Die Suche ergab 8 Treffer

von Manfred_D
2024-04-29 7:51:40
Forum: Aufbau
Thema: Grundriss
Antworten: 14
Zugriffe: 695

Re: Grundriss

Ich glaube nicht, dass sich die Dusche im Eingang wegen der Stufen ausschließt. Schau Dir doch mal die Lösung bei Unicat an. Spätestens in Bad Kissingen kann man das auch Life sehen. Die haben klappbare Stufen die oben eine ebene Fläche haben wenn sie hochgeklappt sind. Die haben sicher die high end...
von Manfred_D
2024-04-12 19:34:05
Forum: Aufbau
Thema: Was ist steiffer carbon oder aluminium?
Antworten: 16
Zugriffe: 1503

Re: Was ist steiffer carbon oder aluminium?

Evtl. mal bei http://www.easycomposites.co.uk/ nachschauen, die erläutern und testen das tatsächlich recht anschaulich und vergleichen zudem die Eigenschaften unterschiedlicher Carbonfasern/Geweben.

Grüße von Manfred, bekennender Carbon-Fan
von Manfred_D
2023-10-29 23:30:32
Forum: Aufbau
Thema: Vorstellung: Verbrennungstoilette Cinderella Motion
Antworten: 178
Zugriffe: 75308

Re: Vorstellung: Verbrennungstoilette Cinderella Motion

Ich hab zur Dieselvariante nichts gefunden. Weder auf der Homepage noch beim Google überfliegen. Gruß Daniel Hallo Daniel, hallo Manfred, ich habe im letzten Jahr eine mit „Gasantrieb“ gekauft. Eine Dieselvariante war trotz der Ankündigung in 2017 nicht verfügbar. Caravan Salon 2023 stand bei Cinde...
von Manfred_D
2023-10-25 20:34:37
Forum: Aufbau
Thema: Vorstellung: Verbrennungstoilette Cinderella Motion
Antworten: 178
Zugriffe: 75308

Re: Vorstellung: Verbrennungstoilette Cinderella Motion

Schaunmermal , ob es die Cinderella, wie versprochen, ab nächstes Jahr als Dieselvariante gibt. Gruß Oliver Ich möchte dieses, zugegeben kontrovers diskutierte Thema gerne mal wieder nach oben schieben. Hat jemand erste Erfahrungen mit der dieselbetriebenen Verbrennertoilette machen können? Soweit ...
von Manfred_D
2023-09-05 22:43:39
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MAN TGM vs TGS 4x4 Unterschied im Detail?
Antworten: 38
Zugriffe: 7427

Re: MAN TGM vs TGS 4x4 Unterschied im Detail?

Ok. Das mit dem Fahrwerk ist so eine Sache, die auch auf meiner Liste steht. Wobei ich mit einem leichten Aufbau plane und die Federung entsprechend anpassen möchte. Z.B. auf Max 10 to. Dann dürfte das wieder passen und wohl nicht mehr so hoppeln. Auf die 18to werde ich nie und nimmer kommen…. Offro...
von Manfred_D
2023-09-05 14:48:22
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MAN TGM vs TGS 4x4 Unterschied im Detail?
Antworten: 38
Zugriffe: 7427

Re: MAN TGM vs TGS 4x4 Unterschied im Detail?

Liebe Alle, vielen Dank für die vielen Beiträge. Hier mal ein kurzes Update: Nach intensiven Gesprächen und Beratungen sind wir auf dem Weg einen TGM 18.320 zu bestellen. Mit mittellangem Fahrerhaus sowie einem Radstand von 4,50 m und einer Blattfederung vorne und hinten. Hier scheint mir ein für un...
von Manfred_D
2023-07-25 11:58:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MAN TGM vs TGS 4x4 Unterschied im Detail?
Antworten: 38
Zugriffe: 7427

Re: MAN TGM vs TGS 4x4 Unterschied im Detail?

Wow, supervielen Dank für die vielen Antworten. Das ist super hilfreich für mich. Gerade, wo ich in der Tat noch nicht so erfahren bin. :unwuerdig: Einige der Gedanken hatte ich mir so in etwa auch schon gemacht. Z.B. das (geringe) Gewicht soll auf die off-road Eigenschaften einzahlen, doch ch möcht...
von Manfred_D
2023-07-24 16:18:42
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MAN TGM vs TGS 4x4 Unterschied im Detail?
Antworten: 38
Zugriffe: 7427

MAN TGM vs TGS 4x4 Unterschied im Detail?

Liebe Forengemeinde, nachdem ich seit Monaten sehr aktiv das Forum für die Informationssammlung nutze, heute nun die Premiere, mein erster Post. Natürlich nachdem ich zunächst auch die Suchfunktion ausgiebig in Anspruch genommen habe. :search: :search: Zum mir gibt es nicht viel zu sagen, bin neu in...