Die Suche ergab 21 Treffer

von Tau Pan
2024-04-19 10:30:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Albanien
Antworten: 24
Zugriffe: 1220

Re: Albanien

wrathchild053 hat geschrieben:
2024-04-19 10:00:48
Tau Pan hat geschrieben:
2024-04-18 17:57:51
Wir suchen einen möglichst einsam gelegenen Strand, idealerweise mit Sandhügeln/Dünen, darf (sollte) ruhig eine schwierige Zufahrt haben, möglicherweise auch mit einem schönen Panorama. Hat jemand eine Idee?
Ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? :eek:

Auf welchen Teil bezieht sich deine Frage?
von Tau Pan
2024-04-18 19:47:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Albanien
Antworten: 24
Zugriffe: 1220

Re: Albanien

Ihr steigert meine Vorfreude ja gerade ins Unermessliche...
von Tau Pan
2024-04-18 19:01:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Albanien
Antworten: 24
Zugriffe: 1220

Re: Albanien

Hallo Wesermann,
zu welcher Jahreszeit warst du dort?
von Tau Pan
2024-04-18 18:06:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Albanien
Antworten: 24
Zugriffe: 1220

Re: Albanien

Und den einsamen Strand soll jetzt wer hier reinschreiben? :wack: :hacker: Ja, das wäre ein feiner Zug! Ich sag's auch nicht weiter. Mit "einsam" war jetzt auch weniger "geheim" oder "versteckt" gemeint, sondern sollte im Sinn von "nicht voll" verstanden wiss...
von Tau Pan
2024-04-18 17:57:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Albanien
Antworten: 24
Zugriffe: 1220

Albanien

Hallo, guten Abend, übernächste Woche geht es nach Albanien. Die Strecke dorthin ist schon ein Teil des Reiseziels. In Albanien - wir kennen das Land nicht, waren noch nie dort - wollen wir zwischen vier und sechs Wochen bleiben. Das Landesinnere steht ebenso auf dem Plan wie die Küste. Eine feste R...
von Tau Pan
2023-10-20 15:43:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ASFINAG und die Abzocke mit der Maut
Antworten: 81
Zugriffe: 14642

Re: ASFINAG und die Abzocke mit der Maut

Bin am WE rund 600 km durch Österrechi gefahren richtung Graz und zurück. Davon ca. 50 km Mautpflichtig, den Rest alles Landstraße, und sogar mit Anhänger. Zul. Ges. Gew. 20,7t. Das waren dann ca. 15.--€ Maut und der Gleinalmtunnel. Wo ist da das Problem wenn man die Asfinag beachtet und die GO-Box...
von Tau Pan
2023-10-13 17:13:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frei stehen in Polen
Antworten: 19
Zugriffe: 6861

Re: Frei stehen in Polen

Liebe Leute, gern hätten wir von unseren Erfahrungen berichtet. Können aber leider keinen Erfahrungsbericht anbieten. Grund: Wir mussten den Urlaub getrennt verbringen - das Wohnmobil in der Werkstatt (Wartung, Ersatzteil, Lieferschwierigkeiten) und wir mit dem Roadster in Polen in Hotels. War trotz...
von Tau Pan
2023-10-07 14:38:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Organisieren von Post auf Langzeitreise
Antworten: 16
Zugriffe: 2862

Re: Organisieren von Post auf Langzeitreise

Wie wäre es damit, die Meldeadresse zu ändern, beispielsweise auf die von Verwandten? Wenn diese Adresse die einzige Meldeadresse ist, sollte das funktionieren.

Gruß, Harald
von Tau Pan
2023-09-22 19:35:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frei stehen in Polen
Antworten: 19
Zugriffe: 6861

Re: Frei stehen in Polen

Das Foto dazu.
von Tau Pan
2023-09-22 19:30:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frei stehen in Polen
Antworten: 19
Zugriffe: 6861

Re: Frei stehen in Polen

Darüber hinaus fehlen mir auch die speziellen Fähigkeiten dieses Herren. Tau Pan ist einer meiner absoluten Lieblingsorte.
von Tau Pan
2023-09-22 14:28:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frei stehen in Polen
Antworten: 19
Zugriffe: 6861

Re: Frei stehen in Polen

Herzlichen Dank @all.
Das hilft mir schonmal ein ganzes Stück weiter. Bin sehr gespannt.

