Die Suche ergab 15 Treffer

von Pirates life
2023-01-30 16:01:15
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unimog - Instandsetzung Fahrgestell/Kabine
Antworten: 6
Zugriffe: 1373

Re: Unimog - Instandsetzung Fahrgestell/Kabine

Ahoi Olli, Danke für den Hinweis. Hast du deine Achsen selbstgemacht? Eine Empfehlung für jemanden der mir die Achsen machen kann? Das Fzg hat über 15 Jahre Baubetrieb und 200tkm hinter sich- ich will kein Problem damit im Nirgendwo haben☺️ Du hast ebenfalls den 6x6? Wie bist du mit dem Handling im ...
von Pirates life
2023-01-30 15:22:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unimog - Instandsetzung Fahrgestell/Kabine
Antworten: 6
Zugriffe: 1373

Re: Unimog - Instandsetzung Fahrgestell/Kabine

Ist ein U2450 L - da lohnt sich etwas mehr Aufwand. Trotzdem will ich das Fahrgestell alles aus einer Hand überholt haben- Owatrol ist top, aber selbst machen/zelegen/schleifen/Nadeln/lackieren/zambauen ist mir momentan zu viel Act. Ich reise grade im 6x6 Richtung Indien- das soll nur ein Zweitproje...
von Pirates life
2023-01-28 16:04:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unimog - Instandsetzung Fahrgestell/Kabine
Antworten: 6
Zugriffe: 1373

Unimog - Instandsetzung Fahrgestell/Kabine

Hallo zusammen,

Ich suche jmd der einen ziemlich runtergerittenen Unimog zerlegen, Sandstrahlen und das Fahrgestell instandsetzen kann. Federung/Stoßdämpfer/Getriebe/Vorgelege überholen.

Gibt es Firmen in Polen/Ukraine etc dir das noch zu „bezahlbaren“ Preisen sauber hinbekommen?
von Pirates life
2023-01-28 14:13:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Durchstieg - Zwei Türen?
Antworten: 30
Zugriffe: 10881

Re: Durchstieg - Zwei Türen?

Anhang?🙈🤷
E1182311-17AC-4B61-8525-076D1A740511.jpeg
E1182311-17AC-4B61-8525-076D1A740511.jpeg (6.07 KiB) 3111 mal betrachtet
von Pirates life
2023-01-28 14:11:47
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Durchstieg - Zwei Türen?
Antworten: 30
Zugriffe: 10881

Re: Durchstieg - Zwei Türen?

So siehst das bei mir aus…
von Pirates life
2023-01-28 14:04:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Durchstieg - Zwei Türen?
Antworten: 30
Zugriffe: 10881

Re: Durchstieg - Zwei Türen?

Servus, Ahoi, Ich hab eine dreipunkt-verriegelte, absperrbare, federgedämpfte vollgedämmte nach oben wegschwenkende Klappe auf der Fahrerhausseite. [...] Absolut easy, klappert nicht, günstig, einfach in der Handhabung und isoliert hervorragend.😉😇 kannst du mal bitte ein, zwei Bilder deiner Konstru...
von Pirates life
2022-12-19 3:23:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Star 266 M
Antworten: 32
Zugriffe: 11473

Re: Star 266 M

Hallo, Ja, ehemals unter SEEMANN FLO- hab aber leider meine Zugangsdaten verdaddelt😉 Aktiv und im Star unterwegs um die Welt- momentan in Albanien😎 bester Offroad-Dreiachser nach Pinzgauer& Co!! 😎 da können die Forums-Administratoren helfen und das Passwort zurücksetzen. Einen Star kann ich nic...
von Pirates life
2022-12-19 3:02:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rück- & Rampenspiegel im Gelände
Antworten: 19
Zugriffe: 4866

Re: Rück- & Rampenspiegel im Gelände

Bei Spiegel mit Rastposition, so wie die originalen vom zB MAN L 2000 verstellt sich da erstmal garnix. Ich schieb den überall durch und wenn es wirklich mal happig wird, geht eine Raste rein. Nach nun 350.000 Reisekilometer mit dem Fahrzeug, noch keinen Spiegelschaden. Der Klassiker ist eher falsc...
von Pirates life
2022-12-17 16:47:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rück- & Rampenspiegel im Gelände
Antworten: 19
Zugriffe: 4866

