Die Suche ergab 122 Treffer

von camper1
2024-04-26 16:15:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit dem Camper durch Afghanistan
Antworten: 17
Zugriffe: 1477

Re: Mit dem Camper durch Afghanistan

in Pakistan und Indien ist mir aufgefallen, dass z.B. die Fernfahrer, die eine längere Rast einlegen, ihre Charpais ( Betten ) ganz dicht an die Fahrbahn stellen. Auch bei Dunkelheit ! Sie tun das trotz der offensichtlichen Gefahr, um den kühlenden Fahrtwind der vorbei rasenden ( oft unbeleuchteten)...
von camper1
2024-04-22 8:52:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Albanien
Antworten: 24
Zugriffe: 1217

Re: Albanien

Bei Porto Palermo kann man von der Küstenstraße aus den dortigen U Boot - Bunker gut sehen. Angeblich befinden sich keine U Boote mehr darin, aber das Gebiet scheint dennoch militärisches Sperrgebiet zu sein. Es wirkt alles sehr verlassen und heruntergekommen.
von camper1
2024-04-19 8:58:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Albanien
Antworten: 24
Zugriffe: 1217

Re: Albanien

Neben der Küste kann ich den Ohrid-See wärmstens empfehlen, kristallklares kühles Wasser und wunderschöne Landschaft drumherum. Wenn nicht gerade eine Disco an irgendeinem Ufer über den See wummert. Aber die Frösche halten wacker dagegen. Und die Sache mit den fehlenden Gullideckeln sollte man durc...
von camper1
2024-03-29 10:21:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Iran Landgrenzen
Antworten: 36
Zugriffe: 5035

Re: Iran Landgrenzen

Danke, klingt gut :-) Ich habe damals sowohl die Pakistan - Iran - Grenze als auch die Iran - Türkei - Grenze als Fußgänger überquert. Das war etwas mühsam aber auch ohne Fixer zu machen. Schwieriger war es vorher gewesen, in Delhi ein Visum zu bekommen. Khomeini war noch nicht lange tot, und der ha...
von camper1
2024-03-28 11:29:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Iran Landgrenzen
Antworten: 36
Zugriffe: 5035

Re: Iran Landgrenzen

wir sind im April 2023 von der Türkei nach Iran am Grenzübergang Gürbulak eingereist. Sowohl die Ausreise aus der Türkei als auch die Einreise nach Iran verliefen völlig problemlos, wobei wir bei der Einreise einen Fixer hatten. Wie seid Ihr an den Fixer gekommen? Hat der Euch angesprochen oder wie...
von camper1
2024-03-27 11:06:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Iran Landgrenzen
Antworten: 36
Zugriffe: 5035

Re: Iran Landgrenzen

Als wir 2015 dort waren, Ist ja auch schon ein paar Jahre her. Seitdem hat sich die Stimmung im Land doch deutlich eingetrübt. Ich fürchte, dass die Machthaber nach Gründen für die eine oder andere Festnahme suchen KÖNNTEN..... Ich war im Januar 1990 im Iran. Damals gabs bei der Bank 70 Rials für 1...
von camper1
2024-03-27 9:13:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Iran Landgrenzen
Antworten: 36
Zugriffe: 5035

Re: Iran Landgrenzen

joern hat geschrieben:
2024-03-25 20:26:23
(1 Euro ca 50 000Rial offiziell bei der Bank, 350 000 in Wechselstuben)
Wird bei der Ausreise nach Bankbelegen gefragt ?
von camper1
2024-03-26 8:51:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Georgien: Tuschetien
Antworten: 31
Zugriffe: 8123

Re: Georgien: Tuschetien

Steinbruchsoldat hat geschrieben:
2024-03-25 21:21:27
Waren aber hauptsächlich chinesische Unternehmen/Arbeiter, aber auf georgischem Grund.
Dann wird Georgien erst recht Probleme bekommen.
von camper1
2024-03-25 8:49:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Georgien: Tuschetien
Antworten: 31
Zugriffe: 8123

Re: Georgien: Tuschetien

Überraschung für mich: 2014 hatte ich schon den Eindruck, dass hier bald umfangreich gebaut wird. Nun beschreibt Birgit den Straßenzustand ähnlich, wie ich ihn vor 10 Jahren schon fand. Ja haben die Baumaschinen dort nur 10 Jahre herumgestanden, oder was? Wenn die Geschwindigkeit der Maßnahmen so w...
von camper1
2024-03-24 13:58:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Georgien: Tuschetien
Antworten: 31
Zugriffe: 8123

