Die Suche ergab 39 Treffer

von ibkj
2015-05-25 22:05:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Suche Restauranttip an der A6 zwischen Nürnberg + Hockenheim
Antworten: 3
Zugriffe: 1982

Re: Suche Restauranttip an der A6 zwischen Nürnberg + Hocken

Anbei zwei Vorschläge an der A6 bei Schwäbisch Hall

Einfache top schwäbische Küche mit ausreichend Platz für große Fahrzeuge gibt es zum Beispiel hier:
http://www.regionalmarkt-hohenlohe.de

Ein paar Kilometer weiter etwas gehobener...
http://www.parkhotel-ilshofen.de

Grüssle
von ibkj
2015-03-14 22:25:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fahrt zum Verlorener See in Tunesien - Ziel erreicht
Antworten: 23
Zugriffe: 7126

Re: Fahrt zum Verlorener See in Tunesien - Ziel erreicht

Danke für den tollen Bericht. Sag einfach das nächste Mal bescheid wenn es auf Reisen geht...
Vielleicht kann an mal ein Stück gemeinsam touren....

Allzeit gute Fahrt...

Liebe Grüsse
Jens
von ibkj
2014-10-08 22:12:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Steinschlagmatte Radhäuser
Antworten: 18
Zugriffe: 4965

Re: Steinschlagmatte Radhäuser

Sodele, danke für die Namensfindungen.
Gemeint hab ich diese Anti-Spray-Matten...
Mal sehen wie die Dinger festzumachen sind.
von ibkj
2014-10-07 22:27:13
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Steinschlagmatte Radhäuser
Antworten: 18
Zugriffe: 4965

Steinschlagmatte Radhäuser

Hallo Zusammen, Meine Idee ist, die Radhäuser mit einer Art flexiblen Steinschlagmatte auszukleiden. Leider hab Ich keinen Plan wie das richtig heißen soll. Geschweige denn wo es zu bekommen wäre. Hat von Euch jemand eine Idee zum Thema was und wo? Würde mich freuen. Vorab vielen Dank. Liebe Grüsse ...
von ibkj
2013-11-19 0:47:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Expeditionsfahrzeug und Tauchen? Wer machts, und wo?
Antworten: 25
Zugriffe: 9742

Re: Expeditionsfahrzeug und Tauchen? Wer machts, und wo?

Moin Mathias, da gibt es so was von vielen Möglichkeiten. Unzählige Baggernseen usw. Nett sind unter anderem der Kreidesee in Hemmoor, wir waren desöfteren an den Plansee nach Tirol. Da gibt es auch noch den Urisee, Fernsteinsee und Samarangersee. Geht auch Eintauchen ganz ordentlich. Ansonsten in v...
von ibkj
2011-06-27 11:58:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz in Frankfurt gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 3188

Hallo Albert, Ich stehe immer am Langener Waldsee wenn Ich in Frankfurt bin. Netter Camping und die haben hinten ein großes Tor, wo auch der LKW durch passt. Hatte immer gefragt und noch die Probleme. http://www.langen-waldsee.de/ Andere Kollegen stehen auch ofr frei am Kieswerk am Waldsee. Einfach ...
von ibkj
2010-07-01 1:04:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hildeevo ist dann mal w(eg)ieder zu Hause!!!
Antworten: 120
Zugriffe: 34255

Welcome Home Ihr Drei...
Freu mich auf ein Wiedersehen...

Großes Drückerle im normalen Wahnsinn...

LG
Jens
von ibkj
2010-04-16 20:46:59
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Werkstatthandbuch MAN L2000
Antworten: 89
Zugriffe: 55614

Hi Hans,

hatte dir schon eine PN geschrieben, angekommen?
Kannst mich mal auf den Stand bringen?

Besten Dank

Grüssle
Jens
von ibkj
2010-03-17 13:36:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: das ist doch zum in die Tonne treten (schei...en)
Antworten: 72
Zugriffe: 16275

Wombi hat geschrieben:Ist das Dein Kackrost, oder wie darf ich das Foto verstehen... ???
Naja, da bekommt man von "lebt wie Sau" endlich mal ein Bild aus dem Badezimmer... hat was...

Und ein Waschbecken mit klappdeckel hat auch nicht jeder...
von ibkj
2010-03-08 10:57:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Und nochmal Sardinien......
Antworten: 9
Zugriffe: 3019

Huhu

2009 August zwei LKW, nicht einmal auf einem Campingplatz gewesen und immer schön am Strand gefrühstückt. Selbst an der Costa Semeralda gibt es nette Fleckchen wo das geht...

