Die Suche ergab 167 Treffer

von fernreisende
2016-11-30 21:06:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit einem MAN durch den Big Bend NP / Texas
Antworten: 20
Zugriffe: 4123

Re: Mit einem MAN durch den Big Bend NP / Texas

Danke Jürgen.

Habt ihr es mal über unsere Internetseite (Videos) versucht.
http://www.man-mobil.com
von fernreisende
2016-11-30 8:11:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit einem MAN durch den Big Bend NP / Texas
Antworten: 20
Zugriffe: 4123

Re: Mit einem MAN durch den Big Bend NP / Texas

Hallo Dirk

Geh auf den Link von Lassie dann gehts. :angel:
von fernreisende
2016-11-25 22:27:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit einem MAN durch den Big Bend NP / Texas
Antworten: 20
Zugriffe: 4123

Re: Mit einem MAN im Big Bend NP / Texas

Ich hatte da an das Fenster von youtube gedacht wie es auf unserer Homepage, unter Videos, zu sehen ist. Aber wenn es so funktioniert ist es auch ok. Danke
von fernreisende
2016-11-25 8:50:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit einem MAN durch den Big Bend NP / Texas
Antworten: 20
Zugriffe: 4123

Mit einem MAN durch den Big Bend NP / Texas

Etwas für die langen Abende.
Big Bend NP im Januar 2016

https://www.youtube.com/watch?v=2frwZJdzZso

Ich hoffe ihr habt Spass daran und es stillt ein wenig euer Fernweh.

Kann mir vielleicht jemand erklären wie ich den Link richtig einbinde.
Danke
von fernreisende
2015-08-01 17:28:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Neufundland
Antworten: 14
Zugriffe: 3244

Re: Neufundland

Noch ein paar Bilder zum träumen.
von fernreisende
2015-08-01 17:17:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Neufundland
Antworten: 14
Zugriffe: 3244

Re: Neufundland

Hallo Fritz, werden morgen nach Labrador übersetzen und langsam auf dem Labrador HWY Richtung Qebec fahren. Vielleicht geht sich ein Trffen aus. Hallo Guido, ja wir geniesen es sehr und ich kann nicht verstehen warum diese Provinz in der Reiseplanung bei vielen keine Beachtung findet. Wir sind jetzt...
von fernreisende
2015-07-19 15:52:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Neufundland
Antworten: 14
Zugriffe: 3244

Re: Neufundland

Hallo Burkhard, Gestern habe ich es von einer Bekannten in D-Land erfahren das es in der BRD nicht läuft. Ist wohl auch das einzige Land. Ärgert mich sehr da es schon einige Mühe und Arbeit bereitet einen 15 Minuten Film auf die Beine zu stellen. Außerdem ist es erst der erste von drei Teilen. Kann ...
von fernreisende
2015-07-18 17:01:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Neufundland
Antworten: 14
Zugriffe: 3244

Neufundland

Hallo Gemeinde, Vielleicht hat von euch jemand Interesse näheres über Neufundland zu erfahren. www.man-mobil.jimdo.com Sind seit gut 6 Wochen auf dieser wunderbaren Insel unterwegs und werden täglich überrascht was diese Provinz alles zu bieten hat. Wir wünschen euch aus dem etwas kälteren Neufundla...
von fernreisende
2015-05-03 18:41:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaub ohne Stress ......
Antworten: 504
Zugriffe: 126000

Re: Urlaub ohne Stress ......

Hallo Carola, hallo Hans,

Für uns geht es am 10. Mai über den großen Teich. Vielleicht geht sich ja ein Treffen drüben aus.
von fernreisende
2014-12-09 9:17:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: RoRo Verschiffung nach USA / Kanada aber welche?
Antworten: 43
Zugriffe: 5810

Re: RoRo Verschiffung nach USA / Kanada aber welche?

Noch eine aktuelle Information die wir letzte Woche von Seabridge erhalten haben. Die Mitnahme von einem Motorrad am oder im Auto ist nicht mehr möglich. Egal ob es nach Baltimore oder nach Halifax geht. Dies hat die Reederei beschlossen. Den Hintergrund hierzu ist nicht bekannt. Im Herbst haben wir...
von fernreisende
2014-11-07 12:30:59
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Gebrautes Allrad Fahrgestell - Händler o.k.?
Antworten: 5
Zugriffe: 1940

Re: Gebrautes Allrad Fahrgestell - Händler o.k.?

