Die Suche ergab 56 Treffer

von jelte
2019-05-15 21:11:15
Forum: Aufbau
Thema: Besprechung mit DEKRA
Antworten: 22
Zugriffe: 994

Re: Besprechung mit DEKRA

Falls das Fahrzeug aber nun erst zum Wohnmobil umgeschlüsselt werden soll und der Koffer jungfräulich ist gelten die Regeln die 2019 aktuell sind . Somit müssen dann Sitze, Gurte und deren Aufnahmepunkte geprüft sein . Da ich mit solchen Prüfungen von Gurtverankerungspunkten beruflich zu tun habe: ...
von jelte
2019-05-06 7:52:43
Forum: Aufbau
Thema: Möbelbauplatte Granitto von Reimo
Antworten: 10
Zugriffe: 604

Re: Möbelbauplatte Granitto von Reimo

Moin!
Je nach Maßbedarf gibts bei Reimo auch halbe und Viertelplatten......


grüßle
jelte :D :D
von jelte
2019-03-06 18:18:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche Thread 170D11 Restaurierung in d.Niederlande
Antworten: 3
Zugriffe: 189

Re: Suche Thread 170D11 Restaurierung in d.Niederlande

Moin!
Einfach in die SuFu "Restaurierung" eingeben und den zweiten Link nutzen ( der 1. Link ist deine Anfrage hier)... :wack:


grüßle
jelte
von jelte
2019-03-03 15:50:46
Forum: Aufbau
Thema: Gasinstallation ohne pflicht zur Gasprüfung?
Antworten: 23
Zugriffe: 1222

Re: Gasinstallation ohne pflicht zur Gasprüfung?

Moin!
Gegen Ungläubigkeit hilft nur eins: bauen, zum TÜV, sich überraschen lassen....

Aber ggf. nicht weinen.....

grüßle
jelte :D :D
von jelte
2019-01-11 11:51:04
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Haltbarkeitsfrage Motor/Getriebe 10000km Jahresfahrleistung Reisemobil
Antworten: 9
Zugriffe: 823

Re: Haltbarkeitsfrage Motor/Getriebe 10000km Jahresfahrleistung Reisemobil

Auf jeden Fall ein sportlicher Preis für das Alter/Zustand/KM-Leistung....
Und die Hütte für 4 Personen auf Reise?

grüßle
jelte :) :)
von jelte
2018-05-05 9:34:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Finanzierung von Langzeitreisen
Antworten: 263
Zugriffe: 20394

Re: Finanzierung von Langzeitreisen

    @mark86 + meggmann: :rock: :rock:

    gruessle
    jelte
    von jelte
    2018-01-22 11:18:32
    Forum: Unterwegs & Draußen
    Thema: Abmelden des Fahrzeuges während einer Langzeitreise
    Antworten: 63
    Zugriffe: 4738

    Re: Abmelden des Fahrzeuges während einer Langzeitreise

    Hallo Die Zulässigkeit von internationalem Fahrzeugverkehr und Reisen im Ausland beruht schon immer auf der Grundidee, dass das Fahrzeug in seinem Heimatland nach dortigen Regeln zugelassen und versichert ist - sonst ist es ein ggf. zollpflichhtiger Import. Das Gastland kann ggf Zusatzversicherunge...
    von jelte
    2018-01-22 10:39:56
    Forum: Unterwegs & Draußen
    Thema: Abmelden des Fahrzeuges während einer Langzeitreise
    Antworten: 63
    Zugriffe: 4738

    Re: Abmelden des Fahrzeuges während einer Langzeitreise

    Hallo Wombi, lt. deiner Ausführung ist es also vollkommen ausreichend, das Auto mit Saisonkennzeichen angemeldet zu haben - wie ich gleich am Anfang als Lösung zu meiner Frage geschrieben habe. Nach solch einer Antwort hatte ich auch gefragt - die ganzen Kommentare nach dem Motto 'ich denke, ich me...
    von jelte
    2018-01-16 22:38:41
    Forum: Unterwegs & Draußen
    Thema: Abmelden des Fahrzeuges während einer Langzeitreise
    Antworten: 63
    Zugriffe: 4738