Re: Georgien: Tuschetien

Sorry, ich hänge mich mal dran. Es geht um den Goderzis Pass ( 2.000m ) zwischen Batumi und Akhatsikhe. In meiner Karte von Freytag&Berndt von 2006 (jaja, haha... ) ist die Straße als Fernverkehrsstraße eingezeichnet. Als ich vor ein paar Jahren da war, war die mit dem Bulli T5 4motion nicht bef...
von camper1
2024-03-09 11:24:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hanomag AL28 in Peru
Antworten: 99
Zugriffe: 11488

Re: Hanomag AL28 in Peru

Donnerlaster hat geschrieben:
2024-03-09 10:15:14
Du brauchst nur seinen Usernamen Hanni in die erweiterte Suche eingeben
und siehst dann, dass er im Nov. 2023 das letzte Mal hier den letzten Betrag geschrieben hat. :angel:
Schon klar. Am 5.11.23 hat er das Thema gestartet. Danach ist trotz reger Teilnahme hier nichts mehr von ihm gekommen.
von camper1
2024-03-09 10:08:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hanomag AL28 in Peru
Antworten: 99
Zugriffe: 11488

Re: Hanomag AL28 in Peru

Hat man denn vom Themenstarter Hanni (Christof B.) nochmal was gehört ?
von camper1
2024-03-05 15:27:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pamir-Highway
Antworten: 75
Zugriffe: 5549

Re: Pamir-Highway

Cheldon hat geschrieben:
2024-03-04 18:56:09

Wenn nur nicht der Weg so weit wäre…
Wäre er nicht so weit, stände alles voller Weißware :joke:
von camper1
2024-03-05 15:25:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Richtung Australien
Antworten: 583
Zugriffe: 155052

Re: Richtung Australien

Was ist denn in Brakel los ?
Habe ich da was verpasst ?
von camper1
2024-02-12 10:12:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hanomag AL28 in Peru
Antworten: 99
Zugriffe: 11488

Re: Hanomag AL28 in Peru

Lustich ......
Und ich dachte schon, der Karneval in Köln sei eine Zumutung.

:joke:
von camper1
2024-02-09 9:22:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hanomag AL28 in Peru
Antworten: 99
Zugriffe: 11488

Re: Hanomag AL28 in Peru

Das Reisen (also Fortbewegung: Bus, Bahn, Trampen, Schiff / Fähre ...) war "Bestandteil" des Urlaubs. Was heisst hier "Urlaub" ? Für mich war das Reisen die eigentliche Berufung. Die Erwerbstätigkeit zwischen den Reisen war der Urlaub :-) Okay, als ich so auf die 60 zuging, habe...
von camper1
2024-01-23 11:26:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Albanien mit Fähre Venedig - Igoumenitsa wo buchen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1146

Re: Albanien mit Fähre Venedig - Igoumenitsa wo buchen?

Wir haben heute über Linos gebucht. Preis ist kaum höher, als Direktbuchung über anekitalia.com Am GRIMALDI / MINOAN - Schalter im Hafenterminal Igoumenitsa bot man mir für die Rückreise Igou - Ancona einen deutlich höheren Preis an als ich ein paar Wochen vorher für die Hinreise Ancona - Igou geza...
von camper1
2024-01-19 10:24:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Welche Rundtour durch die Türkei?
Antworten: 36
Zugriffe: 3107

Re: Welche Rundtour durch die Türkei?

Beim Nemrut kommt es gelegentlich zu Verwechslungen.
In der obigen Karte ist der bekanntere eingezeichnet. Also der mit dem Tumulus und den Götterfiguren.
Dann gibt es noch einen zweiten Nemrut bei Tatvan am Van See.
von camper1
2024-01-18 11:11:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Richtung Australien
Antworten: 583
Zugriffe: 155052

Re: Richtung Australien

In Bangkok war ich überrascht, wie viele Damen mich auf offener Straße um eine gemeinsame Dusche baten. Lags vielleicht am Körpergeruch ? Als Unterkunft kommt natürlich nur das "The Atlanta" in Frage. Alleine schon wegen der Lobby, dem Speisesaal und dem Pool aus den 1950er Jahren. Und der...
von camper1
2024-01-18 9:41:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Welche Rundtour durch die Türkei?
Antworten: 36
Zugriffe: 3107

Re: Welche Rundtour durch die Türkei?

Den Nemrud auf Cheldons Karte kann man von Norden und von Süden anfahren. Zuletzt bin ich von Norden gekommen. Die letzten paar hundert Meter hinter dem verlassenen Hotel bis fast hoch zum Tumulus waren ein wenig holprig. Nachts war ich alleine da oben. Es hat mächtig gestürmt. Und der Sonnenaufgang...
von camper1
2024-01-14 10:22:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Albanien mit Fähre Venedig - Igoumenitsa wo buchen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1146

Re: Albanien mit Fähre Venedig - Igoumenitsa wo buchen?