Re: Rück- & Rampenspiegel im Gelände

Haben die Spiegelarme keine Rastposition? Wenn nein, wäre es ja vielleicht eine Option, darauf umzurüsten. Stimmt🤙👍 Haben meine nicht, nein. Aber auf Halter mit Rastposition in Kombi mir schwachen Gasdruckdämpfern, die den Spiegel wieder rausdrücken wär denkbar. 👍 🤔Und ner angeklappten Arretierfunk...
von Pirates life
2022-12-17 16:40:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rück- & Rampenspiegel im Gelände
Antworten: 19
Zugriffe: 4866

Re: Rück- & Rampenspiegel im Gelände

Die indische Lösung wäre: Spiegel benutzen, die etwa die Größe von Zahnarztspiegeln haben und den rückwärtigen Verkehr einfach ignorieren. Es geht mir eher um die Hinterachsen wenn’s eng wird- im Gebirge sich den Hinterreifen wegen 2 cm „verschätzt“ aufzuschlitzen ist ne nervige Angelegenheit- und ...
von Pirates life
2022-12-17 16:32:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rück- & Rampenspiegel im Gelände
Antworten: 19
Zugriffe: 4866

Re: Rück- & Rampenspiegel im Gelände

Haha, ja, in Nordwestafrika brauchste auch keinen Spiegel, da guckt jeder von 10 bis 14 Uhr und dann ist auch überall hingeschaut, sehr entspannt zu fahren :) Hilft ihm aber glaube ich hier nicht weiter... Ja, schon- aber wenn du mal 2 km an ner Felswand auf nem 2.5 m breiten Offroad “Pfad” retour ...
von Pirates life
2022-12-17 16:27:02
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rück- & Rampenspiegel im Gelände
Antworten: 19
Zugriffe: 4866

Re: Rück- & Rampenspiegel im Gelände

[quote=Fernwehbus post_id=<a href="tel:1026775">1026775</a> time=<a href="tel:1671277988">1671277988</a> user_id=14583] [quote=Nordfranke post_id=<a href="tel:1026742">1026742</a> time=<a href="tel:1671264358">1671264358</a> user_id=18422] Schau mal hier als ...
von Pirates life
2022-12-17 6:04:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rück- & Rampenspiegel im Gelände
Antworten: 19
Zugriffe: 4866

Rück- & Rampenspiegel im Gelände

Ahoi Zusammen🏴‍☠️ Nachdem ich inzwischen 6 Seiten -Spiegel im Geäst und Gelände abgerissen, zerdeppert und zigtausende Male nachgestellt habe, folgende Frage in die Runde: Hat irgendjemand eine FUNKTIONIERENDE Lösung für 1) einen Seite-/Rampenspiegel Schutz und 2) lässt sich das nervige Spiegel-Nach...
von Pirates life
2022-12-17 5:37:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Star 266 M
Antworten: 32
Zugriffe: 11473

Re: Star 266 M

VespaRaphie hat geschrieben:
2022-01-06 18:43:35
Hallo zusammen,

ist hier noch einer der Star-Besitzer aktiv?

Gruß
Ja, ehemals unter SEEMANN FLO- hab aber leider meine Zugangsdaten verdaddelt😉

Aktiv und im Star unterwegs um die Welt- momentan in Albanien😎 bester Offroad-Dreiachser nach Pinzgauer& Co!! 😎
von Pirates life
2022-12-17 4:49:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Durchstieg - Zwei Türen?
Antworten: 30
Zugriffe: 10881

Re: Durchstieg - Zwei Türen?

Ahoi, Ich hab eine dreipunkt-verriegelte, absperrbare, federgedämpfte vollgedämmte nach oben wegschwenkende Klappe auf der Fahrerhausseite. Da es beim Fahren im Aufbau NUR durch den Gummibalg recht laut wurde und meine Partnerin kaum während nächtlicher Distanzfahrten schlafen konnte musste eine zwe...