Die Suche ergab 134 Treffer

von Thognes
2024-04-23 16:19:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Help Needed - Broken Down at Side of Road -Argentin - MAN L2000 D0836LFL 03a
Antworten: 8
Zugriffe: 803

Re: Help Needed - Broken Down at Side of Road -Argentin - MAN L2000 D0836LFL 03a

Ich antworte bewusst nicht auf englisch, möchte nicht für körperliche Schäden eines Lachanfalls verantwortlich sein :joke: Gruß Michael OT: Hallo Michael, nix gegen heftige Lacher, aber guck Dir vielleicht mal deepl (www.deepl.com) als Übersetzer an; ist kostenlos, gut in Mac wie wohl auch PC einzu...
von Thognes
2024-04-23 15:19:58
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wandbefestigung Werktisch mit Oberseite von der Wand weg
Antworten: 13
Zugriffe: 421

Re: Wandbefestigung Werktisch mit Oberseite von der Wand weg

Was hältst Du von einer Art der kardanischer Aufhängung? Dann ist die Platte damit an einer der beiden Ecken zur Wand hin befestigt und somit drehbar seitlich wie nach oben. An der anderen der beiden wandseitigen Ecken nimmst Du eine Befestigung, welche lösbar ist. Du könntest das Kreuzgelenk auch m...
von Thognes
2024-04-10 13:33:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachtung heute zwischen OS-KS
Antworten: 9
Zugriffe: 616

Re: Übernachtung heute zwischen OS-KS

Andy, wenn Dir ca. 50km bzw. eine gute Stunde "landschaftlich idyllischer Umweg" abseits der AB nichts ausmacht und Du keine Hundeallergie hast, bist Du herzlich bei uns willkommen (57319 BLB).
Viele Grüße
Thorsten
von Thognes
2024-04-07 20:47:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus Mercur Geber -und Nehmerzylinder Problem die tausendste
Antworten: 6
Zugriffe: 357

Re: Magirus Mercur Geber -und Nehmerzylinder Problem die tausendste

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, warum man immer wieder an der offensichtlich störanfälligen hydraulischen Kupplungbetätigung herumdoktert. wo es doch so einfach und ohne mir bekannte Nachteile auf mechanische umzurüsten geht, wie es ja original auch gab. ... Hallo Micha d.K., ich hatte letz...
von Thognes
2024-03-28 21:58:17
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Welches Kinetisches Bergeseil/-gurt für LKW ab 7,5t?
Antworten: 59
Zugriffe: 11434

Re: Welches Kinetisches Bergeseil/-gurt für LKW ab 7,5t?

Hallo, hier ist ab min 30 zu sehen, was passiert, wenn ein kinetisches Bergeseil falsch angewendet wird. Richtig angewendet kann es aber eine große Hilfe sein. Viele Grüße, Hauke Bei den beiden hier, die ich ab und an in einer ruhigen Stunde gerne mal im Schnellspann gucke, sieht man auch, wie die ...
von Thognes
2024-03-27 18:48:47
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Aufbaurichtlinien Magirus 170D11
Antworten: 13
Zugriffe: 831

Re: Aufbaurichtlinien Magirus 170D11

Rahmen verlängern und Böschungswinkel beibehalten wird eine spannende Sache :angel: , mein Mercur und ich können da ein Lied von singen. Wenn der Radstand im gleichen Maße verlängert wird wie der Rahmen, bleibt der Böschungswinkel ja gleich. Der Rampenwinkel nimmt bei einem längeren Radstand dann e...
von Thognes
2024-03-27 17:21:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Aufbaurichtlinien Magirus 170D11
Antworten: 13
Zugriffe: 831

Re: Aufbaurichtlinien Magirus 170D11

Hallöchen Allrad-Gemeinschaft, wir haben einen Magirus 170D11 aus 1971 erworben und grübeln über eine Radstandsverlängerung nach, da wir mit 4 Kindern definitiv einen längeren Aufbau benötigen, dabei ja aber die 60% einhalten und auch den Böschungswinkel beibehalten wollen. Hallo Jenny, herzlich wi...
von Thognes
2024-03-25 20:55:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Iran Landgrenzen
Antworten: 36
Zugriffe: 4957

