Die Suche ergab 17 Treffer

von Euer Ehren
2013-08-09 9:24:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: fremde Geräusche aus dem Motor
Antworten: 13
Zugriffe: 4667

Re: fremde Geräusche aus dem Motor

Hallöchen,

erstmal danke für die Tips!
Hab´inzwischen alles gecheckt, aber immernoch keine Veränderung! :(

@ Oli
Ölwanne muß ich noch abschrauben.
Wie stelle dann ich einen (beginnenden) Lagerschaden fest?

Gruß

Jürgen
von Euer Ehren
2013-08-06 23:24:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: fremde Geräusche aus dem Motor
Antworten: 13
Zugriffe: 4667

fremde Geräusche aus dem Motor

Hallo Leute,

bin diese Woche mit Familie und Hano zum Badesee gedüst.
Es war saumäßig heiß und wir hatten alle gute Laune, bis der Hano urplötzlich angefangen hat zu klappern als wolle er sich zerlegen!
Hat sich angehört als wäre ein Keilriemen ab und geht noch ein paar mal mit im Kreis rum ...
von Euer Ehren
2011-11-21 22:06:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorüberholung steht an
Antworten: 7
Zugriffe: 2791

Re: Motorüberholung steht an

Hallo Stefan,

Hab´ ich mir auch schon überlegt. Will aber meinen Hano als ganzen Hano erhalten.
Wenn´s dringend wird lässt sich darüber immernoch nachdenken.

Gruß

Jürgen
von Euer Ehren
2011-11-20 23:34:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorüberholung steht an
Antworten: 7
Zugriffe: 2791

Motorüberholung steht an

Hallo Leute,
So wie´s aussieht muß ich mich mit dem Thema der Motorrevision meines AL28 auseinandersetzen!

Das Maschinchen hat jetzt 70tkm drauf; will nur noch wiederwillig anspringen; qualmt die ganze Gegend voll; Öldruck baut sich erst nach ein paar Sekunden Laufzeit auf; Leistung ist weniger als ...
von Euer Ehren
2010-08-07 10:46:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspritzdruck
Antworten: 5
Zugriffe: 2272

Einspritzdruck

Bitte helft mir mal kurz!

1.Ich suche den korrekten Einspritzdruck (Düsendruck) für meinen Al28.
Muss ich auf etwas spezielles achten wenn ich die Düsen ausbaue um sie einzustellen?

2.Wie kann ich mein Rootsgebläse überprüfen.
Ich hab das Gefühl, daß meine Maschine ein wenig "schlapp" ist!

3 ...
von Euer Ehren
2008-07-11 12:19:53
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kindersitze
Antworten: 13
Zugriffe: 5267

... schon gut schon gut, ihr habt ja Recht!

Das Risiko ist nicht zu unterschätzen!

Egentlich hätte mich aber trotzdem interessiert wie das von Seiten des Gesetzgebers aussieht?


Gruß

Jürgen


P.S. habe mir inzwischen zwei Kindersitze organisiert und werde diese umgehend einbauen!
von Euer Ehren
2008-07-09 12:19:51
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kindersitze
Antworten: 13
Zugriffe: 5267

Kindersitze

Hallo Leute,

Neulich hat mich jemand angesprochen, ob ich denn keine Kindersitze für meine beiden Sprösslinge (3 u. 5 Jahre alt) in meinem Fahrerhaus installieren müsse?

Ich antwortete: soviel ich weiß nicht! Und da ein AL28 des Baujahres 64`noch keine Sicherheitsgurte hat könne man die Dinger ...
von Euer Ehren
2008-05-27 12:30:16
Forum: Aufbau
Thema: Pflege von Gewebeplane
Antworten: 1
Zugriffe: 1404

Pflege von Gewebeplane

Hallo Leute,

Ich mache mir zur Zeit ein wenig Sorgen um die Gewebeplane meines Al28 GruKw.
Die Plane ist für ihre 44 Jahre in einem echt guten Zustand, aber ich denke in dieser Zeit hat sich auch so einiges geändert.
Im speziellen macht mir da die Sonnenbestrahlung etwas Gedanken!