Für Reisemobilpiloten (und andere) kann es nur einen geben:

https://www.linos-reisen.gr/

Man spricht deutsch.
von camper1
2024-01-04 11:04:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Richtung Australien
Antworten: 583
Zugriffe: 155052

Re: Richtung Australien

sico hat geschrieben:
2024-01-04 10:59:14

ist diese Bemerkung ernst gemeint?
Wer soll denn da bitte Interesse haben und mitfahren?
Ich !!
Das Land würde mich sehr interessieren, aber die weite Anreise über Land ist leider ein No Go für mich geworden.
von camper1
2024-01-04 10:55:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kurzwellenradio
Antworten: 11
Zugriffe: 1067

Re: Kurzwellenradio

So ganz tot ist die Deutsche Welle noch nicht, aber fast. Das deutschsprachige Programm über Kurzwelle gibts schon lange nicht mehr. Aber in ein paar exotischen Sprachen wird wohl noch gesendet. Ich erinnere mich gerne an die 4 Stunden täglich, in denen man auch im letzten Winkel der Welt Nachrichte...
von camper1
2023-12-26 13:51:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Richtung Australien
Antworten: 583
Zugriffe: 155052

Re: Richtung Australien

Selbst für Fußgänger gibt es "schwierige" Grenzen. Man glaubt es kaum ;-) Meine schwierigste Grenze war die zwischen Nepal und Indien bei Lumbini. Der indische Stempelinhaber konnte vielleicht vieles, aber rechnen konnte er nicht. Mein Indienvisum war durchaus noch ein paar Wochen gültig, ...
von camper1
2023-12-24 11:27:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Richtung Australien
Antworten: 583
Zugriffe: 155052

Re: Richtung Australien

joern hat geschrieben:
2023-12-24 6:04:40

Und nächstes Jahr versuche ich Nordkorea.

"Nächstes Jahr" ist ja schon in ein paar Tagen.
Es wird spannend !
von camper1
2023-12-22 14:17:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: deutscher camper in costa rica erschossen
Antworten: 51
Zugriffe: 8640

Re: deutscher camper in costa rica erschossen

unimag hat geschrieben:
2023-12-22 2:53:00
Was denkst du, wie lange es dauert, bis sie dich haben? Und dann geht es in den Bau und zwar so richtig!
Wofür hat man denn eine Rechtsschutzversicherung?
Etwa nur, um sich vor "Omas gegen Rechts" in Sicherheit zu bringen ?
:joke:
von camper1
2023-12-13 16:21:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: deutscher camper in costa rica erschossen
Antworten: 51
Zugriffe: 8640

Re: deutscher camper in costa rica erschossen

Man könnte aber auch mal einen Blick in die weltweite Kriminalitätsstatistik werfen. Mittelamerika schneidet da gar nicht gut ab, und Venezuela hält einsam den Spitzenplatz.......im negativen Sinn.
von camper1
2023-12-02 10:53:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Weihnachten Griechenland oder Tunesien oder....?
Antworten: 23
Zugriffe: 2438

Re: Weihnachten Griechenland oder Tunesien oder....?

lura hat geschrieben:
2023-12-01 11:16:05
Sitze gerade bei Patras am Strand die Sandstrände an der Westküste sind noch etwas weiter.
Ist das bei Diakopto / Peloponnes ?
Schleicht da nachts noch diese komische Type um die Camper ?
von camper1
2023-11-21 10:01:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Weihnachten Griechenland oder Tunesien oder....?
Antworten: 23
Zugriffe: 2438

Re: Weihnachten Griechenland oder Tunesien oder....?

lura hat geschrieben:
2023-11-20 17:22:45
Oder Fähre Venedig-Patras nehmen, die fährt 36h eine Richtung.
Aber die fährt nicht täglich und ist oft ausgebucht, es sei denn, man reist im PKW, mit dem Bike oder zu Fuß.
Alternativ kämen Ancona, Bari oder Brindisi als Abfahrts- / Ankunftshäfen in Frage.
Aber lohnt sich das für zwei Wochen ?
von camper1
2023-11-19 13:45:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Weihnachten Griechenland oder Tunesien oder....?
Antworten: 23
Zugriffe: 2438

Re: Weihnachten Griechenland oder Tunesien oder....?

GR ist nicht das angesagte Winterziel, schon gar nicht, wenn man nur 2 Wochen Zeit hat.
Gilt auch für Tunesien ;-)

Ich würde dann eher Spanien ins Auge fassen.
Aber wer will sowas bei den heutigen Klimakapriolen schon sicher vorher sagen ?