    Re: Abmelden des Fahrzeuges während einer Langzeitreise

    Es gibt doch mittlerweile diese Rubbelfelder auf dem Fahrzeugschein. Dieses Feld aufrubbeln und das Wappen vom Kennzeichen abkratzen, dann kann man sein Auto online abmelden. Den Fahrzeugschein hat man ja noch und im Ausland wird sich ja keiner an dem Rubbelfeld stören gruß Das beantwortet aber nic...
    von jelte
    2018-01-16 22:22:13
    Forum: Unterwegs & Draußen
    Thema: Abmelden des Fahrzeuges während einer Langzeitreise
    Antworten: 63
    Zugriffe: 4738

    Re: Abmelden des Fahrzeuges während einer Langzeitreise

    Erguugel mal den Unterschied zwischen "Schleppen" und "Abschleppen" - der ist schon größer....und Abschleppen ist es hier nicht... :huh: ob Trecker oder Kat ist dabei egal! der Weg klingt gar nicht schlecht...oder wie gesagt mit ohne TÜV vom Hafen nach Hause über Autobahn + Bundesstraße....da passie...
    von jelte
    2018-01-16 21:19:52
    Forum: Unterwegs & Draußen
    Thema: Abmelden des Fahrzeuges während einer Langzeitreise
    Antworten: 63
    Zugriffe: 4738

    Re: Abmelden des Fahrzeuges während einer Langzeitreise

    Das beantwortet aber nicht meine Frage, wie ich das Auto in 2 Jahren aus dem Hafen nach Hause bekomme. Legal: angemeldet lassen, ab zur HU bei Rückkehr und gut. Einzige halbwegs legale Chance: angemeldet lassen, HU überziehen gem. Urlaubsdauer, bei Rückkehr Mut zum Risiko und Rückfahrt zur Werkstat...
    von jelte
    2018-01-16 21:07:47
    Forum: Unterwegs & Draußen
    Thema: Abmelden des Fahrzeuges während einer Langzeitreise
    Antworten: 63
    Zugriffe: 4738

    Re: Abmelden des Fahrzeuges während einer Langzeitreise

    hallo, ich denke auch das Saisonkennzeichen die beste Lösung ist. Dein Kennzeichen bleibt dir zugeordnet und wird keinem anderen Fahrzeuge zugewiesen und vor allem hast du einen gültigen Fahrzeug schein. wenn du kein zu langes Kennzeichen hast und du hinten einfach die Gültigkeit anhängen kannst, l...
    von jelte
    2017-11-25 11:03:11
    Forum: Unterwegs & Draußen
    Thema: Ich bitte Marokkofahrer um Hlfe
    Antworten: 40
    Zugriffe: 6594

    Re: Ich bitte Marokkofahrer um Hlfe

    moin! der hier geht und passt auch!!!! :wack: :wack: :wack:

    gruessle
    jelte
    von jelte
    2017-11-10 16:18:42
    Forum: Aufbau
    Thema: Kildwick Trockentrenntoilette Erfahrungen?
    Antworten: 69
    Zugriffe: 11123

    Re: Kildwick Trockentrenntoilette Erfahrungen?

    Ich habe mir auch den kildwick Einsatz bestellt. Bestimmt hätte ich das Plastikteil auch irgendwie selber machen können. Aber bis ich Matten und polyesterkleber gekauft und dann noch eine Form gebaut habe dann bin ich preislich auch soweit. Habe auch vor, den Behälter von außen über serviceklappe z...
    von jelte
    2017-10-30 22:16:25
    Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
    Thema: Verrückter Karosseriebauer gesucht... :-)
    Antworten: 3
    Zugriffe: 1204

