Die Suche ergab 32 Treffer

von HNO3
2012-04-24 19:33:12
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Was hat der Ural geladen?
Antworten: 7
Zugriffe: 3087

Re: Was hat der Ural geladen?

Hallo, danke für die schnellen Antworten. Hab das Bild beim durchforsten gefunden und habe mich gefragt was das ist, jetzt kann ich mich erinnern das der Uboot Matrose mir erklärt hat, dass der Ural - so wie er da steht - ca. 1 Millionen kostet... Der Lada Niva ist vom Sicherheitspersonal gefahren w...
von HNO3
2011-07-20 23:17:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hano rettet UAZ in der Mongolei
Antworten: 23
Zugriffe: 5452

Hehe das muss ich doch erwähnen! Unser Bärt konnte einiges: In Österreich musste ein Trecker dran glauben. In Rumänien 4 Autos (natürlich dacia), 5 Lkw und 3 Trecker. Die Ukraine hat uns die Möglichkeit gegeben 2 Autos zu überholen. Dazu kamen 13 Lkw und ebenfalls 3 Trecker. Naja da Russland nun mal...
von HNO3
2011-07-19 23:13:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Websites mit interessanten Reiseberichten
Antworten: 309
Zugriffe: 456644

Mongolei

Unserer kleiner Reisebericht von 2009:

http://robertanna.wirweltweit.de/

robert
pw: mongolei
von HNO3
2011-07-13 10:58:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hano rettet UAZ in der Mongolei
Antworten: 23
Zugriffe: 5452

@Lakto: ja, darüber hab ich net nachgedacht. Ich kam da an und der Mongole hat, bevor ich überhaupt aussteigen konnte, schon das Seil anmontiert. Er wartete schon mit Seil in der Hand auf ein Auto. :=) Aber beim nächsten retten werde ich natürlich Bärt schonen und vorwärts rausziehen. Ist denn das b...
von HNO3
2011-07-12 11:35:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hano rettet UAZ in der Mongolei
Antworten: 23
Zugriffe: 5452

Hano rettet UAZ in der Mongolei

Hallo Gemeinde, am Terchin zagaan nuur (~ 2000 m ü. NN) haben wir die Nordroute um den See gewählt, mit ungezählten Flußdurchfahrten. Dabei haben wir erste Hilfe bei einem UAZ mit Schweizer Eidgenossen und Ihrem Führer geleistet. Waren im Fluß stecken geblieben und haben schon 3 Stunden auf ein Fahr...
von HNO3
2011-06-29 19:43:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hanomag auf Abwegen Mongolei 2009
Antworten: 26
Zugriffe: 5536

Hallo Community! Ich fühle mich geschmeichelt. Danke! Das Gassi fahren mit Bärt dem Hanomag hat 2009 viel Spaß gemacht, und ich behaupte einfach mal ganz dreist, dass der Hano das älteste WoMo von einem europäischen Selbstfahrer in der Mongolei wahr, jedenfalls 2009. Und ich sags immer wieder: Sovie...
von HNO3
2011-06-29 13:53:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hanomag auf Abwegen Mongolei 2009
Antworten: 26
Zugriffe: 5536

@ulf: ich glaube eher dass der Federstahl von 1963 nicht der beste war und der "ermüdete" Stahl deswegen gebrochen ist. Also die Federn der VOrderachse sind schon fast negativ gebogen. Ich würde kein 2tes Mal mit 48 Jahre alten Federn losfahren. War das nicht früher so, das die LKW'S der 6...
von HNO3
2011-06-29 12:59:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hanomag auf Abwegen Mongolei 2009
Antworten: 26
Zugriffe: 5536

Danke Udo,

das ist die Lösung.
Klar, hätt ich mir selber denken könne, am Ende sollte .jpg stehen!

Rob
von HNO3
2011-06-29 11:25:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hanomag auf Abwegen Mongolei 2009
Antworten: 26
Zugriffe: 5536

Hi, ich versuchs mal: http://www.flickr.com/photos/hno3/5883524289/ :( @prickel: genauso hab ichs gemacht. Was mach ich falsch? Du darfst ruhig das Photo posten. Kein Problem. Das war ein Reifenwechsel, sozusagen ein fliegender Reifenwechsel. :) Eigentlich sollte man jetzt den linken hinteren Federb...
von HNO3
2011-06-29 10:36:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hanomag auf Abwegen Mongolei 2009
Antworten: 26
Zugriffe: 5536

Hanomag auf Abwegen Mongolei 2009

Hanomag auf KAMAZ, also ein HanoMAZ:
Bild

:wack: ich schnalls nicht mit dem Bild einfügen.
Manchmal verzweifel ich an mir selbst...
von HNO3
2009-08-21 15:08:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Bulgarien und Rumänien in die Europäische Union
Antworten: 22
Zugriffe: 8120

Hallo,

Schmiermaxe, wie Recht du hast, alles andere ist Unfug!!!!!

