Die Suche ergab 266 Treffer

von rainerausbochum
2019-02-25 0:30:12
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes LP 809
Antworten: 22
Zugriffe: 4067

Re: Mercedes LP 809

Bis jetzt hab ich mich köstlich amüsiert+wenn hier noch einer was gegen LP 809 schreibt,dem fahr ich im nächstem Überholverbot mit meinem Hängerzug vor der Nase rum!!
Gruß,Rainer
von rainerausbochum
2018-12-20 22:59:52
Forum: Aufbau
Thema: Vorstellung: Verbrennungstoilette Cinderella Motion
Antworten: 161
Zugriffe: 42429

Re: Vorstellung: Verbrennungstoilette Cinderella Motion

Moin Für mich ist das die ideale Toilette,Plumsklo ohne Mechanik,oberer Tank frostgeschützt,unterer Größe nach belieben+als Krönung der Schieber mit dem Thetfort Kassettenanschluß,was will man mehr! Mein System hat knapp 80 Ltr.und ist beliebig mit Kassetten erweiterbar.Man kann problemlos wochenlan...
von rainerausbochum
2018-11-20 0:36:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mercedes Sprinter - keine Leistung. Notlauf?
Antworten: 10
Zugriffe: 1549

Re: Mercedes Sprinter - keine Leistung. Notlauf?

Moin
Bei meinem Freund war es ähnlich,nachdem man alles ausprobiert hatte,nix,dann hat man das AGR VENTIL ausgewechselt;Löppt!
Gruß,Rainer
von rainerausbochum
2018-09-18 11:29:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplätze an Bergbahnen in den Alpen
Antworten: 17
Zugriffe: 2612

Re: Stellplätze an Bergbahnen in den Alpen

Moin
Gerade aus oben genannten Gründen kann ich auch nur allen empfehlen,das diese Anfragen nur durch PN,s beantwortet werden,im Netz bleibt nix geheim,dieser Anwohner möchte nur verhindern,das eine Womolawine sich über seinen schönen Ort ergießt!
Gruß,Rainer
von rainerausbochum
2018-05-27 21:33:46
Forum: Aufbau
Thema: ein Scheiß trockenes Thema muss ich mal anschneiden
Antworten: 23
Zugriffe: 2366

Re: ein Scheiß trockenes Thema muss ich mal anschneiden

@Eine angemessene Fahrweise sollte eine Turmumschubstechnik hinfällig werden lassen.
Vorausgesetzt man fährt!!
Gruß,Rainer
von rainerausbochum
2018-05-06 22:54:27
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Oh Happy Day - Zora 2.0
Antworten: 520
Zugriffe: 125353

Re: Oh Happy Day - Zora 2.0

Moin
Zu dem Fehrenkötter,das wundert mich aber,hört man doch sonst nur Lob über diesen Betrieb!!
Gruß,Rainer
von rainerausbochum
2018-04-05 21:42:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Servolenkung nachrüsten Magirus Deutz
Antworten: 23
Zugriffe: 1902

Re: Servolenkung nachrüsten Magirus Deutz

Moin Das hier könnte eine Lösung sein,es soll ja wohl nur unterstützend sein+ich denke,wenn es in einem Unimog funktioniert,warum nicht in einem Maggi! Gruß,Rainer http://www.ezpowersteering.nl/34/193/EZ__ELEKTRISCHE_SERVOLENKUNG.html hier wird auch drüber geschrievben: http://pinzforum.kiruna.de/vi...
von rainerausbochum
2018-03-15 23:10:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unfall in Chile
Antworten: 21
Zugriffe: 3910

Re: Unfall in Chile

@ die Chilenos fahren mit Vollgas auf einen zu.
dafür braucht man nicht nach Chile,das ist hier auf dem Land im Begegnungsverkehr mit der Landwirtschaft an der Tagesordnung,wer bremst,verliert!
Gruß,Rainer
von rainerausbochum
2018-01-10 21:56:11
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: welchen Ersatz für Makita Akku 12Volt 2 AH??
Antworten: 11
Zugriffe: 844

Re: welchen Ersatz für Makita Akku 12Volt 2 AH??

Moin+Danke für Eure Zuschriften Ja es gibt noch originale+auch Nachbauten,hatte aber gedacht,da geht noch was,und richtig! Ich bin sehr zufrieden mit meiner Makita,brauche auch nicht mehr,habe aber auch noch Lampe+Radio dazu,deswegen+weil ich es einfach als Verschwendung ansehe,mach ich auch weiter!...
von rainerausbochum
2018-01-09 23:19:14
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: welchen Ersatz für Makita Akku 12Volt 2 AH??
Antworten: 11
Zugriffe: 844

welchen Ersatz für Makita Akku 12Volt 2 AH??

