Die Suche ergab 70 Treffer

von Kaiju
2022-09-21 20:21:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kühlwasserverlust auf Autobahn - stehe auf Standspur
Antworten: 73
Zugriffe: 4883

Re: Kühlwasserverlust auf Autobahn - stehe auf Standspur

Hab gerade mal unter dem Pickup gekniet und herausgefunden dass die verbaute E Pumpe von der Firma Pierburg ist. Die schaut echt massiv aus und kann auch als Notkuehlpumpe laufen. Das war der Gedankenansatz den ich hatte. Natuerlich leuchtet mir vollkommen ein dass die als Bsp. gepostete 50 Eur Bils...
von Kaiju
2022-09-21 18:02:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kühlwasserverlust auf Autobahn - stehe auf Standspur
Antworten: 73
Zugriffe: 4883

Re: Kühlwasserverlust auf Autobahn - stehe auf Standspur

Danke Nils, verstehe ich schon, ist ja auch nur als möglicher Lösungsansatz gedacht gewesen und nicht als DIE Alpha und Omega Universumszentrale Masterantwort auf alle Fragen. Klar isses kein vollwertiger Ersatz in dem Fall, aber besser als trocken in der Sahara zu stehen wenn man die WaPu nicht mal...
von Kaiju
2022-09-21 17:11:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kühlwasserverlust auf Autobahn - stehe auf Standspur
Antworten: 73
Zugriffe: 4883

Re: Kühlwasserverlust auf Autobahn - stehe auf Standspur

edit nachtrag ..... und weiterhin sind das die gleichen "Pümpchen" , die z.B. bei Motorvorwärmesystemen eingesetzt werden .... wie bringen die das Wasser in den Block..ja wie nur..ich glaauuuube durch die Rohre, aber bin nicht 100 prozent sicher. :eek: :dry: Woher ich das weiß ? Ich kann g...
von Kaiju
2022-09-21 17:06:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kühlwasserverlust auf Autobahn - stehe auf Standspur
Antworten: 73
Zugriffe: 4883

Re: Kühlwasserverlust auf Autobahn - stehe auf Standspur

Man kann auch einfach sowas hier : https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?search=1720-10506&icid=&k=&gclid=Cj0KCQjw7KqZBhCBARIsAI-fTKJuCaz9QFwEuxft4vUsDCMVooSpZ0rHapaduSi_rcf0Wj06tIQXO4gaAiKZEALw_wcB&gclsrc=aw.ds mitnehmen und damit ist man zumindestens soweit sicher als dass man ...
von Kaiju
2022-09-21 13:24:00
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Mercedes Benz MK 1224 AF mit OM 366 LA Erfahrungen und Details
Antworten: 109
Zugriffe: 18982

Re: Mercedes Benz MK 1224 AF mit OM 366 LA Erfahrungen und Details

lura hat geschrieben:
2022-09-20 12:09:32
Nach 5tkm hab ich auf der VA ca. 1mm Sägezahn.
Nicht schlecht , Herr KaLeu :ninja:
von Kaiju
2022-09-21 13:21:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Was ist das, und kann das weg?
Antworten: 27
Zugriffe: 2542

Re: Was ist das, und kann das weg?

Sofa74 hat geschrieben:
2022-07-29 19:34:26
Liebe Gemeinschaft,

PNG-Bild 7.png

freundliche Grüße,

Sven
Stimmt, die Rangieroese ist ja noch dran....ja dann .... :idee:

LG
von Kaiju
2022-09-21 12:55:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kühlwasserverlust auf Autobahn - stehe auf Standspur
Antworten: 73
Zugriffe: 4883

Re: Kühlwasserverlust auf Autobahn - stehe auf Standspur

Man kann auch einfach sowas hier : https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?search=1720-10506&icid=&k=&gclid=Cj0KCQjw7KqZBhCBARIsAI-fTKJuCaz9QFwEuxft4vUsDCMVooSpZ0rHapaduSi_rcf0Wj06tIQXO4gaAiKZEALw_wcB&gclsrc=aw.ds mitnehmen und damit ist man zumindestens soweit sicher als dass man n...
von Kaiju
2022-09-20 21:35:39
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Was ist das, und kann das weg?
Antworten: 27
Zugriffe: 2542

Re: Was ist das, und kann das weg?