Hier findest Du ein paar Informationen bzw. Forumsmitglieder die bei dem Händler ein Fahrzeug erworben haben wenn es der in Northeim ist. :angel:

hier geht es weiter
von fernreisende
2014-11-05 20:01:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Probleme mit dem Turbo??
Antworten: 15
Zugriffe: 2204

Re: Probleme mit dem Turbo??

Vielen Dank noch einmal an alle für die Antworten. Jetzt bekam ich das Feedback aus den USA. Ich habe ja wie von dem Forum beschrieben, alle Leitungen kontrolliert aber nichts gefunden. Ich wollte schon wieder die Kabine zu machen als ich mich noch durchrang die Schelle oberhalb vom Turbo, wo das Lu...
von fernreisende
2014-11-03 8:04:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Start nach südamerika
Antworten: 14
Zugriffe: 2927

Re: Start nach südamerika

Hallo Rosi, hallo Charly,

die Zeit ist jetzt aber schnell vergangen. Auch von uns eine tolle Zeit und viele positive Erlebnisse in SA.
Wie bist Du jetzt das Thema mit der Zulassung angegangen?
Von wo aus fliegt ihr weg?
Es wäre klasse wenn noch ein Treffen zustande kommen könnte.
von fernreisende
2014-10-27 19:57:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Probleme mit dem Turbo??
Antworten: 15
Zugriffe: 2204

Re: Probleme mit dem Turbo??

Noch mals vielen Dank für die schnellen Antworten und auch den Link zum Unimog-Forum (Prix).

Bruno kontrolliert erst mal ob alles dicht ist und den Luftfilter. Mal sehen was dann für eine Antwort kommt.
von fernreisende
2014-10-27 19:51:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Probleme mit dem Turbo??
Antworten: 15
Zugriffe: 2204

Re: Probleme mit dem Turbo??

Hallo Karola, hallo Hans,

ich kann es dir wirklich nicht sagen warum sich Bruno nicht bei euch meldet.
von fernreisende
2014-10-27 16:28:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Probleme mit dem Turbo??
Antworten: 15
Zugriffe: 2204

Re: Probleme mit dem Turbo??

Habe ein weiteres Mail bekommen. ... ich tippe auf Turbo defekt, denn alle anderen Defekte müssten meiner Meinung nach eher bei höheren Drehzahlen wirksam werden ... Der Turbo funktioniert, aber einfach immer etwas zu spät, eigentlich sollte dieser zwischen 900 und 1000 Touren einsetzen um ein Abfal...
von fernreisende
2014-10-27 15:40:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Probleme mit dem Turbo??
Antworten: 15
Zugriffe: 2204

Re: Probleme mit dem Turbo??

Vielen Dank schon einmal für die schnellen Antworten. Ich werde das so schon einmal weitergeben.
Chris hat geschrieben:3. Turbo verschlissen (kommt auf die Laufleistung an!)
hat etwa 250.000 auf dem Tacho.
von fernreisende
2014-10-27 9:52:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Probleme mit dem Turbo??
Antworten: 15
Zugriffe: 2204

Probleme mit dem Turbo??

Hallo Gemeinde, liebe und gute Freunde von uns, die seit mehr als 10 Jahre mit dem LKW auf der Welt unterwegs sind, haben vermutliich mit ihrem Turbo Probleme. siehe original Text per Mail an uns. Standort ist momentan USA. Ich habe den Eindruck, dass mein Turbo zu spät einschaltet. Bis ca. 1500 Tou...
von fernreisende
2014-10-10 7:39:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: kennt jemand den aktuellen Spritpreis in Livigno?
Antworten: 19
Zugriffe: 2366

Re: kennt jemand den aktuellen Spritpreis in Livigno?

könnt ihr mich mal bitte aufschlauen warum der Spritt dort so günstig ist? :unwuerdig: Laut Karte ist das doch ganz normal Italien und keine "Sonderwirtschaftzone" oder so? Zitat Wikipedia: Seit 1000 n. Chr. ist das Tal von Livigno bewohnt, anfangs aus militär-strategischen Gründen. Im 17. Jahrhund...
von fernreisende
2014-10-07 11:41:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: kennt jemand den aktuellen Spritpreis in Livigno?
Antworten: 19
Zugriffe: 2366

Re: kennt jemand den aktuellen Spritpreis in Livigno?