Grüssle
von ibkj
2010-03-07 19:21:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Europa 2011
Antworten: 33
Zugriffe: 7865

Hallo Maria und Paul,

so schön wie bei Wombi kann Ich es leider nicht bieten.
Aber bei Bedarf seit Ihr gerne mei mir willkommen.
Nähe zu Stuttgart keine 15 km. Stellplatz, Strom usw.
kein Problem. Ideal als Ausgangspunkt für Familienbesuche...

Würde mich sehr freuen.

Welcome

Jens
von ibkj
2010-02-24 19:21:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: sardinien - camping on board
Antworten: 15
Zugriffe: 4375

Huhu, es ist richtig, Hunde dürfen eigentlich nicht in die Kabine. Wobei es auch extra Hundekabinen gibt ohne Teppich. Ansonsten abwarten und wenn sich der Trubel gelegt hat geht der Hund mit in die Kabine. Das will wirklich keiner wissen. Mein Golden passt nicht in die Handtasche. Die Hundeboxen si...
von ibkj
2009-10-05 11:04:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachtungsstellplatz in Frankfurt
Antworten: 19
Zugriffe: 4766

Dann passt das doch, der Woniplatz liegt direkt neben dem Rebstockparkhaus. Demnach also auch ohne Umweltbäbberle zu erreichen.
von ibkj
2009-10-04 20:37:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachtungsstellplatz in Frankfurt
Antworten: 19
Zugriffe: 4766

Hi Micha, es gibt direkt an der Messe einen ganz neuen Womoplatz. Ruhig und sauber und nur während der Messezeit geöffnet. Vom Platz ohne Probleme zu fuss auf die Messe. Neben dem Platz liegt das Rebstockbad. Somit wäre auch die Möglichkeit einer Entspannungssauna gegeben. Der Platz liegt direkt an ...
von ibkj
2009-10-02 12:34:43
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Katadyn Superdyn Filter Element
Antworten: 68
Zugriffe: 20000

Hi Marc,

wir haben den Filter von

http://www.seagull-wasserfilter.de/

und sind absolut zufrieden.
zu deinem Vorschlag kann Ich dir leider nichts mitteilen.

Grüssle
Jens
von ibkj
2009-09-29 11:04:03
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Drehgelenk tropft! Was kann das sein? (=Simmerring)
Antworten: 17
Zugriffe: 5238

Hi Jan,
hab Dir eine Mail geschrieben. Ein Kollege ist beruflich in Dehli.

Gruß
jens

Hallo Jan, der Kollege hat sich schon gemeldet.
Es geht in der kommenden Woche ein weiterer Kollege per Flieger nach Delhi. Der würde die Teile mit nehmen.
Meld Dich
von ibkj
2009-09-19 22:35:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wlan in Frankreich/Spanien/Marokko
Antworten: 40
Zugriffe: 10038

hi jonson, wir haben sowohl in frankreich, spanien und marokko immer ein offenes wlan gefunden. manchmal muss man in der stadt en wenig rumkurven dann klappt das schon. nicht jeden tag natürlich, aber alle paar tage meistens vor dem einen oder anderen großen hotel. ansonsten internet-cafe geht auch ...
von ibkj
2009-09-14 0:15:40
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wo gibts eine gute Kartuschenpresse?
Antworten: 12
Zugriffe: 3816

Hi Christoph,

hier Kalaog bestellen und alles supi

http://www.winkler.de/569.0.html?&L=0

Grüssle

Jens
von ibkj
2009-09-03 23:59:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrgestell 4x4 Single ca. 13 to MAN oder Mercedes?
Antworten: 18
Zugriffe: 7541

Hi Reinhard,

nicht Atego sondern Zetros

Grüssle
Jens
von ibkj
2009-08-31 19:40:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ligurische Küste / Cinque Terre oder eventuell Sardinien
Antworten: 14
Zugriffe: 9013

Hi Wüstling,

würde sagen Sardinien, drei supi Wochen Anfang August verbracht und immer freies stehen schön am Meer ohne Ärger...

Also für mich wäre es zur jetzigen Reisezeit sonnenklar...

Grüssle

Jens
von ibkj
2009-06-10 0:19:37
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Fettpresse
Antworten: 22
Zugriffe: 6858

Hi Marc, hast Du den Winkler Werkzeug Katalog? Alles drin, schau doch dort mal nach, sag mir Bescheid Ich hab eine Kundennummer bei Winkler. Bin bis So über Handy zu erreichen, ansonten kann Ich nächste Woche einen Katalog organisieren für Dich. Sind ganz nützlich. Muss eh hin, Starterbatts sind hin...
von ibkj
2009-05-21 1:40:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hildeevo ist dann mal w(eg)ieder zu Hause!!!
Antworten: 120
Zugriffe: 34255

Hi Ihr Drei,
jetzt ging's aber fix...
Hatte es erst in der nächsten Woche im Hinterkopf.
Ich freue mich sehr für Euch. Bleibt gesund...
Ich wünsch alles alles Gute.
Wir werden Euch für ein Jahr echt vermissen...