Moin
meine beiden Originalakkus verabschieden sich im Augenblick nach 7 gemeinsamen Jahren von mir!
Hat jemand einen Tip für adäquaten Ersatz?
Gruß,Rainer
von rainerausbochum
2017-12-27 23:01:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes 1924 Allrad
Antworten: 9
Zugriffe: 2344

Re: Mercedes 1924 Allrad

Moin Ich hab 100000 de Km mit sowas gefahren,den letzten sogar mit AP Achse,im Sommer brüllend heiß+im Winter alles kalt,zudem brüllt der 6 Zylinder(mit Viscolüfter ist er ein bisschen leiser) direkt neben Dir pausenlos ins Ohr,sowas muß man mögen!Außer mit den ersten,wo mal gerne ne Steckachse wegf...
von rainerausbochum
2017-12-27 22:38:06
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Oh Happy Day - Zora 2.0
Antworten: 520
Zugriffe: 125353

Re: Oh Happy Day - Zora 2.0

alles wird guuut!
Gruß,Rainer
von rainerausbochum
2017-12-09 22:53:02
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Oh Happy Day - Zora 2.0
Antworten: 520
Zugriffe: 125353

Re: Oh Happy Day - Zora 2.0

Moin
Kanste doch stolz sein,das Du sone Prüfung mit den Pillepallemängeln hinter Dich gebracht hast!
Hart aber fair,das sind die Prüfer die wir brauchen,schade das es so weinge davon gibt!
Gruß,Rainer
von rainerausbochum
2017-12-07 0:26:35
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Oh Happy Day - Zora 2.0
Antworten: 520
Zugriffe: 125353

Re: Oh Happy Day - Zora 2.0

Moin
Sieht wirklich gelungen aus!!
Gruß,Rainer
von rainerausbochum
2017-12-05 0:27:49
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: wer schon immer mal wissen wollte...
Antworten: 21
Zugriffe: 2495

Re: wer schon immer mal wissen wollte...

Moin
Früher war sowas an der Tagesordnung,vor allem im Baugewerbe,1620 mit 3 Achserhänger,das ganze mit 35Tonnen aufgefüllt,
kling,da war se weg!!
Gruß,Rainer
von rainerausbochum
2017-11-03 0:14:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rahmenbruch Steyr680 an mehreren Stellen-Federlagerung fehlt
Antworten: 211
Zugriffe: 22184

Re: Rahmenbruch Steyr680 an mehreren Stellen

Moin
Da ich hier mitlese ist mir das hier bei zollauktion aufgefallen,das Auto ist ca 10 Jahre alt,unglaublich!
https://zoll-auktion.de/auktion/bilder_ ... ?id=542263
Gruß,Rainer
von rainerausbochum
2017-10-09 10:40:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frankreich 2017 Erfahrungen
Antworten: 53
Zugriffe: 11315

Re: Frankreich 2017 Erfahrungen

Moin Ich fahre ja seid 40 Jahren mit allem möglichen in und durch F.ich fand es immer besser als in D,jede noch so hanebüchene Situation hat sich immer pulverisiert,weil im allerletztem Moment immer einer nach gegeben hat,im Gegensatz zu D,wo alle auf ihrem Recht bestehen,auch mit Unfallrisiko! Einm...
von rainerausbochum
2017-09-10 22:37:49
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Radkreuz / Kreuzschlüssel - Kaufempfehlung
Antworten: 33
Zugriffe: 4161

Re: Radkreuz / Kreuzschlüssel - Kaufempfehlung

Manchmal kann ich nicht glauben,was ich hier lese!!
Sorry Kai,aber irgendwas muß Du falsch gemacht haben,denn 100000de haben es damit geschafft,mich inbegriffen!
gruß,Rainer
von rainerausbochum
2017-09-08 22:41:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frankreich 2017 Erfahrungen
Antworten: 53
Zugriffe: 11315

Re: Frankreich 2017 Erfahrungen

Moin Das mit den Karten beim Tanken haben schon tausende hinter sich,mich inbegriffen,ich versuchs jedes Jahr,manchmal gehts,manchmal nicht,den Grund habe ich trotz intensiven Suchen bis heute nicht gefunden!Vielleicht könnten uns ja die einheimischen(emigrierten)da besseren Einblick verschaffen?? G...
von rainerausbochum
2017-04-05 23:01:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Motorradfahren in Frankreich
Antworten: 45
Zugriffe: 7441

