Die Suche ergab 10 Treffer

von Guy
2024-04-06 12:11:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit dem Hund in den Iran - geht das (noch)?
Antworten: 17
Zugriffe: 7319

Re: Mit dem Hund in den Iran - geht das (noch)?

Super, dann steht von dieser Seite nichts im Weg. Danke für die Hilfe

Gruss
Guy
von Guy
2024-04-05 8:34:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit dem Hund in den Iran - geht das (noch)?
Antworten: 17
Zugriffe: 7319

Re: Mit dem Hund in den Iran - geht das (noch)?

Hallo zusammen

I weiss, alter Tread. Aber weiss jemand wie die Situation heute (2024) so ist? Wir müssen unsere Pläne über den haufen werfen und eine möglichkeit ist in den Iran zu reisen. Der 4-beiner müsste aber mit.

Danke und Gruss
Guy
von Guy
2024-03-21 17:57:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Separ KWA 50 respektive KWA 90
Antworten: 0
Zugriffe: 482

Separ KWA 50 respektive KWA 90

Hallo zusammen. Ich bin daran meine Dieselversorgung zu Planen. Ich hätte die Möglichkeit günstig an ein Separ KWA 50 oder sein grossen Bruder, der KWA 90 zu kommen. Im Internet kann ich nicht vieles darüber finden, ausser auf einem Schwedischen Botszubehörslieferan: https://www.drev.se/produkter/kw...
von Guy
2024-02-17 20:36:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Russen Diesel-Vorfilter
Antworten: 15
Zugriffe: 1421

Re: Russen Diesel-Vorfilter

Hey, danke dafür.

Gibt aber bereits Anhaltspunkte. Mal schauen was ich dan für einen Vorfilter montieren werde. Alle hier genannten haben Ihre vor und Nachteile.

Danke an alle die sich an der Diskussion beteiligt haben.

Gruss
Guy
von Guy
2024-02-15 18:59:04
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Russen Diesel-Vorfilter
Antworten: 15
Zugriffe: 1421

Re: Russen Diesel-Vorfilter

Hallo Lampenhalter

Vielen Dank dafür. Steht in der Anleitung noch der Reinigungsinterval nach Hersteller?

Gruss Guy
von Guy
2024-02-13 21:14:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Russen Diesel-Vorfilter
Antworten: 15
Zugriffe: 1421

Re: Russen Diesel-Vorfilter

Hallo Prix

Bei meinem Saurer sind es bereits Filterkartuschen die verbaut sind...

Der KamAZ Filter, scheint ja auch mit Zentrifugalkräfte zu arbeiten, oder täuscht dies?

Gruss
Guy
von Guy
2024-02-13 16:39:10
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Russen Diesel-Vorfilter
Antworten: 15
Zugriffe: 1421

Re: Russen Diesel-Vorfilter

Hallo zusammen @ Prix: Diese Zahlen kenne ich soweit. Vielen Dank. Die Frage ist ob ich mit einem rein "Mechanischen" Prinzip wie der hier oder mit einem Separ mit Metal Einsatz, auch auf "vernünftige" Filtrations Were komme. Mein Saurer wurde ja für die Armee entwickelt, weisst ...
von Guy
2024-02-12 20:36:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Russen Diesel-Vorfilter
Antworten: 15
Zugriffe: 1421

Re: Russen Diesel-Vorfilter

Hey,

Danke für die Einschätzungen. Wie "fleissig" reinigt Ihr den Filter? Weiss einer wie der Wirkungsgrad bei der Wasserausscheidung ist?

Danke für Eure Kommentare.

Gruss aus den Skiferien
Guy
von Guy
2024-02-09 16:01:45
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Russen Diesel-Vorfilter
Antworten: 15
Zugriffe: 1421

Russen Diesel-Vorfilter

Hallo zusammen Ich setze mich gerade mit meiner Kraftstoffversorgung auseinander. Wie ich gelesen habe, haben einige eine KamAZ /Ural Vorfilter verbaut. Siehe: [⁣url]https://www.ebay.ch/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p4432023.m570.l1313&_nkw=740.1105010&_sacat=0[/url] Der sowjetischen Tech...
von Guy
2024-02-09 9:52:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Separ Filter in noname?
Antworten: 38
Zugriffe: 7682

Re: Separ Filter in noname?

Hallo zusammen

Ich belebe mal diesen "alten Trade" wieder.

Wie ist es euch mit den "Billig" Separ/Racorfilter so ergangen? Könnt Ihr diese empfehlen oder doch eher lieber die Originale von Anfang an verbauen?

Bin gerade die Tankanlage am Planen :rock: ...

Danke und Gruss
Guy