Hallo Forenkollegen,
bald geht's los zum Wandern in den Bayerischen Wald. Derzeit plane ich eine Wanderung von Cham nach Passau.
Start ist am Sonntag den 12.6.11 und Zieleinlauf Freitag Vormittag in Passau.
Ich habe noch keine feste Route, da es mir ein wenig an Übernachtungsmöglichkeiten fehlt ...
Die Suche ergab 39 Treffer
- 2011-06-04 14:02:07
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Suche Übernachtungsplätze im Bayerischen Wald mit Zelt
- Antworten: 1
- Zugriffe: 1334
- 2010-10-02 23:20:57
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Handy mit Navi/welche Modelle?
- Antworten: 13
- Zugriffe: 3932
- 2010-07-18 17:20:51
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: duschgel
- Antworten: 20
- Zugriffe: 6795
Hier habe ich mal einen Thread rausgesucht von einem Outdoorforum : Seife
Vielleicht ist da ja genug Anregung dabei?
Vielleicht ist da ja genug Anregung dabei?
- 2010-05-09 19:24:28
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Fernsehen und Internet in Norwegen
- Antworten: 36
- Zugriffe: 12432
- 2010-04-21 19:48:48
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Hilfe.... wie bekomme ich Ölflecken aus dem Boden
- Antworten: 20
- Zugriffe: 7429
- 2010-03-17 14:36:04
- Forum: Aufbau
- Thema: Kofferbodengruppe - Frage an die Fahrzeugstatiker
- Antworten: 12
- Zugriffe: 5676
Also ich habe beim TÜV Nord folgendes gefunden:
TÜV Tipps
Ich wüsste aber gerne wo es die erwähnten Beispiele gibt. Leider konnt ich dazu noch nichts finden.
TÜV Tipps
Ich wüsste aber gerne wo es die erwähnten Beispiele gibt. Leider konnt ich dazu noch nichts finden.
- 2010-03-13 18:35:18
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Gaskochfelder aus dem Haushalt
- Antworten: 8
- Zugriffe: 3286
Gaskochfelder aus dem Haushalt
Hi,
bin gerade dabei einige Austattungssachen fürs Womo bei Ebay zu ersteigern. Darunter auch ein Gaskochfeld.
Kann man Gaskochfelder aus dem Haushalt auch ins Wohnmobil bauen? Passende Düsen in 30 und 50 mbar wären dabei.
Oder gibt es Probleme mit dem verwendeten Gas?
...fragt der Tobse
bin gerade dabei einige Austattungssachen fürs Womo bei Ebay zu ersteigern. Darunter auch ein Gaskochfeld.
Kann man Gaskochfelder aus dem Haushalt auch ins Wohnmobil bauen? Passende Düsen in 30 und 50 mbar wären dabei.
Oder gibt es Probleme mit dem verwendeten Gas?
...fragt der Tobse
- 2010-03-09 15:05:32
- Forum: Aufbau
- Thema: Echglasfenster im Aufbau
- Antworten: 31
- Zugriffe: 13801
- 2010-03-08 14:37:54
- Forum: Aufbau
- Thema: Echglasfenster im Aufbau
- Antworten: 31
- Zugriffe: 13801
- 2010-02-16 21:11:49
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Fahrerhaus kürzen
- Antworten: 9
- Zugriffe: 4384
- 2010-02-16 21:00:51
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Fahrerhaus kürzen
- Antworten: 9
- Zugriffe: 4384
Fahrerhaus kürzen
Alle schreiben hier nur von Verlängerung des Fahrerhauses.
Ich bin am überlegen, ob sich nicht eine große Feuerwehrdoka auch kürzen lässt, so z.B. die 170 Magirus von der FF. Frontlenker.
Ich möchte persönlich ein Fahrzeug, das für zwei Personen ausgelegt ist und einen 4 m Shelter tragen kann, ohne ...
Ich bin am überlegen, ob sich nicht eine große Feuerwehrdoka auch kürzen lässt, so z.B. die 170 Magirus von der FF. Frontlenker.
Ich möchte persönlich ein Fahrzeug, das für zwei Personen ausgelegt ist und einen 4 m Shelter tragen kann, ohne ...
- 2010-02-11 15:24:00
- Forum: Aufbau
- Thema: Hier die Grundrisse sammeln...