Re: Iran Landgrenzen

Hallo, ...bei der Ausreise Iran, hat sich etwas geändert ! An der Grenze wird via Internet die Tankkapazität deines Fahrzeugs ermittelt. Dann fährt man auf die Grube und es wird nach Zusatztanks gesucht. Anschliessend muss für die Summe der ermittelten Literzahl, je ein Euro gezahlt werden. ... Das...
von Thognes
2024-03-25 18:51:45
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Alternative zur Flex
Antworten: 18
Zugriffe: 1219

Re: Alternative zur Flex

(Ich schlucke allerdings noch etwas an den aufgerufenen Werkzeug-Preisen für das Gerät und das Sägeblatt.) Herzliche Grüße Rolf Hallo Rolf, das Sägeblatt, nur in 32mm Schnittbreite: https://www.amazon.de/gp/product/B094162ZJ3/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1 Und für den einen Schn...
von Thognes
2024-03-25 18:13:49
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Alternative zur Flex
Antworten: 18
Zugriffe: 1219

Re: Alternative zur Flex

grijo hat geschrieben:
2024-03-25 18:10:02
Fein Multicutter?
Ist mittlerweile mein Favorit :D
Schließ ich mich (fast) an, Bosch Multitool und Bosch Professional Sägeblatt Expert MetalMax.
Ohrenschutz wie etwas Geduld..
Viele Grüße
Thorsten
von Thognes
2024-03-19 20:01:01
Forum: Aufbau
Thema: 3 Grundrisse – welcher ist Beste?
Antworten: 46
Zugriffe: 2577

Re: 3 Grundrisse – welcher ist Beste?

Hallo, geh mal davon aus, dass alle vier Linearaktoren ihr eigenes Ding machen: Nein, die werden synchronisiert. Na ja, noch ein Teil, was kaputtgehen kann... Außerdem bedeuten 4 Aktoren auch vierfache Ausfallwahrscheinlichkeit. Hmm, warum hast Du dann einen Tatra V12 und keinen Holder E12 unter de...
von Thognes
2024-03-17 14:55:32
Forum: Aufbau
Thema: Kung Koffer Oberlichter undicht
Antworten: 57
Zugriffe: 6334

Re: Kung Koffer Oberlichter undicht

Schönes Wochenende! brauchst Du jetzt Dichtungen von mir? Und wenn ja, wie viel? Oder noch Zeit? Klare Durchsagen erwünscht. :huh: Grüße... Entschuldige, vor lauter Gedanken über die Dichtungen etc. habe ich an die Rückmeldung bis zum Wochenende nicht gedacht. Ich versuche es jetzt mal pragmatisch ...
von Thognes
2024-03-16 15:16:35
Forum: Aufbau
Thema: 3 Grundrisse – welcher ist Beste?
Antworten: 46
Zugriffe: 2577

Re: 3 Grundrisse – welcher ist Beste?

Ich frage mich allgemein, wie ich das Hubbett aufhängen würde. Hubsäulen wollen wir nicht – weil stehen im Weg bei dem sonst schon kleinen Koffer. Moin Rodeo, bei unserem Kung ist der Grundriss nicht sehr viel anders, etwa 3,65 x 2,25 und in der Mitte 1,80 hoch. Wir arbeiten zwar an einer 2-Raum Lö...
von Thognes
2024-03-16 14:06:24
Forum: Aufbau
Thema: Kung Koffer Oberlichter undicht
Antworten: 57
Zugriffe: 6334

Re: Kung Koffer Oberlichter undicht

P.S. Die Beschläge vom Kung sind vom Verzinken zurück, nun glänzen sie schön.🤩 Vor dem Einsetzen der Dichtungen kommen aber noch ein paar Arbeitsschritte… Uiii, sind die schön geworden... bin schockverliebt! Und lasse meine trotzdem erst mal drinnen, mit Owantrol gepflegt, Epoxy-grundiert und 2k-la...
von Thognes
2024-03-14 22:22:30
Forum: Aufbau
Thema: Kung Koffer Oberlichter undicht
Antworten: 57
Zugriffe: 6334

Re: Kung Koffer Oberlichter undicht

Hallo Thorsten, hier ein paar Bilder von der Hecktür mit doppelter Dichtung und den Seitentüren mit einfacher Dichtung. Sind von dem Anbieter wie im vorherigen Bericht beschrieben. Grüße Jörg Dankeschön Jörg! Bei Dir sind die Dichtungen wieder anders. Ich habe heute in meiner Seitentür gesehen, das...
von Thognes
2024-03-13 21:38:06
Forum: Aufbau
Thema: Kung Koffer Oberlichter undicht
Antworten: 57
Zugriffe: 6334