Rumaenien ist einfach genial.

mfg

ein halber rumaene, noch dazu die andere haelfte ungarisch.

:D
von HNO3
2009-07-31 14:58:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hanomag AL 28 2,5T Federn Abmessungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1367

Danke Uwe,

jetzt habe ich 4 neue LAGEn russischen Federstahl auf mongolische Art eingebaut :eek: !
Natuerlich ist das keine Dauerloesung, aber bis zur Heimat wirds wohl halten...

Also nach 9 Tagen bangen, notbefestigen, transportieren und reparieren kann die Reise weitergehen.
:D

MFG

Robert Anna
von HNO3
2009-07-28 14:38:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hanomag AL 28 2,5T Federn Abmessungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1367

Hanomag AL 28 2,5T Federn Abmessungen

Hallo liebe Forumsgemeinde, sind zur Zeit wieder in UB/Mongolei angekommen, nachdem wir in der Gobi einen hinteren Federbruch erfahren haben: links hinten die ersten 5 Lagen durch, rechts hinten die ersten 3 lagen durch. Habe schon mit Kurt aus Koeln gesprochen, der wollte die Abmessungen besonders ...
von HNO3
2009-07-10 15:18:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ich fahr dann mal hinterher
Antworten: 25
Zugriffe: 7004

sind am 24.05 von RO in UA ohne Probleme eingereist. Sehr Korrekt alles, nur der Spuerhund musste einmal ums Auto laufen, der Zoellner fragte wo wir die Kilos Kokain versteckt haben. Was die bloss denken!? Jeder Westeuropaeer ist wohl ein Drogenkurier!? :wack:
Aber sonst alles locker.

mfg

Robert
von HNO3
2009-06-24 12:41:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wenn der Traum vom Reisen lieber einer bleiben sollte...
Antworten: 247
Zugriffe: 93952

schrecklich das es so ausufern muss.
eigentlich wollt ich nix posten.

nun ist mein senf auch dabei.

ich wuensche den beiden alles gute.

mfg

robert
von HNO3
2009-06-19 4:49:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ich fahr dann mal hinterher
Antworten: 25
Zugriffe: 7004

Hallo Günther, Also viel Spass, du wirst bestimmt nicht der letzte im Konvoi sein. ^^ Wenn du billig Sprit suchst, in Balakovo kostet der Liter Diesel 14 Rubel(bei 43 Rubel/1 Euro sind das 33 Eurocent), vor Ufa in Oktabjirski genau dasselbe, sonst kostet der Diesel ca. 18 Rubel. MFG Robert und Anna
von HNO3
2009-06-11 12:22:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sind jetzt auch mal weg
Antworten: 14
Zugriffe: 4046

Hallo Forumsgemeinde, nach - tropfendem 200 l Tank - verstopftem Vor - Vorfilter - um 4 mm verstellter Spur - einem gerissenem Lichtmaschinenspannband - einem gebrochenen Flacheisen das die Lichtmaschine hält - ca. 10000 km sind wir jetzt erstmal in Irkutsk angekommen. Mit einem Hanomag zu reisen is...
von HNO3
2009-05-10 0:51:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: sind auch unterwegs - jetzt gibt's Bilder
Antworten: 20
Zugriffe: 9306

auch euch viel Spass unterwegs, erlebt was, geniesst Kroatien und viele Grüße von uns aus Budapest.

mfg

HNO3
von HNO3
2009-05-09 23:59:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sind jetzt auch mal weg
Antworten: 14
Zugriffe: 4046

Sind jetzt auch mal weg

Hallo Forumsgemeinde, anna und ich sind seit dem 28.04.09 auf dem Weg in die Mongolei. Beide gekündigt und für gute 6 Monate weg. Sind zurzeit in der Nähe von budapest und geniessen das tolle Wetter hier. Wenn ihr euch für unseren Reise-Blog interessiert, schreibt bitte an neagurobert@yahoo.com, dam...
von HNO3
2009-01-14 22:55:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Russland Visum
Antworten: 8
Zugriffe: 2684

