Die Suche ergab 8 Treffer

von MAN-NI
2024-02-09 15:06:46
Forum: Gesuche
Thema: Frontstoßstange für MAN F90 metall
Antworten: 0
Zugriffe: 209

Frontstoßstange für MAN F90 metall

Hallo liebe "Foristen",
Ich bin auf der Suche nach einer Frontstoßstange für meinen MAN F90 aus Metall.
Weiß jemand wo ich sowas herbekommen kann ?

Gruß Christian
von MAN-NI
2023-02-21 17:04:16
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ausschließlich Solar, trotzdem autark?
Antworten: 97
Zugriffe: 10494

Re: Ausschließlich Solar, trotzdem autark?

Ich bedanke mich bei Allen für den response.
Es war klar, daß das Thema Diskusionsintensiv wird.
Ausdrücklich bedanke ich mich auch bei den "Zweiflern", die durchaus auch gute Denkanstöße gaben.
Ich lerne jedenfalls, dass man auf Euch zählen kann.
Danke
von MAN-NI
2023-02-21 16:59:25
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ausschließlich Solar, trotzdem autark?
Antworten: 97
Zugriffe: 10494

Re: Ausschließlich Solar, trotzdem autark?

So, zur Beruhigung meiner Nerven haben wir jetzt nochmals mit dem Kabinen-Bauer gesprochen. Es kommt eine Dieselheizung rein, die im Wärmespeicher dauerhaft 40 Liter Wasser warm hält. Davon wird über einen Wärmetsuscher die Fußbodenheizung gespeist Die Verbraucher wie Pumpe, Licht Kühlschrank werden...
von MAN-NI
2023-01-23 19:50:27
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ausschließlich Solar, trotzdem autark?
Antworten: 97
Zugriffe: 10494

Re: Ausschließlich Solar, trotzdem autark?

Jo, hab aber sein Mobil nie im Winter betreten.... Mal schauen. Aber Alaska wird nicht gleich das erste Ziel werden. Erstmal langsam herantasten und sehen was geht und was nicht.... Bevor ich nicht jede Schraube mit 'Vornamen kenne', werde ich sowieso keine Risken eingehen. Entferntes Ziel ist irgen...
von MAN-NI
2023-01-23 19:35:28
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ausschließlich Solar, trotzdem autark?
Antworten: 97
Zugriffe: 10494

Re: Ausschließlich Solar, trotzdem autark?

"Ob dem TO klar ist, dass seine 17,4kW Akku-Kapazität auch nur brutto sind, von denen wahrscheinlich nur zwischen 50 und 80% real zu Verfügung stehen? " Nein, ist ihm nicht klar. :eek: Ich hab ja auch meine Zweifel, aber es ist das erste mal. Der Mann behauptet, er macht das schon fast 40...
von MAN-NI
2023-01-23 17:43:00
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ausschließlich Solar, trotzdem autark?
Antworten: 97
Zugriffe: 10494

Re: Ausschließlich Solar, trotzdem autark?

@Prix: Der Kabinenbauer hat im Angebot eine Elektro-Fußbodenheizung mit 210 Watt mit angeboten...
von MAN-NI
2023-01-23 12:09:13
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ausschließlich Solar, trotzdem autark?
Antworten: 97
Zugriffe: 10494

Re: Ausschließlich Solar, trotzdem autark?

Hallo, ich musste tatsächlich erst einmal alles lesen was da gepostet wurde. Außerdem war ich fürchterlich am Rechnen. Vielen Dank an alle, die sinnhaftes beigetragen haben. Ich denke, wir sollten auf MAN-NI warten. Es fehlen ja noch Angaben wie er sich das mit den vielen Panelen bei nur 6m vorstell...
von MAN-NI
2023-01-16 7:45:51
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ausschließlich Solar, trotzdem autark?
Antworten: 97
Zugriffe: 10494

Ausschließlich Solar, trotzdem autark?

Moin, Christian, aus dem hohen Norden. Bin neu in dieser Forums Gemeinde, daher stelle ich mich kurz vor. 55 Jahre alt und gerade in Begriff seine "Rentnerwohnung" zu bauen. Allrad-LKW bereits vorhanden, Planung Shelter läuft.... CE vorhanden daher Gewichtsklassenunabhängig. Wir planen ger...