Re: Kung Koffer Oberlichter undicht

... Im Bericht Nr. 66 sind die Anbieter beschrieben für die festen Fenster, Hecktüren und Seitenklappen. Grüße Jörg Dankeschön Jörg! Bei Döpper hatte ich bislang nach den Profilen für die Verglasung geguckt, noch nicht nach den für die Tür/Seitenklappe. Bei einer Sammelbestellung hätten wir mit ca....
von Thognes
2024-03-13 21:19:26
Forum: Aufbau
Thema: Kung Koffer Oberlichter undicht
Antworten: 57
Zugriffe: 6334

Re: Kung Koffer Oberlichter undicht

ne, habe ich nicht! :D Bei meinen Fenstern war diese Dichtung verbaut, der Sockel ist ca. 20mm breit. Es ist dem Profil von Lampenhalter ähnlich, aber irgendwie nicht dasselbe… MlG Felix Die Variationen der Dichtungen an Türen und Fenstern unserer Kungs sind dann ja ziemlich vielfältig; wenn das di...
von Thognes
2024-03-13 17:41:49
Forum: Aufbau
Thema: Kung Koffer Oberlichter undicht
Antworten: 57
Zugriffe: 6334

Re: Kung Koffer Oberlichter undicht

Moin, .. Sitzt dieses Profil eventuell auch in den klappbaren Fenstern? MlG Felix Du hast recht, Felix! Das Moosgummiprofil bei den Kippfenstern ist bei meinem Kung von der Form her identisch mit dem der Tür. Könnte im größten Maß (die roten 20 auf Lampenhalters Bild) sogar noch etwas größer als da...
von Thognes
2024-03-13 11:32:19
Forum: Aufbau
Thema: Kung Koffer Oberlichter undicht
Antworten: 57
Zugriffe: 6334

Re: Kung Koffer Oberlichter undicht

Moin, ... Ich habe noch Reste der originalen Dichtungen, die sind aber von 1976, die ursprüngliche Form und Maße lassen sich höchstens noch schätzen. MlG Felix Sorry, war spät und die Zähne lagen schon im Glas... Bei einem meiner Kippfenster ist ein Teil der Dichtungen noch ordentlich, ich schneide...
von Thognes
2024-03-12 22:29:39
Forum: Aufbau
Thema: Kung Koffer Oberlichter undicht
Antworten: 57
Zugriffe: 6334

Re: Kung Koffer Oberlichter undicht

Lampenhalter war schneller ;-)
von Thognes
2024-03-12 22:28:43
Forum: Aufbau
Thema: Kung Koffer Oberlichter undicht
Antworten: 57
Zugriffe: 6334

Re: Kung Koffer Oberlichter undicht

Moin, Sitzt dieses Profil eventuell auch in den klappbaren Fenstern? MlG Felix Hallo Felix, das hier sind die Türdichtungen. Die Profile der (Klapp)Fenster sind oben bei dem Post von Russenkarre (#19), zumindest sind sie identisch mit meinen Doppelglasfenstern. Da braucht es wohl 20kg zum Bestellen...
von Thognes
2024-03-12 20:43:51
Forum: Aufbau
Thema: Kung Koffer Oberlichter undicht
Antworten: 57
Zugriffe: 6334

Re: Kung Koffer Oberlichter undicht

[ Ich könnte eventuell Meterware bekommen, weiß aber noch keinen Preis. Wie viel brauchst Du ggf.? Zeichnung nach KUNG-Unterlagen: Grüße... Danke, dass wäre super für den Preis! Ich gehe morgen früh messen, jetzt ist es zu dunkel. Doppeltüre zzgl. kleiner Luke (60x60), muss mal gucken, ob die Dicht...
von Thognes
2024-03-11 16:26:37
Forum: Aufbau
Thema: Kung Koffer Oberlichter undicht
Antworten: 57
Zugriffe: 6334

Re: Kung Koffer Oberlichter undicht

Lampenhalter hat geschrieben:
2024-03-11 15:34:30
Ich hab mal Bulgarien angefragt, mache Dir da aber nur begrenzt Hoffnung...
Dankeschön, Hoffnung ist immer gut!
Viele Grüße!
von Thognes
2024-03-11 15:07:59
Forum: Aufbau
Thema: Kung Koffer Oberlichter undicht
Antworten: 57
Zugriffe: 6334