"Es darf nur der originale Tank befüllt werden." Um zu klären was original ist und was nicht, musste ich Ihm Teile des Fahrzeugscheins übersetzten, dann ist er ca. 15min mit dem Fahrzeugschein verschwunden. Als er zurück kam, meinte er sinngemäß: "Ich kann Dir nicht beweisen, daß die Tanks nicht or...
von fernreisende
2014-10-07 8:43:41
Forum: Aufbau
Thema: Offroad MAN mit Slideout
Antworten: 6
Zugriffe: 1888

Re: Offroad MAN mit Slideout

Sehe ich das richtig wenn man in die Kabine gelangen will muss jedes mal die Seitenwand abgeklappt werden außer man geht durch die Fahrerkabine. Den nötigen Freiraum für die Veranda braucht man dann auch immer. Also mal nichts für dicht besiedelte Gebiete. Ehrlich mir gefällt das Gefährt überhaupt n...
von fernreisende
2014-08-27 8:37:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: British Columbia - Yukon - Alaska
Antworten: 23
Zugriffe: 5168

Re: British Columbia - Yukon - Alaska

Hallo ihr beiden, hab ich jetzt irgendetwas überlesen wegen dem Reifenproblem. Habt ihr jetzt die Reifen aus DE bekommen? Auf der Internetseite von Michelin Canada http://www.michelintruck.com/tires-and-retreads/selector/#!/info/xzl+ habe ich die XZL in 395/85 sehr wohl gefunden. Bin jetzt etwas ver...
von fernreisende
2014-06-05 8:58:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: geKAUFt = MB 1117A
Antworten: 69
Zugriffe: 13601

Re: geKAUFt = MB 1117A

ICH DANKE EUCH :unwuerdig:
von fernreisende
2014-06-05 7:52:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: geKAUFt = MB 1117A
Antworten: 69
Zugriffe: 13601

Re: geKAUFt = MB 1117A

Hallo Chris, hallo Olaf,

IRGENDWIE BEKOMME ICH ES NICHT GEBACKEN: :wack: :mad:
Evtl. einfach nur die Internet-Adresse kopieren und dann einfügen oder die Admins können mir weiterhelfen :idee: :unwuerdig:
von fernreisende
2014-06-04 17:19:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: geKAUFt = MB 1117A
Antworten: 69
Zugriffe: 13601

Re: geKAUFt = MB 1117A

Schau mal hier. Wurde von der Fa. Woelcke gemacht.

[url]http://www.ilka-und-günther-on-tour.de/unser%20fahrzeug.html[/url]

erste Reihe, vorletztes Bild
von fernreisende
2014-06-02 12:21:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: M2000L Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 970

Re: M2000L Fragen

Auf dem Bild gut zu erkennen die HY-Achse mit groß bauenden Diff. von unserem MAN. Bei der AP-Achse, konstruktionsbedingt weniger fettes Differenzial und dadurch mehr Bodenfreiheit.
von fernreisende
2014-06-02 11:42:15
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: M2000L Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 970

Re: M2000L Fragen

Hallo Dennis, 1. Ich hab schon einiges über die hypoid HA gelesen. Was ist das genau und wie kann ich feststellen ob meiner solch eine Achse verbaut hat? So wie es auf dem Bild zu sehen ist dürft der MAN zu 100% eine HY-Achsen hinten haben. Vorne AP-Achse Erklärung von MAN. Es sind angetriebene, nic...
von fernreisende
2014-05-28 7:15:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MAN 18.225 Dänisches Militär
Antworten: 111
Zugriffe: 33654

Re: MAN 18.225 Dänisches Militär

Hallo Guido, auch von mir Gratulation zum tollen MAN den Du, meines erachtens, zu einem guten Kurs angeboten bekommen hast. Vor kurzem wurde so ein MAN auch vom Philipp a. d. H. verkauft. Ich vermute einmal das der MAN einen Radstand von 4200mm hat. Einen Kabinenlänge von 5500-5600mm kannst Du, mit ...
von fernreisende
2014-05-05 11:51:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Für immer Weltreise – mantoco on tour!
Antworten: 182
Zugriffe: 93432

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

Hallo Conny, hallo Tommy, auch von unserer Seite alles alles Gute auf eueren Weg, wohin er auch in den nächsten Jahren Euch führen mag. Wir hätten uns auch gerne von Euch persönlich verabschiedet aber leider waren wir zu dem Zeitpunkt, als das KAT-Treffen stattgefunden hat, auf Sardinien. :cool: Wer...