- Antworten: 34
- Zugriffe: 30094
- 2010-02-10 22:29:47
- Forum: Aufbau
- Thema: Echglasfenster im Aufbau
- Antworten: 31
- Zugriffe: 13801
- 2010-02-10 21:27:53
- Forum: Aufbau
- Thema: Echglasfenster im Aufbau
- Antworten: 31
- Zugriffe: 13801
habe hier mal zwei Varianten von Fenstern die nach außen öffnen:
Erster Hersteller
Zweiter Hersteller
Ich werde mich mal nach Maßen und Preisen erkundigen
- 2010-02-10 20:48:27
- Forum: Aufbau
- Thema: Echglasfenster im Aufbau
- Antworten: 31
- Zugriffe: 13801
Echglasfenster im Aufbau
Ich überlege gerade, ob man aus Kostengründen Echtglasfenster ins Womo einbauen kann. Ich meine gelesen zu haben, dass sie über einer gewissen höhe vom Boden TÜV fähig sind.
KCT und Konsorten will ich gerne meiden, da ja die Kosten eine Rolle spielen.
Ich freue mich gern über Vorschläge und ...
KCT und Konsorten will ich gerne meiden, da ja die Kosten eine Rolle spielen.
Ich freue mich gern über Vorschläge und ...
- 2009-11-16 2:11:59
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Motorrevision Steyr A680GL es war nötig!
- Antworten: 216
- Zugriffe: 93733
- 2009-11-15 14:51:51
- Forum: Aufbau
- Thema: Beim aufräumen nen Dornier FM2 gefunden...
- Antworten: 1
- Zugriffe: 1859
- 2009-11-15 12:42:38
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Ich bin dann mal auf Testfahrt in Marokko...[wieder zurück]
- Antworten: 42
- Zugriffe: 16529
- 2009-06-27 19:20:16
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Mal so ein paar Reisegeschichten .
- Antworten: 44
- Zugriffe: 13535
- 2009-06-17 18:20:52
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Wo steht Ihr im Urlaub mit euren Kisten so rum ?
- Antworten: 128
- Zugriffe: 51751
Das war der kleine Parkplatz von Biathlohzentrum in Lillehammer hinter den olympischen Sprungschanzen :D
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/userpix/1931_Norwegen_II_175_1.jpg
und noch ein Bild aus Norwegen nahe der E6 hinter einem Kro
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/userpix ...
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/userpix/1931_Norwegen_II_175_1.jpg
und noch ein Bild aus Norwegen nahe der E6 hinter einem Kro
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/userpix ...
- 2009-05-18 21:30:51
- Forum: Aufbau
- Thema: Wände für Dusche im LKW
- Antworten: 22
- Zugriffe: 14392
Also ich würde Phenolharzplatten empfehlen. Diese werden dir nie vergammeln oder anderweitig verändern. Ganz bekannt auf dem Gebiet ist die Firma Trespa, habe zufällig ein paar Muster da ;-) wenn Interesse besteht und du mal wissen willst wie sich das Material anfühlt, schicke ich gerne die Proben ...
- 2009-03-23 19:38:53
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: SCAM die II
- Antworten: 6
- Zugriffe: 3838
- 2009-03-12 18:01:12
- Forum: Aufbau
- Thema: Abenteuerlicher Reserveradhalter
- Antworten: 37
- Zugriffe: 11865
- 2009-03-12 13:30:35
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Feuerlöscher Vorschriften?
- Antworten: 17
- Zugriffe: 6064
- 2009-03-05 11:14:01
- Forum: Aufbau
- Thema: Vollintegrierter Wohnaufbau für LKW
- Antworten: 37
- Zugriffe: 25298
Das ganze könnte doch ansatzweise funktionieren, wenn man Fahrerhaus und aufbau zusammen auf einen eigenen Trägerrahmen aufsetzt. Nur ist es wohl technisch extrem aufwendig alle starren verbindungen vom Fahrerhaus durch flexible zu ersetzen. :wack:
Ich denke da allein schon an die notwendige Arbeit ...
Ich denke da allein schon an die notwendige Arbeit ...
- 2009-02-22 22:47:46
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Quecksilbervwerbot
- Antworten: 37
- Zugriffe: 10216
Mittlerweile ist man aber so weit, dass das Quecksilber in Energiesparlampen nicht mehr dampfförmig sein muss. Es gibt schon welche, die mit fest gebundenem Quecksilber auskommen. (Hierzu kann ich auf Megaman Produkte verweisen.) DIes gefährdet die Umwelt weniger, wenn man davon ausgehen muss, dass ...
- 2009-02-18 14:38:33
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: altöl aufbereiten
- Antworten: 6
- Zugriffe: 5361
- 2009-02-14 0:11:38
- Forum: Aufbau
- Thema: Warm Wasser wie günstig erzeugen???
- Antworten: 52
- Zugriffe: 14721
- 2008-11-19 17:35:37
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: UMTS
- Antworten: 21
- Zugriffe: 7814
- 2008-11-19 17:33:21
- Forum: Aufbau
- Thema: Fenster-Klappen und Mückenschutz - Wie?
- Antworten: 57
- Zugriffe: 14522