Habe nicht die leiseste Ahnung von Nestbaukunde... das schaut auch so aus als ob die da (hoffentlich gesund und unbeschadet) schon lange ausgezogen sind. Den LKW hatte ich erst vor kurzem erworben und bin damit round about 300km ueber die Autobahn zu mir nach Haus, hattte das Nest schon beim Bereits...
von Kaiju
2022-09-20 21:05:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Was ist das, und kann das weg?
Antworten: 27
Zugriffe: 2542

Re: Was ist das, und kann das weg?

Liebe Gemeinschaft, Mein laienhafter Verstand sagt mir, die beiden Traversen vor und hinter der Lagertraverse sind als Rahmentraversen ausreichend? Ist das ein Irrtum? Vielen Dank und freundliche Grüße, Sven Nein, damit hast du absolut Recht. LG edit Nachtrag.... fahre einfach in die naechste LKW W...
von Kaiju
2022-09-20 21:04:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Was ist das, und kann das weg?
Antworten: 27
Zugriffe: 2542

Re: Was ist das, und kann das weg?

Bauartbedingt leitet dieses Teil (in deinem Fall erst recht, weil schraeg) Kraefte vertikal in den Rahmen ein, nicht wie eine Rahmentraverse horizontal, die zwar auch vertikale Kraefte aufnehmen kann aber in der Hauptaufgabe den Leiterrahmen horizontal stabilisiert bzw ueberhaupt erst zum Leiterrahm...
von Kaiju
2022-09-20 19:09:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Was ist das, und kann das weg?
Antworten: 27
Zugriffe: 2542

Re: Was ist das, und kann das weg?

Das ist keine Rahmentraverse, niemals. Das ist der Unterzug auf dem die Pumpe gesessen hat, das kann problemlos weg. Sieht bei meinem so aehnlich aus, kann dann mal Bilder schicken, bin aber noch in der Werkstatt am schrauben.

LG
von Kaiju
2022-09-20 18:45:09
Forum: Gesuche
Thema: Winkelgetriebe Angleichgetriebe
Antworten: 0
Zugriffe: 532

Winkelgetriebe Angleichgetriebe

Suche ein Winkelgetriebe wie das vom MB Düdo mit 0,857:1
Waere echt dankbar wenn noch einer eins zu einem vernuenftigen Preis herumliegen hat.

LG
von Kaiju
2022-09-19 15:43:06
Forum: Aufbau
Thema: Kühlkoffer - Höhe reduzieren
Antworten: 21
Zugriffe: 2185

Re: Kühlkoffer - Höhe reduzieren

Also wenn wir ne Kühlzelle kürzen im Aussenbereich dann kürzen wir die am Boden, das Dach soll ja dicht bleiben und da hatten wir schon das eine oder andere kleine Problem. Dach abschneiden, einkürzen wieder drauf basteln funktioniert, keine Widerrede. Aber von oben kommt halt meistens das Wasser u...
von Kaiju
2022-09-18 20:01:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kühlwasserverlust auf Autobahn - stehe auf Standspur
Antworten: 73
Zugriffe: 4883

Re: HILFE.. Dringend - Kühlwasserverlust auf Autobahn - stehe auf Standspur

'Hatte lwtztens ein ganz aehnliches Problem, irgendwo 300km weit weg von zuhaus ploetzlich weisser Dampf und nasse Frontscheibe, von der Sauerei auf der Bahn ganz zu schweigen. Halt immer erstmal Panik weil kann ja alles moegliche sein. Nachgeschaut und naja, bei mir wars der abgerissene Plastik)Stu...
von Kaiju
2022-09-13 2:07:49
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Hydraulik für Anfänger
Antworten: 13
Zugriffe: 1344

Re: Hydraulik für Anfänger

w3llschmidt hat geschrieben:
2022-09-12 23:14:39
Noch eine Frage, wozu dieser spitze Einsatz?


