Die Suche ergab 32 Treffer

von 815er
2017-06-27 21:22:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Allrad - Vario abschleppen, was beachten?
Antworten: 9
Zugriffe: 3211

Re: Allrad - Vario abschleppen, was beachten?

Ich kann mir vorstellen, daß Ihr nicht geschleppt werdet sondern aufgeladen. Die Jungs kennen sich dort aus und wissen wo niedrige Brücken sind. Wir wurden damals von Volli aus Borgarnes aus dem Hochland mit einem 18t MAN geholt, da hätte Dein Vario auch drauuf gepasst, und der steht noch auf seinen...
von 815er
2015-11-17 21:06:04
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Großer Tank für Vario
Antworten: 12
Zugriffe: 3296

Re: Großer Tank für Vario

peroisen hat geschrieben:
Hallo Armin,
hättest du die Maße von dem Tank, möchte auch diese Möglichkeit in Betracht ziehen.
Danke und Grüße
Peter
Hallo Peter,

für die Maße müsstest Du mal den Verkäufer kontaktieren, ich hab nur das Angebot gesehen und an Dich gedacht. ;)

Viele Grüße

Armin
von 815er
2015-11-17 20:51:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island, Verschiffung ab Cuxhaven, Erfahrungen?
Antworten: 13
Zugriffe: 3847

Re: Island, Verschiffung ab Cuxhaven, Erfahrungen?

Da waren früher wüste Geschichten im Umlauf, allerdings ging es dabei um Eimskip. Wir hatten im letzten Jahr auch die Befürchtung, daß unser nicht mehr verschliessbares Auto samt Kabine, leer hier ankommt. Alles stand über drei Wochen in Cuxhaven bis die Spedition mal in die Pötte kam und gefehlt ha...
von 815er
2015-11-16 21:06:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Großer Tank für Vario
Antworten: 12
Zugriffe: 3296

Re: Großer Tank für Vario

Hallo Peter,

schau Dir mal den hier an, vielleicht passt er ja.

Viele Grüße

Armin
von 815er
2015-11-16 21:01:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Großer Tank für Vario
Antworten: 12
Zugriffe: 3296

Re: Großer Tank für Vario

Wir hatten am Vario den 125 Liter Tank vom LK mit den dazu gehörenden Konsolen. Die Verschraubung der Konsolen haben wir allerdings weiter nach oben versetzt um mehr Bodenfreiheit zu bekommen.

Viele Grüße

Armin
von 815er
2015-08-07 21:00:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: (Erledigt) Wichtig: Werkstatt in Island (Akureyri) gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 2776

Re: Wichtig: Werkstatt in Island (Akureyri) gesucht

Versuch es mal bei Trukkvrinn in der Hjalteyrargate 8 (ein LKW-Service) in Akureyri. Das habe ich gerade aus dem Island Forum gezogen, die Info ist aus 2011, aber die Firma wird es schon noch geben. Eigene Erfahrung habe ich nur weiter im Westen, in Saudarkrokur bei Kjarninn in der Hesteyri 2 hinter...
von 815er
2014-09-17 20:36:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vulkanausbruch in Island
Antworten: 111
Zugriffe: 21733

Re: Vulkanausbruch in Island

Vor zwei Wochen haben wir dort noch übernachtet. Ich bin mal gespannt was noch alles kommt.

Grüße Armin
von 815er
2014-09-15 21:13:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Laden von open street map Karten vom Laptop auf den Garmin?
Antworten: 10
Zugriffe: 2449

Re: Laden von open street map Karten vom Laptop auf den Garm

Ich sende die Karten von Basecamp nur an die SD Karte, die im Adapter steckt und setze die dann ins Montana ein. Bei mir klappt es so.
von 815er
2013-11-17 21:40:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island 2014 (wer, wann)
Antworten: 29
Zugriffe: 4032

Re: Island 2014 (wer, wann)

Wir sind mit unserem Kleinwagen vom 19.08 - 09.09. unterwegs. :rock:
von 815er
2013-09-13 23:27:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schottland und Orkney Inseln
Antworten: 30
Zugriffe: 7061

Re: Schottland und Orkney Inseln

Hallo Johnson, "Eilean Donan Castle" in der Nähe von Kyle of Lochalsh. uns hat es dort super gefallen ... Die Whisky-Destillen sind auch sehr interessant, vor allem die Probiererle :angel: :angel: :angel: Wir wünschen Euch einen schönen Urlaub und vor allem "warmen" Regen. Liebe ...
von 815er
2013-03-15 20:11:18
Forum: Aufbau
Thema: midi heki ohne zulassung für reisemobile???
Antworten: 4
Zugriffe: 1251

Re: midi heki ohne zulassung für reisemobile???