    Re: Verrückter Karosseriebauer gesucht... :-)

    moin! kenne das problem vom 2000-er ducato. der war mit 300tkm auch komplett durch. mein tipp: bau das innenleben raus und suche ein ersatzfahrzeug. ducato, peugeot und citroen sind da baugleich, es ist egal, was du da als basis waehlst. die schweissarbeiten sind recht preisintensiv und vom umfang a...
    von jelte
    2017-08-16 14:59:19
    Forum: Aufbau
    Thema: Bettgestell Holzstärke
    Antworten: 11
    Zugriffe: 1935

    Re: Bettgestell Holzstärke

    Fichte 40x60 quer mit einem Längsträger in der Mitte. Oben drauf Multiplex 12 mm wobei 6mm sicher gereicht hätte. Und denke dran, meist reicht weniger als man sich vorstellt. Es muss nur intelligent eingesetzt werden ;-) Gruß Michael Moin! Wozu eine Holzplatte aufs Bett, also direkt unter die Matra...
    von jelte
    2017-08-09 9:52:12
    Forum: Aufbau
    Thema: Banova Ply
    Antworten: 7
    Zugriffe: 1974

    Re: Banova Ply

    danke fuer den tipp, klingt ja sehr interessant...

    gruessle
    jelte :D
    von jelte
    2017-08-03 23:24:07
    Forum: Aufbau
    Thema: Material für Inenausbau/Möbelbau
    Antworten: 22
    Zugriffe: 5009

    Re: Material für Inenausbau/Möbelbau

    Preislich unschlagbar sind die Fabrikverkaufsangebote von Vöhringer. Dort findest du zum Beispiel Funierplatten unterschiedlicher Stärke mit CPL Beschichtung (Egger). Die beliefern viele namhafte Womohersteller und Yachtausbauer. Ich habe die Platten für meinen Innenausbau auch verwendet. Das war s...
    von jelte
    2017-06-20 23:19:26
    Forum: Sonstige Technik-Themen
    Thema: nur noch 30mmb?
    Antworten: 17
    Zugriffe: 3048

    Re: nur noch 30mmb?

    moin!
    hat man dich über den tisch gezogen beim kauf der teile???? die eu-richtlinie für "neue" anlagen gilt mW schon seit 2002!!!!.....15 jahre sind ja nun nix neues....

    grüßle

    jelte :D :D
    von jelte
    2017-05-09 11:15:21
    Forum: Aufbau
    Thema: Kompressor oder Gas....
    Antworten: 12
    Zugriffe: 1716

    Re: Kompressor oder Gas....

    Moin!
    Vergleich mal den Gasverbrauch vom Kühlschrank und von der Heizung.
    Der Gasverbrauch des Kühlschranks ist gegen die Heizung lächerlich.

    Die Energiefrage ist über die Hieizung zu suchen, die ganze schöne Solartechnik für einen eventuellen Kühlschrankbetrieb hilft hier wenig.

    grüßle
    jelte :D :D
    von jelte
    2017-03-29 21:44:45
    Forum: Unterwegs & Draußen
    Thema: Auf dem Weg nach Süden Lyon umfahren?
    Antworten: 16
    Zugriffe: 4435

    Re: Auf dem Weg nach Süden Lyon umfahren?

    nouz hat geschrieben:Moin,

    momentan ist wohl auch das Thema Umweltzone brisant. In F sind auch die Stadtautobahnen betroffen. Mit den alten LKW riskiert man halt Bußgeld.

    Gruß Dirk
    naja, nicht ganz richtig, also eher falsch:

    http://de.france.fr/de/info/umweltzone-lyon


    grüßle
    jelte :D :D
    von jelte
    2017-03-20 9:39:57
    Forum: Sonstige Technik-Themen
    Thema: Luftheizung: Luftverteilung
    Antworten: 15
    Zugriffe: 3124

    Re: Luftheizung: Luftverteilung

    moin! stimme marylin zu....deine planung ist viel zu aufwendig.... warum den kuechenschrank heizen???der weg ist sehr lang. der waermeauslass im eingang nicht sehr effizient...es wird wenig, dafuer aber kuehle luft ankommen.... ich wuerde den weg abkuerzen, von der heizung fast direkt ans podest ran...
    von jelte
    2017-03-18 23:13:31
    Forum: Aufbau
    Thema: Sitzbank Bau, Welchs Holz und welche Stärke
    Antworten: 17
    Zugriffe: 2780