Re: Motorradfahren in Frankreich

Wenn ich hier so manches lese,bei uns kann man noch öfters Motorradfahrer ohne Helm fahren sehen,Handschuhe+flatternde Lederweste haben sie aber meistens an!Da sie meistens auf sehr niedrigen 2 Zylindern fahren,können sie ja auch nicht so tief fallen!
Gruß,Rainer
von rainerausbochum
2017-04-04 22:39:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Motorradfahren in Frankreich
Antworten: 45
Zugriffe: 7441

Re: Motorradfahren in Frankreich

170€ für Handschuhe!!Aber das mit dem Discounter könnte man sich merken,Schild raustrennen und.....!
Gruß,Rainer
von rainerausbochum
2017-04-03 21:47:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auf dem Weg nach Süden Lyon umfahren?
Antworten: 16
Zugriffe: 5590

Re: Auf dem Weg nach Süden Lyon umfahren?

Moin Ich kann das obige nur bestätigen,ich bin auch noch in einem französischem Forum,da macht sich keiner verrückt wegen den Plaketten,die wundern sich sogar,woher ich die Infos aus ihrem eigenem Land habe!!Viel schlimmer sind wohl die Tempokontrollen,da die Bußgeldbescheide meistens schneller sind...
von rainerausbochum
2017-04-03 21:35:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Motorradfahren in Frankreich
Antworten: 45
Zugriffe: 7441

Re: Motorradfahren in Frankreich

Moin Man muß das natürlich auch aus Sicht des Landes sehen,die Franzosen fahren eben oft wenn,s warm ist,in T Shirt+kurzer Hose, jetzt wo sie überall Geld suchen,sind eben die 2 Radfahrer dran!Ich hatte bis oben noch nicht einmal gewußt,das es Handschuhe mit EC Zeichen gibt,ist mir auch egal, ich be...
von rainerausbochum
2017-03-30 23:15:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Motorradfahren in Frankreich
Antworten: 45
Zugriffe: 7441

Motorradfahren in Frankreich

Was Motorradfahrer, die eine Tour in Frankreich planen, wissen sollten: Seit Sonntag, 20. November, ist das Tragen von Handschuhen auf Motorrädern für Fahrer und Beifahrer obligatorisch. Davon betroffen sind auch ausländische Biker. Die Vorschrift gilt für Motorräder, Roller, Mofas, sowie weitere sp...
von rainerausbochum
2017-03-29 21:24:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auf dem Weg nach Süden Lyon umfahren?
Antworten: 16
Zugriffe: 5590

Re: Auf dem Weg nach Süden Lyon umfahren?

Moin
Ich fahr seid 1980 durch/um Lyon,warum sollte man freiwillig durch diesen Dreckstunnel fahren??
Außen rum läufts wirklich immer gut+es sind gerade mal 18KM mehr!Dafür riskiere ich nicht meine Gesundheit!
Gruß,Rainer
von rainerausbochum
2017-03-17 0:22:09
Forum: Aufbau
Thema: Ackermann mit Alkoven auf Kurzhauber - jetz gehts los
Antworten: 11
Zugriffe: 2603

Re: Ackermann mit Alkoven auf Kurzhauber - jetz gehts los

Also ich freu mich schon aufs Resultat,also mach fleissig Fotos!!
Gruß,Rainer
von rainerausbochum
2017-03-16 0:46:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schnitzel in der Wüste
Antworten: 74
Zugriffe: 12176

Re: Schnitzel in der Wüste

Moin Als über 66 jähriger freue ich mich besonders über die vielen freundlichen Sätze,über uns Alten!Haben wir doch schon Camping gemacht,als mancher hier noch garnicht geboren war!Wir stellen auch selber fest,mit der großen Rumfahrerei wirds immer weniger,mit meinem Motorrad,haben wir früher alles ...
von rainerausbochum
2017-02-02 23:27:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: DAF Leyland T244, IFA W50 oder doch was ganz anderes?
Antworten: 47
Zugriffe: 9402

Re: DAF Leyland T244, IFA W50 oder doch was ganz anderes?

Moin Sandra vom Rainer An Deiner Stelle würde ich mir als erstes eine freie Nutzfahrzeugwerkstatt in Deiner Nähe suchen,einfach mal mit dem Meister sprechen,das Du vorhast einen alten Laster zu kaufen+Du ihn vielleicht vorher fragen könntest,ob er Erfahrung mit dem ausgesuchten hat+Dir im Notfall da...