Bei den Hekis (egal ob Mini-, Midi- oder was weiß ich) liegt der Unterschied lediglich in der Moosgummidichtung, die bei Wohnwägen nicht drin sein darf. Ein Wowa darf dicht gebaut sein, nur darf die Dachluke dann eben keine Dichtung mehr haben. Ein Womo muß eine Zwangslüftung haben, die es über das ...
von 815er
2012-09-10 21:33:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Chemische Luftabwehr ... gibts was, das gegen "Schnaken" hil
Antworten: 35
Zugriffe: 5956

Re: Chemische Luftabwehr ... gibts was, das gegen "Schnaken"

Hi Ulf, google mal nach Lampe Berger, dafür gibt es ein Anti-Moustique (oder so ähnlich) das wirkt ohne Dich zu vergiften. Im Zweifel, kannst Du es Dir auf dem Herbsttreffen auf der Alb anschauen. Ein Kollege von mir hat einen Wowa am Bodensee und hält damit sein Vorzelt Schnakenfrei. Viele Grüße Ar...
von 815er
2010-11-29 23:44:04
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Düdo umbauen
Antworten: 47
Zugriffe: 15178

Re: Düdo umbauen

Hallo, kann man mit der Vorderachse von nem Ruthmann (siehe hier ) einen Düdo auf Allrad umbauen? Der Ruthmann müßte doch Frontantrieb haben. Viele Grüße Sascha Mal kurz angemerkt, ich hatte den aber immer mit Heckantrieb im Kopf......... Frontantrieb wäre mir neu. Gruß, Wombi Servus Hans, schau ma...
von 815er
2010-09-18 22:36:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sprinter 6x6 von Oberaigner
Antworten: 36
Zugriffe: 9962

B.Eng. Chris hat geschrieben:Gibts den auch mit richtigen Reifen/Rädern?
Die Dinger sind ja ein Witz...

Grüße
Chris
Hi Chris,

ich würde mal sagen für einen Sprinter sind die Pneus schon recht gewaltig, odrrr?

Viele Grüße Armin
von 815er
2010-08-05 21:03:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wichtig für Griechenland reisende!
Antworten: 27
Zugriffe: 5870

Moin Garfield,

wir fahren am nächsten Wochenende auch wieder nach Griechenland und werden einen schönen Urlaub haben. Sollte der Diesel oder sonst was wirklich knapp werden, so habe ich auch noch die Albanienkarte (Plan B) im Auto.

Viele Grüße Armin
von 815er
2010-06-13 18:23:50
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Erfahrungen mit Fülldraht-Schweißgerät???
Antworten: 2
Zugriffe: 953

Ich war gerade noch mal unten und habe mir das Übel genauer angesehen. Es ist mit kleinen Blechen nicht mehr getan und für mich als Schweißnulpe nicht machbar.

Wenn jemand mit diesen Geräten schon gearbeitet hat kann er ja gerne antworten, aber für mich das Thema durch. :wack:

Viele Grüße Armin
von 815er
2010-06-13 15:34:28
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Erfahrungen mit Fülldraht-Schweißgerät???
Antworten: 2
Zugriffe: 953

Erfahrungen mit Fülldraht-Schweißgerät???

Hi Zusammen, hat von Euch jemand schon Erfahrungen mit einem Fülldraht Schweißgerät? Reicht so etwas um ein paar kleine Bleche in die Karrosserie einzubruzzeln? Ich möchte hier keine Diskussion über Schutzgas usw. lostreten, ich will nur wissen ob es geht oder ob es keinen Sinn macht. Viele Grüße Ar...
von 815er
2010-03-10 21:20:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Go-Box für A
Antworten: 13
Zugriffe: 2446

Moin,

die Box ist exakt nach 365 Tagen eingefroren, wenn Du am 366 Tag unter einer Mautbrücke durchfährst, macht sie "fiepfiepfiep". Spätestens dann solltest Du bei der Asfinag vorstellig werden, sonst wird es teuer.

Viele Grüße vom "Ersatzmautzahlenden"

Armin
von 815er
2010-01-20 21:09:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rentner - Karawane..Wer war dabei ?
Antworten: 68
Zugriffe: 17105

Der dunkelbraune MAN mit Alustar-Kabine war vor zwei Jahren auf dem Andechstreffen und ist, glaube ich, auch hier registriert.

Viele Grüße Armin
von 815er
2009-09-27 15:42:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wo steht Ihr im Urlaub mit euren Kisten so rum ?
Antworten: 128
Zugriffe: 33553

Baltikum 2009 Irgendwo mitten in Lettland: http://www.medion-fotoalbum.de/mediapool04_aldi_s/47/26/72/E0/93/C7/11/DD/BE/C6/F6/7B/5B/14/60/DB/oma/10/E76EFA60A87A11DEA82DA90D5B38D58C.jpg Estland, Nordküste vom Peipsi-See: http://www.medion-fotoalbum.de/mediapool04_aldi_s/47/26/72/E0/93/C7/11/DD/BE/C6/...
von 815er
2009-09-20 12:30:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Baltikum-Urlaub 2009
Antworten: 10
Zugriffe: 1975

Hallo Marc,

klasse Bilder und toller Bericht!!!

