vielen Dank
Die Suche ergab 25 Treffer
- 2025-09-15 13:47:34
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Rundhauber710 Bj 65 Simmerring Achse-Antriebswelle
- Antworten: 4
- Zugriffe: 1664
Re: Rundhauber710 Bj 65 Simmerring Achse-Antriebswelle
Hallo Pirx und den anderen beiden,
vielen Dank
vielen Dank
- 2025-09-05 11:56:17
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Rundhauber710 Bj 65 Simmerring Achse-Antriebswelle
- Antworten: 4
- Zugriffe: 1664
Rundhauber710 Bj 65 Simmerring Achse-Antriebswelle
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach dem Simmering Hinterachse Richtung Antriebswelle.
Sind die in der Vorderachse, Getriebe und Verteilergetriebe gleichgroß ?
Brauche ich einen Drehmomentschlüssel zum Tausch?
Frag so blöd, weil mein Auto in Mexiko steht.
Und wenn ich das dann am Strand mache ...
ich bin auf der Suche nach dem Simmering Hinterachse Richtung Antriebswelle.
Sind die in der Vorderachse, Getriebe und Verteilergetriebe gleichgroß ?
Brauche ich einen Drehmomentschlüssel zum Tausch?
Frag so blöd, weil mein Auto in Mexiko steht.
Und wenn ich das dann am Strand mache ...
- 2023-11-06 21:03:52
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Rundhauber 710 Bj:69 Schwungscheibe Drehmoment
- Antworten: 2
- Zugriffe: 1016
- 2023-10-30 12:10:39
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Rundhauber 710 Bj:69 Schwungscheibe Drehmoment
- Antworten: 2
- Zugriffe: 1016
Rundhauber 710 Bj:69 Schwungscheibe Drehmoment
Hallo,
kann mir jemand das Anzugs Drehmoment der Schrauben der Schwungscheibe (Kupplung Motorseite) sagen.
Hab sie blödsinnigerweise abgeschraubt um das Stützlager zu wechseln, was im Nachhinein nicht nötig gewesen wäre.
Danke für euere Unterstützung.
Grüße
Ralph
kann mir jemand das Anzugs Drehmoment der Schrauben der Schwungscheibe (Kupplung Motorseite) sagen.
Hab sie blödsinnigerweise abgeschraubt um das Stützlager zu wechseln, was im Nachhinein nicht nötig gewesen wäre.
Danke für euere Unterstützung.
Grüße
Ralph
- 2023-09-29 10:50:07
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Kupplung LA710 Bj65
- Antworten: 6
- Zugriffe: 3514
- 2023-09-26 19:21:36
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Ölbad Luftfilter LA710
- Antworten: 9
- Zugriffe: 4399
Re: Ölbad Luftfilter LA710
Danke euch für die Infos.
Dann werd ich mal nen Waschtag einlegen
Grüße Ralph
Dann werd ich mal nen Waschtag einlegen
Grüße Ralph
- 2023-09-26 19:15:15
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Kupplung LA710 Bj65
- Antworten: 6
- Zugriffe: 3514
Re: Kupplung LA710 Bj65
Hallo,
vielen lieben Dank.
Dann werd ich erstmal den Durchmesser ermitteln müssen.
Bekomme ich die Teile auch beim Zulieferer oder nur bei Mercedes?
Danke für die Info
Grüße
Ralph
Kupplungsscheibe sollte die 1860 062 032 von Sachs sein. der Automat HVB 250 und das Drucklager 3151199001 ...
vielen lieben Dank.
Dann werd ich erstmal den Durchmesser ermitteln müssen.
Bekomme ich die Teile auch beim Zulieferer oder nur bei Mercedes?
Danke für die Info
Grüße
Ralph
Kupplungsscheibe sollte die 1860 062 032 von Sachs sein. der Automat HVB 250 und das Drucklager 3151199001 ...
- 2023-09-25 10:56:36
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Spiegel LA 710
- Antworten: 10
- Zugriffe: 5625
- 2023-09-25 10:47:04
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Kupplung LA710 Bj65
- Antworten: 6
- Zugriffe: 3514
Kupplung LA710 Bj65
Hallo,
hat mir jemand ne Teilenummer für die Kupplung meines Rundhaubers 710?
Gibts da einen Reperatursatz mit Ausrücklager und so?
Oder weis jemand wo ich die Kupplung kaufen kann?
Danke
Grüße
Ralph
hat mir jemand ne Teilenummer für die Kupplung meines Rundhaubers 710?
Gibts da einen Reperatursatz mit Ausrücklager und so?
Oder weis jemand wo ich die Kupplung kaufen kann?
Danke
Grüße
Ralph
- 2023-09-25 10:37:25
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Ölbad Luftfilter LA710
- Antworten: 9
- Zugriffe: 4399
Ölbad Luftfilter LA710
Hallo,
kann mir jemand einen Tip geben, wie ich den Ölbadfilter an nem 710er Bj 65 reinige oder gibts da noch Ersatzteile?
Würde gerne den Metallfilter sauber machen. Krieg das Ding aber nicht auf.