Grüssle

PS: Chris kann Ich jetzt die Bilder hochladen?
:D :D

Bussy Jens
von ibkj
2009-05-04 16:52:33
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Befestigung Schubladenauszug
Antworten: 4
Zugriffe: 1887

Hi @all,
Danke für die superschnellen Antworten. Bin mit euren Infos weiter gekommen. Teile sind bestellt.
Auf Euch ist eben Verlass.
Danke

Vielel Grüsse
Jens
von ibkj
2009-05-03 19:49:23
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Befestigung Schubladenauszug
Antworten: 4
Zugriffe: 1887

Befestigung Schubladenauszug

Hallo Zusammen, meine Schubladenauszüge sind mit folgender Sicherung an den eigentliche Schubladen befestigt. Jetzt sind leider einige der Sicherungen kaputt gegangen :angry: . Kennt einer von Euch solche Schubladenauszugs-Sicherungen :eek: und weis vor allem, wo diese zu bekommen sind :blush: . Dan...
von ibkj
2009-05-02 18:22:29
Forum: Aufbau
Thema: LED Beleuchtung und Fenster Dichtungen
Antworten: 25
Zugriffe: 6052

gute Produkte gibt es auch bei: http://www.ledmeile.de/ Habe hier meine Teile gekauft und erst mal die vorhandenen Halogen-Leuchtmittel ersetzt. Bislang perfekt ohne Ausfälle. http://www.ledmeile.de/products/de/G4-LED-12V/Hi-Power-G4/G4-LED-Leuchtmittel-10-SMT-LEDs-Warmweiss1.html Wahlweise als warm...
von ibkj
2009-03-03 1:37:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: zwischenstation in tirol, nette brummer willkommen
Antworten: 29
Zugriffe: 7393

Hi Martin, also wie bereits geschrieben, tolle Idee, da aber Ich aus Schwaben komme und wir bekanntlich immer gleich mit der Türe ins Haus fallen, stellen sich mir folgende Fragen: wie groß ist die Wiese, wie viele Dicke passen da drauf?? Wann können wir ein Treffen machen?? Sehenswürdigkeiten in de...
von ibkj
2009-02-19 2:06:31
Forum: Aufbau
Thema: Schließzylinderabdeckung Sammelbestellung! Geschlossen!!!
Antworten: 38
Zugriffe: 10622

Also meine Euphorie sagt mir, das meine aktuellen Deckelchen sechs Jahre alt sind und sicher noch ein zwei halten werden. Also alles bestens was meiner Meinung nach die Qualität betrifft.
Grüssle
von ibkj
2009-02-11 0:48:22
Forum: Aufbau
Thema: Schließzylinderabdeckung Sammelbestellung! Geschlossen!!!
Antworten: 38
Zugriffe: 10622

Chris 3 x
Heiner 6 x ??? bestätigen oder abändern!
Wombi 3 X
Lothar 6 X
Offroadfan 3X
Joe 6 x
Africalex 2 x
Arend 4 x
Gunther 8 x
ibkj 8x

Danke
von ibkj
2009-01-22 18:15:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Skifahren vom 20.02. bis 28.02.2009
Antworten: 6
Zugriffe: 2154

Skifahren vom 20.02. bis 28.02.2009

Moin Gemeinde, ist jemand zufällig in der oben genannten Zeit der Faschingsferien von Ba-Wü beim Skifahren oder kennt ein Plätzchen an einem schönen Skigebiet wo man sich an unseren Dicken freut? Denken momentan darüber nach unseren Bruno nach Hochfügen im Zillertal zu schieben. Da gibt es immer ein...
von ibkj
2009-01-16 12:13:01
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: synthetischer diesel?
Antworten: 19
Zugriffe: 3880

Naja jetzt aber zurück zum Thema. Ich hab das jetzt alles net so wirklich verstanden. Biomasse zu Diesel??? Hatte so einen Spruch mal in der Schule ähm... Schwerter zu Pflugscharen?? oder so ähnlich. Aber egal. Hab einen Selbsttest begonnen und werde jetzt regelmäßig meinem Nachbarn in den Tank pull...