    Re: Sitzbank Bau, Welchs Holz und welche Stärke

    moin!
    hoehe 700 mm + polster????

    das ist aber maechtig....

    gruessle
    jelte
    von jelte
    2017-02-28 22:25:58
    Forum: Unterwegs & Draußen
    Thema: Frankreich Umwelt- oder Feinstaub-Plakette Crit'Air ??
    Antworten: 23
    Zugriffe: 4129

    Re: Frankreich Umwelt- oder Feinstaub-Plakette Crit'Air ??

    moinsen! nun mal ruhig und kein pauschalblubberjammern: Umweltzone Paris Die Vignette sowie die Umweltzonen wurden zunächst in Paris eingeführt. Der betroffene Bereich umfasst das gesamte Stadtgebiet innerhalb der Peripherie. Bereits seit Juli 2015 war die Zufahrt für zu alte LKWs und Busse untersag...
    von jelte
    2016-11-01 11:18:35
    Forum: Unterwegs & Draußen
    Thema: Gewichtskontrolle
    Antworten: 48
    Zugriffe: 8514

    Re: Gewichtskontrolle

    Moin, also in D. wird die Überladung bis 30% ungewöhnlicherweise als Kavaliersdelikt behandelt, drüber kostets dann richtig Geld und Punkte. In Frankreich meine ich mich zu erinnern, dass es auch nicht so schlimm war, einschlägige Wohnmobilforen wissen sicher mehr, der ADAC wohl auch. Bei 7% Überge...
    von jelte
    2016-10-31 21:47:54
    Forum: Unterwegs & Draußen
    Thema: Gewichtskontrolle
    Antworten: 48
    Zugriffe: 8514

    Re: Gewichtskontrolle

    ----doppelt------ :eek: :angel:

    gruessle
    jelte :D :D
    von jelte
    2016-10-31 21:47:08
    Forum: Unterwegs & Draußen
    Thema: Gewichtskontrolle
    Antworten: 48
    Zugriffe: 8514

    Re: Gewichtskontrolle

    moin! fahr auf ne waage und rechne dann aus, wen und was du an der kontrollstelle zuruecklassen musst!!! :joke: :joke:
    anders ist das orakeln im nebel.

    gruessle
    jelte :D :D
    von jelte
    2016-08-18 17:47:36
    Forum: Sonstige Technik-Themen
    Thema: Oh Happy Day - Zora 2.0
    Antworten: 520
    Zugriffe: 121360

    Re: Oh Happy Day - Zora 2.0

    moin!
    ich wuerde sagen, alles richtig gemacht!.... :D
    das mit den nachbarn klingt interessant.....wo ist das genau???
    gruessle
    jelte :D
    von jelte
    2015-11-21 1:05:39
    Forum: Unterwegs & Draußen
    Thema: Navigations-Apps für WindowsCE?
    Antworten: 10
    Zugriffe: 2278

    Re: Navigations-Apps für WindowsCE?

    Hi, für Windows mobile und Android gibt es auch hier was, habe das abe rnoch nicht probiert. http://navigatorfree.mapfactor.com/de/ Ob es auch für Windows CE geht? Evtl. kann ja wer mehr zu dem Navigator Free sagen. Ciao Veit Moin! Fuer Android sehr gute und schnelle Variante!!!!!! gruessle jelte :D
    von jelte
    2015-04-28 23:14:30
    Forum: Unterwegs & Draußen
    Thema: Stellplätze Vendee
    Antworten: 4
    Zugriffe: 1043

    Re: Stellplätze Vendee

    moin! gib mal bitte ein paar mehr infos über reiseroute pp.... im benannten bereich gibt es sehr viel "grüne küste", also nix sandstrand....und erstr recht keine freien stellplätze... schöne gegend, wo wir schon oft waren.....mit kids aber auch grenzwertig.... dann eher südlich von soulac...sand und...