeste Grüße
Ingolf
von hano96
2020-10-11 18:30:00
Forum: Angebote
Thema: Magirus Deutz D-Modell Blinkerunterteile
Antworten: 0
Zugriffe: 399

Magirus Deutz D-Modell Blinkerunterteile

Hallo, Magirus Deutz D-Modell Blinkerunterteile der Ohrenblinker Neuteil mit Dichtungsunterlage 25€ pro Stück Sind die gleichen wie in diesem nicht von mir stammenden Angebot bei EBay Kleinanzeigen, das ich in den Fundstücken aufgezeigt habe. https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.p...
von hano96
2020-10-09 14:31:58
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ersatzteilliste Iveco 90-16 und seine Verwandten
Antworten: 129
Zugriffe: 26764

Re: Ersatzteilliste Iveco 90-16 und seine Verwandten

Hallo, ja da fehlt was. -Bremsflüssigkeitsbehälter Deckel (Stecker anders, aber Gewinde und Schaltfunktion (Schließer bei Mangel) passt: 03.3556-1113.2 ATE Verschluss Bremsflüssigkeitsbehälter - Kupplungsflüssigkeit Behälterdeckel 2962957, Deckeldichtung 2962959 - Schalter für Nebellichtscheinwerfer...
von hano96
2020-09-29 0:21:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ersatzteilliste Iveco 90-16 und seine Verwandten
Antworten: 129
Zugriffe: 26764

Re: Ersatzteilliste Iveco 90-16 und seine Verwandten

Hallo Günther, wegen der Häufigkeit der Liste, eventuell erhellt Dich das https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=33&t=93820 Bei Deinem Angebot auf Kleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/zuendschloss-neu-mk-und-turbostar-iveco-4859911/1430485363-276-1441 oder...
von hano96
2020-09-28 19:08:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplungsnehmer S6141 - Durchmesser??
Antworten: 13
Zugriffe: 417

Re: Kupplungsnehmer S6141 - Durchmesser??

Hallo,
dann bin ich raus. Habe eben einen Kupplungsnehmerzylinder KN3803A1 mit Gussnummer S6141 an einem Fahrzeug gemessen, und einen aus dem Karton. Beide 38,1mm. Auch ein KN3801A1 mit S6141 aus dem Karton hatte die 38,1mm. Wer hat Ahnung?

Allerbeste Grüße
Ingolf
von hano96
2020-09-28 18:41:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplungsnehmer S6141 - Durchmesser??
Antworten: 13
Zugriffe: 417

Re: Kupplungsnehmer S6141 - Durchmesser??

Hallo,
welches Maß hat der „ausgebaute“ Kolben?
Falls später mal bestellt werden muss, der Unterschied der Reparatur Sätze für Kupplungsnehmerzylinder KN3803A1 im z.B 170D11 ist
RK38017K ist mit Kolben
RK3846 ist ohne Kolben

Allerbeste Grüße
Ingolf
von hano96
2020-09-28 18:22:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplungsnehmer S6141 - Durchmesser??
Antworten: 13
Zugriffe: 417

Re: Kupplungsnehmer S6141 - Durchmesser??

Hallo,
es gibt eine freie Stelle im Sicherungsring,da ansetzen und zum gegenüberliegenden Rand messen. Es sieht so aus als würdest Du den Innendurchmesser des Sicherungsrings messen. So werden es dann bestimmt auch die 38,1mm.

Allerbeste Grüße
Ingolf
von hano96
2020-09-27 11:38:22
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wartungsmittel Vorgaben Ersatzteile Literatur für Magirus Deutz D-Modell und IVECO Magirus ANW-Modell
Antworten: 23
Zugriffe: 4995

Re: Wartungsmittel Vorgaben Ersatzteile Literatur für Magirus Deutz D-Modell und IVECO Magirus ANW-Modell

Hallo,
welche in diesem Forum möglichen Dateiformate oder Dateitypen die als Dateianhang in einen Thread hinzugefügt werden können gibt es?TXT,CSV und JPEG wurden genannt. Sind andere möglich?

Allerbeste Grüße
Ingolf
von hano96
2020-09-26 16:18:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Nochmal Thema Frontscheibendichtung
Antworten: 4
Zugriffe: 520

Re: Nochmal Thema Frontscheibendichtung

Hallo,
@Joachim Hast Du etwas in Erfahrung bringen können?