FccxIByXkAA1ZBe.jpg
Das ist nur ein Dichtkegel.
von Kaiju
2022-09-11 21:38:00
Forum: Aufbau
Thema: Neuvorstellung und erste Fragen
Antworten: 25
Zugriffe: 2364

Re: Neuvorstellung und erste Fragen

Dekra sollte kein Problem sein, mein projektbegleitender Ingenieur ist von der Dekra und der darf sogar Sonderfreigaben erteilen. GTuE keinen Schimmer, aber Dekra geht.

LG
von Kaiju
2022-09-05 20:45:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erstes Mal "Freigestanden" in Deutschland
Antworten: 25
Zugriffe: 4523

Re: Erstes Mal "Freigestanden" in Deutschland

und dazu das Lied von "Echt" aus dem Radio :happy: :happy:
von Kaiju
2022-09-05 20:42:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Abbau Zugmaul, einfach so?
Antworten: 16
Zugriffe: 1480

Re: Abbau Zugmaul, einfach so?

Sofa74 hat geschrieben:
2022-09-05 12:46:45


So wie’s hier aussieht, lass ich das Federelement komplett zu, entsplinte das Zugmaul, nehm es dann nach HINTEN weg und den Rest nach vorn.
:rock: :happy:
von Kaiju
2022-09-04 20:12:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Abbau Zugmaul, einfach so?
Antworten: 16
Zugriffe: 1480

Re: Abbau Zugmaul, einfach so?

Die sollte nur ganz leicht vorgespannt sein, fall ueberhaupt. Mach einfach die schrauben alle ein paar gewindegaenge lose und schau was sich tut, wenn du merkst dass masechtig Druck drauf ist (sollte aber nicht der Fall sein) dann zieh die eben wieder fest. Wenn du merkst dass sich das einfach lose ...
von Kaiju
2022-09-03 16:49:19
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Reparatur Seitenwand Pferdeanhänger
Antworten: 35
Zugriffe: 4170

Re: Reparatur Seitenwand Pferdeanhänger

Coole Sache, bei meinem wars seinerzeit nur der Boden, aber leider auch die Klappe im unteren Bereich, da wo die Platten fuer die Zugfedern angeschraubt sind. Das war knapp vor dem herausreissen beim oeffnen gewesen. Das war auch so ne undankbare Arbeit :dry:

LG
von Kaiju
2022-09-02 18:46:24
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Anziehdrehmoment Konus der Spurstangen Iveco 90-16
Antworten: 9
Zugriffe: 1246

Re: Anziehdrehmoment Konus der Spurstangen Iveco 90-16

Das kann man soweit mir bekannt ist nicht so punktgenau sagen. folgende Angaben sind ohne (schiess-)Gewaehr: mein Werkstatt Spezi meint zum 170er (ist ja dem 90-16 nicht unaehnlich) 150Nm und dann weiterdrehen bis Splintloch da ist ma dann so bei 170-190 rum. ansonsten ins Tabellenbuch gucken, aber ...
von Kaiju
2022-09-02 13:02:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Flachachsen
Antworten: 51
Zugriffe: 3196

Re: Flachachsen

Ach das waers ja dann auch, sich wegen Hobbys in die Haare kriegen ist schon hanebuechener Nonsens. Heisst aber nicht das ich nicht zurueckbeissen kann wenns mich auf dem falschen Fuss erwischt. Nonsens bleibts trotzdem, absolut richtig. Naja man schiesst sich sicherlich ein im Laufe der Zeit. Das U...
von Kaiju
2022-09-02 10:48:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Flachachsen
Antworten: 51
Zugriffe: 3196

