Die Suche ergab 5 Treffer

von Holledauer2003
2024-02-01 12:20:07
Forum: Aufbau
Thema: Höhenkit für Eberspächer Hydronic S3 D4?
Antworten: 2
Zugriffe: 715

Höhenkit für Eberspächer Hydronic S3 D4?

Hallo zusammen, ich plane für meine Wohnkabine auf einem Hilux SC ein Heizkonzept mit Wasserheizung und Pufferspeicher ähnlich dem, dass Olli hier https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=35&t=100808 vorgestellt hat. Da meine Kabine aber viel kleiner ist suche ich nach einer...
von Holledauer2003
2024-01-22 22:40:32
Forum: Aufbau
Thema: Wasserheizung, Kreislauf mit Bypass. Funktioniert das so?
Antworten: 29
Zugriffe: 5864

Re: Wasserheizung, Kreislauf mit Bypass. Funktioniert das so?

ok, dann habe ich das mit dem Boiler jetzt kapiert. Aber warum gibt es bei kalten Boiler keine Wartezeit? Ich hätte gedacht kalter Boiler = kalte Dusche? Ich plane mit der Eberspächer S3 D4E, die kann lt. Datenblatt bis 1,3 kW runter. Aber selbst das wird bei mir ja oft zu viel sein, meine Kabine ha...
von Holledauer2003
2024-01-22 22:03:29
Forum: Aufbau
Thema: Wasserheizung, Kreislauf mit Bypass. Funktioniert das so?
Antworten: 29
Zugriffe: 5864

Re: Wasserheizung, Kreislauf mit Bypass. Funktioniert das so?

Hallo Olli, danke für die schnelle Antwort. Dann hatte ich das falsch interpretiert bzw. nicht ausreichend nachgedacht... Ist denn bei deinem System der Boiler mit Glykollösung gefüllt und das Duschwasser wird per Wärmetauscher, quasi als Durchlauferhitzer aufgewärmt? So würde ich das gerne ausführe...
von Holledauer2003
2024-01-22 18:21:19
Forum: Aufbau
Thema: Wasserheizung, Kreislauf mit Bypass. Funktioniert das so?
Antworten: 29
Zugriffe: 5864

Re: Wasserheizung, Kreislauf mit Bypass. Funktioniert das so?

Hallo, ich plane gerade eine Wasserheizung für unsere kleine Alkovenkabine, die auf einen Hilux single cab kommt. Das Konzept von Olli finde ich sehr einfach und gut. Aber verstehe ich das richtig, dass das heiße Wasser aus dem Boiler gleichzeitig das Duschwasser ist? Also der Heizungskreislauf mit ...
von Holledauer2003
2023-08-04 14:08:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wohnkabine auf Toyota Hilux lagern
Antworten: 0
Zugriffe: 754

Wohnkabine auf Toyota Hilux lagern

Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe zwar auch einen 4x4 LKW, aber nur einen ganz kleinen, einen Toyota Hilux single cab. Mit meiner Frage zur Kabinenlagerung möchte ich mal bei den „Großen“ anfragen, da hier im Forum viel Kompetenz und Erfahrung unterwegs ist. Auf den Hilux soll eine Alkoven-W...