Allerbeste Grüße
Ingolf
von hano96
2020-09-24 15:28:05
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Hinterachse undicht
Antworten: 12
Zugriffe: 665

Re: Hinterachse undicht

Hallo Matthias, und viel Spaß mit Deinem 170er Magirus. Gute Wahl. Der Gummiring Planeten HA 202,57x6,99mm NBR 70 1166231 IVECO 2476158 IVECO ist der passende. Gibt es bei IVECO oder bei Wolfgang Münker https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/dichtring-fuer-radnabentopf-iveco-110-17-nr-1166194-n...
von hano96
2020-09-17 15:33:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaub mit Hindernissen
Antworten: 37
Zugriffe: 2847

Re: Urlaub mit Hindernissen

Hallo,
der NG ist nicht von 78. Ich bin nicht sicher im Jahr, aber Mitte 80er vorher keine Allrad Vierachser.

Allerbeste Grüße
Ingolf
von hano96
2020-09-16 19:32:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorbremse bleibt zu bei höheren Drehzahlen und der Tüv kommt Donnerstag
Antworten: 25
Zugriffe: 1031

Re: Motorbremse bleibt zu bei höheren Drehzahlen und der Tüv kommt Donnerstag

Hallo, der Power Katalog ist die Zentrale Datenbank-Schnittstelle des IVECO Ersatzteiwesens im Hause CNH. Alle IVECO Häuser mit Zugang können darin Teilenummern usw. ermitteln. Anfragen stellen usw. Öffentlich ist das nicht zugänglich. Der Zylinder war von Technomatic? Steht da eine Nummer drauf? Am...
von hano96
2020-09-14 22:03:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Nochmal Thema Frontscheibendichtung
Antworten: 4
Zugriffe: 520

Re: Nochmal Thema Frontscheibendichtung

Hallo, woher stammt dieses Gerücht? Wäre schon gut. Habe das noch nicht gehört. Die schweren IVECO Magirus PA Frontlenker hatten einige gleiche Baugruppen in den verschiedenen Fahrerhausvarianten wie die zweite Generation der Fiat Frontlenker in den Siebzigern, wie 691 oder 180NT. sind identisch mit...
von hano96
2020-09-14 16:51:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Pflegemittel für (Kunst)-Gummigichtungen z.B. Türdichtungen Fensterdichtungen
Antworten: 6
Zugriffe: 473

Re: Pflegemittel für (Kunst)-Gummigichtungen z.B. Türdichtungen Fensterdichtungen

Hallo, die gesamte Dichtung in Glycerin einlegen. So habe ich es bei einem Autoglaser gesehen. 24-48 Stunden lang. Die Dichtungen wären dann deutlich flexibler. Silikonöl würde ich nicht nehmen. 100% Silikon als Spray eventuell schon. Auch Nitro wäre nicht mein Favorit bei Gummidichtungen. Wenn, unb...
von hano96
2020-09-14 16:30:31
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wartungsmittel Vorgaben Ersatzteile Literatur für Magirus Deutz D-Modell und IVECO Magirus ANW-Modell
Antworten: 23
Zugriffe: 4995

Re: Wartungsmittel Vorgaben Ersatzteile Literatur für Magirus Deutz D-Modell und IVECO Magirus ANW-Modell

Hallo, @Uwe Und wieder danke für Deine Antwort, Ich dachte nicht an „oben“ und „unten“, sondern, ob durch Ergänzung und damit Veränderung der Liste in einer neuen Antwort, diese, verändernd auf die Listen aus vorhergegangenen Antworten des selben Threads wirken. Dies ist leider nicht der Fall. Das h...
von hano96
2020-09-14 10:36:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wartungsmittel Vorgaben Ersatzteile Literatur für Magirus Deutz D-Modell und IVECO Magirus ANW-Modell
Antworten: 23
Zugriffe: 4995

Re: Wartungsmittel Vorgaben Ersatzteile Literatur für Magirus Deutz D-Modell und IVECO Magirus ANW-Modell

Hallo,
@Uwe Danke für die Erklärung.
Noch zwei Fragen, wie lange kann man Antworten korrigieren? Und ist der Zeitraum eine veränderliche Variable?