Re: Kung Koffer Oberlichter undicht

Hallo Constantin, das Profil müsste wie ПР-3 oder ПР-5 aussehen, miss einfach mal bei deinem nach. Das wären soweit ich weiß die originalen Herstellerbezeichnungen. Die von Pirx angegebenen Hersteller haben eigene Profilbezeichnungen/-Nummern. Das Schlossprofil (Keder) dazu ist ПР-2. Unter den Link...
von Thognes
2024-03-03 12:05:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercur Umbau, Fahrgestellverlängerung & Co.
Antworten: 93
Zugriffe: 6896

Re: Mercur Umbau, Fahrgestellverlängerung & Co.

19l hab ich nur mit nacktem Fahrgestell hinbekommen, unter 19 noch nie... Von daher, möge der Gasfuss nicht schwerer werden! Gute Fahrt weiterhin! (Aber die Optik :ninja: :( :joke: ) Micha d.k. Die Optik ist doch das Geheimnis des Verbrauchs! Die Vorderachse wird durch den Überhang so entlastet, da...
von Thognes
2024-03-02 22:42:42
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercur Umbau, Fahrgestellverlängerung & Co.
Antworten: 93
Zugriffe: 6896

Re: Mercur Umbau, Fahrgestellverlängerung & Co.

Jörg, mit der Meerjungfrauenkuscheldecke bin ich zufrieden. Mit dem Verbrauch vom 714er auf der Strecke sogar glücklich! Habe jetzt Shell Rimula R6 M 10W40 drinnen, wollte eigentlich das 15W40 davon, hab es aber dann nicht kurzfristig bekommen und mich beraten lassen. Ist wohl auch mineralisch…. Öld...
von Thognes
2024-03-02 15:39:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercur Umbau, Fahrgestellverlängerung & Co.
Antworten: 93
Zugriffe: 6896

Re: Mercur Umbau, Fahrgestellverlängerung & Co.

So, erster Einsatz mit dem langen Auto. Berleburg - Nürnberg/Messe und nach 3 Tagen zurück, mit ein paar Abstechern runde 850km und 18,9/l im Durchschnitt. Mit den Apollo Endutrax 315/80ern auf 22.5 Felgen läuft er sehr ruhig und gut, Marschgeschwindigkeit ca. 90km/h bei knapp über 1800 Touren. Auch...
von Thognes
2024-02-23 23:39:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercur Umbau, Fahrgestellverlängerung & Co.
Antworten: 93
Zugriffe: 6896

Re: Mercur Umbau, Fahrgestellverlängerung & Co.

Guten Abend zusammen, ich habe eine Frage an diejenigen unter Euch, die sich "gut" mit federgelagerten Zwischenrahmen auskennen: Vor der Rahmenverlängerung des Mercurs hatte ich das Festlager soweit hinten wie möglich am Mercur Rahmen angebracht. Nun habe ich den ja Mercurrahmen um 85cm ve...
von Thognes
2024-02-21 23:20:02
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercur Umbau, Fahrgestellverlängerung & Co.
Antworten: 93
Zugriffe: 6896

Re: Mercur Umbau, Fahrgestellverlängerung & Co.

Hey Thorsten das sieht GUT aus! Was den Ausbau/ Umbau angeht: Meine Erfahrung- Plan machen, dann ANFANGEN, Beim Bauen gute neue Einfälle realisieren. Nicht Perfektes anstreben- Raum für „Entwicklung“, „Umbau“ und Verbesserung lassen. Muss denn die schöne Tür hinten in dem Kung wirklich woanders hin...
von Thognes
2024-02-21 21:04:39
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercur Umbau, Fahrgestellverlängerung & Co.
Antworten: 93
Zugriffe: 6896

Re: Mercur Umbau, Fahrgestellverlängerung & Co.

Hallo Thorsten, schön zu sehen wie es weiter geht. Bis sehr gespannt wie weit Du kommst bis Saverne. Grüße Jörg Danke Jörg! Und ich bin erst mal gespannt... Wenn ich bis nächsten Dienstagmorgen den ZR auf dem langen Rahmen gelagert & den Koffer fest draufhabe, noch Motorölwechsel und die leeren...