Ist es möglich den Einsatz Rauszunehmen ohne das Gehäuse zu zerstören?
Grüße
Ralph
kann mir jemand einen Tip geben, wie ich den Ölbadfilter an nem 710er Bj 65 reinige oder gibts da noch Ersatzteile?
Würde gerne den Metallfilter sauber machen. Krieg das Ding aber nicht auf.
Ist es möglich den Einsatz Rauszunehmen ohne das Gehäuse zu zerstören?
Grüße
Ralph
- 2023-09-25 10:26:19
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Spiegel LA 710
- Antworten: 10
- Zugriffe: 5625
- 2023-08-22 16:25:54
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Tachowelle 710er
- Antworten: 3
- Zugriffe: 1617
Re: Tachowelle 710er
Hallo Kai,
danke für den Input.
So ein Winkelgetriebe hängt bei mir am Verteilergetriebe dran. Ich vermute mal wegen den Reifen(335R20)
Ganz ehrlich wären mir die 4,6% Geschwindigkeitsunterschied völlig egal und im Geländegang erst recht, da ich ja nicht stundenlang Allrad fahre.
Aber ich bestelle ...
danke für den Input.
So ein Winkelgetriebe hängt bei mir am Verteilergetriebe dran. Ich vermute mal wegen den Reifen(335R20)
Ganz ehrlich wären mir die 4,6% Geschwindigkeitsunterschied völlig egal und im Geländegang erst recht, da ich ja nicht stundenlang Allrad fahre.
Aber ich bestelle ...
- 2023-08-21 20:05:24
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Tachowelle 710er
- Antworten: 3
- Zugriffe: 1617
Tachowelle 710er
Hallo,
mir hats meine Tachowelle zerfetzt.
Kann mir jemand den Unterschied sagen, zwischen dem Anschluß der Tachowelle ans Verteilergetriebe oder ans Hauptgetriebe.
Ausser das ich mir 1,5m Welle spare?
Danke für eueren Input.
Grüße
Ralph
mir hats meine Tachowelle zerfetzt.
Kann mir jemand den Unterschied sagen, zwischen dem Anschluß der Tachowelle ans Verteilergetriebe oder ans Hauptgetriebe.
Ausser das ich mir 1,5m Welle spare?
Danke für eueren Input.
Grüße
Ralph
- 2023-08-16 19:14:49
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Spiegel LA 710
- Antworten: 10
- Zugriffe: 5625
Re: Spiegel LA 710
Hallo Wolfgang,
is zwar schon ein Weilchen her, aber in einem Beitrag schreibst du, dass du 710er Spiegel hast.
Ich bräuchte einen Rechten.
Hast du noch welche auf Lager?
Danke
Grüße
Ralph
is zwar schon ein Weilchen her, aber in einem Beitrag schreibst du, dass du 710er Spiegel hast.
Ich bräuchte einen Rechten.
Hast du noch welche auf Lager?
Danke
Grüße
Ralph
- 2023-08-16 19:07:05
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Tachowelle Rundhauber 710 Bj:65
- Antworten: 2
- Zugriffe: 1233
Re: Tachowelle Rundhauber 710 Bj:65
Hallo Thorsten,
vielen lieben Dank dafür.
Werd dort mal anrufen.
Grüße
Ralph
vielen lieben Dank dafür.
Werd dort mal anrufen.
Grüße
Ralph
- 2023-08-01 14:02:46
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Tachowelle Rundhauber 710 Bj:65
- Antworten: 2
- Zugriffe: 1233
Tachowelle Rundhauber 710 Bj:65
Hallo,
meine Tachowelle hat dieses Wochenende mit meiner Antriebswelle gekämpft
Sie hat verloren
Kann mir jemand sagen, wo ich ne neue herbekomme.
Grüße
Ralph
meine Tachowelle hat dieses Wochenende mit meiner Antriebswelle gekämpft
Sie hat verloren
Kann mir jemand sagen, wo ich ne neue herbekomme.
Grüße
Ralph
- 2023-07-03 18:52:07
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: elektrischer Lüfter für OM352
- Antworten: 13
- Zugriffe: 2321
Re: elektrischer Lüfter für OM352
Hallo,
danke für eueren Input.
Grüße
Ralph
danke für eueren Input.
Grüße
Ralph
- 2023-07-03 18:48:08
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Einspritzpumpe 710 aufmotzen
- Antworten: 2
- Zugriffe: 970
Re: Einspritzpumpe 710 aufmotzen
hallo Sico,
vielen lieben Dank für die Info.
Ich werde da mal anrufen.
Grüße
Ralph
vielen lieben Dank für die Info.
Ich werde da mal anrufen.
Grüße
Ralph
- 2023-07-02 12:42:16
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: elektrischer Lüfter für OM352
- Antworten: 13
- Zugriffe: 2321
elektrischer Lüfter für OM352
Hallo,
ich hätte gerne euere Meinung und Erfahrungen zum Umbau auf elektrischen Lüfter bei meinem 710er Bj.: 1965.