Allerbeste Grüße
Ingolf
von hano96
2020-09-13 14:13:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wartungsmittel Vorgaben Ersatzteile Literatur für Magirus Deutz D-Modell und IVECO Magirus ANW-Modell
Antworten: 23
Zugriffe: 4995

Re: Wartungsmittel Vorgaben Ersatzteile Literatur für Magirus Deutz D-Modell und IVECO Magirus ANW-Modell

Hallo, @Wilmaaa Wie würde eine CSV Datei den in eine Antwort eingebunden? Ich lade die Datei unter Dateianhänge mit Dateien hinzufügen. Die Datei erscheint in der Antwort. Wenn ich die Datei nun nach z.B Antworten mit neuen Daten für die Datei neuerlich verändern möchte, muss ich die alte durch eine...
von hano96
2020-09-12 20:53:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wartungsmittel Vorgaben Ersatzteile Literatur für Magirus Deutz D-Modell und IVECO Magirus ANW-Modell
Antworten: 23
Zugriffe: 4995

Re: Wartungsmittel Vorgaben Ersatzteile Literatur für Magirus Deutz D-Modell und IVECO Magirus ANW-Modell

Hallo, es ging mir nicht um Luxus, sondern das die Forumsnutzer die Inhalte gut aufrufen können und möglichst noch die aktuelle Version. Deshalb die Nachfrage. Aber danke für Deinen nochmaligen Hinweis. Das mit csv muss ich mir mal ansehen. Die Liste habe ich bewusst mit Haubern und Frontlenkern und...
von hano96
2020-09-12 19:44:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wartungsmittel Vorgaben Ersatzteile Literatur für Magirus Deutz D-Modell und IVECO Magirus ANW-Modell
Antworten: 23
Zugriffe: 4995

Re: Wartungsmittel Vorgaben Ersatzteile Literatur für Magirus Deutz D-Modell und IVECO Magirus ANW-Modell

Hallo, @Thomas Besser doch so, wenn auch z. B. das scrollen um die aktuelle Liste zu finden innerhalb der Antwortfolge an einem Rechner mit Maus geht, aber mit einen Smartphone oder Pad wie ja viele im Netz Seiten aufrufen eher schnell zu Frust führt. Kann man eine Liste, oder was auch immer, editie...
von hano96
2020-09-12 13:18:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wartungsmittel Vorgaben Ersatzteile Literatur für Magirus Deutz D-Modell und IVECO Magirus ANW-Modell
Antworten: 23
Zugriffe: 4995

Re: Wartungsmittel Vorgaben Ersatzteile Literatur für Magirus Deutz D-Modell und IVECO Magirus ANW-Modell

Hallo, bitte mein Anliegen, Anregungen und Teilenummern etc., nicht direkt in die Liste zu schreiben, sondern eine PN an mich oder in Form einer Antwort im Thread beachten. Ihr gebt mir dadurch die Möglichkeit die Liste einfacher zu pflegen. Danke und in diesem Sinne. Habe die Ölsorten auf Zuruf von...
von hano96
2020-09-11 18:20:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wartungsmittel Vorgaben Ersatzteile Literatur für Magirus Deutz D-Modell und IVECO Magirus ANW-Modell
Antworten: 23
Zugriffe: 4995

Re: Wartungsmittel Vorgaben Ersatzteile Literatur für Magirus Deutz D-Modell und IVECO Magirus ANW-Modell

Hallo, da ich denke, daß mein Anliegen, Anregungen und Teilenummern etc., nicht direkt in die Liste zu schreiben, sondern eine PN an mich oder in Form einer Antwort im Thread Beachtung finden wird, habe ich die Liste hier weiter unten im Beitrag wieder eingestellt. In diesem Sinne. Allerbeste Grüße ...
von hano96
2020-09-11 17:12:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wartungsmittel Vorgaben Ersatzteile Literatur für Magirus Deutz D-Modell und IVECO Magirus ANW-Modell
Antworten: 23
Zugriffe: 4995

Re: Wartungsmittel Vorgaben Ersatzteile Literatur für Magirus Deutz D-Modell und IVECO Magirus ANW-Modell

Hallo, habe die Liste wieder rausgenommen. Die Arbeit bei jedem Eintrag die gesamte Liste auf Copy and Paste Fehler usw. durch zu sehen ist nicht zu leisten. Und diese Liste habe ich erstellt. Ich habe keine Daten aus dem Forum hier übernommen, alles selber erstellt und herausgesucht. Verglichen hab...
von hano96
2020-09-11 16:32:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wartungsmittel Vorgaben Ersatzteile Literatur für Magirus Deutz D-Modell und IVECO Magirus ANW-Modell
Antworten: 23
Zugriffe: 4995