Wenn wir zwei Wochen später gefahren wären, hätten wir uns treffen können. Eine Tour durchs Baltikum lohnt sich wirklich, je weiter im Norden um so genialer.

Viele Grüße Armin
von 815er
2009-06-21 11:06:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wo steht Ihr im Urlaub mit euren Kisten so rum ?
Antworten: 128
Zugriffe: 33553

Griechenland 2008 http://www.medion-fotoalbum.de/mediapool04_aldi_s/47/26/72/E0/93/C7/11/DD/BE/C6/F6/7B/5B/14/60/DB/oma/10/A5AA87C05DD411DE8E76354E5B146D57.jpg http://www.medion-fotoalbum.de/mediapool04_aldi_s/47/26/72/E0/93/C7/11/DD/BE/C6/F6/7B/5B/14/60/DB/oma/10/A7C8ACD05DD411DE8A5AC9B25B146D57.jp...
von 815er
2009-06-17 21:58:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wo steht Ihr im Urlaub mit euren Kisten so rum ?
Antworten: 128
Zugriffe: 33553

Nyksund / Vesteralen Norwegen:

Bild

Später mehr...
von 815er
2009-05-03 22:04:55
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Befestigung Schubladenauszug
Antworten: 4
Zugriffe: 1197

Hi Jens, versuch es mal bei einem Eisenwarenhändler oder beim nächsten guten Schreiner. Bei uns wäre es Zweygart, ich weiß nur nicht wo bei Euch eine Filiale ist. Ansonsten gibt es in Woiblenga bestimmt einen Schrauben- bzw. Beschlaghändler. Im Baumarkt wirst Du nichts bekommen, aber vielleicht hast...
von 815er
2009-03-29 18:57:06
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Exzenterschleifer - welches Modell?
Antworten: 11
Zugriffe: 1584

Hi Martin,

schau mal hier. Festo kann man auch gebraucht kaufen, da höchstens mal ein Schalter kaputt geht!!!

Viele Grüße Armin
von 815er
2009-01-31 15:51:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Albanien 2008 der Reisebericht
Antworten: 10
Zugriffe: 2567

Hallo Ihr Zwei, klasse Bericht und schöne Bilder! Der Franzose mit dem grünen Renault war mit uns auf der Fähre von Igoumenitsa nach Ancona. Er war auch begeistert von Albanien. http://www.red-4x4truck.de/Albanien2008/iwebalbumfiles/8289b63fd01844b28df046d1c3992ddb_s.jpg Wann ist endlich wieder Urla...
von 815er
2008-12-27 14:55:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Im Mai-Juni wohin für 4 Wochen??
Antworten: 29
Zugriffe: 5034

Wir waren dieses Jahr im August drei Wochen lang in Griechenland und sind bis auf eine Nacht immer frei gestanden. Wir hatten keinerlei Probleme, im Gegenteil, wir haben einige nette Griechen kennengelernt, da ja jeder zweite Grieche schon mal in Deutschland gearbeitet hat.

Viele Grüße Armin
von 815er
2008-11-05 21:37:39
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Empfehlung gesucht: Kappsäge
Antworten: 20
Zugriffe: 4054

Hi Martin, ich habe beide Ausbauten mit der TS 55 und der PS 300 gemacht. Wenn Du große Platten hast, dann besorg Dir noch eine zweite Schiene und den Verbinder dazu, damit arbeitest Du wesentlich genauer als mit einer kleinen Tischkreissäge mit Schlitten. Für die Schienen gibt es auch einen Winkela...
von 815er
2008-09-02 21:01:02
Forum: Aufbau
Thema: welches Werkzeug?-Fensterausschnitt im Koffer-
Antworten: 15
Zugriffe: 2117

Hi Rock,

nimm eine gute Stichsäge und lange Blättle und vor allem den Vorschub ganz zurück, dann klappt das.

Grüße Armin
von 815er
2008-07-28 22:00:31
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Spritverbrauch
Antworten: 48
Zugriffe: 14310

Hallo, Johnson hat bei einem der letzten Treffen erzählt, dass er mit einem Atego, voll beladen und keine sanfte Fahrweise, mit 12L hingekommen ist. Hin voll, zurück leer, ca. 1000km gefahren - wenn ich mich recht erinnere. : Hi Martin, ich schätze da verwechselst Du was, ich bin bis vor vier Jahre...