Hat jemand von ...
von Euer Ehren
2008-03-25 13:34:36
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Beifahrersitzbank AL28
Antworten: 1
Zugriffe: 1322

Beifahrersitzbank AL28

Hallo Meine Lieben,

Da ich eigentlich so gut wie immer mit meinen Kindern und meiner Frau unterwegs bin trage ich mich mit dem Gedanken eine etwas breitere Beifahrersitzbank in meinen Hano einzubauen!

Welche Möglichkeiten bieten sich da?

Die meisten PKW-Sitzmöbel sind 120cm und breiter, das ...
von Euer Ehren
2008-03-07 0:30:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Umbau Al28 auf Deutz F4L514
Antworten: 14
Zugriffe: 6302

Da werde ich im (hoffentlich nie eintretenden) "SAF" dann wohl lieber meinen Magirus aktivieren.

Muß Mama eben zu Hause bleiben,
sonst endet Papa vielleicht irgendwo am Forumsgalgen!
:dry:

Das mit der Drehzahl ist ein gutes Argument, denn noch langsamer sollte der AL echt nicht werden ...
von Euer Ehren
2008-03-06 13:34:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Umbau Al28 auf Deutz F4L514
Antworten: 14
Zugriffe: 6302

Umbau Al28 auf Deutz F4L514

Grüß Gott zusammen

Es ist zwar nicht dringend, aber rein interessehalber frag´ich mal meine Forumsfreunde.

Ich habe als Ersatz-Maschine für meinen Magirus S3500 noch einen Motor bei mir rumstehen.
Es handelt sich um den guten F4L514.

Kann ich im "SAF" (schlimmsten aller Fälle :lol:) diesen Motor ...
von Euer Ehren
2008-02-22 13:38:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebelager AL28
Antworten: 8
Zugriffe: 3642

Hallo,

Danke für den Link!
Habe schon nach dem Bericht gesucht, aber nicht gefunden.

Kleine Frage noch:

C3-Lager. Sind das nicht Lager mit verringerter Lagerluft?
(Was sich mehr oder weniger im untersten 1/100mm Bereich abspielt)
Hat das Tatsächlich auswirkungen auf so ein, sorry, (grobes ...
von Euer Ehren
2008-02-20 13:32:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebelager AL28
Antworten: 8
Zugriffe: 3642

Getriebelager AL28

Neue Frage an Alle:

Wie ich so mitbekommen habe hat das Getriebe der Al´s eine
Achillesferse!

Ich hab mal gelesen das man (beinahe) Turnusmäßig ein paar Lager des Schaltgetriebes wechseln sollte!

Um welche Lager genau handelt es sich, und durch welche Lager ersezt man diese am Besten?

Gibt es ...
von Euer Ehren
2008-02-20 13:18:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Nebelwerfer
Antworten: 34
Zugriffe: 12039

Hallo Harobo

Schaltplan habe ich, kann ich auch lesen!
Bedienungsanleitung wäre toll....!


Gruß

Jürgen
von Euer Ehren
2008-02-19 21:05:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Nebelwerfer
Antworten: 34
Zugriffe: 12039

....Dann hätte ich da noch ne´Frage.

Es ist des öfteren vom "Nachglühen" die Rede gewesen.

Das habe ich bisher, wenn´s gieng, vermieden, denn irgendjemand hat mir mal gesagt da könne der Motor schaden nehmen.
Wenn nämlich der Diesel eingespritz wird und sofort an der glühenden
Wendel zündet ...
von Euer Ehren
2008-02-19 13:33:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Nebelwerfer
Antworten: 34
Zugriffe: 12039

Mahlzeit!

Danke mal an Alle die sich um eine Antwort bemüht haben!

Es kamm die Frage auf ob mein AL eher ein Fahrzeug oder ein Standzeug wäre.
Es ist nun so, das die Kiste oben offen ist. Mehr so ein fahrbares Zelt!
Also bei spätherbstlichen Temperaturen steht das gute Stück in Schwiegervaters ...
von Euer Ehren
2008-02-17 22:54:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Nebelwerfer
Antworten: 34
Zugriffe: 12039

Nebelwerfer

Hallo liebe Allradler

Jetzt versuche ich es doch nochmal.
Habe bereits zweimal meine Frage gestellt, aber nie ist was im Forum angekommen!
Wahrscheinlich hilft´s wenn man das tut was die Maschine sagt!!!
(Titel nicht eingegeben!!!!!!!!!!!!!!!) :wack:

Also dann, höret bzw. leset was ich zu fragen ...