Viele Grüße, Harald
von Tau Pan
2023-09-22 8:18:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frei stehen in Polen
Antworten: 19
Zugriffe: 6861

Frei stehen in Polen

Hallo und guten Tag, nächste Woche wollen wir für etwa drei Wochen entlang der polnischen Ostseeküste fahren, dann weiter durch die Masuren, eventuell auch baltische Staaten - ist aber noch offen. Wie sind eure Erfahrungen mit freiem Stehen in Polen? Hat jemand in jüngster Zeit dort Erfahrungen gesa...
von Tau Pan
2023-09-07 9:46:24
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Allrad-Orthuber
Antworten: 22
Zugriffe: 6345

Re: Allrad-Orthuber

Also ich bin leidtragendster Kunde und wenn jemand die Arbeit beurteilen will kann er gerne meine Bilder in der Google Rezession ansehen und wer dann immer noch überzeugt ist kann ja dort kaufen. Wir haben fast alles am Fahrzeug ein zweites Mal bauen dürfen inklusive Hilfsrahmen. Reden kann er da s...
von Tau Pan
2023-08-20 19:06:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: -Namibia - Unimog Rücktransport oder Verkauf dort
Antworten: 42
Zugriffe: 8134

Re: -Namibia - Unimog Rücktransport oder Verkauf dort

Wenn ich nicht sehr irre, gibt es ab Walfishbay keine Direktverbindung, sondern nur solche mit Zwischenstopp in westafrikanischen Ländern. Und da gibt es wohl immer wieder Probleme. Du hast dann das Risiko, dass dein Fahrzeug nicht komplett in Europa ankommt. Ab Port Elisabeth gibt es Direktverbindu...
von Tau Pan
2023-08-20 18:54:53
Forum: Aufbau
Thema: Klimaanlage
Antworten: 21
Zugriffe: 5344

Re: Klimaanlage

Hallo und vielen Dank für die vielen Tipps. Habe jetzt probeweise mal dieses Teil bestellt. https://www.coolblue.de/produkt/812891/eurom-split-airco-caravan-ac2401.html https://youtu.be/XC1_IihvirQ https://youtu.be/sZR3LV1254A Zwischenzeitlich hatte ich eine bewegliche Anlage aufgestellt, wie sie in...
von Tau Pan
2023-08-19 18:17:49
Forum: Aufbau
Thema: Klimaanlage
Antworten: 21
Zugriffe: 5344

Re: Klimaanlage

Vielen Dank Buclarisa. Habe diese Geräte gerade bei Camping-Anbietern wie Wagner gesehen. Was meinst du mit "Bei den Versuchen mit den Haushaltssplitgeräten kam es bei diversen Nutzern immer wieder zu Problemen mit der mechanischen Stabilität der Wärmetauscher." Vermutlich eine nicht so kl...
von Tau Pan
2023-08-19 18:02:12
Forum: Aufbau
Thema: Klimaanlage
Antworten: 21
Zugriffe: 5344

Klimaanlage

Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass bin ich auf der Suche nach einer Klimaanlage für den Aufbau. Für dauerhafte Montage auf dem Dach ist kein Platz wegen Photovoltaik. An den Seiten, hinten oder vorn funktioniert auch nicht. Zumal ich das Teil auch nur hin und wieder mal benötige, wenn der Lkw den ...
von Tau Pan
2023-08-17 13:33:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: JETZT (August 2023) nach Schweden fahren?
Antworten: 21
Zugriffe: 4672

Re: JETZT (August 2023) nach Schweden fahren?

Kurze Info zum Thema Wildcamping oder frei stehen: Wir haben (im Juni) feststellen müssen, dass an den schwedischen Küsten (unterhalb Breitengrad Stockholm) an vielen schönen Plätzen Verbotsschilder stehen oder Höhenbegrenzungen die Zufahrt verhindern. Wird teilweise auch von den (sehr freundlichen)...
von Tau Pan
2023-08-17 13:23:33
Forum: Aufbau
Thema: Treibgut
Antworten: 12
Zugriffe: 7617

Re: Treibgut

Hallo macherknox,

mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass wir nicht abgetrieben sind, sondern voran kamen...
von Tau Pan
2023-08-17 13:04:11
Forum: Aufbau
Thema: Treibgut
Antworten: 12
Zugriffe: 7617

Re: Treibgut

Hallo miteinander, ich bin jetzt seit einem guten Jahr mit einem Aufbau von Treibgut unterwegs. Meine Erfahrungen mit der Kabine und der Abwicklung sind durchweg positiv und übertreffen meine Erwartungen. In der Kabine lebt es sich ausgesprochen angenehm - im Winter wie im Sommer. Die "Wohn&quo...
von Tau Pan
2023-04-14 16:29:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hotelpause unterwegs
Antworten: 28
Zugriffe: 6042

Re: Hotelpause unterwegs

Im Endeffekt macht's die Kombination. In unserer Vor-Lkw-Zeit, die noch nicht allzu lange zurückliegt, waren wir meistens mit (gemieteten) Landcruisern mit Dachzelt, Außenküche und "Duschsack" unterwegs. Insbesondere nach einer Woche im Busch oder in der Savanne war dann eine gute Lodge de...