Die Suche ergab 11 Treffer

von Dino1
2024-01-09 8:38:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mercedes 1634 Nebenantrieb ausschalten.
Antworten: 22
Zugriffe: 1097

Re: Mercedes 1634 Nebenantrieb ausschalten.

Vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung.
Ich werde am Wochenende mal versuchen das Getriebe zu demontieren. Mal sehen was mich darunter erwartet.
von Dino1
2024-01-08 14:50:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mercedes 1634 Nebenantrieb ausschalten.
Antworten: 22
Zugriffe: 1097

Re: Mercedes 1634 Nebenantrieb ausschalten.

Sorry
WDB 6502841K229426
von Dino1
2024-01-08 14:13:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mercedes 1634 Nebenantrieb ausschalten.
Antworten: 22
Zugriffe: 1097

Re: Mercedes 1634 Nebenantrieb ausschalten.

Ja es ist ein Schweizer Auto mit ZF Automat 489769BA-7234-4358-8DAD-AA6BBA32445F.jpeg Anbei hoffe ich ein Bild vom Getriebe. Es sitzt tatsächlich auf dem Wandler. Ob es immer mitgelaufen ist hab ich damals nicht geschaut. Was würde mich beim Ausbau erwarten? Ist es nur seitlich mit den 4 Schrauben a...
von Dino1
2024-01-08 8:30:45
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mercedes 1634 Nebenantrieb ausschalten.
Antworten: 22
Zugriffe: 1097

Re: Mercedes 1634 Nebenantrieb ausschalten.

Ja er ist direkt oben angeflanscht. Ein Schalter wäre schön wenn ich ihn finden würde :totlach: Die Steuerung war im Feuerwehraufbau. Ich gehe mal davon aus, dass das Getriebe ab werk montiert war. Eigentlich sollte es dann in die Auto Elektrik eingebunden und zu schalten sein. Die Frage ist nur wo....
von Dino1
2024-01-07 13:56:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mercedes 1634 Nebenantrieb ausschalten.
Antworten: 22
Zugriffe: 1097

Mercedes 1634 Nebenantrieb ausschalten.

Frohes neues Jahr zusammen. Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Wir haben bei unserem Mercedes 1634 bj 97 den Feuerwehraufbau mit Elektrik zurück gebaut. Nun haben wir das Problem, dass der Nebenantrieb früher für die Pumpe permanent läuft. Kann mir jemand sagen wie dieser geschalten wird? Es ist ein...
von Dino1
2023-02-08 21:05:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Anlasser dreht nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 2569

Re: Anlasser dreht nicht

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich hab das Problem gefunden. Die haben wohl versucht das Auto kurzzuschließen und die Steuerleitung vom Relais zum Anlasser abgerissen. Man fragt sich als schon wie bekloppt man sein kann. Schlüssel hatte gesteckt, nur die Batterien waren abgeklemmt. Hab h...
von Dino1
2023-02-07 19:23:14
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Anlasser dreht nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 2569

Re: Anlasser dreht nicht

Danke für eure Ratschläge.

Also Motor läuft wenn ich den Anlasser kurzschließe.
Anlasser Relai schaltet wenn ich den Zündschlüssel drehe, aber am Anlasser kommt nichts an.
Gibt es dazwischen nochmal eine Abfrage wie Automatik Hebel Stellung oder Ähnliches?
von Dino1
2023-02-07 13:14:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Anlasser dreht nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 2569

Re: Anlasser dreht nicht

Ärgerlich ist wohl der passende Ausdruck! Ich habe heute mal alles abgesaugt. Und so gut es geht mit trockenen Putztüchern entfernt. Wenn das Auto wieder läuft blase ich im Hof alles mit Druckluft ab. Das Pulver ist echt der teufel! Bildet eine richtig schmierige Schicht. Da meint Mans gut und will ...
von Dino1
2023-02-06 21:47:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Anlasser dreht nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 2569

Anlasser dreht nicht

Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe. Bei mir wurde am Wochenende in unserer Garage eingebrochen, in der unser Mercedes 1634 steht. Die Kollegen haben wohl versucht das Auto auf die Seite zu stellen, da es vor einer Tür stand. Batterien waren abgeklemmt, aber der Schlüssel steckte. Nun zum eig...
von Dino1
2022-11-03 20:58:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Endschalldämpfer Mercedes 1234
Antworten: 1
Zugriffe: 1126

Endschalldämpfer Mercedes 1234

Hallo zusammen, Ich bin gerade am Umbau eines Mercedes 1234 bj 97. Das Auto hat den om 441 la Euro 2 Aktuell ist die original Auspuffanlage mit doppeltem endschalldämpfer verbaut. Da diese mittlerweile schon sehr verrostet ist,und neue nicht mehr lieferbar sind überlege ich einen Umbau. Außerdem ärg...
von Dino1
2022-07-01 17:17:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM441LA Spezialisten hier ?
Antworten: 15
Zugriffe: 3867

Re: OM441LA Spezialisten hier ?

Hallo Bushrider,

du hast jetzt wohl den OM 441 LA auf 340 PS Bekommen.
Was wurde dafür umgebaut und vor allem wer hat es gemacht?
Gruß Dino