Hallo, danke für eure raschen Antworten. Ich werde es bei Spomer versuchen. Morgen rufe ich mal an. Hallo Wombi. Der Hanomag hat uns im Sommer 2008 schon nach Rumänien und zurück gebracht. ca. 5000 km ohne grosse probleme. Der ist einfach genial unser Hanomag. Wir werden ihn solange es noch Treibsto...
von HNO3
2009-01-14 11:24:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Russland Visum
Antworten: 8
Zugriffe: 2684

Russland Visum

Hallo,

kann mir einer ein Reisebüro empfehlen - vielleicht gibt es ja Leute hier, die gute Erfahrungen mit einem Reisebüro gemacht haben -, das mir ein Russland Visum beschaffen kann?

Wollen im Sommer 2009 in die Mongolei.

mfg

Robert
von HNO3
2008-07-08 23:39:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sauerland-Romania
Antworten: 12
Zugriffe: 4269

Hi Leute, sind gerade in Bad Sovata am Baeren See (ein heliothermaler Salzsee - nicht fragen was das ist - schaut in wikipedia nach :) Hi, wie lange bleibt ihr denn in Rumänien? Wir fahren in 3 Wochen. Evtl begegnen wir uns ja?! Gruss lakto Fahren leider am 16.07 wieder zurueck.asdf Sind jetzt zu be...
von HNO3
2008-07-04 13:26:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sauerland-Romania
Antworten: 2
Zugriffe: 1655

Sauerland-Romania

Hi Leute. meine Freundin und ich sind heute nacht um 3 Uhr in Budapest angekommen nach 2 Tagen Abenteuerfahrt. Dienstag um 11 Uhr abends losgefahren gen Wien. Bei Regensburg Leistungsverlust, wir wurden immer langsamer, so dass ich warnlicht anmachte und auf den Pannenstreifen hielt. Da ich letzte W...
von HNO3
2008-07-04 13:17:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sauerland-Romania
Antworten: 12
Zugriffe: 4269

Sauerland-Romania

Hi Leute. meine Freundin und ich sind heute nacht um 3 Uhr in Budapest angekommen nach 2 Tagen Abenteuerfahrt. Dienstag um 11 Uhr abends losgefahren gen Wien. Bei Regensburg Leistungsverlust, wir wurden immer langsamer, so dass ich warnlicht anmachte und auf den Pannenstreifen hielt. Da ich letzte W...
von HNO3
2008-07-04 12:38:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hat jemand GPS-Tracks für Rumänien?
Antworten: 6
Zugriffe: 3112

hi. bin gerade mit unserem Hano auf dem Weg nach Rumánien. Gerade sitze ich bei meinem Cousin in Budapest vorm PC und gebe hier meinen Senf dazu. Also KABAMAN wenn du in rumánien bist, koennen wir uns ja treffen und zusammen losziehen.ű Ruf mal an 0160-97653304. Ich kenne fast alle "guten"...
von HNO3
2008-06-21 19:26:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verteilergetriebe für Hanomag AL 28?
Antworten: 40
Zugriffe: 15992

Danke Anton

in der Tat, wir schweifen vom Thema ab.

Aber es wurde mir doch weitergeholfen.

Bis Morgen in Schüren.

mfg

Robert
von HNO3
2008-06-20 0:23:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verteilergetriebe für Hanomag AL 28?
Antworten: 40
Zugriffe: 15992

Hallo, danke für die vielen Antworten. Es gibt ja echt eine grosse Hanomag Gemeinde hier! :D Ich habe mal meiner Freundin diesen Thread gezeigt und wir haben über den möglichen Motorumbau gesprochen. Ihr habt ja auch recht wenn man an die Seltenheit dieses Hanomags denkt. Andererseits wurde er innen...
von HNO3
2008-06-12 23:17:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verteilergetriebe für Hanomag AL 28?
Antworten: 40
Zugriffe: 15992

Hallo, ihr redet mir ganz schön ins Gewissen ... Wenn ich euch so höre bin ich ganz zwiegespalten. Nächstes Jahr im April gehts in die Mongolei mit dem Teil. (lol ich galubs auch noch nicht, aber es wird passieren, im Herbst werden wir mit den Vorbereitungen starten). in 2 Wochen gehts mit Hano auf ...
von HNO3
2008-06-12 20:55:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verteilergetriebe für Hanomag AL 28?
Antworten: 40
Zugriffe: 15992

Hallo,

danke.

2 Bilder von innen noch:

Bild

Bild

mfg

Robert[/quote]