Wartungsmittel Vorgaben Ersatzteile Literatur für Magirus Deutz D-Modell und IVECO Magirus ANW-Modell

Hallo, ich habe eine Liste für einige Magirus Deutz und IVECO Magirus Fahrzeuge erstellt. Danke an Felix, Sico, Adriano und UlfH für die Bereitstellung Ihrer Daten zum Abgleich. Die Auflistung umfasst auch Teile usw. für den 170D11 und z.B dem MK 90-16. Die Nummern etc. können bei Bedarf hier im For...
von hano96
2020-09-08 13:25:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Bestellung Standgasbowdenzug 90-16 Sammelbestellung?
Antworten: 18
Zugriffe: 819

Re: Bestellung Standgasbowdenzug 90-16 Sammelbestellung?

Hallo,
der 80001604 ist in fast allen MK mit 913Motor verbaut. Denke wie Thilo , das der auch in diesem 90-16 passt.

Allerbeste Grüße
Ingolf
von hano96
2020-08-31 12:13:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Farbe Getriebe, Ölwanne tec. bei Magirus Iveco
Antworten: 11
Zugriffe: 584

Re: Farbe Getriebe, Ölwanne tec. bei Magirus Iveco

Hallo, der letzte Wagen war aber nicht mehr fertig geworden. Sollte besonders sein. Wurde später ergänzt. War für den Oldtimer Club IVECO Magirus gedacht. Eine Uhrzeit am 3.8.2012 gibt es also nicht wirklich. Nach der regulären Auftragsproduktion kam der als letztes durch Tor. Nur eben nicht komplet...
von hano96
2020-08-31 11:50:17
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Farbe Getriebe, Ölwanne tec. bei Magirus Iveco
Antworten: 11
Zugriffe: 584

Re: Farbe Getriebe, Ölwanne tec. bei Magirus Iveco

Hallo,
die Produktion des Stralis ist im August 2012 eingestellt worden.
Geblieben sind Versuch und Entwicklung. Sowie Magirus Brandschutz.
Der Nikola ab 2021 in Ulm. Und wenn sich das in Geschäft wird in Madrid oder Brescia.

Allerbeste Grüße
Ingolf
von hano96
2020-08-28 15:27:50
Forum: Angebote
Thema: Magirus 170D11 90-16 130D9 Rep-Satz RK 4147K / RBZ R41114D1
Antworten: 0
Zugriffe: 529

Magirus 170D11 90-16 130D9 Rep-Satz RK 4147K / RBZ R41114D1

Hallo,
für die Vorderachse vom z.b 170D11 / 130D9 oder. Iveco 90-16
Wer neue Rep-Sätze RK 4147K oder neue Radbremszylinder R41114D1 benötigt.
PN oder Email
Allerbeste Grüße
Ingolf
von hano96
2020-08-24 20:28:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Typenschildposition am Schalt- und Verteilergetriebe
Antworten: 10
Zugriffe: 997

Re: Typenschildposition am Schalt- und Verteilergetriebe

Hallo, ja danke Oliver. Zahlenteufel, Standard 6Gang Getriebe ist das S6-45 im 170D11. Dieses wird im Wagen von Lars verbaut sein. Die S6 65 gibt es aber auch in 170ern, hatte einen 170D11 und einen 192D11 als Schlachtwagen gekauft, beide mit S6-65. In einem THW Depot habe ich mal beim Abholen eines...
von hano96
2020-08-24 17:44:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Typenschildposition am Schalt- und Verteilergetriebe
Antworten: 10
Zugriffe: 997

Re: Typenschildposition am Schalt- und Verteilergetriebe

Hallo,
bin von einem 170D11 ausgegangen, steht so ja unter den Beiträgen von Lars.
In der Fahrerliste Magirus D-Modell ist er auch mit einem 170D11.

viewtopic.php?f=16&t=88482&start=180#p887755



Allerbeste Grüße
Ingolf
von hano96
2020-08-24 15:52:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Typenschildposition am Schalt- und Verteilergetriebe
Antworten: 10
Zugriffe: 997

Re: Typenschildposition am Schalt- und Verteilergetriebe

Hallo,
da habe ich was für die Findeliste.

Allerbeste Grüße
Ingolf