Die Suche ergab 2 Treffer

von MarcF62
2023-02-22 7:46:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tankverschaltung - kleines Brainstorming
Antworten: 75
Zugriffe: 22452

Re: Tankverschaltung - kleines Brainstorming



Mark hat geschrieben:
Dann geht der Motor aus.

Hier stelle ich mir seit einiger Zeit die Frage: Ist es schlecht für Einspritzpumpe und Düsen, wenn ich den Tank bis zum Motoraus leer fahre, Tank umschalte und mit dem verbleibenden Schwung wieder zum Weiterfahren bringe?

Gruß, Jimmy


Also die ...
von MarcF62
2023-02-21 8:53:55
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: zwei tanks miteinander verbinden
Antworten: 68
Zugriffe: 22005

Re: zwei tanks miteinander verbinden

Guten Morgen,
sicher schon etwas her...
Ich bin erst kurz stolzer Besitzer eines Magirus 170D11;
der hat zwei Tanks a 55l; einen rechts und einen links unter der DoKa.
Die Verbindung ist ca. 4 cm Innendurchmesser!
Getankt wird auf der Beifahrerseite.
Und zur Entlüftung hat der Fahrerseitentrank ...