Der Ansatz ist ein paar PS mehr aus dem schwachen Motor rauszukitzeln.
Die Befürchtung ist, dass der E-Lüfter die Kühlung nicht schafft.
Danke schonmal für eueren Input
Grüße
Ralph
ich hätte gerne euere Meinung und Erfahrungen zum Umbau auf elektrischen Lüfter bei meinem 710er Bj.: 1965.
Der Ansatz ist ein paar PS mehr aus dem schwachen Motor rauszukitzeln.
Die Befürchtung ist, dass der E-Lüfter die Kühlung nicht schafft.
Danke schonmal für eueren Input
Grüße
Ralph
- 2023-07-02 12:37:59
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Einspritzpumpe 710 aufmotzen
- Antworten: 2
- Zugriffe: 970
Einspritzpumpe 710 aufmotzen
Hallo,
kann mir zufällig jemand einen zuverlässigen Boschdienst im Süddeutschen Raum (Freiburg-Stuttgart) nennen,
der meine Einspritzpumpe überholt und 90er Stempel reinbaut?
Danke
Grüße
Ralph
kann mir zufällig jemand einen zuverlässigen Boschdienst im Süddeutschen Raum (Freiburg-Stuttgart) nennen,
der meine Einspritzpumpe überholt und 90er Stempel reinbaut?
Danke
Grüße
Ralph
- 2022-10-14 9:45:16
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Welcher Motor für den 710er
- Antworten: 17
- Zugriffe: 5129
Re: Welcher Motor für den 710er
moin, du kannst für die gennanten ~500€ die Pumpe überholen lassen. Dabei können die (vorhandenen) 80er Stempel der Düsenelemente gegen 90er ausgetascuht werden (130PS ESP) die kann dann noch bis auf ~150PS aufgedreht werden, was aber zuviel für den Motor ist. Bei 140PS läuft er gut und der ...
- 2022-10-13 10:12:19
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Welcher Motor für den 710er
- Antworten: 17
- Zugriffe: 5129
Re: Welcher Motor für den 710er
Hallo Jochen, Michael und Dieselsurfer,
vielen lieben Dank für euere Infos.
Das hilft schonmal sehr viel. Da an dem Auto noch genügend anderes zu tun ist, werde ich die Version mit der Einspritzpumpe in Betracht ziehen.
30 PS sind ja schonmal 30% mehr und vielleicht find ich ja auch irgendwo die ...
vielen lieben Dank für euere Infos.
Das hilft schonmal sehr viel. Da an dem Auto noch genügend anderes zu tun ist, werde ich die Version mit der Einspritzpumpe in Betracht ziehen.
30 PS sind ja schonmal 30% mehr und vielleicht find ich ja auch irgendwo die ...
- 2022-10-10 11:49:09
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Welcher Motor für den 710er
- Antworten: 17
- Zugriffe: 5129
Re: Welcher Motor für den 710er
Hallo Helmut,
danke für die Info.
Weist du einen Motor den man mit weniger Aufwand in den 719er reinkriegt. Ich bin auch mit ner 150 PS Variante zufrieden.
Danke
Grüße
Ralph
danke für die Info.
Weist du einen Motor den man mit weniger Aufwand in den 719er reinkriegt. Ich bin auch mit ner 150 PS Variante zufrieden.
Danke
Grüße
Ralph
- 2022-10-10 11:39:43
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Welcher Motor für den 710er
- Antworten: 17
- Zugriffe: 5129
Re: Welcher Motor für den 710er
Hallo Pirx,
also der angebotene 352A hat ne Länge von 106cm, vom Lüfterrad bis Ende. Ich hab im Motorraum nur 92cm bis an die Spritzwand. Desweiteren braucht der Turbo soviel Platz, dass die Handbremse weg muß.
Hast du mir Kontaktdaten von diesem Jochen?
Grüße
Ralph
Warum glaubst Du, daß der OM352A ...
also der angebotene 352A hat ne Länge von 106cm, vom Lüfterrad bis Ende. Ich hab im Motorraum nur 92cm bis an die Spritzwand. Desweiteren braucht der Turbo soviel Platz, dass die Handbremse weg muß.
Hast du mir Kontaktdaten von diesem Jochen?
Grüße
Ralph
Warum glaubst Du, daß der OM352A ...
- 2022-10-07 17:23:02
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Welcher Motor für den 710er
- Antworten: 17
- Zugriffe: 5129
Welcher Motor für den 710er
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einem größeren Motor für meinen 710er (100PS) Bj.:65
Kann mir jemand eine Empfehlung aussprechen. Ich hatte einen 352A im Blick, bin mir aber fast sicher, dass er von den Maßen nicht reinpasst.
Hat jemand Adressen, wo ich einen passenden Motor finden kann ...
bin auf der Suche nach einem größeren Motor für meinen 710er (100PS) Bj.:65
Kann mir jemand eine Empfehlung aussprechen. Ich hatte einen 352A im Blick, bin mir aber fast sicher, dass er von den Maßen nicht reinpasst.
Hat jemand Adressen, wo ich einen passenden Motor finden kann ...