Re: Flachachsen

Ich würde auch auf falsches Basisfahrzeug tippen, da Du Achsen und Federn umbauen möchtest. Als nächstes kommt Leistungssteigerund, um den Spaßfaktor zu erhöhen. Für das Basisfahrzeug mehr Geld ausgeben, ist sicher günstiger, als alles nachzurüsten... Wenn Luftgekühlt, dann gleich einen 120-25(23),...
von Kaiju
2022-09-01 20:25:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Flachachsen
Antworten: 51
Zugriffe: 3196

Re: Flachachsen

wir sollten mal den ein oder anderen Plausch halten, das koennte entweder genial oder desastroes werden ...... :spiel: :spiel: :rock: Sehr gerne, so Gespräche mag ich, gerne am Grill. Das wird super, alles andere wäre fatal. Im November fahre ich nach Süden, Route noch offen. Hier gibts auch im Nov...
von Kaiju
2022-09-01 15:01:31
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zwischenrahmen MD 170D11
Antworten: 9
Zugriffe: 1088

Re: Zwischenrahmen MD 170D11

... dazu kommen meine Bedenken dass eben die sogenannte neutrale Faser nicht 100prozentig genau getroffen werden kann, ... Wer weiß schon so genau, wo die neutrale Fase bei seinem Rahmen überhaupt verläuft. Fischform des Rahmens, Quertraversen oben angeschlagen, Verstärkungsbleche, die ganzen angeb...
von Kaiju
2022-09-01 14:41:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Flachachsen
Antworten: 51
Zugriffe: 3196

Re: Flachachsen

... dass ich schon gern eine schwerere VA gehabt haette, aber was solls, vllt findet sich ja noch eine Loesung irgendwann, aber das wird wohl eher dann unter der Rubrik "nice to have"laufen ... Frag' halt mal Felix. Der hatte unter seinen 170er schwerere Achsen gebaut und das gewohnt ausf...
von Kaiju
2022-09-01 12:24:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Flachachsen
Antworten: 51
Zugriffe: 3196

Re: Flachachsen

@sico Ich habe weder geklagt noch gefordert.... Hast du irgendwie einen unbefriedigenden Tag oder so ? Ich bitte dich von weiteren Mutmassungen abzusehen, ich kann nichts dazu dass du mit meiner Ausdrucksweise offensichtlich nicht klarkommst und das dann fehlinterpretierst. Wenn dass die Art ist nac...
von Kaiju
2022-09-01 10:24:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Flachachsen
Antworten: 51
Zugriffe: 3196

Re: Flachachsen

Nabend ihr Lieben, Thx Felix, die Idee mit dem WSP Federblatt ist auf jeden Fall in der Umsetzungsplanung fix. Danke auch an Uwe, Federwegsbegrenzer muessen unbedingt den Freiheitsgrad in +Z einschraenken, sonst komme ich nicht ruhig in den Schlaf. Thx an sico, buckdanny, beim Briden und wsp Kauf i...
von Kaiju
2022-09-01 9:56:58
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Flachachsen
Antworten: 51
Zugriffe: 3196

Re: Flachachsen

lura hat geschrieben:
2022-09-01 6:28:30


Wenn das bei mir so wäre, würde ich da KAT-Achsen mit Fuchs-Vorgelegen und einen angemessenen V8 implantieren. Ist es unglücklicherweise aber nicht. :unwuerdig: :angel:
....raus aus meinem Kopf......
von Kaiju
2022-08-31 23:24:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Flachachsen
Antworten: 51
Zugriffe: 3196

Re: Flachachsen

Nabend ihr Lieben, Thx Felix, die Idee mit dem WSP Federblatt ist auf jeden Fall in der Umsetzungsplanung fix. Danke auch an Uwe, Federwegsbegrenzer muessen unbedingt den Freiheitsgrad in +Z einschraenken, sonst komme ich nicht ruhig in den Schlaf. Thx an sico, buckdanny, beim Briden und wsp Kauf in...